Was zockt ihr gerade?

  • Hm. Ich finde ehrlich gesagt das Mafia 3 in allen Belangen ein unterirdisches Spiel war. Die Story kann noch so gut sein, wenn das Spiel in allen anderen Aspekten versagt, bringt auch die Story nichts.

    Gerade der Vergleich mit Yakuza verwundert mich. Gerade Yakuza Zero dominiert Mafia 3 in absolut allen erdenklichen Aspekten. Was mich gerade nur an der Yakuza Reihe stört, ist das fehlende Release Datum von Kiwami auf dem PC. Ansonsten zählt Zero für mich zu den besten Spielen der letzten Jahren.

    ähm was macht mafia 3 schrottig wenn die story gut ist.



    Yakuza ist zwar auch sowas ähnliches wie mafia aber generell anders gestrickt.

    den höhepunkt hat yakuza in teil 5 und 6 und nicht in Zero finde ich.

    zero ist ja nur der aufstieg der 2 chars zu dem was sie in 1 sind.


    yakuza zero ist doch der einzige pc ableger.

    von allen anderen teilen ist doch nichts für pc angekündigt.

    yakuza ist nunmal ne reine Playstation system serie.

    Bei Yakuza 6 ist ja noch unklar ob es für den pc umgesetzt wird.

    ebenso ist das doch mit kiwami ob da jemals wirklich die pc umsetzung kommt.


    besser und schneller ist wohl eher das du dir ne playstation dazu kaufst.

    vorallem ist die steuerung eh aufs playstation gamepad ausgelegt und damit besser.


    ich hoffe ja das Ryu ga Gotoku Ishin oder Ryu ga Gotoku Kenzan endlich nen release im westen bekommen.


    Nicht zu viel verraten, Leute. :D Ich will das auch noch zocken, aber erst wenn es billiger ist. Bin seid dem allerersten Tomb Raider dabei. :rolleyes:

    das wird ja noch einige monate dauern bis das billiger ist.

    solange wird hier wohl keiner mit spoilern abwarten.


    muss echt mal schauen wie ich an den verkackten dietrich komme.


    nebenbe hat mir amazon schon 10 euro für die croft edition zurückgegeben weil preis sich änderte.

    mM will dafür 89,95 und psn 99,95

  • Was an Mafia 3 schlecht war?

    Neben der Grafik, der nicht vorhandenen KI, dem unterirdischen Fahrsystem, dem katastrophalen Verhalten der KI bei Schusswechseln, der toten und absolut sinnlosen Open World, dem massiv asynchronen Dialogen, dem Missionsdesign die schlimmer sind, als die vom ersten Assassins Creed? Das gesamte Spiel war in meinen Augen ein absoluter Fehlschlag. Im direkten Vergleich mit Yakuza gibt es nur einen Vorteil: Es wurde ins deutsche übersetzt.


    Hast du Yakuza Zero gespielt? Das Spiel punktet im Vergleich zu Mafia 3 in allen Bereichen, in denen Mafia 3 schwächelt (Ausnahme die Fahrzeuge - Die hat Yakuza Zero nicht nötig gehabt). Alleine die Nebenmissionen in Yakuza haben Mafia 3 alt aussehen lassen. Auch die Story von Yakuza Zero war so "erfolgreich"; das die Majima Storyline von Kiwami 1 und Kiwami 2 ergänzt und erweitert wurde.


    Ich war Fan der Mafia Reihe. Teill 2 empfand ich schon mäßig, Teil 3 war der Sargnagel des Franchises. Scheinbar bist du bezüglich Yakuza auch nicht auf den neusten Stand. Seit einigen Monaten, sprich seit den Yakuza PC Trailern der E3, gibt es Kiwami bereits bei Steam, nur ohne direktes Release Datum:

    https://store.steampowered.com/app/834530/Yakuza_Kiwami/


    Die Verkaufszahlen von Yakuza Zero (PC only) belaufen sich momentan geschätzt auf um die 200.000 EInheiten. Daher gab es aufgrund des Erfolges (Man bedenke die bisherigen Verkaufszahlen der anderen Teile Weltweit) bereits die Aussage und das intere Listing von Yakuza 6 auf dem PC. Alle anderen Teile werden höchstwahrscheinlich auch bald folgen. Gerade das Sega momentan alles auf den PC released, ist für mich ein absolutes geniales Vorgehen. Ichh habe zudem eine PS4 - Die jedoch seit Jahren verstaubt, weil ich seit guten 8 Jahren, wie jeder PCler, alles problemlos mit meinem Controller spielen kann - Ohne Abstriche in Puncto Grafik oder Spielspaß haben zu müssen - Und ja, ich habe noch immer meinen PC aus dem Jahre 2014 - Yakuza in 80 FPS+ in 4K läuft dennoch - Was mich bei meiner Grafikkarte selbst ständig verwundert - Butterweich.


