Was zockt ihr gerade?

  • Ich spiele u.a. gerade "Lonk's Adventure", absolut geniales und humorvolles Indie-Game. Selten so viel gelacht wie dort. Wieder mal ein Beispiel dafür, dass eine einfache Grafik und eine großartige Idee völlig reicht, um ein gutes Spiel zu machen. ;)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Gamesredakteure rushen durch das Spiel durch ohne nach links und rechts zu schauen.

    Was sie ja genau so machen - heute bekommen die leider nicht mehr so viel Zeit wie noch vor einigen Jahren sich mit einem Spiel zu beschäftigen.

    Eigentlich kann man sich aus meiner (Eva) Sicht diese Magazine inzwischen komplett sparen - denn regelmässig hat man den Eindruck das man eigentlich ein komplett anderes Spiel vor sich hat als die in den Redaktionen

    :lol:


    Mein Schatz (Jasmin) spielt ebenfalls gerade diesen Teil

    und

    sie ist immer froh wenn sie 1-2 Level über den anstürmenden Gegnerhorden ist - insbesondere wenn sich darin auch noch die (die auf dich angesetzten) Söldner einmischen


    Heute nacht hat sie endlich das gute Ende für die Hauptstory (Familienteil) geschafft.

    :friends:

  • Dadurch dass die Gegner mitleveln kann man auch nur maximal 1-2 Level voraus sein. Ist aber für mich kein Problem - hab mich komplett auf die Jägerspielweise spezialisiert (d.h. komplette Ausrüstung mit Jägerschaden, Kopfschussschaden, Bogenschaden usw. vollgestopft).


    Damit erledigt man die meisten Gegner mit einem Headshot ggf. auch mit der Fähigkeit Verwüsterschuss. Nur die ganz harten Level 50 Söldner/Polemarchen, Questgegner sowie mythische Kreaturen/Tiere brauchen auch mal mehr.


    Das spielt sich sehr gut mit Maus+Tastatur. Am liebsten mache ich aktuell irgendwelche Trickshots - z.B. einen Staatsführer und mehreren seiner Bodyguards mit der Fähigkeit Geisterpfeile der Artemis und einem einzigen Betäubungpfeil gleichzeitig ins Land der Träume schicken, während man selber gerade in einem Haus am anderen Ende der Stadt steht.


    Storymässig geht es bei mir als nächstes nach Lakonien ... dauert also wohl noch etwas mit der Familiengeschichte.



    Heute Abend werde ich wohl nochmal in Fallout 76 reinschauen und darauf hoffen, dass es diesmal besser läuft bzw. wenigstens nicht wieder alle Spieler des Servers auf einem Fleck hocken.

  • Ich habe mich auf eine Mischung Krieger/ Attentäter spezialisiert. Schwert und Speer sind meine Waffen. Hänge noch in Athen mit lvl 25 auf. Diese Ostrakon? Rätsel sind nicht ohne, aber spannend. Am liebsten jage ich Söldner. Bin Rang 4 z.Z.


    Ach ja. Sobald Infos über einen Kultisten des Kosmos verfügbar sind, lasse ich alles liegen und setze die Segel. Mir fehlen noch 4 bis zum Speer St 5.

  • Redakteure von Spiele-Zeitschriften spiegeln nur ihre Meinung wieder. Was ein Redakteur an einem Spiel nicht mag, kann dem Verbraucher durchaus gefallen. Trotzdem kauf ich mir jeden Monat die Gamestar und nicht nur wegen den mitgelieferten Games.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Redakteure von Spiele-Zeitschriften spiegeln nur ihre Meinung wieder.

    Wirklich? Wie unabhängig sind die Redakteure? Kann man sich als Zeitschrift denn leisten einen allfälligen Gross-Inserenten zu verärgern in dem man eine schlechte Kritik schreibt? Das ist keine rhetorische Frage, sondern echtes Interesse an einer Antwort. In der Zeitungsbranche ist dies nämlich durchaus ein echtes Problem.


