Was zockt ihr gerade?

  • Was bist'n du für einer?!

    Etwas salopp formuliert, aber eine interessante Frage, die ich mir auch öfter mal stelle.


    Aber ich finde, Selbsthilfegruppen sind eine ganz tolle Idee, auch wenn ich selbst noch nie eine besucht habe.


    Gleichwohl sind bestimmt auch viele Spiele - gerade MMORPGS - sicherlich eine moderne Variante davon.

  • Geomez

    Das war sehr salopp angequatscht. Es fehlte auch noch der :D und der;).

    Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, wie ausgehungert.....Rest bekannt.;)

    Also nix für ungut.


    Btw. Du hast Recht mit Selbsthilfegruppen.

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Ich glaub du verwechselst da was. Zeitung frisieren kostet Einfluss (wenn auch nur temporär) und bringt keinen Einfluss.

    Jaein!Wenn du erfolgreich deine Zeitung frisierst,bekommst du Einfluss dazu.Und abzüglich der Kosten für's frisieren kommst mit einem Plus raus.Und wenn du scheiterst,was öfter passieren kann...tja..dann:rolleyes:


    PS:Wenn du erfolgreich warst,kommt aber auch die Meldung,dass du an Einfluss gewonnen hast.

  • Also nix für ungut.

    Was so'n paar fehlende Smileys manchmal ausmachen, oder? :rolleyes: Sollen schon Beziehungen dran gescheitert sein. Nein, alles gut, ich hätte vielleicht auch noch den einen oder anderen dranhängen sollen ^^:D:saint:

    Und ja, ich bin etwas ausgehungert.


    Um das mal zu verdeutlichen: Folgende Spiele habe ich dieses Jahr bereits gekauft, aber höchstens mal reingeschaut:


    • Elex
    • Shadow of the Tombraider
    • Redeemer
    • Dead Effect
    • Planet Coaster
    • Far Cry Primal (immerhin ne Stunde gespielt)
    • Football Manager 2019
    • Selbst Enderal konnte mich bisher nicht so wirklich packen.

    Also echt ne ziemlich bunte Mischung auch. Was ist bloß los? Geht mir die Freude am Hobby Zocken verloren? Das wär doof, ist echt ein schöner Ausgleich zu...sonst.

    So wie ich das sehe, scheint das Forum aber ne gute Inspiration zu sein. Ich recherchiere hier mal im Hintergrund weiter und packe dann das nächste Game auf die illustre Einkaufsliste.


    Falls jemand also 'was empfehlen möchte, immer her damit ;)

  • Jaein!Wenn du erfolgreich deine Zeitung frisierst,bekommst du Einfluss dazu.Und abzüglich der Kosten für's frisieren kommst mit einem Plus raus.Und wenn du scheiterst,was öfter passieren kann...tja..dann:rolleyes:


    PS:Wenn du erfolgreich warst,kommt aber auch die Meldung,dass du an Einfluss gewonnen hast.

    Das kann ich so nicht bestätigen. In regelmässigen Abständen kann ich die Zeitung manipulieren. Mit steigendem Spielerlevel hat man da dann mehr Möglichkeiten. Alle diese Optionen kosten aber Einfluss (wird von deinem Maximalwert abgezogen) und man bekommt diverse Boni/Mali (Zufriedenheit, Konsumverbrauch, Aufstandwahrscheinlichkeit, usw.). Wenn die nächste Zeitung ansteht verfallen die Boni/Mali der letzten Runde wieder und man bekommt den ausgegebenen Einfluss zurück. Ansonsten kann ich noch sagen, dass manche KI-Gegner Manipulationen gutheißen oder ablehnen und man so Beziehungspunkte mit ihnen gewinnt/verliert. Zudem durchschaut die eigene Bevölkerung die Manipulation wenn man es übertreibt, wobei Bauern leichtgläubiger sind als Investoren. Ich hab bisher aber noch nie mehr Einflusspunkte zurückbekommen als ich ausgegeben habe. Soweit ich weiß bekommt man Einfluss nur durch allgemein mehr Bevölkerung (wobei die benötigte Anzahl für die nächste Stufe immer weiter steigt) und durch Investoren (aber nur ein Punkt pro Haus).


    edit:

    oh ich steh da wohl nicht allein da mit meiner Beobachtung - im Ubi-Forum gibts zu dem Thema schon nen 33-seitigen Thread ;)

  • Ich habe mir für die Switch das neue Yoshi's Crafted World geholt und es ist wirklich großartig!