    Ich will hier jedoch keine großen Diskussionen lostreten. Wenn dir Mafia 3 gefallen hat, dann werde ich den Teufel tun und dir das schlecht reden. In meinen Augen war es einer der schlechtesten Spiele der vergangenen Jahren - Besonders auf technischer Ebene. Aber der Animierte Trailer war ganz gut gemacht. Und schlussendlich hast du nicht unrecht, Yakuza und Mafia sind verschieden. Wobei ersteres für mich das um Welten bessere Spielvergnügen gewesen ist.

  • ähm ich hab yakuza zero, yakuza kiwami 1, kiwami2, 3, 4, 5 und 6 also die komplette hauptreihe.

    fahrzeuge haben nur in teil 5 eine rolle gespielt weil man da als taxifahrer arbeite und dann auch so rennen gegen street gangs fuhr.



    mafia 3 hab ich durch psn plus letzten Monat bekommen und finde es gut!

    liegt vielleicht an der scheiss kompatiblität des PCs mit seinen tausenden konfigurationsmöglichkeiten.

    auf der ps4 mit aktuellen patches läuft es einwandfrei.

    wer weiss wann du das mal gezockt hast


    oh toll du spielst mit 80fps und 4k yakuza. schön für dich nur sieht es keinen grossen deut besser aus als die ps4 grafik weil die die grundlage ist.

    die engine ist numal für ps4 optimiert da sie extra für die ps4 gemacht wurde.

    nebenbei spielt man auf der ps4 mit 60fps spielen bei der normalen ps4.

    aber du hast ja nie nen vergleich zwischen pc in ultra und ps4 gemacht denn dann würdeste wissen das nur ein minimaler unterschied existiert.


    aber für die 80fps in 4k kannste gern mütze - glatze spielen.

    :ironie2:


    controller die erst nervig am pc konfiguriert werden müssen wenn es keine schweine teuren xbox one controller sind.

    super argument!


    falls dus noch net wustest yakuza 6 war schon vor yakuza 0 erfolgreich.

    200.000 ist ne schwache zahl sorry.

    selbst für pc verkaufszahlen ist das sehr schwach.

    im japanischen raum und chin sprachigen raum hat sich yakuza 0 500.000 mal auf der ps4 verkauft


    dagegen hat alleine in asien hatte teil 6 5millionen verkäufe.


    und dein coming soon bei steam kann noch sehr lange heissen den capcom ist nicht gerade bekannt die teile schnell zu portieren.

    und wenns kommt seh ich dich in kiwami 1 an mind 2 stellen den controller durch die kannte werfen.

    :phatgrin:

    :ironie2:




    jasmin



    PS: schau dir mal den film zu teil 1 an der ist zum lachen.

  • Man merkt, das du seid guten 8 Jahren kein einziges Spiel mehr am PC gepielt hast.


    Das Mafia 3 ein spielerisches Desaster ist , hat nichts mit einem schlechten PC Port zu tun. Wenn es dir gefallen hat, dann ist das so. Rein aus technischer und spielerischer Sicht war das Spiel in den untersten Ebenen einzusortieren. Ich habe damals die Release Fassung gespielt. Eine mäßige "Beta" war das Ergebnis. So oder so, die Mafia Serie ist Tod. Wohl eben wegen der herben Niederlage mit Teil 3.


    Offensichtlich ist dir nicht bewusst, was ich mir den 80 FPS meine. Ich habe von der hervorragenden PC Portierung gesprochen, welche mich seit Jahren wieder begeistern konnte. Und auch in Puncto FPS ist nur Yakuza Zero und Kiwami auf, theoretisch - denn ich spiele durchgehend mit 120 FPS aufgrund meines Monitors, identisch mit der PS4 Fassung. Ab Kiwami 2 und Yakuza 6 wird die PC Fassung, wie immer, der Konsole überlegen sein, da der PC mehr als 30 FPS darstellen werden können wird (Maximum bei der Pro mir der Dragon Engine beträgt 30 FPS). Der Unterschied der FPS ist durchgehend spürbar.


