Was zockt ihr gerade?

  • Na, aber das jetzt nur aufs Blümchen-Pflücken zu reduzieren, ist ja etwas kurz gedacht. Ich bin gerade in den ersten 15 - 20 Stufen schon manchmal froh, wenn ich den einen oder anderen Gegner lähmen kann. Auch Tränke zum Verstärken von Verzauberungen oder Schmiedekunst sind sehr interessant. Du spielst doch nicht etwa auch ohne Verzauberungen oder Schmiedekunst, oder?

    Alles was du hast, hat irgendwann dich.

  • Ich verzaubere nicht selbst, wenn du das meinst. Ich hab jetzt zwar eins der leichten Rüstungssets für Gauner an, das ja verzaubert ist. Es ist das Set des Nordens. Dazu trage ich ein Silberstahlschwert, einen Hüterbogen und einen magischen Schild, den ich im Waisenhaus bei der Rhalata Questreihe gefunden habe. Aber selbst verzaubert habe ich bei Enderal noch nie! Handwerkskunst, also schmieden, hab ich auf 50 zum verbessern der Waffen und um die Rucksäcke, Waffen und anderes zu fertigen. Bin bis jetzt auch eigentlich gut durch gekommen ohne selbst was zu verzaubern.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Nachdem ich sehr, sehr lange gezögert habe, habe ich mir Pathfinder: Kingmaker geholt.


    Die durchwachsenen Bewertungen auf Steam haben mich immer abgeschreckt, obwohl mich das Spiel seit der Ankündigung interessiert hat. Mittlerweile hat sich aber einiges getan und die Entwickler sind immer noch dabei, das Balancing zu verfeinern und Bugs zu fixen. Ich bin nun 14 Stunden im Spiel und es gefällt mir wirklich gut, das Warten hat sich gelohnt. Es erinnert an alte Klassiker wie Baldur's Gate, auch wenn es für mich trotzdem nicht an Pillars of Eternity heran kommt. Man muss sich aber Zeit nehmen, manche Spielmechaniken (wie das Verwalten der Baronie) zu verstehen. Ich denke, das führt bei vielen Spielern zu Frust, weil sie lieber ausprobieren anstatt 6 Seiten Tooltipps zu lesen ... was dann doch schnell zum Scheitern führt. ;)


    Ich bin gespannt, ob die gute Story anhält. Das ist definitiv die Stärke des Spieles - Geschichte und Charaktere sind großartig.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Hihi eine Fallout 76 Spielerin lässt sich von Bewertungen abschrecken... Genau mein Humor :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Mein Sytem:
    Intel I9 13900k, 32Gb Kingston Fury DDR5-6000, MSI GeForce RTX 4090 Suprim X, 4x 2TB Samsung 980 Pro, 1000 Watt be quiet Straight Power 12
    OS: Windows 11 (Alle Treiber aktuell)
    Peripherie:
    Tastatur: Corsair K100 RGB, Maus: G502 X Plus Lightspeed, Headset: Logitech G Pro X2, 3x ASUS TUF Gaming VG27AQZ 1440p 165Hz

  • Zocke gerade abwechslungsweise DOOM und Skyrim, was jeweils ein Kulturschock ist. DOOM inspiriert mich, ein Höllenlevel in Skyrim einzubauen. Hatte eigentlich schon lange vor, einen Mod mit mehreren Dungeons zu machen, von denen einige extrem düster sein sollten.

  • Das klingt nach ner 1A-Idee! Ich finde es auch manchmal schade, dass Skyrim - aber zum Beispiel auch Fallout 4 - ziemlich harmlos sind. Man muss ja nicht das ganze Game horrormäßig shocking machen, aber hier und da mal so Zonen, wo man vorher einmal tief Luft holt, bevor man eine Höhle betritt, fänd ich auch cool :thumbsup:

    Alles was du hast, hat irgendwann dich.

  • Skyrim müsste ich eigentlich auch mal wieder zocken... Ich weiß halt nur nicht welche Version... Die normale Version hat Steam Workshop. Läuft bei mir aber eher so sup optimal irgendwie... und die SE Version läuft bei mir wie Butter hat aber kein Steam Workshop :/

    Mein Sytem:
    Intel I9 13900k, 32Gb Kingston Fury DDR5-6000, MSI GeForce RTX 4090 Suprim X, 4x 2TB Samsung 980 Pro, 1000 Watt be quiet Straight Power 12
    OS: Windows 11 (Alle Treiber aktuell)
    Peripherie:
    Tastatur: Corsair K100 RGB, Maus: G502 X Plus Lightspeed, Headset: Logitech G Pro X2, 3x ASUS TUF Gaming VG27AQZ 1440p 165Hz

  • Das hier war mein erstes neues Dungeon überhaupt, eine Anspielung an Poltergeist(leider nicht sehr hoch aufgelöst):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich stehe also schon noch auf Horror, was allerdings auch bedeutet, dass ich recht abgehärtet bin und nicht so schnell Angst kriege in einem Game.


