Was zockt ihr gerade?

  • Ich sitze immer noch an "Pathfinder: Kingmaker". Das Spiel hat zwar ein paar Startschwierigkeiten bzgl. Bugs / Balancing, allerdings gefällt mir das Spiel richtig richtig gut. Für mich definitiv ein Kandidat für mein Spiel des Jahres.

  • Sitz gerade an Assassins Creed Odyssey um mir die Wartezeit auf Red Dead Redemption 2 zu verkürzen.

    Und ich muss trotz vieler negativ nörgler sagen das dieses AC schon echt laune macht. Einige Negativ beispiele sind natürlich die fehlenden Schilde und das teilweise Beschissene Kampfsystem aber die Story ist interessant die Welt Wunderschön und das Gameplay ist eigentlich im großen und ganzen ganz Okay. Kann man Spielen.

  • Sorry Deathnroll der Zyklop is bereits Fischfutter. Bin grad mit Hippokrates am abhängen und genieße dieses Urlaubsfeeling. Wir können uns ja in Athen treffen, n bissel Wein und die eingebildeten schnösel mit lehm klumpen bewerfen. ^^

  • Der Zyklop, sein Glassauge, und die Ziege. Das war ja Witzig :thumbsup:. Die Welt scheint riesig zu sein. Und ich bin einer, der hinter jedem Stein nachsieht. Das wird dauern. Zu viele Behälter, wo 2,3 Drachmen drin sind. Lieber wäre weniger mit mehr Inhalt. Macht auf jeden Fall Laune. Endlich mal wieder gut investiert. Jipiiii, Griechenland, ich kommeeeee!

  • Wann immer ich Zeit dafür finde, spiele ich abwechselnd Assassins Creed: Origins, wovon ich inzwischen aber ziemlich gelangweilt bin (will mir aber noch das Ende antun), The Witcher 3 (inzwischen Durchgang Nr.3) und Horizon: Zero Dawn (welches ich schon ewig zu Ende spielen möchte).

    Wirklich schwierig ist es, weil ich AC:Origins und Horizon Zero Dawn, auf jeden Fall bis zum Release von RDR 2 durchspielen muss. Ab dem 26. Oktober wird kaum Zeit für andere Spiele sein. :love:

  • bei horizon kann ich dir empfehlen alle upgrades der waffen zu machen und alle begleiter zu holen.

    hilft ennorm beim finalen endkampf ebenso die legendäre rüstung

  • Pathfinder Kingmaker hab ich erstmal pausiert ... sind aktuell einfach zuviele Bugs. Insgesamt ein gutes Spiel, allerdings sollte man echt warten bis die Kinderkrankheiten raus sind.


    Stattdessen hab ich mit Assassins Creed Odyssey angefangen ... bzw. genauer gesagt ich hab zweimal angefangen. Hab ursprünglich als Alexios gestartet, aber noch den ersten paar Quests kann ich sagen, dass ich diesen schnöseligen Lackaffen nicht ausstehen kann. Hab also neugestartet und spiele nun mit Kassandra. Von den Quests usw. her, ist zwar alles nahezu gleich, allerdings ist die Dame weitaus sympatischer als der männliche Hauptcharakter. Naja mal schaun wo es mich im großen Griechenland alles hin verschlägt.

  • Ich zocke Skyrim Speicial Edition, das eigentlich aus zwei Spielen besteht. Eine halbe bis eine Stunde Hauptspiel, eine oder zwei Stunden Creation Kit und beides macht Spass. Im Creation Kit erzeuge ich beschwörbare Kampf-Pingune und Böse Bunnies(beide mit den Stats eines Säbelzahntigers), im Spiel beschwöre ich sie und grinse dabei :D

    Zocke gerade als bretonische Kampf-Nekromantin in schwerer Rüstung, im Moment bin ich gerade mit Lydia in Inaltas Tiefe.

  • Stattdessen hab ich mit Assassins Creed Odyssey angefangen ... bzw. genauer gesagt ich hab zweimal angefangen. Hab ursprünglich als Alexios gestartet, aber noch den ersten paar Quests kann ich sagen, dass ich diesen schnöseligen Lackaffen nicht ausstehen kann. Hab also neugestartet und spiele nun mit Kassandra. Von den Quests usw. her, ist zwar alles nahezu gleich, allerdings ist die Dame weitaus sympatischer als der männliche Hauptcharakter. Naja mal schaun wo es mich im großen Griechenland alles hin verschlägt.

    Ich fand Alexios ok. War auf Kassandra neugierig, und deshalb auch neu angefangen. Und Volltreffer. Schaut wie eine Kriegerin aus. Aber keine Sorge, die meisten Antworten sind bei ihr auch plump. Im Moment überfordert mich fas Spiel ein wenig. Viel zu tun, viel Ausrüstung. Tolle Landschaft! Sehr viel zu entdecken. Macht auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck. Als ich das erste mal in die See stach, war ich überweltigt.

  • Assassins Creed Odyssey, da habe ich auch gerade den Download angeworfen.

    Bin echt schon gespannt auf die antike Welt.8)

    Von der Reihe habe ich bisher nichts gespielt, deshalb ist die Neugierde dabei um so mehr vorhanden.^^


    Schaun wir mal heute Abend. :thumbsup:

  • Ich habe mir die Pegasus Rüstung geholt, darin enthalten ist auch ein Pegasus skin für Phobus. Sieht schon lustig aus. :D


    Du hättest mit dem skin kauf warten sollen bis dein Söldnerrang hoch genug ist. Bei mir kostet die Rüstung nur noch 6.000 Drachmen, bin level 27.

  • Also irgendwie ist mir Europa Universalis IV ja sehr ans Herz gewachsen, aber die Updates in den letzten ein-zwei Jahren haben das Spiel wirklich immer authentischer gemacht, was heißt es geht nicht mehr so viel. Früher konnte man beispielsweise leicht mal mit der Hanse halb Europa erobern, mit indischen Kleinstaat ein Reich aufbauen, das Alexander erblassen ließe oder mit dem Vatikan das Königreich Gottes ausrufen.


    Jetzt läuft das Spiel quasi nur noch im Rhythmus zwei Schritte vor und einen zurück. Man kommt kaum noch vorran, was ja realistisch ist, aber auch den Spielspaß verdirbt. Meine letzten Runden liefen allesamt nicht sonderlich gut, so dass ich meist 100-150 Jahre nach Spielstand nur um ein bis zwei Provinzen reicher war als zum Spielstaat. Ich hoffe durch ein paar Updates kommt wieder etwas mehr Spielspaß rein.

  • Ich spiel noch fleißig weiter an Assassins Creed Odyssey ... allerdings macht sich bei mir mittlerweile Ernüchterung breit. Das Spiel ist bisher um einiges schlechter als Assassins Creed Origins. Während es bei Origins in jeder Region ein Vielzahl an mehr oder weniger interessanten Quests gab, wurde das in Odyssey stark reduziert. Man hat nur noch eine handvoll besonderer Nebenquests und wird stattdessen mit einer Myriade an generischen Zufallsquests zugeschmissen. Momentan bin ich enttäuscht von dem Spiel und hoffe, dass sich das im Spielverlauf noch ändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!