Was zockt ihr gerade?

  • Subnautica VR sowie weiterhin Kingdom Hearts 1 Final Mix.


    Die Immersion, nachdem ich ne Community Mod für VR installiert habe, der erstmal das Spiel wirklich spielbar in VR macht, in Subnautica ist eine Wucht. Teilweise habe ich ein ähnliches Gefühl, wie damals, als ich wirklich auf Korfu tauchen gewesen bin. VR kann echt richtigen beeindruckend sein - Subnautica in 2D kann ich keine 10 Minuten mehr sehen oder spielen. :D


    Bei Kingdom Hearts bin ich mittlerweile auf Level 66 auf Final Mix Schwierigkeitsgrad und farme gerade alle Rohstoffe für die Schmiede. Immerhin, 26 von 30 Gegenstände habe ich bereits geschmiedet. Ich schätze nur das Dunkelmaterial wird nochmal richtige anstrengend werden. Aber was man nicht alles für ein 100 Prozent Durchgang sowie der Ultima Waffe so macht...


    Zumindest weiß ich nun, wie ich leicht und problemlos die Freudentau Farmen kann. Startpunkt Schmiede in Traverse City - Dann zum Dschungel in das Zelt Porten - Dort maximal 5 Mal raus gehen und man trifft auf die Puffungi. Danach dann wieder nach Traverse City Porten - Hoch zur Schmiede und dann wieder von vorne. So habe ich problemlos bei jedem zweiten Verlassen des Zeltes Puffungis gefarmt. Komisch, dass das noch niemand im Netz gepostet hat.


    Und sobald ich mit Kingdom Hearts 1 durch bin, folgen Kingdom Hearts Chain of Memory, Kingdom Hearts 2 (Final Mix), Kingdom Hearts 365 Film, Kingdom Hearts Birth by Sleep (Final Mix), Kingdom Hearts Recoded Film, Kingdom Hearts Dream Drop Distance, Kingdom Hearts Birth by Sleep 0.2, Kingdom Hearts Key Backcover sowie zum Schluss Kingdom Hearts 3. Alles in spielerisch korrekter Reihenfolge. Ginge ich nach geschichtlicher Reihenfolge, so würde ich mir die Spiele teilweise komplett Spoilern. Und bis auf Teil 1 kenne ich die anderen noch gar nicht.


    Ich habe also noch so einiges vor mir. Bis auf Teil 3 habe bereits alles in den beide Remix HD Releases 2017 für die PS4 geholt. Jetzt fehlt nur noch die nötige Zeit.

  • Leider immer noch AC Odyssee. So langsam kenne ich das Spiel auswendig.


    Mit X4 wurden meine Hoffnungen nicht erfüllt. Nach ein paar Videos hat man alles gesehen was man nicht sehen wollte. Schon wieder Tore. Um in einen anderen Sektor zu gelangen, möchte ich an Planeten vorbei, mit irrsinniger Geschwindigkeit und Angst vor Piraten fliegen. Stattdessen sind Planeten als Hintergrund Deko da. In einem Weltraumspiel. Autsch. Vielleicht erwarte ich Zuviel. Ich hätte gern eine Mischung aus X3 (Handel), I-War (Freiheit) und ein wenig Story.

  • So! Ich habe Enderal: The Forgotten Stories auf Stufe 63 durch! Hat wieder sehr großen Spaß gemacht! Auch, dass ich jetzt auch mal das andere Ende erleben durfte, da ich mich beim ersten mal durchspielen andere Entscheidungen getroffen habe.


    Jetzt spiele ich alles quer Beet! Hab ja noch so viele Spiele zum zocken da. Ab und zu spiele ich Steamworld Dig 2, was im Angebot ist und ich mir geholt habe. Der erste Teil war schon gut, doch das "neue" ist viel besser.


    Es ist übrigens noch bis zum 21. März um 50% billiger. ;)

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Hab am Freitag mit Metro Exodus angefangen


    Leider ises nicht wirklich open World..;(
    Es ist doch sehr linear.

    (Ghost recon Wildlands bietet mehr Freiheit in der Welt - Aber ebenso wenig Freiheit in der Storryline)

    Die Navigation finde ich nervig..

    Speziell in Gebäuden..

    Naja..

    Hilft ja nicht


    Momentan stehe ich mit den Leutchen in der Wüste


    Im Gegensatz zu Aldemar spiel ichs auf Easy..

    Man muss sich das Leben ja nicht unnötig schwer machen und ich mach das ja auch nicht beruflich ;)


    Gewisse Sachen erschließen sich mir nicht, warum bspw eine AK47 weniger Energie wie ein Luftdruckgewehr oder eine Pistolenmunitions-MP haben sollte..