    Anyway, es lohnt sich, die SE zu installieren. Schöner ist das Game in keinster Weise, aber es läuft stabiler.

  • Gar nicht den Steamworkshop benutzen sondern einfach direkt die Nexus. Und dann schauen für welche Version es die besseren Mods gibt.

    Ehrlich gesagt ist mir das alles zu kompliziert. Bin eher der Type Spieler der die Spiele so spielt wie sie sind. Ich bin auch keiner der irgendwelche Komfort Mods nutzt wie heraus heben von Gegenständen oder Inventarmods oder son (nach meiner Ansicht zumindest) Schwachsinn. Bei mir beschränkt sich das eher auf Grafik und Soundsmods und da war der Steam Workshop von Skyrim eigentlich sehr gut

    Mein Sytem:
    Intel I9 13900k, 32Gb Kingston Fury DDR5-6000, MSI GeForce RTX 4090 Suprim X, 4x 2TB Samsung 980 Pro, 1000 Watt be quiet Straight Power 12
    OS: Windows 11 (Alle Treiber aktuell)
    Peripherie:
    Tastatur: Corsair K100 RGB, Maus: G502 X Plus Lightspeed, Headset: Logitech G Pro X2, 3x ASUS TUF Gaming VG27AQZ 1440p 165Hz

  • Hihi eine Fallout 76 Spielerin lässt sich von Bewertungen abschrecken... Genau mein Humor :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Nun ja, für Fallout 76 habe ich keinen Cent bezahlt, da wir die Muster von Bethesda gestellt bekommen haben ... Pathfinder: Kingsmaker habe ich mir zum Vollpreis selbst gekauft, das ist dann doch ein himmelweiter Unterschied. ;)


    Ich habe mir bei Humble Bundle das Indie Bundle 2.0 gegönnt und spiele fleißig. Für Tangledeep, Tooth and Tail und The First Tree hat es sich auf jeden Fall schon mal gelohnt! Nichts geht über Indie-Spiele. :love:

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • "Sim City 4 Custom Edition" aka "Sim City 4 Deluxe"


    Bin beim stöbern durch meine Amazon Downloadliste auf Sim City 4 gestoßen, das ich seit min. 6 Jahren nicht mehr angerührt habe. Allein schon beim Anblick des Logos kribbelte es erneut in den Fingern und ich musste die antike Software Perle einfach installieren. Nun bin ich seit 5 Tagen dabei, hunderte Textures, Tools, Lots, Bats, Fixes, Patches, usw. runterzuladen, zu installieren und mich an der Vielfalt und der Detailverliebtheit zu erfreuen.

    Bei einem Pluginordner, der inzwischen auf über 34Gb angewachsen ist, kommt es natürlich auch zu Problemen... So musste ich allein in der letzten Nacht, rund 4h damit verbringen, das Spiel wieder zum laufen zu bringen. :rolleyes:


    Wirklich gespielt habe ich also noch nicht und bis ich alle Downloadseiten abgearbeitet habe, werden sicher auch noch einige Wochen vergehen. ^^ Dann aber, wird es die reinste Freude, die San Francisco Bay Area liebevoll zu gestalten und zu bevölkern!


    I love SC4! :love:

  • Stecke bereits im zweiten Durchgang DOOM, noch besser, wenn man Erfahrungen gemacht hat, was funktioniert.

    Das beste neueste Spiel, das ich seit langem gezockt habe. Ist ein wenig kurz, aber: saubere Grafik, saubere Technik, saubere Steuerung, sauberes Gameplay, nettes Leveldesign, animiert zum Erkunden und Upgraden, sowie das Kombinieren von Waffen, das kann man auch ein paar Mal zocken. Das hier ist ungefähr ein Gradmesser, was ich heute an Qualität von einem Spiel erwarte. Dann motze ich auch nicht darüber, dass es bisher zwei Mal gecrasht hat.

