Was zockt ihr gerade?

  • Hab ne PS4 vom Kollegen geliehen bekommen, zocke jetzt Spiderman und später kommen dann die Detroit become Human reihe dran sowie Red Dead.


    Bisher gefällt mir Spiderman doch sehr, lockerflockige Sprüche und eine erstaunlich zugängliche Steuerung.

    Die Story is bisher auch ganz Angenehm.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Ich hab mal wieder Theme Hospital und Prison Architekt ausgegraben. Zocke beides grad abwechselnd :D

    Mein Sytem:
    Intel I9 13900k, 32Gb Kingston Fury DDR5-6000, MSI GeForce RTX 4090 Suprim X, 4x 2TB Samsung 980 Pro, 1000 Watt be quiet Straight Power 12
    OS: Windows 11 (Alle Treiber aktuell)
    Peripherie:
    Tastatur: Corsair K100 RGB, Maus: G502 X Plus Lightspeed, Headset: Logitech G Pro X2, 3x ASUS TUF Gaming VG27AQZ 1440p 165Hz

  • War eine lange Nacht und trotzdem schon wieder wach - 16h GTA Online gezockt. ^^ Mit den richtigen Leuten habe ich selbst nach über 2000h noch Spaß. "Nur noch schnell den PAC abschließen, ach noch fix das Gras ausliefern, schnell noch ein paar Jetons beim Pferderennen wetten." Ich kann einfach nicht genug Geld haben! :gamer4:

  • Konnte mir das Angebot von Viveport, nur noch heute - 2 Monate kostenlos für Oculus Rift Besitzer - sichern. Denke also, es werden viele VR Games folgen.


    Hier das Angebot: https://www.campaign.viveport.…HNqtk10Y-lh_YtVaRK6khguHs


    Skyrim in VR mit den hier präsentierten Mods lassen mich so oder so demnächst wieder Länge in der virtuellen Welt umherwandern:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe mir Windows 10 mal neu aufgesetzt und komme nun in den Genuss der neusten Version und habe mir mal den "Xbox Game Pass PC Beta" geholt. Der erste Monat für nur einen Euro, danach irgendwas um die vier Euro. Ist quasi ein Netflix für Spiele.


    Als erstes habe ich mir mal Forza Horizon 4 installiert. Das Spiel ist einfach der Wahnsinn. Mit meinem ersten Wagen, einem 2017er Ford Focus lief es noch nicht so gut, aber jetzt habe ich einen Lancia 037 und der ist grandios. Tolles Spiel, einfach eine runde Sache, keine Bugs soweit, nur Spaß und Autos.

  • Ich bin mal wieder bei RimWorld gelandet.


    Ich habe schon so viele Stunden in diesem Spiel verbracht - und es wird niemals langweilig. Jede Kolonie ist ein neues, unvorhersehbares Abenteuer. Wenn man noch die Masse an Mods dazu nimmt, die der Steam-Workshop bietet, sind die Möglichkeiten endlos. Man kann dieses Spiel wirklich für immer spielen und trotzdem etwas Neues erleben, es besitzt zudem einen riesigen Suchtfaktor. Ich muss ehrlich sagen, dass RimWorld zweifellos zu den besten Spielen gehört, die ich jemals gespielt habe.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Dem stimme ich zu! Allerdings hab ich mich an dem Spiel satt gesehen und werde es wohl ein paar Jahre nicht mehr zocken.


    Ich hingegen pendle momentan zwischen Anno 2205, Oxygene not included, Starbound und einem einer etwas anderen Spielart, mit den zwei oder drei :saint::saint::saint:, hin und her.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Ich habe gerade als Einstimmung für Borderlands 3 endlich mal Tales from the Borderlands nachgeholt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab das Spiel beendet mit einer Truppe bestehend aus:

    War echt grandios und ich hätte das schon viel eher machen sollen. Tja, und die "Loader-Bots" aus Borderlands seh ich jetzt mit ganz anderen Augen ;)


    Nur zu schade, dass die Telltale-Server inzwischen offline sind ... dadurch kann man nicht mehr seine Entscheidungen mit den anderen Spielern vergleichen.

  • Konnte nicht mehr widerstehen. Gold Edition von Anno 1800. +27, +20 Rabatt in Uplay. Ergibt etwas über 50€. Jippi. In 1,5 Stunden gehts los. Alle Termine und Terminchen werden für Heute und Morgen abgesagt ^^.


    Edit. Sehr charmant. Nicht meine lieblings Epoche. Ziegelsteine könnten etwas schneller produziert werden^^. Tolle Musik.

  • Wolfenstein Young blood..


    Raven is nun ne Blondine ?(

    Tja


    Ich hatte erst bedenken weil Aldemar das so früh abgebrochen hat..

    Aber naja..

