Was zockt ihr gerade?

  • Hätte nicht gedacht, dass das mal passiert, aber ich spiele aktuell Baldurs Gate auf der Switch Lite.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Genauer gesagt spiele ich einen gnomischen Kämpfer/Illusionisten solo und bin echt erstaunt wie gut die Steuerung auf der Switch funktioniert. Manches wie die Weltkarte oder Ingame-Cutscenes funktionieren zwar nicht allzu gut, weil da schon stark rausgezoomt wird und dann alles sehr klein wird, aber das ist alles trotzdem noch benutzbar.


    In der Switchversion bekommt man ein Kombipaket aus Baldurs Gate 1 und 2 inkl. der Addons (auch dem etwas neuerem Siege of Dragonspear). Es gibt auch ein weiteres Kombipaket das Icewind Dale 1 und Planescape Torment enthält. Später soll wohl auch noch Neverwinter Nights folgen.


    Falls man mal ein Packung Nostalgie für unterwegs brauch, dann kann man sich das ruhig mal anschauen.

  • Tommy sehe ich das richtig das Baldur's Gate I+II 50 EUR kostet?

    Nachdem ich jetzt rausgefunden habe das Baldur's Gate und Neverwinter Nights ja eigentlich Dungeons & Dragons sind, hätte ich schon ziemlich Lust darauf, aber die Preise scheinen mir dann doch etwas hoch für so alte Spiele.

    Ja kostet 50 € im Store (bzw. mit Einsatz von "Nintendo Goldpunkten" etwas weniger) und bei Amazon noch 44 €. Muss man halt selber entscheiden ob es einem das wert ist. Da kommt aber immerhin auch einiges an Spielzeit zusammen (siehe hier, hier und hier). Im Zweifel warte ab, bis es das als Retail günstig gebraucht gibt oder es im Nintendo Store in einem Sale ist.


    Bin übrigens immer noch fleißig am Spielen und kann nur nochmal betonen, dass die Steuerung auf der Switch echt fantastisch ist ... das scheinen übrigens auch andere zu finden. Also für mich ist es das Spiel ganz klar wert.

  • Oh, dachte das sei ein digital only Spiel. Wenn es das als physische Kopie gibt, dann werd ich das mal bei Kleinanzeigen im Auge behalten :D


    Grade was Switch Spiele angeht kann man da ganz gut mal ein Schnäppchen machen. Bei läuft auch grade wieder Pokemon Lets Go Pikachu im zweiten Durchlauf. Diesmal versuche ich mal dazu zu zwingen nicht immer wieder diesselben Pokemons zu nehmen. Das ist gar nicht so leicht :D

  • Auryn klingt nach einem sehr kräftezehrenden und schlafraubendem Spiel wo man die Nächte regelmässig durchzockt. ||

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Meint ihr das das euch dann 13-14 Jahre später anschreit ihr hättet ohnehin keine Ahnung und mit Türen knallt???


    :D


    Keine Sorgen machen


    Sobald das DLC Großeltern 1.0 triggert könnt ihr euch rächen :gamer4:



    Also ich kenn das Programm..


    Als das bei uns Kind 1.0 triggerte, triggerte ein paar Jahre später Großeltern 1.0 und MEINE Eltern schenkten unserer Tochter ein Schlagzeug und "Musikunterricht"


    Das Programm kränkelte aber an einem Bug namens "Kein Bock zum Üben" seitens des DLC Tochter 1.0.


    Und wurde dann per der App "WillHaben" für 50€ deinstalliert...


    :phatgrin:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Die Pentagonepisode von Division 2, atemberaubend inszeniert. Ich hab auch den Eindruck, das es mit jedem Update optisch noch ein bisschen schöner wird. Ich bin und bleibe auch ein grosser Divisionfan.

    Jetzt noch in 2 so ein absolut geniales DLC wie es Survival in 1 ist- die Hunter waren der genialste Schachzug, den ich je erleben durfte.

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Super-Mama Auryn <3


    Ich finde es ja unglaublich bemerkenswert, wie die ganzen Mamas und Papas das hinbekommen ... ich wäre wahrscheinlich nach ein paar Tagen ein nervliches Wrack. Für diesen "Schwierigkeitsgrad" bin ich absolut noch nicht gewappnet.


    Damit es nicht ganz Off-Topic ist:

    Ich spiele zurzeit verschiedene Indie-Games und warte sehnsüchtig auf 1 Uhr heute, dann wird endlich Outer Worlds freigeschalten. Ich freu mich schon so sehr. :)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Bin momentan auf einer Destiny 2 Schiene, bislang bockt das Spiel ziemlich. Auch die dynamischen Kämpfe sind eine willkommende Abwechslung zu meinen sonstigen Hearts of Iron/Fallout/Ace of Empire mix. Im Pvp bin ich trotzdem noch schlecht. :thumbsup:

    Uva uvam vivendo variat vit. Wir vermieten keine Schweine.