    Zum Glück habe ich es vor meinem Bethesda-Boykott gekauft ;)

  • Ich hab in letzter Zeit weiter fleißig "My Time At Portia" gespielt. Scheinbar nähert sich aber die Story langsam dem Ende und alle Gebiete sind (soweit ich weiß) freigeschaltet. Auch produktionstechnisch läuft alles - bekomme mittlerweile die meisten Rohstoffe geliefert und meine Fabrik produziert 24/7 vollautomatisch irgendwelchen Kram. Während anfangs jeden Tag irgendein neuer Quest aufploppte ist es inzwischen sehr viel ruhiger geworden. Mal schaun ob da noch was kommt oder ob ich nach der Hauptstory erstmal aufhöre ... um mich endlich Enderal zuzuwenden ;)

  • Pokemon Lets Go Pikachu

    Ja, mich hat das Pokemon-Fieber erwischt, allerdings ohne GPS-Spielchen aufm Smartphone, sondern auf der Nintendo Switch. Das Spiel ist all das, was man sich als 10-Jähriger von Nintendo gewünscht hätte. Man rennt mit seinem Pikachu rum, fliegt auf Charizard durch die Gegen, hat hochauflösende, effektriche Pokemon-Battles. Es ist ein wahrer Traum. An manchen Stellen etwas zäh, aber das gute alte Stein-Schere-Papier oder hier eben Feuer-Wasser-Gras-Boden-Eis-Drachen-Flug-etc. Prinzip funktioniert einfach immer noch. Das wirklich tolle ist, es sind nur Gen1 Pokemons dabei. Ich war ja immer von den fast 800 Pokemons abgeschreckt, aber jetzt sind es eben nur die ganzen uralten Veteranen wie Pikachu, Charizard, Ivysaur, Kadabra, Blastoise, Vileplume, Poliwrath und all ihre Spiegesellen bis zum Pokedex #151.


    Zelda: Twilight Princess

    Wurde quasi durch das Zelda-Forum und zwei leute dort dazu überredet das Spiel wieder anzuwerfen und noch viel weiter: Ich streame es auch noch. Hätte nie gedacht das ich das mal mache, aber es macht Spaß und ist zugleich motivierend. Das Spiel ist relativ knifflig, aber macht an vielen Stellen trotzdem richtig Spaß.

    Wenn ihr reinschauen wollt, ich denke Mittwochabend werde ich wieder eine Runde streamen: https://www.twitch.tv/zitres1911

  • Ich hab mir mal die gog Version von Diablo gegönnt. Sie spielt sich hervorragend und lässt sogar Hd Auflösungen zu oder (wer mag) so wie es damals wirklich war. Einfach ein großartiges Spiel und (zumindest mMn) immernoch das beste Diablo was Atmosphäre und Gameplay angeht. Leider ist die gog Version nur in Englisch verfügbar, wobei das in Diablo eher weniger Erwähnenswert ist. Zumindest wenn man die Story schon kennt, spielt das eh keine Rolle

    Mein Sytem:
    Intel I9 13900k, 32Gb Kingston Fury DDR5-6000, MSI GeForce RTX 4090 Suprim X, 4x 2TB Samsung 980 Pro, 1000 Watt be quiet Straight Power 12
    OS: Windows 11 (Alle Treiber aktuell)
    Peripherie:
    Tastatur: Corsair K100 RGB, Maus: G502 X Plus Lightspeed, Headset: Logitech G Pro X2, 3x ASUS TUF Gaming VG27AQZ 1440p 165Hz

  • Zelda: Twilight Princess

    Wurde quasi durch das Zelda-Forum und zwei leute dort dazu überredet das Spiel wieder anzuwerfen und noch viel weiter: Ich streame es auch noch. Hätte nie gedacht das ich das mal mache, aber es macht Spaß und ist zugleich motivierend. Das Spiel ist relativ knifflig, aber macht an vielen Stellen trotzdem richtig Spaß.

    Wenn ihr reinschauen wollt, ich denke Mittwochabend werde ich wieder eine Runde streamen: https://www.twitch.tv/zitres1911

    Ich liebe dieses Spiel und in dieser Reihe liegen meine Gamerwurzeln. Ich komme dich auf jeden Fall auf Twitch besuchen!;)

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • würde auch gern vorbeischauen. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, was Twisch ist :D. Gehört hab ich schon davon. Ist das, was der amerikanische Präsident so gerne nutzt?

    Wäre gut, wenn der mal sein Gehirn öfter nutzen würde :D


    Also ich fänd's auch cool, mal jemanden von hier bei Twitch bestaunen zu können. Jetzt am Mittwochabend geh ich zwar Sushi essen, aber für nächste Woche merk' ich mir das mal :thumbup:

  • Werde vermutlich innerhalb der nächsten 20min den Stream anwerfen und der wird heute vermutlich bis 23:00 laufen. Würde mich freuen wenn ihr reinschaut.

    Einfach den Link anklicken: https://www.twitch.tv/zitres1911

    Kommentare könnt ihr schreiben wenn ihr euch bei Twitch einen Account anlegt oder wenn ihr m Discord des Zelda-Forums seid.


    Wie bereits angedeutet, diesmal Zelda, aber in Zukunft werde ich vielleicht auch Fallout streamen. Stay tuned

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!