    Ein Controller soll schwer anzuschließen sein? Wann hast du dass das letzte Mal versucht? Xbox Controller mit einem Wireless USB Adapter / mit USB Kabel an den Port eines PCs anschließen und das war's. Dann kannst du alle Spiele seit zig Jahren spielen. Die Konsolen bilden da schon lange keinen Vorteil mehr.


    Auch zum Thema "Kauf dir eine PS4". Ich habe eine, wie man nach einem Klick auf meiner Signatur sofort sehen könnte, und habe bereits zum Release Yakuza Zero gekauft gehabt. Zwischen der Performance der PC und PS4 liegen dennoch spürbare Unterschiede. Dazu kommen deutlich kürzere Ladezeiten und ein noch besseres und deutlich schärferes Bild, da in Yakuza Zero auf dem PC ein Multiplikator für Downsampling von Hause aus integriert wurde.


    Es tut mir leid, wenn man nicht über den Tellerrand sehen kann, um zu sehen wie sich andere Plattformen neben der Playstation entwickelt haben. Gerade der PC hat, durch PUBG mit 300 Millionen verkauften Einheiten (Nur auf PC!), Den gesamten PC gaming Markt reaktiviert. Sonst würde Sega, die übrigens bereits feiern, wenn ein Yakuza Teil Mal über den Verkaufswert von 500.000 Einheiten weltweit kommen, viele ihrer Spiele portieren.


    Ansonsten beende ich diese Diskussion von meiner Seite aus, da es hier um ein anderes Thema geht.

  • Man merkt, das du seid guten 8 Jahren kein einziges Spiel mehr am PC gepielt hast.

    Jetzt meldet ich - Eva - sich mal zu Wort.

    Sorry - aber was Du da behauptest ist TOTALER DÜNNSCHISS!


    Natürlich spielt meine Lebensgefährtin regelmässig auf IHREN PC - aber auch ebenso regelmässig auf IHREN Konsolen!

    Ansonsten beende ich diese Diskussion von meiner Seite aus, da es hier um ein anderes Thema geht.

    Besser ist es

    und

    mehr gibt es dazu NICHT zu schreiben!

    :diablo:


    Eva



    Offensichtlich ist dir nicht bewusst, was ich mir den 80 FPS meine. Ich habe von der hervorragenden PC Portierung gesprochen, welche mich seit Jahren wieder begeistern konnte. Und auch in Puncto FPS ist nur Yakuza Zero und Kiwami auf, theoretisch - denn ich spiele durchgehend mit 120 FPS aufgrund meines Monitors, identisch mit der PS4 Fassung. Ab Kiwami 2 und Yakuza 6 wird die PC Fassung, wie immer, der Konsole überlegen sein, da der PC mehr als 30 FPS darstellen werden können wird (Maximum bei der Pro mir der Dragon Engine beträgt 30 FPS). Der Unterschied der FPS ist durchgehend spürbar.


    Ein Controller soll schwer anzuschließen sein? Wann hast du dass das letzte Mal versucht? Xbox Controller mit einem Wireless USB Adapter / mit USB Kabel an den Port eines PCs anschließen und das war's. Dann kannst du alle Spiele seit zig Jahren spielen. Die Konsolen bilden da schon lange keinen Vorteil mehr.

    erstmal hast du wohl keine ahnung!

    Yakuza 0, kiwami 1, kiwami 2 und 6 basiren auf ein und der selben engine!

    diese wurde mit yakuza 6 eingeführt und extra für die ps4 entwickelt.


    80fps, 120fps das ist doch gehirnwichserei und dient doch nur um sich selber einen ru...... .:ironie2:


    und lesen kannste auch net ich hab nicht anschliessen gesagt sondern konfigurieren.

    und die xbox kontroller sind teuer und net wirklich besser als die der ps4.



    und das PUBG den pc gaming markt reaktiviert hat ist eine sehr fragliche behauptung.


    und wo soll sega einen als 500.000 verkaufserfolg feiern wenn das spiel sonst mit 5millionen verkauft.

    sega feierte eher yakuza 6 weil erst mit diesem teil es so richtig im westen ankam.



    jasmin

  • 80fps, 120fps das ist doch gehirnwichserei

    Jupp...


