Was zockt ihr gerade?

  • Aktuell spiele ich Spiderman (PS4), was mich trotz durchgespielter Story, weiterhin motiviert sämtliche Sidequests abzuschließen. Parallel spiele ich nun auch Assassin's Creed Origins, welches ich mir damals bereits kurz nach Release in der Gold Version geholt habe.


    Spiderman hat in meinen Augen das Potenzial, das Spiel des Jahres auf der PS4 zu werden. Selten so ein rundes Spiel gespielt, was zudem zu einem Marvel Franchise gehört.

  • Ich spiel noch fleißig weiter an Assassins Creed Odyssey ... allerdings macht sich bei mir mittlerweile Ernüchterung breit. Das Spiel ist bisher um einiges schlechter als Assassins Creed Origins. Während es bei Origins in jeder Region ein Vielzahl an mehr oder weniger interessanten Quests gab, wurde das in Odyssey stark reduziert. Momentan bin ich enttäuscht von dem Spiel und hoffe, dass sich das im Spielverlauf noch ändert.

    Dann bin ich froh, Origins nich gespielt zu haben. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, bin ich sehr begeistert. Vielleicht hole ich dann Origins iwann ja nach, hmmm.

  • Hab blöderweise im Ubi Club eine Rüstung als Belohnung genommen. Jetzt geistert die im Inventar. Weder verkaufen noch zerlegen ist drin. So störend... Der Kundendienst antwortet seit 5 Tagen nicht. Hab die höflich gebeten es zu beheben. Ich glaube da kann ich auch einfach raus gehen und gegen den Wind schreien. Wenigstens eine Antwort ist doch nicht zuviel verlangt.

  • Deathnroll ich weiß ja nicht wie weit du im Spiel bist, aber sobald du dein Schiff hast bekommst durch das aktuellste update die möglichkeit den krempel in deinem Inventar, in eine truhe am Heck des Schiffes zu verwahren.

    350 Gegenstände passen da rein.


    Ps: Legendäre Rüstungen kann man nicht zerlegen, sollte man auch nicht. Die sind alle gleich stark unterscheiden sich aber durch die gravuren.

  • Geht immer noch um ACO. Ich musste eine riesen Sau samt Anhänsel töten. 14 Versuche, klappt nicht. Also bin ich in die nächste Stadt. Ordentlich Kopfgeld anhäufen, bis ein Söldner auf mich aufmerksam wurde. Der Typ jagt mich also und ich laufe Richtung diesen fiesen Eber. Der Söldner macht die Sau platt, dann springe ich aus den Büschen ramme dem Helfer mein Speer in den Hals. Das Spiel ist nur Geil:thumbsup:

  • Ich habe mal wieder mit "Injustice" angefangen. Hierbei reizt mich nicht der Kampfmodus an sich (auch wenn das alles ganz nett gemacht ist, was man bei den Entwicklern von Mortal Combat ja durchaus erwarten darf) - sondern vielmehr die vielfältigen, auf die individuellen Charaktere zugeschnittenen S.T.A.R.-Labs-Missionen. Manche davon sind ziemlich stumpf und man hat sie mit 3 Sternen bestanden bevor man gecheckt hat, was denn nun die Aufgabe ist, andere dagegen erfordern um einiges mehr Geschick und Konzentration, wobei das sehr ausgewogen ist und es keinen ansteigenden Schwierigkeitsgrad hat.

  • Also ich finde Spielmechaniken, die nur ein weiterkommen durch tricksen erlauben, unfair! Wenn ich einen "Helden" spiele, dann möchte ich nicht an einem Gegner scheitern, den man selbst nicht besiegen kann.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Also ich finde Spielmechaniken, die nur ein weiterkommen durch tricksen erlauben, unfair! Wenn ich einen "Helden" spiele, dann möchte ich nicht an einem Gegner scheitern, den man selbst nicht besiegen kann.

    Es war nur diese Stelle. Hätte ja nach 2× level up wiederkommen können und selbst erledigen. Gerade das macht ja Spass, kreativ zu sein. Wenn ich z.B. einen Söldner vor mir habe, der besser ist als ich, flüchte ich auf eine Anhöhe und befördere den Wiedersacher per Spartiaten Tritt ein paar Etagen tiefer. Ist vom Spiel so vorgesehen. Und macht richtig Laune:thumbsup:

  • Freu dich schonmal auf die anderen Bestien die du erlegen musst Deathnroll da kommt noch so einiges an Viechern.