    Sorry für OffTopic, aber wollte deswegen kein neues Thema aufmachen.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • naja ich hab 2 von den 4 mythischen viecher und die sphinx war die am geilsten muss ich sagen


    schade das man kultisten erst nach dem aufdecken töten kann.


    ich geh jetzt mit so 65h 26min auf 89,59 % des Hauptquest zu.


    zum glück gibt es auch gegner die nicht mitleveln


    edit: da die statistiken wieder gehen:

    710.511 m zurückgelegt

  • Ich habe mir endlich mal Rimworld zugelegt:


    Raue Natur und Überlebensmodus: Check

    Viel bauen und farmen: Check

    Nicht zimperlich wenn es mal Handgreiflichkeiten gibt: Check

    Sehr gut modbar: Check

    Man kann auch mal seine "dunklere Seite" ausleben: Check


    Ist Rimworld das neue Fallout? :)

  • Ich spiele gerade Kynseed. Ein süßes Pixel-Indie-Spiel, das ich als Backer unterstützt habe ... ein schönes Gefühl, es nach den Alpha-Tests endlich im Early Access zu sehen. Zwar hat es noch einen weiten Weg vor sich, aber hier wächst ein neues Stardew Valley heran. ;)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Similicious Das kommt sowas von auf meine Liste. Die Screenshots sehen ja noch zehnmal schöner aus als Stardew Valley.


    Ich habe mir halsüberkopf eine PS4 Pro gekauft und gestern mit Red Dead Redeption 2 angefangen. Das Spiel hat ja wirklich Leinwand-Qulität. Es wirkt alles wie aus einem Italowestern und ist einfach perfekt inszeniert. Man merkt mal wieder den ausreichenden Feinschliff, auf den andere Firmen keinen Wert mehr legen.

  • Tailgunner

    bist du denn auch fleissig beim Erwerb des Shields? Zum Glück spiele ich in einer eingespielten Gruppe, da ist es zwar immer noch kein Spaziergang, aber artet nicht in eine Katastrophenveranstaltung aus, wie das manchmal mit Randoms passiert. Kommunikation ist halt alles.

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Tailgunner

    bist du denn auch fleissig beim Erwerb des Shields? Zum Glück spiele ich in einer eingespielten Gruppe, da ist es zwar immer noch kein Spaziergang, aber artet nicht in eine Katastrophenveranstaltung aus, wie das manchmal mit Randoms passiert. Kommunikation ist halt alles.


    Frei nach dem Motto : Alles muss man selber machen, spiele ich immer gleich den Reclaimer / Rückholer. Habe da ein ganz gutes Set. Spielen tu ich nur mit Randoms - kenne sonst niemanden ( Du willst Dir ja keinen PC holen ;) ) Wenn man Glück hat, kommt man an eine gute Gruppe - z.Zt. aber eher selten weil ja alle dieses Shield haben wollen. Besonders nervig ist gerade Drachenhort : Da weiß immer echt keiner was man machen soll :evil: - und mein russisch ist dann doch nicht so gut *lach

    Das Licht am Ende des Tunnels, könnten auch die Lichter des entgegenkommenden Zuges sein..

  • Tailgunner

    Mit dem Reclaimer da von vornherein anzurücken, ist die schlaue Alternative, angesichts der Büffelrandis, die wie auf Speed vorstürmen, um sich dann ein bisschen...auszuruhen.:S Abgesehen davon spiele ich ihn sehr gern, mein liebstes Set ist allerdings der Taktiker. Schön den faulen Agentenhintern in Deckung und dann die Skills sprechen lassen.

    Wir haben alle legendären Missionen fast komplett und einigermaßen entspannt mit drei Taktikern durchgezogen, bis auf wenige Phasen, wo einer ein anderes Build angezogen hat, meistens dann D3.

    Ja schade, das wir keine gemeinsame Plattform haben, wir können ja mal " Stein Schere Papier Echse Spock" spielen, wer verliert, muss sich eine neue Zocke kaufen!;):D

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!