    Mit der Aufrüstungsstufe die er hatte dem ersten Roboter gegenüber zu treten (Das ist noch kein Boss-Fight^^) wäre ohnehin ne schlechte Idee gewesen



    Wases zu bemängeln gibt

    Die Map und die ganze Navigation ist irgendwie verwirrend und unübersichtlich


    Es gibt zuviele Überschwere Waffen die sich nur sehr beschissen wechseln lassen.

    Das System dass sich 7 Waffen 3 Plätze teilen und man eigentlich für jeden Gegner was anderes nehmen sollte und noch dazu das neu Zuteilen im Gefecht fast unmöglich ist..

    Das ist echt bescheiden gelöst :thumbdown:

    Ja klar haut man so einen GroßRoboter mit dem "Überhammer" in 6 Schuss weg..

    Aber man steht auch die ganze Aufladezeit rum und wird beharkt


    Anschließend wenn man alle Gegner lootet, kann man sich um die Lootboxen kümmern

    Da wollen Kisten aufgehackt, andere Kisten mit einer der Schweren Waffen aufgesprengt, Türen und Boxen mit dem Laser aufgelasert, andere Türen und Boxen mit dem Blitzdingsbums Kanone aufgeblitzelt werden..

    Und dann sind da 2 Münzen drin oder Rüstung oder Gesundheit die ohnehin nach dem Gegner looten wieder voll ist und sich die Waffenwechselei Kagge eigentlich nicht lohnt

    Und wenn die Muni für die Überschwere Waffe alle ist, dann bleibt dir Box oder die Tür zu...


    Und mit steigendem Level sind die Kisten dann auch mal leer..

    Man findet also 0 bis 3 Münzen in Kisten..


    Man braucht 200-500 Münzen um eine Waffenaufrüstung um eine Stufe zu betreiben .. bspwX(


    Du hast Pistole, Maschinenpistole, Sturmgewehr(muni selten) , Schrotflinte (mit immer zuwenig muni:whistling:) und dann 3 Waffenplätze für die Überschweren Dieselhammer und Laserhammer etc wobei man nur EINEN Platz den man wechselweise mit 4 Waffen im Gefecht dann umbelegen muss/soll



    Pro

    Das Gameplay ist flüssig mit ner GTX960 4gb auf mittel - keine Ruckelei oder Fehler

    Man kann Gegner weghauen ohne Ende

    Die Umgebung ist erst mal liebevoll und Detailreich gestaltet. Es gibt ne Menge zu sammeln und zu lesen

    Erst mit zunehmendem Spielfortschritt erkennt man kopierte Räume und Hallen irgendwie wieder wobei es trotzdem leichte Unterschiede gibt


    Es gibt Roboter, Maschinensoldaten, Soldaten in Maschinenanzügen, Roboterhunde, Sprengstoffhunde, Drohnen und riesige Kampfroboter die dann den Bosfight darstellen

    (Manchmal einfach durchhuschen und den Wüterich einfach wüten lassen und wieder abhauen

    Nicht sehr Edel, aber der Munitionsmangel zwingt einen dazu...)


    Geheimgänge, U-Bahnen ala Fallout, es muss geschwommen werden, gehüpft, geklettert

    und erwähnte ich schon dass viel geballert werden muss? :saint:


    Es gibt ne Menge Nebenmissionen die einen wieder zurück in die Kampfgebiete führen.

    Die Gegner sind dann großteils wieder da

    Man kann aber auch mal einfach vorbeihuschen und die Pläne, Gegenstände oder Gefangenen befreien um seine Aufrüstungspunkte zusammeln. Und Münzen für Waffen-Upgrades gibt's auch


    Langsam aber sicher rüstet man den Char auf wobei man genau planen muss welche Fähigkeiten nun wichtiger sind.

    Rüstet man seine Lebensenergie weiter auf oder die Fähigkeit, Überschwere Waffen aufzuheben und später dann auch zu behalten bspw..

    Oder ist mehr Lebensenergie bei Gegnern finden wichtiger als die Tarnfähigkeit auszubauen ?

    :saint:


    Ich hab jetzt am Wochenende so ~~10h glaub ich gezockt..

    2 Brüder sind geknackt und einiges an Nebenmissionen

    den 3. lass ich noch, erst mal alles abgrasen wases so noch gibt..

    Wenn ich denn hinfinden.. Denn die Navigation und die Anzeige von den Quest-Zielen ist nach wie vor bestenfalls verwirrend..:thumbdown:


    mein Fazit

    Warum nicht.

    Ich spiele auf dem leichtesten Level. Geb ich zu

    Und der Content dürfte noch sicher für 20h++ reichen, außer es wird langweilig..

    Man ist aber permanent so beschäftigt, dann man schon mal das Mittagessen übersehen kann :dwarf:


    :saint:


    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Gerade alles mögliche an alten PS1 Klassiker. Final Fantasy 7 mit dem Retranslation Patch macht auf jeden Fall bereits nach den ersten 5 Minuten mega viel Spaß. Meine PS1 Classic ist mit den Hacks Bleemsync sowie Autobleem absolut genial. Habe bereits 92 Spiele, welche in meinem Regal stehen, digitallisiert und erfolgreich auf die PS1 Classic übertragen.


