Was zockt ihr gerade?

  • Ich spiele zurzeit Assassin's Creed Origins und es macht mir sehr viel Spaß!


    Ich hatte das Spiel schon immer auf dem Schirm, aber es war mir bisher zu teuer. Doch durch das Monatsbundle von Humble Bundle konnte ich das Spiel nun zu einem guten Preis bekommen. Sowohl grafisch, als auch storytechnisch, bin ich begeistert. Mein letztes Assassin's Creed war Unity gewesen, was mir nicht wirklich zugesagt hatte und ich deswegen keinen Teil der Reihe mehr gekauft hatte. Aber Origins ist einfach super! :thumbsup:

    Dann wird dir Odyssee sicher auch gefallen. Wenn die DLCs durch sind, gibst sicher Angebote. 2 mal sicher in 15 Wörtern, ich muss nachdenken gehen...

  • No Man Sky. An sich ein tolles Spiel. Unglaubliche Planeten. Kreaturen. Macht Spaß es zu bestaunen. Aber warum muss man dem Spieler dermaßen auf den Geist gehen mit manchen Sachen? Habe dem Atlas schon 2 mal Nein! Gesagt! Und jedes mal, wenn ich die Galaxy Karte aufmache wird der Weg des Atlas angewählt. Ich will nur erkunden verflucht :thumbdown:


    Artemis Mission ist noch schlimmer. Wie ein Postbote von a nach b. Ich hoffe der Mist hört iwann auf und ich kann in Ruhe die Galaxie erkunden, mir einen netten Barbie Planeten suchen und eine Stadt bauen.:thumbdown:

  • Ich hab mal in die Open Beta von Anno 1800 reingeschaut und die Kampagne kurz angespielt. Allerdings wollte ich die Story nicht soweit spielen um mir nichts vorweg zu nehmen und hab mich stattdessen aufs Bauen konzentriert. Das wurde mir aber schnell zum Verhängnis, da ich ruckzuck ein paar Revolten in der Stadt hatte, weil die Bürger Waren und Gebäude nachgefragt haben, die aber Betriebe verlangen die erst im Laufe der Kampagne freigeschaltet werden. Da muss man wohl echt aufpassen, dass man da nicht zu schnell expandiert bzw. die Story vernachlässigt.

  • No Man Sky. An sich ein tolles Spiel. Unglaubliche Planeten. Kreaturen. Macht Spaß es zu bestaunen. Aber warum muss man dem Spieler dermaßen auf den Geist gehen mit manchen Sachen? Habe dem Atlas schon 2 mal Nein! Gesagt! Und jedes mal, wenn ich die Galaxy Karte aufmache wird der Weg des Atlas angewählt. Ich will nur erkunden verflucht :thumbdown:

    Den Weg des Atlas habe ich deaktiviert.Kein Problem.Aber auch so kannst die Galaxie erkunden.Atlas hat nichts damit zu tun.

    Artemis Mission ist noch schlimmer. Wie ein Postbote von a nach b. Ich hoffe der Mist hört iwann auf und ich kann in Ruhe die Galaxie erkunden, mir einen netten Barbie Planeten suchen und eine Stadt bauen.:thumbdown:

    Ja!Die war nervig,hat aber bei mir die Portalglyphenquestreihe freigeschaltet,die ja eh wichtig ist.


    Zum Thema Bauen!

    Habe mir einen paradiesischen Planeten in einem "Blauen Sternensytem" (wohlhabend) ausgesucht und eine gigantische Anlage gebaut,mit über 40 Gewächshäuser und allem Piepapo.Mache dadurch 57 Mio. Gewinn pro Std.

    Das Spiel macht schon sehr viel Spaß und man kann sich austoben.


    Ich hab mal in die Open Beta von Anno 1800 reingeschaut und die Kampagne kurz angespielt. Allerdings wollte ich die Story nicht soweit spielen um mir nichts vorweg zu nehmen und hab mich stattdessen aufs Bauen konzentriert. Das wurde mir aber schnell zum Verhängnis, da ich ruckzuck ein paar Revolten in der Stadt hatte, weil die Bürger Waren und Gebäude nachgefragt haben, die aber Betriebe verlangen die erst im Laufe der Kampagne freigeschaltet werden. Da muss man wohl echt aufpassen, dass man da nicht zu schnell expandiert bzw. die Story vernachlässigt.

