Was zockt ihr gerade?

  • Ich spiele grad wieder Fallout 4 und hab ne Mega Gänsehaut bekommen als ich Kellogg (bin ich eigentlich der einzige der bei dem immer an Kelloggs denken muss ? :D) getötet habe und draußen das Schiff der Bruderschaft mit dieser Musik kam... Als ich es das letzte mal gespielt habe, hatte ich noch nicht meine 7.1 Anlage aber jetzt ? Diese Musik ist einfach großartig :love:

    Mein Sytem:
    Intel I9 13900k, 32Gb Kingston Fury DDR5-6000, MSI GeForce RTX 4090 Suprim X, 4x 2TB Samsung 980 Pro, 1000 Watt be quiet Straight Power 12
    OS: Windows 11 (Alle Treiber aktuell)
    Peripherie:
    Tastatur: Corsair K100 RGB, Maus: G502 X Plus Lightspeed, Headset: Logitech G Pro X2, 3x ASUS TUF Gaming VG27AQZ 1440p 165Hz

  • Sobald der Patch ausgeliefert wurde, wird No Man Sky in VR gespielt. Die VR Portierung für den PC und der PS4 wurde gestern von Sony angekündigt:


    https://www.computerbase.de/20…y-state-of-play-ps4-psvr/


    Edit: Micha_Regelt


    Ich vermute nicht:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jetzt auch mal wieder ein anderes altes Schätzchen: Flatout 2. Weiß gar nicht, ob das einer kennt.

    Hatte ich mal vor Ewigkeiten als Gratisspiel in einer Gamestar-Ausgabe (als ich noch begeisterter Abonnent war und man noch ausgedruckte Magazine gelesen hat). Hier auch gleiche Thematik: Die Nachfolger konnten mich nicht überzeugen.

    kenn ich und wurde bis zum abwinken gespielt. gefiel mir extrem gut.

    ein kollege hat sich vor einiger zeit ein lenkrad für den PC gekauft, da haben wir es gleich mal wieder angetestet


    der frustfaktor ist allerdings schnell auf maximum. wenn man zb kurz vorm ziel in guter position von der KI sanft in einen betonpfeiler geschubst wird und man dann als letzter einläuft...waaaah :cursing::P

  • Hach, ein Bruder im Geiste :)

    Also ich kann da nichts von Frust sagen. Ich finde das Spiel recht einfach. Alle Pokale natürlich bereits abgesahnt, Millionen auf dem Konto und natürlich alle Karren bis unter die Zähne aufgemotzt. Ich fahre am liebsten mit dem Lentus auf den mittleren Pokalen. Die Karre hat eine derartige Brachialgewalt, dass wir den Eindruck haben, manche fahren schon vor Angst lieber gegen den Baum, wenn sie uns im Rückspiegel sehen. Und damit kann Dich dann auch keiner sanft irgendwo gegen schubsen. Ganz im Gegenteil: Wir fahren die Gegner mit viel Fingerspitzengefühl seitlich von hinten an, drehen sie vor die Motorhaube und nageln sie dann mit viel Nitro und 300km/h gegen die nächste Wand oder nen Baum. Das halten die leichten Gegner eh nur zweimal aus :thumbsup: Das ist einfach n Riesen-Spass. Ob man dann Erster oder Zweiter wirst, was soll's. Nimmst du Dir den Spitzenreiter eben im nächsten Rennen als Erstes vor. Neulich habe ich auch mal alle anderen in einem Rennen geschrottet:



    :lol:

  • Ja, die Deutschen sind ja bekannt für ihre aggressive Fahrweise :evilgrin:


    Aber falls Ihr es mal wieder zockt, probiert mal den voll aufgemotzten Lentus, der ist schnell, aber trotzdem stabil und zerstörerisch wie ein Panzer. Vor allem die Gegner mit den leichteren Autos kriegt Ihr damit auch kaputt.

  • Aktuell spiele ich Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper.


    Ich habe gestern fleißig im Frühlingssale bei GoG eingekauft und mir fünf der alten Sherlock Holmes-Spiel geholt. Ich habe die Spiele so geliebt, aber hatte sie leider bisher noch nicht digital. Da schwingt ganz viel Nostalgie mit. Auch wenn sie nicht gut gealtert sind, sind die Spieler immer noch toll. :thumbsup:

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Ich wahr ja fürher immer bei den schwersten Geländewagen bei Flatout 2 (bedenklich, dass ich immer wider Fallout schreibe und das dann korrigieren muss?). Ich erinnere mich aber noch am besten an ein Lan Spiel von Batmobile vs. Raktenauto. Ich hatte nur gewonnen weil ich es geschafft habe das eigene Auto nicht zu schrotten.

  • Ich schiebe es mal hier rein, weil beide Spiele ja sehr ähnlich sind:


    Hab jetzt einige Stunden Satisfactory gespielt und eine ganz ordentliche Fabrik aufgebaut. Das Spiel wirkt aber insgesamt sehr repetitiv. Man muss zwar immer wieder einige neue Rohstoffe erschließen und entsprechende Transportwege einrichten, aber die Systematik ist immer die gleiche. Miner/Pumpe==>Raffiniere/Schmelze=>Maschine (1 Zutat, Zwischenprodukt)=>> Maschine(2-4 Zutaten, Zwischen- und Endprodukt)


    Ich habe den Ansatz eines Zentrallagers gewählt, aus dem dann später ein Förderband-Bussystem angeschlossen werden kann.