    Endlich ist meine Bibliothek nun Digital und "Verfallssicher" und vor allem komplett durch fremdeinfluss geschützt - Da die Konsole zu 100% offline ist. :)


    Sobald ich meine restliche Bibiliothek gesichert habe, werden meine nächsten Spiele in jedem Fall das gepatchte Digimon World (Behobene Schreibfehler sowie den PAL Bug patched!) sowie Final Fantasy 7 Retranslated werden. Sollte ich dann mal wieder zum PC kommen, folgt wieder NMS und Fallout 4 in VR.

  • Wolfenstein youngblood

    Bin genervt dass ich so viele Kisten mit Codeschlössen nicht aufkrige und stehen lassen muss

    Andererseits sind ohnehin nur ein paar Münzen oder sowas drin was kein Mensch braucht ||

    Aber es nervt....


    Spielfortschritt

    Ich grase Nebenquests ab und rüste den Char und die Waffen auf


    Langsam hab ich den Dreh raus und die Waffen entwickeln langsam die gewünschte Wirkung..


    Natürlich geht manchmal beim durchschleichen von Gebieten die man ohnehin schon 4x gesäubert hat und man das nicht schon wieder tun will die Tarnung mitten auf der Staße aus und es wird sehr sehr hässlich...


    Aber langsam wird's


    :saint:


    Gestern so n Labor durchsucht in dem mich Quests nun das 3.x hingeschickt haben..

    Is echt gemein die Navigation in diesem Game :cursing:

    Da eiert man gefühlte Stunden rum Trepp auf Trepp ab um die Wege zu finden nur um festzustellen, dieser Widerständler liegt in einer Zwischendecke zu der man den Weg erst mal finden muss..

    Alles nur für ne Diskette X/


    Wenn man den Prototypen holt sieht man den dort liegen, aber die Diskette ist nicht da.. Die hat er erst bei sich, wenn man wiederkommt:cursing:


    Blackboxen sammeln vom Panzerhund, Zivilisten retten, Disketten suchen, Abwassersysteme durchsuchen...


    Und jedesmal muss man zurück, die Quest abgeben, neue Quest holen, durch das Exakt selbe Hauptgebiet WIEDER Durchschlüpfen oder durchkämpfen und die Quest dann angehen..


    Man kann da auch nicht vorher hin. Nur wenn man die Quest hat sind die Bodenluken offen in die man soll. bspw..

    man kann also nicht DInge ohne Auftrag erledigen und muss immer vorher durch ein Kampfgebiet..


    Auf einen dieser Scheiß Tower musste ich 3x hoch

    1x die Main Quest

    dann 1x Tanks zerstören

    Dann 1x die Werfer zerstören


    und unten gabs auch 2 Quests in dem Tiefgeschoß des Towers (Bruders) die auch separat immer wieder angegangen werden mussten....


    Das kann nicht auf 1x erledigt werden. Man muss immer die Quest abgeben, neue holen, wieder den Weg suchen und freikämpfen und wieder retour..


    So generiert man auch Spielzeit...:S



    Aber.. Noch machts ~~~~ Laune und ich hab Heisenberg zockt gefunden der den Vorgänger von Youngblood zockt..

    Denke ich werde das auch noch bestellen

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Bin aktuell bei Final Fantasy 7 mit dem Retranslation Patch "hängen" geblieben. In Zusammenspiel mit meiner PS1 Classic fühle ich mich wieder wie mein damaliges 8-jähriges ich.


    Würde ich nun wieder bei meinen Eltern einziehen und meinen Job aufgeben / Studieren gehen, wäre es sogar im "gesamten Paket" eine Reise in die Vergangenheit. Erwachsen sein und kaum bis keine Zeit haben, ist nervig....aber man kann halt nicht immer Kind bleiben - Leider :D

  • Wolfensten Joungblood


    Echt jetzt ECHT JETZT?

    Man rennt mit 6 "Kraftwerken" durch die Gegend und mit 4 Schusswaffen und Granaten etc..

    Und wenns drauf ankommt muss man sich im Hauptquartier im Grüppchen von 5 Leuten um EIN Messer kloppen ????


    :cursing:


    Das wirklich Negative daran - Es ist ne Videosequenz. Minutenlang..


    Das kann man heute aber besser...


    In Metro Exodus gabs auch gescriptete Szenen.

    Aber man hatte wenigstens die Illusion eingreifen zu können...


    So..

    Nächster Schritt - Den Bösewicht jagenund diese Süßelnde Verräter-Schlampe :evil:


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Nachdem ich nun endlich ENDLICH das Adventure Silence durch habe (War mal auf der Gamestar Heft-DVD drauf) und ich für andere Games irgendwie keine Lust aufbringen kann, habe ich mir bei Epic Inside für gratis geholt. Schön düster das Game und auch etwas verstörend. Das passt zu mir! :thumbsup:


    Danke Stan_Cartman für die Info! :)

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!