    Das ist ein altes/neues Anno.Nun muss man wirklich auf die Arbeiterklassen achten.Auch auf jeder Insel die du besiedelst musst du eine Stadt gründen um neue Nahrungs-und Rohstoffquellen zu generieren.Das finde ich richtig gut gelungen.Der Mehrspieler Modus macht auch Spaß und die Grafik schaut einfach fantastisch aus.Freue mich auf morgen,wenn ich die Segel setzen darf:rolleyes:

  • Den Weg des Atlas habe ich deaktiviert.Kein Problem.

    und wie? Ich muss nach jedem Warp die Sch... Atlas abwählen <X und hast Du evtl Performance Tipps? Da gibts eine Pflanze, auf tropischen Planeten. Wenn die auftaucht, hackt es wie blöd. An der Grafik zu schrauben bringt iwie genauso viel wie Radio hören. Shader zu löschen bringt auch nichts.

  • und wie? Ich muss nach jedem Warp die Sch... Atlas abwählen <X...

    Ok das sollte nicht sein.Ich mache das mit dem Galaxiefilter.Den stelle ich auf Wirtschaft und dann habe ich keine Probleme.Der zeigt mir keinen Atlas an.Nur wenn ich den im Filter aktiviere.

    ...und hast Du evtl Performance Tipps? Da gibts eine Pflanze, auf tropischen Planeten. Wenn die auftaucht, hackt es wie blöd. An der Grafik zu schrauben bringt iwie genauso viel wie Radio hören. Shader zu löschen bringt auch nichts.

    Das hat nichts mit deinem Rechner zu tun.Es gibt bei Flora,Fauna und auch bei einigen Planeten ein Paar Probleme,die dafür sorgen,dass sich der Arbeitspeicher "füllt" und deine CPU Auslastung auf 100% bringt.Die arbeiten aber schon an einer Lösung.Ist also schon länger bekannt.Aber da das Studio recht klein ist,muss man sich halt ein wenig gedulden.

  • Arkanaro, hab ich gemacht. Nächster Warp, steht der Filter wieder auf Aus. Frei erkunden auch weg, stattdessen die nächste Atlas Station. Ist egal, muss ich mit leben.


    Bin in Eissentam Galaxy gelandet, fast jedes System beinhaltet Planeten in habitabler Zone. Wau! 3x S/Scanner = die Millionen kommen von ganz alleine :thumbup:

  • Eigentlich wollte ich schon längst The Division 2 und Red Dead Online weiterspielen, aber es zieht mich immer wieder zu Sim City 4.


    Während Astoria sich zu einer ansehnlichen Westküsten Metropole entwickelt, hatte ich Visionen von einem beschaulichen Hafenstädtchen, weit im Norden. Dort habe ich, in einer Bucht, eine Gruppe Orcas entdeckt und beschlossen das Hafenstädtchen Neah Bay zu gründen.

    Mehrmals wöchentlich, werfe ich weitere Mods ins Spiel und bin wirklich erstaunt, wie sauber SC4 läuft, obwohl der Plugin Ordner inzwischen weit über 60Gb groß ist.

    Tolles Spiel, das mich weitere 15 Jahr beschäftigen wird. :love:

  • Also nach all der Zeit und den Jahren spiele ich immer noch aktuell Fallout 4

    abwechselnd mit Skyrim.. Da bin ich einfach hängen geblieben. Und man mag

    es glauben oder auch nicht, ich hab nicht einen Hauptquest durch :D Ich hab

    bei beiden erst den zweiten Durchlauf.. Skyrim bin ich von der PS3 zum PC

    gewechselt, weil ich aufs Modden neugierig war. Meine Spielstand konnte ich

    konvertieren und weiter nutzen.. Bis meine Festplatte gecrashed ist und ich

    neu anfangen musste, womit ich mich sehr schwer getan hab..


    Fallout müsste sogar noch mein erster Durchlauf sein. Ich baue und erkunde

    mehr, als das ich Quest löse.. 8o seit Jahren - total blöde :D:D


    Zwischendurch hab ich mal Kingdom Come Deliverance und Pathfinder Kingmaker

    angespiel. Naja kann man spielen, muss man aber nicht :D


    Die Dishonored Reihe hab ich komplett durch im letzten Jahr, alles am Stück.

    Ich liebe es zu schleichen und zu klettern.. könnt ich stundenlang machen.


