Was zockt ihr gerade?

  • da ich zwar ab und zu mal was neues ausprobiere, zuletzt zb das neue metro, mir aber nichts so richtig spass macht, hab ich halt wieder fallout 4 neu angefangen. ohne das siedlungs-bauen gehts einfach nicht mehr bei mir;)


    da die leute hier im forum teils sehr von new vegas schwärmen, hab ich es diesmal mit zwei mods gestartet, dustbowl 0.4 und ncr ranger mod. angeblich siehts dann recht ähnlich zu new vegas aus.


    mir gefällts :thumbup:


    (c) bzw quelle vom screenshot: google bilder

  • Ghost Recon Wildlands ?

    hatten wir glaub hier schon mal besprochen, soweit ich mich erinnere. hatte dich ja um den einen oder anderen tipp dazu befragt. :)


    ich wurde nie recht warm mit dem game. die gegend find ich lässig, mit was ich aber null klar komme ist diese halbseichte 3rd-person-ansicht. ausserdem, klar, wie sollen sie es anders machen....ist es halt sehr oft auch nur hinfahren-alle umhauen- zurückfahren


    ausserdem ,...die sprüche der raider bei fallout kenn ich auch schon mehr als auswending. aber bei ghost recon wars dann irgendwie gefühlt dauerhaft nur noch: "ich sehe 3 tangos". grausam :D

  • Jetzt auch mal wieder ein anderes altes Schätzchen: Flatout 2. Weiß gar nicht, ob das einer kennt.

    Hatte ich mal vor Ewigkeiten als Gratisspiel in einer Gamestar-Ausgabe (als ich noch begeisterter Abonnent war und man noch ausgedruckte Magazine gelesen hat). Hier auch gleiche Thematik: Die Nachfolger konnten mich nicht überzeugen.

  • Wenn die Zeit es zulässt, abwechselnd SIM CITY 4 und THE DIVISION 2. Wobei ich mich mit letzterem etwas schwer tue... ?


    Das sommerliche D.C. will mir einfach nicht so gut gefallen, wie das verschneite New York. Außerdem sind Karte und Menüs mal wieder unnötig fummelig, unübersichtlich und überladen - UBISOFT halt... ? Noch dazu wird die Story sehr lahm präsentiert, allein schon die Einführung ist ein absoluter Griff ins Klo, es kommt mehrfach zu übelsten Ruckeleinlagen (PS4 Slim) und es gibt viel zu wenig nennenswerte Neuerungen.


    Glaube ehrlich gesagt nicht, das mich THE DIVISION 2 länger als ~60h unterhalten wird.


    Bisher also eher enttäuschend... Das über 15 Jahre alte SC4 bietet mehr Unterhaltung und Motivation.

  • Das mit sommerlich gegen verschneit hab ich mir schon so gedacht. Das limitiert auch einen hoffentlich noch kommenden Survival DLC, die Möglichkeit zu "erschwitzen" ist halt nicht mit drohendem Erfrieren vergleichbar. Ich bin sehr gespannt. Irgendwann zock ichs dann auch.8|

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Valdis


    Ja, gibt es nur bei Epic, dort gibt es aber einige Zahlungsmöglichkeiten, z.B. Paysafecard (allerdings mit 6,75% Aufschlag)



    Mir macht Satisfactory viel Spaß, die Möglichkeiten sind in der Early Access noch begrenzt. Auf wenn ich Factorio nicht genau kenne, die Möglichkeiten (Fabriken, Rohstoffe, Logikschalter etc.) von Factorio werden durch Satisfactory vermutlich nie erreicht.

    In Satisfactory gibt es z.B. bisher nur Öl als Flüssigkeit und als Endprodukt Benzin und beide werden als Tonnen bzw. Kanister über Förderbänder transportiert und nicht durch Röhren gepumpt und in Tanks gelagert

    Da ist bereits schon Minecraft mit der Buildcraft Mod wesentlich komplexer, da konnte man Wasser, Öl und Lava abpumpen und sichtbar in Röhren transportieren und Tanks mit optisch dargesteller Füllmenge speichern.