    Und die Ausrüstung läppert sich sehr träge zusammen..

    Nachtsichtgerät, Panzerweste für zusätzliche Munition - JEEEY :thumbsup: Endlich etwas mehr zum ballern dabei..


    gestorben bin ich auch wie ein großer.. Verdammte Rudel??Ratten. Die haben mich mehrfach verspeist...:D


    Die ganze Herumsucherei nervt.

    Die Interaktionspunkte sind oft nicht sauber. Man muss oft öfter an Schalter oder Hebel herangehen bis die endlich als Interaktion angezeigt werden. Da hab ich schon mehrere Ehrenrunden gedreht. Die sehen ja mit den nicht beweglichen Ident aus.. Nerv...

    Und es wird endlos viel gelabert.. laberlaberlaberlaber..;(


    Aber sonst - spielt sich flüssig, Keine Ruckler oder Ladehaker..

    Grafik ist OK.


    Versehentlich den Zarfisch gekillt, aber neu geladen..

    Und auch sonst wahrscheinlich zuviele abgemurxt...

    aber der KarmaBlitz kam nur 2x bis jetzt, und da hab ich neu geladen...


    Ich hoffe mein Karma ist noch OK..

    Mal schauen was es noch so bringt...



    Ach ja.. Ich hasse das Wasser... Gott sei dank bin ich jetzt in der Wüste...

    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich wurde zwar nicht gefragt gebe meinen Senf trotzdem dazu xD


    Ich kann dieses Theater darum nicht verstehen. Wirklich nicht.... Als EA Origin eingeführt hat war der Aufschrei genauso groß... Als Blizzard dann aber mit battle.net kam, gab es keine Kritik und das ist etwas was ich nicht verstehe irgendwie... Natürlich muss man sich die Frage stellen, ob so viele Launcher wirklich gut sind für den Verbraucher. Das glaub ich nicht.... Mich nervt das ím Gänze. Mir wäre es auch lieber das man sich einen Launcher aussuchen könnte der alles bietet und da wäre Steam tatsächlich meine erste Wahl. Ich meine, machen wir uns doch nichts vor, kein Launcher kommt auch nur im Ansatz an Steam heran. Das gillt sowohl für den Shop, aber auch für die Funktionen und Support...

    Mein Sytem:
    Intel I9 13900k, 32Gb Kingston Fury DDR5-6000, MSI GeForce RTX 4090 Suprim X, 4x 2TB Samsung 980 Pro, 1000 Watt be quiet Straight Power 12
    OS: Windows 11 (Alle Treiber aktuell)
    Peripherie:
    Tastatur: Corsair K100 RGB, Maus: G502 X Plus Lightspeed, Headset: Logitech G Pro X2, 3x ASUS TUF Gaming VG27AQZ 1440p 165Hz

  • Es ist ein Unterschied sich über einen zusätzlichen Launcher aufzuregen oder über die Exklusivität der Games. Ein zusätzlicher Launcher kratzt mich nicht - solange ich den nicht benutzen muss. Wenn die aber nun anfangen, Games exklusiv über einen Launcher anzubieten, dann finde ich das gar nicht geil. Und wenn es denn soweit geht wie bei Metro Exodus, dann finde ich das eine absolute Frechheit. Erst monatelang über Steam bewerben, alle "geil darauf" machen und dann zack weg zu nem anderen. Geht gar nicht.


    Das etwas allgemeinere Thema Launcher: Ich habe notgedrungen Uplay weil Anno zu meinen Favoritenspielen zählt, auf alles Andere kann ich getrost verzichten. Was es auf Steam nicht gibt, kann mir gestohlen bleiben. Dass EA sich vor einigen Jahren von qualitativ guten Spielen verabschiedet und SimCity auf grausame Weise beerdigt hat, ist da insofern ein "Vorteil" für mich.

    Ich will einen Launcher haben (falsch, eigentlich will ich GAR KEINEN Launcher haben, wofür soll das eigentlich gut sein, ausser für die Firmen? Wo ist MEIN Mehrwert?), wo ich den Überblick über meine Games habe und fertig. Ich will nicht 2, 3, 5, 100 Launcher haben. Jeder von denen muss geupdatet werden, jeder frisst nochmal extra Speicherplatz und RAM, wenn mehrere offen sind, das ist doch einfach Ressourcenverschwendung und nervt mich. Ich habe ja auch nicht 5 Tabellen- und 7 Textverarbeitungsprogramme auf meinem Rechner.