    Solange man nicht seine Augen Upgraden kann wird imho kein Mensch den Unterschied je sehen können... :saint:


    (Wenn es nicht künstlich verflimmert wird um den Konsumenten zu täuschen. Siehe HD im Fernsehen <X..)

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Jetzt meldet ich - Eva - sich mal zu Wort.

    Sorry - aber was Du da behauptest ist TOTALER DÜNNSCHISS!

    Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Deine Art der Artikulierung bewegt mich dazu, auf keinen deiner künftigen Posts mehr weiter einzugehen. Auf der einen Seite sich über den Umgangston hier im Forum beschweren, aber auf der anderen Seite gleich zweifach (da ihr scheinbar zu zweit einen Account verwendet) komplett daneben greifen.


    Zitat von Liriel

    "erstmal hast du wohl keine ahnung!

    Yakuza 0, kiwami 1, kiwami 2 und 6 basiren auf ein und der selben engine!

    diese wurde mit yakuza 6 eingeführt und extra für die ps4 entwickelt."

    Erneut, vielen Dank für den netten Umgangston! Leider hast du dich, erneut, wieder mal nicht informiert. Yakuza Kiwami 2 und Yakuza 6 basieren als "einzige" Ableger auf der neusten Dragon Engine. Yakuza Zero und Kiwami 1 verwenden eine ältere Engine. Dies erkennt man zudem anhand der verwendeten Grafik und den Animationen.


    Zitat von Liriel

    "80fps, 120fps das ist doch gehirnwichserei und dient doch nur um sich selber einen ru...... ."

    Unsinn. Ich habe es nicht nötig, mich zu profilieren. Fakt ist, jedoch - Tut mir leid das ich mich technisch weitergebildet habe - das man erhebliche Unterschiede nicht nur sieht, sodern auch aktiv bemerkt.


    Zitat von Liriel

    "und lesen kannste auch net ich hab nicht anschliessen gesagt sondern konfigurieren.

    und die xbox kontroller sind teuer und net wirklich besser als die der ps4."L

    Und du bist offensichtlich nicht in der Lage, einen Xbox Controller an den PC anzuschließen. Es gibt dort keinen Konfigurationsaufwand mehr seit Windows 7! Alle Spiele, was mittlerweile der Großteil bildet, unterstützen den Xbox Controller nativ - Ohne Konfiguration oder ähnliches. Anstecken, Controller wird erkannt > Los gehts!


    Zitat von Liriel

    "und das PUBG den pc gaming markt reaktiviert hat ist eine sehr fragliche behauptung."

    300 Millionen verkaufte EInheiten von einem (!) PC Spiel. Das ist mehr, als mehrere Call of Duty Reihen zusammen auf sämtliche Plattformen. Selbst die Fertig-PC Hersteller äußerten sich bereits, das aufgrund der Wende im Gaming Markt seit Zig Jahren endlich mal wieder schwarze Zahlen geschrieben wurden.


    Zitat von Liriel

    "und wo soll sega einen als 500.000 verkaufserfolg feiern wenn das spiel sonst mit 5millionen verkauft.

    sega feierte eher yakuza 6 weil erst mit diesem teil es so richtig im westen ankam."

    In jeder Aussage, bevor es Yakuza 6 gab!

    Jupp...


    Solange man nicht seine Augen Upgraden kann wird imho kein Mensch den Unterschied je sehen können... :saint:


    (Wenn es nicht künstlich verflimmert wird um den Konsumenten zu täuschen. Siehe HD im Fernsehen <X..)

    Und wieder jemand, der bestimmt der Annahme ist, dass das menschliche Auge nicht mehr als 24 FPS warnehmen kann. Bitte informiert euch, bevor hier wieder mit halbwahrheiten geprahlt wird.


    Nur, eine von vielen Quellen:
    http://www.pcgameshardware.de/…liche-Auge-sehen-1219025/


    Ich habe nichts gegen Diskussionen, allerdings muss der Umgangston auf beiden Seiten stimmen. Wie bereits zu Beginn des Posts angekündigt, werde ich künftig die Posts von Liriel meiden und nicht mehr weitere Aufmerksamkeit schenken. Auch dies ist mein letzter Post in diese Richtung - Da ich nun nicht nur off Topic damit bin, sondern weil ich mich bereits jetzt ärgere, weitere Zeit in diesen Post investiert zu haben.