    Alle Zwischenprodukte laufen da rein und können von dort auf Produktionsstraßen mit parallelen Maschinen gelenkt werden, deren Endprodukt ich dann auf jeder Maschine händisch einstelle. (Toll wäre, wenn man Maschinen zu Gruppen zusammenfügen und die dann von einem Kontrollstand steuern könnte)


    Mir gefällt so ein Ansatz besser als komplette Produktionsketten von Anfang bis Ende zu erstellen und die Warenströme punktgenau einzustellen. Man hat ja genug Platz und Rohstoffvorkommen und die Maschinen kosten nicht so viel, so dass man durchaus mal inaktive oder ineffiziente Produktionsketten in Kauf nehmen kann.


    Für solche Detailoptimierungen, in denen Produktionsketten komplett ohne Under/Overflow funktionieren spiele ich lieber Anno, das kommt ja auch bald.



    Mal abwarten, was noch kommt. Wenn nach dem gleichen Schema einfach neue Rohstoffe, Zwischenprodukte und Maschinen implementiert werden, dann wird das in der Tat sehr schnell sehr öde

  • Ich sitze immer noch an Enderal ... nachdem ich mich über 100 Stunden rumgetrieben hab, mache ich endlich auch mal die Hauptquest.


    Danach steht wohl was aus der Borderlands-Reihe an - werde mal in die Remaster-Version von Teil 1 reinschauen die heute raus kam und Tales from the Borderlands muss ich auch noch nachholen. Bin da grad echt im Hype und hab heute extra meine Meetings umgeplant um Punkt 15 Uhr mir die Collectors Edition von Borderlands 3 vorbestellen zu können. Hat zum Glück geklappt ... wenige Minuten später war dann schon alles weg.

  • Hiho zusammen!

    Ich bin im Moment im The Division 2 Fieber.Macht richtig Spaß.

    Ja, ist wirklich ein Hammer Spiel geworden. Super Atmosphäre und das grinden nach Loot wird nicht langweilig. Morgen wird ja nun "endlich" Weltrang 5 freigeschaltet - und für viele fängt das Endgame nun erst an.


    Übrigens gefällt mir das Clan-System sehr gut. Hab da viele tolle / nette Leute kennen gelernt.

    Das Licht am Ende des Tunnels, könnten auch die Lichter des entgegenkommenden Zuges sein..

  • Ja, ist wirklich ein Hammer Spiel geworden. Super Atmosphäre und das grinden nach Loot wird nicht langweilig. Morgen wird ja nun "endlich" Weltrang 5 freigeschaltet - und für viele fängt das Endgame nun erst an.

    Ja,darauf freuen wir uns auch schon sehr.Habe die Bauteile für die Exoten extra aufgehoben bis ich WR5 bin um sie dann zusammenzu bauen.


    Übrigens gefällt mir das Clan-System sehr gut. Hab da viele tolle / nette Leute kennen gelernt.

    Stimmt!Unser Clan ist auch schon voll.Und die Leute sind auch alle super.Und vor allem schon was älter.Durchschnitt ca.50.Das passt:rolleyes:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Son Stündchen alle zwei Tage passt das.

    Man darf es nicht übertreiben damit, das Spiel is so süss da faulen einem die Zähne. ?


    Macht aber spaß.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Hab grad Enderal absolviert ... hat für Level 68 und 125 Stunden Spielzeit gereicht. Hab hintendran gleich mal noch alle 3 Enden erspielt. Insgesamt fand ich das Spiel ziemlich gut. Wobei ich sagen muss, dass sich gegen Ende hin die Spielabstürze und nicht funktionierende Scripted Events gehäuft haben, so dass ich oft Auto-Saves laden musste. Die Story...

    In nächster Zeit schau ich wohl mal in die Tales from the Borderlands rein. Wobei aber auch Anno 1800 schon fast vor der Tür steht.

  • Wobei ich sagen muss, dass sich gegen Ende hin die Spielabstürze und nicht funktionierende Scripted Events gehäuft haben

    Ich hatte zwar auch Abstürze, aber nicht funktionierende Scripted Events hatte ich nie. Die Abstürze hielten sich allerdings in Grenzen. Manchmal ist es alle so um die zwei Stunden passiert und manchmal konnte ich einen ganzen Tag ohne Absturz spielen.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Ich spiele zurzeit Assassin's Creed Origins und es macht mir sehr viel Spaß!


    Ich hatte das Spiel schon immer auf dem Schirm, aber es war mir bisher zu teuer. Doch durch das Monatsbundle von Humble Bundle konnte ich das Spiel nun zu einem guten Preis bekommen. Sowohl grafisch, als auch storytechnisch, bin ich begeistert. Mein letztes Assassin's Creed war Unity gewesen, was mir nicht wirklich zugesagt hatte und ich deswegen keinen Teil der Reihe mehr gekauft hatte. Aber Origins ist einfach super! :thumbsup:

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!