    Mass Effekt hab ich auch angefangen.. Aber irgendwann im Teil 1 musste ich

    mich entscheiden ob ich mit Liara oder Ashley rummachen soll.. ich konnt mich

    nicht entscheiden, da hab ich erstmal aufgehört :rolleyes: Bis ich Liara auf der Role Play

    Convention in Köln getroffen habe :love: Wenn ich dann doch mal weiter spielen

    sollte, weiß ich wer mein Favorit ist 8o

    Seit dem WE hab ich Win10 installiert.. und somit ist das nächste Game was kommt
    State of Decay 2.. Hab mich geärgert das es das nicht für Win 7 gab.. weil ich noch

    garnicht zu Win 10 wollte.. aber naja, jetzt kann ich..


    Was sonst immer bei mir aktuell ist, ist die Online Welt "Second Life" und das bereits

    seit 12 Jahren :thumbsup: entweder bis ich tot umfalle oder SL abgeschaltet wird 8)

    Oh, well, I'm the type of guy who will never settle down * Where pretty girls are, well, you know that I'm around
    I kiss 'em and I love 'em, 'cause to me they're all the same * I hug 'em and I squeeze 'em, they don't even know my name
    _____________*______________ They call me the wanderer, yeah, the wanderer ______________*_____________

  • das war es für uns NMS. Meine Flotte musste von der Expedition zurückrudern. 3 Fregatten waren zerlegt. Du läufst also von Deck zu Deck, findest nicht sofort den Weg, und reparierst jede Station manuell. Das ist AbM. Heute fliegt es von der Platte. Was haben die denn geraucht? Nee. Die müssen mal unter Leute. Da sagt sicher jeder, mach den Mist selbst. Und wieso kann ich ein Raumschiff aus der Kabine steuern, aber ein Bodenfahrzeug nicht? Wieso steht alles krum und schief nach dem Bau? Die Teile haben Versatz! Aaalter, bin ich enttäuscht...

  • Ich bin aktuell noch dabei mir in Anno 1800 die perfekte Wirtschaft aufzubauen und hab im Endlosspiel schon ein halbes Dutzend Inseln besiedelt. Leider ist das Balancing im Lategame richtig mies, da man für Schiffe, Upgradegebäude, Zoo, Museeum, neue Inseln usw. Einfluss brauch, der aber stark limitiert ist. Damit könnte ich noch irgendwie leben, wenn denn die KI-Gegner auch diese Einschränkungen hätten. Aber nein, die dürfen munter drauf los bauen und ihre Küsten mit Kanonen vollballern, während ich jedes bisschen Einfluss zusammenkratzen muss um genug für die nächste Versorgungsroute zu haben.

  • Ich glaub, ich zock' grad gar nichts mehr. 64 Spiele in der Steam-Bibliothek und noch so'n paar bei Origin, aber ich kann mich grad für keins so richtig erwärmen ;(

    Kennt das jemand noch? Sollen wir ne Selbsthilfegruppe gründen?

  • Ich war gerade auch auf der Suche nach einem neuen Spiel, weil mittlerweile alle meine "Stammspiele" ziemlich ausgelutscht sind. Civ 6 kann man zwar immer mal eine Partie spielen, aber mit der Zeit wirds auch etwas öde. In Age of Conan schau ich täglich rein aber viel gibt's da auch nicht mehr zu tun, ausser einen neuen Chara hochzuleveln oder tägliche Aufgaben zu erledigen. Und mit Fallout 4 bin ich langsam auch durch, weil ich einfach alles in und auswendig kenne und auch Mods nicht mehr viel reissen können. Aus diesem Grund hab ich jetzt mit Pillars of Eternity angefangen. Gefällt mir bislang ganz gut und ich werde mal etwas weiterspielen. Wenn ich da am Ball bleibe und es mich überzeugen kann, gibt es ja bereits Teil 2 oder ähnliche Spiele wie "Divinity: Original Sin 2". Mal schauen. :thumbup:

  • Geomez

    Selbsthilfegruppe?!

    Häh?! Was bist'n du für einer?!=O

    Ich daddel seit dem 17. Dezember auf dem blöden Handy rum und wechsel zwischen Fallout Shelter ( meine Bots verdrehn schon die Augen, wenn ich schon wieder angeschissen komme) und Toon Blast.

    Ich bin AUSGEHUNGERT, GIERIG...

    ...noch ne Woche!:D

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Bioshock 2 und Killing Floor 2. Killing Floor II ist für ein Spiel von 2016 erstaunlich gut optimiert.. ^^

    And it's pressure from all sides

    Coming down around our ears

    Stuck in this room without a door

    Scratched away at the walls for years

    All we've got to show is the dust on the floor

    And here it comes, a new dark age

    ocBMqOG.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!