  • Wow wow wow! Jetzt ist aber mal gut. Bitte! Offensichtlich werden hier nicht alle Ansichten der vielen Mitglieder geteilt. Das ist zwar gut, aber man kann es auch übertreiben.


    Dante2000 Nur weil du Spiel XYZ nicht magst, kannst du doch nicht andere Menschen so derart runter putzen, die es mögen. Und dein "Wissen" rechtfertigt das auch nicht. Ich persönlich würde niemals deine angepriesenen Spiele spielen, weil ich solche Spiele einfach nicht mag. Aber das entscheidet nun mal jeder für sich selbst. Und was @Liriel schreibt , egal wer von den beiden, kannst du diese nicht einfach so als inkompetent bezeichnen.

    Es tut mir leid, wenn man nicht über den Tellerrand sehen kann

    Und warum machst du das nicht selbst?

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Deine Art der Artikulierung bewegt mich dazu, auf keinen deiner künftigen Posts mehr weiter einzugehen.

    So wie es reinschallt...


    ..zuerst behaupten dass jemand die Spielreihe gar nicht kennen würde...

    ..danach als nächstes unterstellen das man am PC nicht spielen würde und deshalb keine Ahnung hätte..

    ...und das dauernde man sei zu doof ein gamepad anzustecken...


    Sorry - Du kommst selbst mit einem armseeligen Diskussionsstil und machst dann auf armes Opfer??

    :mimimi:


    mehr gibt es dazu nicht zu sagen

    :werderw:

  • Wow wow wow! Jetzt ist aber mal gut. Bitte! Offensichtlich werden hier nicht alle Ansichten der vielen Mitglieder geteilt. Das ist zwar gut, aber man kann es auch übertreiben.


    Dante2000 Nur weil du Spiel XYZ nicht magst, kannst du doch nicht andere Menschen so derart runter putzen, die es mögen. Und dein "Wissen" rechtfertigt das auch nicht. Ich persönlich würde niemals deine angepriesenen Spiele spielen, weil ich solche Spiele einfach nicht mag. Aber das entscheidet nun mal jeder für sich selbst. Und was @Liriel schreibt , egal wer von den beiden, kannst du diese nicht einfach so als inkompetent bezeichnen.

    Und warum machst du das nicht selbst?

    Ich bin lernfähig. Wo habe ich jemanden "derartig" runtergeputzt? "Totaler Dünnschiss" und andere Aussagen dürfen aber getätigt werden? Auf die persönliche Ebene bin ich "Maximal" mit dem Tellerrand gegangen - Und auch hier mit Fakten belegt.


    Aber was soll ich darauf noch schreiben. Ich werde mich hier endgültigt zurückziehen und das Forum vielleicht noch als stiller Mitleser verfolgen. Wenn ich mit Fakten und Belege nicht weiterkomme, verschwende ich meine Zeit nicht mehr länger mit sinnlosen Rechtfertigungen.

  • im übrigen dazu "ps4 hat 8 jahre alte grafik!".

    Seltsam das Uncharted 4 (2016) und Uncharted Lost Legacy(2017), Last of Us Remastered (2014) und Horizon Zero Dawn (2017), Detroid Become Humans (2018) zu den Top 10 der Realistischen Grafiken gehört.

    Uncharted Lost Legacy und Horizon Zero Dawn sind sogar die besten Grafiken des Jahres 2017.

    Soviel zu fakten! eher zu alternatien fakten.


    Aber Dante ist ja Puk die Stubenfliege wenn er 80-120 fps sehen kann:ironie2:


    jasmin

  • Wo habe ich derartiges geschrieben? Habe ich die PS4 in nur einem Post schlecht geredet oder die Aussage getätigt, das es keine guten Spiele geben würde? Was zur Hölle interpretierst du in meine Aussagen?

  • An dieser Stelle ist jetzt Schluss. Jeder weitere provozierende Beitrag wird kommentarlos gelöscht.. Dieser Thread ist dazu da, anderen Usern mitzuteilen, was man gerade spielt und für nichts anderes.

    And it's pressure from all sides

    Coming down around our ears

    Stuck in this room without a door

    Scratched away at the walls for years

    All we've got to show is the dust on the floor

    And here it comes, a new dark age

    ocBMqOG.png

  • Also.!