    Ich hatte lange nicht mehr so viel Spaß beim Zocken wie gestern Abend. Ja, es ist kindlich, aber es ist wirklich wunderschön und sehr innovativ! Bisher waren alle Level sehr abwechslungsreich, das Spiel kommt wirklich ständig mit frischen Ideen um die Ecke. So etwas gefällt mir immer ganz besonders. Das Spiel ist kein klassisches Jump ’n’ Run, es setzt sich aus verschiedenen Elementen aus Jump ’n’ Run, Abenteuer und Puzzle zusammen. Auch im Koop unglaublich spaßig!

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Imperator: Rome

    Bisher nur 4h gespielt, aber es ist klasse.

    Die Spielmechaniken funktionieren ziemlich sauber und man merkt, dass die gesamte Erfahrung aus CK2 und EUIV dort rein gegangen ist. Es ist einfach unglaublich wie viel in dem Spiel drin steckt.


    Ich habe erstmal mit dem ptolemäischen Ägypten angefangen, was schon von anfangn an eine Poleposition hat und habe ein wenig Expansion betreiben. Gleich im ersten Kriegsjahr gegen meinen alten Rivalen aus Phyrgien verstarb mein Diodoch, der schon offiziell Pharao wurde leider. Sein Sohn ist leider nicht sehr beliebt gewesen, was zum ersten Bürgerkrieg geführt hat. Konnte die ganze Sache zum Glück noch aufräumen und weiter expandieren.


    Final Fantasy VII

    Läuft gerade nebenher auf Switch und ist einfach atemberaubend. Für mich ist es das erste mal FF7, aber ich habe schon mehrfach Crisis Core auf PSP durchgespielt. Also werden jetzt die losen Enden bei mir zusammengeknüpft.

  • In der letzten Zeit (hatte auch noch ne Woche Ferien in der ich abwesend war und nicht gamen konnte) hauptsächlich Conan Exiles, Monster Slayer und Gems of War gespielt. Gestern hab ich mich dann mal zusammen gerissen und bei Far Cry 5 die 2. Storymission abgeschlossen, hatte da echt keinen Bock drauf. Aber jetzt wo ich wieder frei spielen kann, freue ich mich auf die nächste Runde...


    Und konnte es nicht lassen und hab mir heute Days Gone bestellt. Limited Edition mit allem möglichem Firlefanz, wird wohl diese Woche noch in der Post sein. :D

  • Ich hab mal wieder fett Borderlands gesuchtet. Hab erst Borderlands (in der neuen Enhanced-Version) einmal normal mit Brick durchgespielt. Dann Borderlands 2 (mit dem neuen Ultra HD Textur Pack) mit Gaige der Mechromancerin auch normal durchgespielt und dann nochmal im "Wahren Kammerjägermodus" (auf einen dritten Durchlauf im "Ultimativen Kammerjägermodus" hatte ich aber keine Lust). Und zuletzt habe ich Borderlands The Pre-Sequel (auch mit dem neuen Ultra HD Textur Pack) mit Jack dem Doppelgänger durchgespielt. Bei letzterem spiele ich noch die DLCs durch und schau eventuell auch nochmal in die höheren Schwierigkeitsgrade rein. Schlußendlich steht danach dann nur noch Tales from the Borderlands auf dem Plan. Ich muss glaube nicht erwähnen, dass ich sowas von gehypt auf Borderlands 3 bin. ;)

  • Also, nachdem ich wieder im Game bin, online, habe ich Division 2 angefangen. Mit nem Freund. Das gefällt mir sehr und ich spiels auch weiter.

    Aber, durch das Rumgeschreibe und Rumgelese hier bin ich so ausgehungert nach Fallout 4, das ich nebenbei ne neue Runde starte.

    patrese

    Da ich das bisher nicht war und im RL auch blöd finde, werde ich ein schlauer, schwachbrüstiger, kampfscheuer, uncharismatischer und schwacher Nerd werden, dem nichts Besseres zustossen kann als das Institut.

    Mal sehn, ob ich mich in so einen <X gut hineinversetzen kann.

    Auf gehts...:D

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Hab mit Skyrim 5 angefangen, aber leider hat es meinen Computer zerhauen. Der hat Ghosting gemacht, aber glücklicherweise haben wir eine Versicherung und er ist grade in Reparatur. Mit der alten Gurke kann ich nicht zocken. :(

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Ghosting beschreibt eine Heute gängige Art des kontaktabbruchs.

    Sagen wir du triffst dich mit jemandem und von jetzt auf Sofort meldet die Person sich nicht mehr und hat dich bei allem Online gedöns geblockt und und und ...

    Das nennt man Ghosting, vom geisterhaften verschwinden.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!