    Mein Vorschlag: alle Games auf allen Launchern. Jeder kann den Launcher benutzen, den er mag, fertig.

  • Naja dann wirst du wohl in Zukunft Bethesda Spiele auch ignorieren ?

    Ich glaube nicht das Elder Scrolls 6 oder Fallout 5 auf irgendein anderen Launcher releaset wird... Würde mich zumindest sehr wundern

    Mein Sytem:
    Intel I9 13900k, 32Gb Kingston Fury DDR5-6000, MSI GeForce RTX 4090 Suprim X, 4x 2TB Samsung 980 Pro, 1000 Watt be quiet Straight Power 12
    OS: Windows 11 (Alle Treiber aktuell)
    Peripherie:
    Tastatur: Corsair K100 RGB, Maus: G502 X Plus Lightspeed, Headset: Logitech G Pro X2, 3x ASUS TUF Gaming VG27AQZ 1440p 165Hz

  • Naja dann wirst du wohl in Zukunft Bethesda Spiele auch ignorieren ?

    Ich glaube nicht das Elder Scrolls 6 oder Fallout 5 auf irgendein anderen Launcher releaset wird... Würde mich zumindest sehr wundern

    Wenn die so weitermachen wie bisher, auf jeden Fall. Aber da verlier ich auch nix dabei... Ausser meiner guten Laune und meinem Vertrauen in die Grossen der Gameindustrie, so wie das bei SimCity der Fall war.


    Ich seh einfach nicht ein, wieso jeder seinen eigenen Launcher haben will. Kostet ja nur Geld und die Nutzerdaten würden sie ja dennoch kriegen, wenn man anständig mit z.B. Valve verhandelt. Ich meine, welchen anderen - ernsthaften - Zweck haben denn die Launcher, ausser der Sammlung von Nutzerdaten (plus erzwungener Kundenbindung)? Vermutlich keinen Relevanten.


    Zurück zu deiner Frage: Wenn FO5 geil wird, werd ich wohl in den sauren Apfel beissen und den Launcher installieren (müssen). Wird FO5 wie 76, spielts eh keine Rolle. Andere Beth-Spiele spielte ich auch bisher nicht.

  • No man's Sky. Hat sich einiges getan in 2 Jahren. Viel Neues. Erlich gesgt bin ich sogar etwas überfordert am Anfang. Spiel startet, Eisplanet, kein Unterschlupf oder Schiff in der Nähe, erfroren nach 3 min. Cool, denkt man da, Herausforderung angenommen. Technisch ist auch eine Verbesserung zu spüren. Der Planet ist überbefölkert, läuft dennoch sehr glatt. Nun bietet mir das Spiel sich niederzulassen. Hmm, das System ist nicht besonders. Daher möchte ich erst ein paar andere Systeme sehen. Also Warpantrieb suchen... bin gespannt.

  • No Man´s Sky ist richtig gut geworden. Ich spiele es auch hin und wieder mal. Bin auf jedenfall froh, dass ich es damals nicht zurück gegeben habe...

    Mein Sytem:
    Intel I9 13900k, 32Gb Kingston Fury DDR5-6000, MSI GeForce RTX 4090 Suprim X, 4x 2TB Samsung 980 Pro, 1000 Watt be quiet Straight Power 12
    OS: Windows 11 (Alle Treiber aktuell)
    Peripherie:
    Tastatur: Corsair K100 RGB, Maus: G502 X Plus Lightspeed, Headset: Logitech G Pro X2, 3x ASUS TUF Gaming VG27AQZ 1440p 165Hz

  • Ich habe mir heute spontan im Saturn Dead Cells gekauft und bin jetzt schon süchtig nach dem Spiel. Sehr herausfordernd und definitiv nichts für Leute mit einem kurzen Geduldsfaden, aber ich liebe solche Metroidvania-Plattformer einfach! :thumbsup:

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Hab heute Abend mal wieder ne Runde Colonization (Classic) gezockt. Et jefällt ma so 8)

    Schön in Auflösung 320x240? :thumbsup:


    Ich hab My Time at Portia mittlerweile durch, d.h. Hauptquest durch, den letzten Dungeon bis Ebene 100 erforscht und am Ende noch Heirat & Co nachgeholt. Da bleibt nicht mehr soviel übrig, so dass ich wohl erst nach einem größeren Content-Update mal wieder reinschauen werde.


    Hab dafür jetzt Enderal: Forgotten Stories angefangen - diesmal als Magier. Aktuell brutzel ich mit Leichtigkeit alles weg (inkl. Bosse) - irgendwie hatte ich Enderal als schwieriger in Erinnerung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!