    Ich zock derzeit Hitman. Ja schande über mich. Ich kannte das Spiel schon länger aber hatte es nie gespielt und ständig wieder vergessen.... jedenfalls, ich mag Sandbox spiele sehr und desshalb find ich auch Hitman echt cool. Werd ich auf jedenfall noch ne weile spielen :3

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Also.!

    Ich zock derzeit Hitman. Ja schande über mich. Ich kannte das Spiel schon länger aber hatte es nie gespielt und ständig wieder vergessen.... jedenfalls, ich mag Sandbox spiele sehr und desshalb find ich auch Hitman echt cool. Werd ich auf jedenfall noch ne weile spielen :3

    Die Hitman Reihe ist schon recht gut.Habe ich auch gesuchtet:rolleyes:

    Ich habe mir dieser Tage mal Endless Space 2 heruntergeladen.Habe lange kein 4X Spiel mehr gespielt.Macht wieder richtig Spaß.

  • Two Point Radio... La la la... Ich bin so alt, Theme Hospital ist wie lange her? Richtig, ich zocke zur Zeit (nach Anno 1404 und 2070) Two Point Hospital :) Macht Fun, versuche alle 3 Sterne pro Hospital rauszuholen und habe schon über 30 ;) Macht auf jeden Fall Laune (dank neuer Raum-Kopier-Funktion noch mehr) und Frostpunk hat bald ein neues Szenario am Start, das ist dann als nächstes dran :)


    Aus dem Krankenhausalltag...

  • Ich spiele noch Path of Exile. In den bisherigen Leagues war immer irgendwann die Luft raus, weshalb ich versuche in dieser League mal möglichst alles mitzunehmen. Nähere mich aktuell mit meinem Necromancer Level 90 und hab gestern zum ersten Mal alle 6 Trials zum Öffnen des Eternal Labyrinths gefunden, was in SSF gar nicht so einfach ist. Auf dem Atlas hab ich mittlerweile alle Tier 1-10 Maps komplett und werde mich der Mitte annähern und versuchen den Shaper zu finden. Im Delve, dem Spezialfeature dieser League, hat es bei mir aktuell bis ca. Ebene 150 gereicht.


    Wer jetzt denkt: was redet dieser wunderliche Typ für Kauderwelsch? Tja kann ich auch nicht so genau erklären ;)

  • Aktuell läuft bei mir grade wieder Europa Universalis IV. Nachdem ich es fast zehn Monate nicht mehr gespielt habe, gab es nun einige kleine Änderungen. Wenn man von anfang an dabei ist, hat man echt mehrere verschiedene Spiele im Laufe der Zeit gespielt.


    Davor habe ich "Donut County" durchgespielt. Das Spiel ist einfach der blanke Wahnsinn. Durch und durch Indie, aber ohne größere Mängel, Bugs, Betrug oder Baustellen. Das Gameplay ist relativ leicht erklärt: Man platziert ein Loch auf in der Spielwelt, und verschiebt es so lange, bis alles hineingefallen ist. Mit jedem Gegenstand wird das Loch ein Stück größer. Also quasi ein umgedrehtes Katamari. Macht total spaß, ist zufriedenstellend und nicht sonderlich anspruchsvoll. Die Story und der Artstyle ist auch einfach zum verlieben. Definitiv mein Spiel des Jahres bis jetzt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab gestern die Nachricht über Kickstarter bekommen, dass ich meinen Key für "Pathfinder: Kingmaker" jetzt abholen kann. Hatte schon fast vergessen, dass ich das gebackt hatte. Hab dementsprechend gestern zum Releasetag den Download angeschmissen und mal kurz reingeschaut. Allerdings bin ich noch nicht über die Charaktererstellung hinaus gekommen. Und daran wird sich wohl auch heute nichts ändern - so viele Optionen, da muss ich mich erstmal einlernen. Zum Glück fange ich nicht ganz bei Null an, sondern kann auf etwas DnD-Gaming-Wissen zurückgreifen - sonst wär ich wohl echt überfordert ;)

  • Nachdem ich zufällig auf YouTube die herausragende Mission "Shining Light, even in Death" wiedergesehen habe: Metal Gear 5. Das fängt schon mit einem brillanten, atemlosen, einstündigen Prolog an. Das einzig fiese an dem Game ist die Hühnerhaube....:wacko:

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!