    Es wird bestimmt noch einiges an Content erscheinen, aber der ganz, ganz große Wurf wird es glaube ich nicht. Dafür müsste der aktuelle Stand ca. 10% betragen, also noch 90% Content und Komplexität hinzukommen. Ich schätze aber, dass bereits 60% im Early Access verfügbar sind und nicht mehr so viele "Game Changer" hinzukommen.


    Ich habe allerdings bewusst auf Factorio im Vorfeld verzichtet und schon lange kein Minecraft gespielt, daher ist es kein Problem für mich, ich werde noch einige Stunden Spaß haben.

    Aber ich bin mir nicht so sicher, ob man als Factorio Veteran so richtig in Satisfactory rein findet.

  • Ich hatte auch neulich die Möglichkeit mal Satisfactory zu spielen, fand es aber ziemlich enttäuschend und hat mich irgendwie an No Man Sky erinnert. Dazu hatte ich in dem Spiel relative starke "Motion sickness" bekommen, was ich sonst noch nie in einem Spiel hatte, keine ahnung warum. Glaub auch bisher man es mit "nix verpasst".



    Ansonsten bin ich jetzt Pokemon Champion von Kanto und stolzer Besitzer eines Mewtwo in Lets Go Pikachu.

  • Auf wenn ich Factorio nicht genau kenne, die Möglichkeiten (Fabriken, Rohstoffe, Logikschalter etc.) von Factorio werden durch Satisfactory vermutlich nie erreicht.

    Hab Satisfactory nur durch Aldemars Lets Play angeschaut. Sieht schon spassig aus, ich hatte beim kucken massiv Lust gleich selbst einzusteigen. Aber mal von dem ersten "woa geilo haben will"-Gedanken abgesehen, werd ichs mir nie kaufen. Macht sicher Spass, die Spieltiefe ist bei Factorio aber so viel höher, dass mich das auf "ewig" begleiten wird. Ausserdem kann ich mit dem 3D in diesem Spiel nichts anfangen, es ist ja unmöglich über eine grosse Fabrik den Überblick zu behalten. Oder? Kanns mir nicht vorstellen.


    SIM CITY 4

    Yess! Hab letztens eben meinen Pluginordner auf ne neue externe HD-verschoben und wehmütig an all die Stunden Sim City spielen gedacht. Und auch an die wunderbaren Regionsportraits (von denen ich nun leider fast keine mehr finde ;() und das stundenlange suchen von geeigneten Downloads. Hach :love: Ich hab sogar noch die Original-CDs wo rumliegen und selbstverständlich alle meine Städte fein säuberlich in ein Backup gepackt :D


    Ansonsten bin ich aktuell mir Cities:Skylines beschäftigt, wo ich nach dem "Abarbeiten" der meisten Achivments nun auch langsam richtig Mods runterladen gehe. Und mich eben immer wieder an SC4 erinnert fühle...^^


    Ausserdem hab ich Planetbase wieder aus der Versenkung geholt, mir gefällt dieses Spiel einfach :thumbup:

  • Nach einigen Stunden Satisfactory ... es ist ein nettes Spiel, aber definitiv nichts, was mich so fesseln könnte wie Factorio ect. Ich weiß nicht, mir fehlt da irgendwie die Tiefe und ich denke nicht, dass der Wiederspielwert bei mir besonders hoch wäre. Die Idee hinter Satisfactory ist klasse, aber ich vermisse doch einiges an Substanz und Inhalt. Vielleicht kommt da noch mehr, mal sehen, es ist ja gerade erst in den Early Access gekommen.


    Ich spiele zurzeit Far Cry 3 und Watch Dogs 2.

    Fragt mich nicht, warum ich gerade bei Ubisoft hängen geblieben bin ... aber momentan machen mir die Spiele wirklich sehr viel Spaß. Far Cry 3 wurde mir immer empfohlen und bisher empfinde ich es als wirklich so gut, wie alle immer sagen. Watch Dogs 2 war eher so ein Spontan-Dingens, aber es hat einen coolen Charme und einen guten Humor. :)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Ja irgendwas fehlt mir auch immer, das ich aus anderen Games kenne. Zum Beispiel das Massenlager und die Storage-Hopper, wo das Material direkt mit dem Förderband in die Box "fährt" aus Fortresscraft Evolved fehlt mir in Factorio. :)

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!