  • Hab Vorgestern spiderman auf der Ps4 durch bekommen und fange nun mit äh, Heavy Rain an glaub ich.

    Danach Beyond two souls und schlussendlich Detroid. Ich weiss, bin etwas spät dran mit dem ganzen :D


    Sollte ich den XBox Gamepass für Pc ans laufen bekommen wird die reihenfolge evtl etwas abgeändert ... "hu-Outer Worlds-st*

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • hey ich bin momentan wieder voll im Csgo fieber drin. Macht einfach echt spaß abend zusammen mit ein paar Freunden ein bisschen zu zocken... Ich wollte nur Fragen ob jemand von euch zufällig Rainbow Six spielt oder gespielt hat und ob er oder sie mir das empfehlen kann und wenn ja welche version ich mir holen sollte .. Habe mir schon Meinungen von ein paar Kollegen geholt ... Die sind aber verschiedener Meinung und wollte mir einfach hier nochmal ein paar eindrücke dazu gewinnen

  • The Outer Worlds! :love:


    Ich bin absolut begeistert von diesem Spiel und verliere mich in der Spielwelt und den tollen Dialogen. Die Story und die Charaktere sind extrem gut geschrieben. Es ist wirklich interessant, sich mit NPCs zu unterhalten, da die Gespräche glaubhaft und facettenreich sind. Es lohnt sich auch, sie immer wieder anzusprechen, da sich im Spielverlauf neue Optionen eröffnen - sogar von Charakteren, die nicht relevant für eine vorhergehende Quest waren. Dadurch wirkt die Spielwelt tatsächlich lebendig. Ich merke, wie ich jedes Krümelchen Story und Dialog versuche zu finden. Hinzu kommt noch der geniale Humor! Selten wurde ich so gut unterhalten. :D


    Je länge ich spiele, desto schmerzhafter wird mir bewusst, wie wenig Wert viele Studios auf gutes Writing legen. Eigentlich findet man das fast nur noch in isometrischen Rollenspielen. Das ist schade. Mag sein, dass Outer Worlds in anderen Punkten nicht perfekt ist, aber für mich machen die Dialoge und die Begleiter so viel wett, dass ich das kaum bemerke. Ich wünschte, viel mehr Studios würden sich mal trauen, Wert auf eine gute Story zu legen, anstatt nur auf Grafik und Effektgewitter ...

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Ich war erstaunt, dass es jetzt Borderlands 2 als VR-Version bei Steam gibt. Das habe ich mir gleich geholt und angespielt. Klar, es ist nur eine Portierung, aber aus meiner Sicht gelungen. Das Game ist eh comicartig, da fällt es nicht so stark auf. An das Fahren mit dem Buggy aus First-Personen Perspektive muss ich mich noch gewöhnen. Die Bordwaffen werden mit dem Headset gesteuert, ich glaube morgen muss ich mir ein Wärmepflaster in den Nacken kleben.?

  • Jup, bei mir auch noch The Outer Worlds und kann mich nur anschließen. Es ist einfach ein grandioses Spiel. Ich habe nur Angst das ich es zu schnell durchspiele ohne jeden Winkel und jede Ecke genau untersucht zu haben. Man merkt wirklich sehr stark das es darum ging ein gutes Spiel mit einer guten Story zu erschaffen und nichts anderes.

  • Da ich immer zwei oder drei Games parallel spiele, habe ich aus meiner irgendwann wegen der enthusiastischen Beschreibung eines Freundes erworbenen Bioshock- Kollektion mal Bioshock Infinite eingelegt.

    Irgendwann hatte ich mal den ersten Teil eingelegt und schnell wieder beendet, da es sich sehr sperrig anfühlte.

    Ich weiss nicht, wie lange jetzt das Interesse anhält, aber was grad mega ist, ist eine Musik aus The Sting (Der Clou) im Hintergrund, welcher zu meinen 10 Alltime Favourites gehört.:love:

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Ich spiele gerade wieder was Fallout Shelter, aber nur zwischendurch. Nebenher zocke ich wieder Shadow of the Tomb Raider, da ich im Sale nun auch alle DLC´s habe. Ich warte aber noch darauf, dass der Download von Dishonored: Death of the Outsider endlich mal fertig wird. Dann zocke ich vorrangig erst mal das. ;)

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Nun wieder bei ESO, wo ich meinem Sohnemann in den Verliesen als Heiler hinterherlaufe.

    Irgendwie bin ich aber zur Zeit auch irgendwie " zockmüde " - wenn man das mal so nennen darf.

    Zur Zeit zieht es mich wieder zu meinen Büchern, da liegen noch so viele ungelesene rum. :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!