    Da helfen dann keine Söldner mehr. :D


    Ich habe mir vor ein paar Tagen aus Langeweile mal Rebel Galaxy für die Xbone geholt. Ein einfaches Weltall Raumschiff, Piraten, Söldner, Schmuggel spiel. Mit fetten Kreuzern die sich mit Breitseiten den Stahl von der Hülle ballern. Genau mein ding, einfaches Gameplay das trotzdem riesig laune macht. :thumbsup:

  • Habe gstern das muffige, alte "Cruisin' World" für den N64 rausgekramt. Denkbar simples Autorennspiel ohne irgendwelche Schnörkel, dafür anspruchsvolle Cumputergegner, für die damaligen Verhältnisse nett gemachte Strecken und die nebenher tüdelnde Musik kann man sich auch ganz gut antun. Man kann sogar zwei Bonusstrecken und neue Lackierungen für die Autos freischalten, es lohnt sich also doch etwas :ugly: Aber die Durchmischung der Strecken finde ich seltsam. Stage 1 ist "easy", Stage 2-3 "expert", Stage 4 "medium", Stage 5 wieder "easy", und so geht es vollkommen random weiter in Sachen Schwierigkeitsgrad. Vielleicht macht man das bei Rennspielen einfach so, ist nicht wirklich mein Genre und mich hatte da nur die Nostalgie gepackt...

  • Kenn ich und mag ich nicht.

    Rebel Galaxy ist da ganz anders.

    Du kannst dir dort dein eigenes Schiff Kaufen und dann damit durch All fliegen, Missionen aller art von einfachen Handels über Kopfgeld bis hin zu Schmuggel Aufträgen ist alles dabei. Kein Langweiliges (für mich zumindest) gegenseitiges PVP gemetzel.

    Eher wie Freelancer.

  • Thronebreaker: The Witcher Tales


    Und ich bin so was von begeistert! Das Spiel setzt wirklich neue Maßstäbe für kartenbasierte Spiele ... so viele neue Ideen. Das Konzept ist einfach unbeschreiblich gut. Interessante Charaktere und Storys, das Kampfsystem über Gwent ist gut und spannend eingebunden, Vollvertonung, Quests, Quests, Quests, verschiedene Lösungsmöglichkeiten und Konsequenzen.


    CD PROJEKT RED hat es einfach drauf gute Spiele zu machen. <3

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Habe gstern das muffige, alte "Cruisin' World" für den N64 rausgekramt. Denkbar simples Autorennspiel ohne irgendwelche Schnörkel, dafür anspruchsvolle Cumputergegner, für die damaligen Verhältnisse nett gemachte Strecken und die nebenher tüdelnde Musik kann man sich auch ganz gut antun. Man kann sogar zwei Bonusstrecken und neue Lackierungen für die Autos freischalten, es lohnt sich also doch etwas :ugly: Aber die Durchmischung der Strecken finde ich seltsam. Stage 1 ist "easy", Stage 2-3 "expert", Stage 4 "medium", Stage 5 wieder "easy", und so geht es vollkommen random weiter in Sachen Schwierigkeitsgrad. Vielleicht macht man das bei Rennspielen einfach so, ist nicht wirklich mein Genre und mich hatte da nur die Nostalgie gepackt...

    Cruisn' World war ein ziemlich gutes Rennspiel :D

    Habe das als Kind ziemlich oft gespielt. Die Strecken Hawaii, Egypt, Kreml und London haben sich da schon ein wenig in mein Gedächtnis eingebrannt. Am Ende der Tour gabs sogar eine Strecke auf dem Mond soweit ich mich erinnere. Irgendein Truck hatte doch statt einer Hupe ein MG an Bord :D


    Muss das mal wieder ausgraben.


    Bei mir gabs das vorletzte DLC für HoI4 - Wake the Tiger. China wird dadurch leider nicht spaßiger, aber dafür kann man sich mittels Bürgerkrieg in Deutschland bereits 1936 gewaltsam von den Nazis trennen und dann je nach Laune wieder das Kaiserreich oder die Weimarer Republik aufbauen. Beim ersten Durchlauf habe ich mit einer neuen Republik eine Vereinigung von europäischen Demokratien zu einem großen Bündnis gebracht und danach den Spuk des Faschismus in Italien und des Kommunismus in Moskau beendet. Am Ende der Runde waren alle Extremistischen Regierungen in Europa durch Demokratien ersetzt :D

  • was ich spiele ?


    neben Assassins Creed Odyssey halt Alien Isolation weils das gerade für 9 euro gab mit season pass.

    Aber ich spiel auch Red Dead Redemption 1 weil ich das jetzt nachhole

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!