Was zockt ihr gerade?

  • mmh das teuerste ist wohl neben ner guten grafikkarte die VR Brille.

    occulus und vive sind ja net billig und wenn ich mich net täusche um 500 euro oder so.

    ich hab zb an meinem pc ne PS VR ^^ ist aber net von sony dafür vorgesehen.


    nur ich empfehle sowas wie fallout 4 vr erstmal zu testen bevor man sich die ausrüstung kauft.

    vr ist nicht für jederman wegen übelkeit usw

  • VR habe ich mit nem GamingLaptop mit einer Geforce 1060 angefangen.

    Die Vive kommt komplett zur Zeit um die 600 €.

    Preiswert ist das nicht. Und ja, probieren sollte man es schon.

    Mein Kumpel hat es als Falloutfan auch versucht, aber nach einer halben Stunde

    war ihm übel - also nix für ihn. Habe dann seinen kalten Schweiß aus meiner

    Brillenpolsterung gewrungen. ;(


    Aber wenn man es verträgt- dann macht es einfach Laune.

    Ich zocke zur Zeit mit einer Geforce 1080 TI. Da läuft alles flüssig.

    Aber dazu soll gesagt sein, das Game spielt sich nicht besser, nur anders. ^^

  • Also ich werde mir niemals eine VR Brille kaufen. Zum einen, dass ich eh schon mit dem Kreislauf zu tun habe und zum anderen, dass ich mir die eh nicht leisten kann. Außerdem ist mir der ganze VR Hype zuwider. Und wenn es irgendwann mal nur noch VR Games gibt, dann bleibe ich halt bei den alten Games ohne VR.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Wahrscheinlicher werden die VR Brillen eher durch andere Technologien die leichter sind und mehr Sinne umfassen ersetzt.
    Vieleicht eine Technologie mit der man die Spiele direkt im Hirn "spielen" kann oder das komplette eintauchen in die VR. Das ganze garniert mit einer besser nutzbaren AR.

  • …. Und wenn es irgendwann mal nur noch VR Games gibt, dann bleibe ich halt bei den alten Games ohne VR.

    Auch wenn ich zur Zeit gerne VR spiele, so denke ich doch, dass VR ein Nischen- oder Randprodukt bleiben wird.

    Das lange Stehen macht mir auch zu schaffen. Daher zocke ich das max. 2-3 Stunden und da ist mindestens eine Pause mit drin.

    8)

  • Irgendwie erscheint VR ja für die Konsolen leichter....

    Nach >>>1000h ingame bei FO4 weiss ich zwar alle Tasten wo sie sind.. aber bei neuen Games muss ich alter Mann dann doch öfter auf die Tastatur gugge...


    :pinch:


    Ich hab am Wochenende wieder mal Ghost Recon Wildlands angefangen

    Das sollte mich für ein paar Wochen ablenken bevor ich dann nochmal alle neuen Storrymods für FO4 durchgugge..


    Ich hatte kurz New Vegas angefangen, aber irgendwie wurde ich damit nicht so richtig warm.. ;(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Und wenn es irgendwann mal nur noch VR Games gibt, dann bleibe ich halt bei den alten Games ohne VR

    Es wird niemals so kommen...


    ..und das ist ganz einfach -> viel zu viele Leute haben mit der "Dissonanz" zwischen bewegtem Bild und fixierter "Schwerkraft" Probleme - so das ihr Gleichgewichts-Sinn verrückt spielt

    Eine ganz natürliche Reaktion - so etwas war mal früher notwendig fürs Überleben (Körper- und Raumgefühl)

    (Als Sporttaucher muss man dies quasi "neu erlernen" - vor allem wichtig fürs Tauchen in sehr trübem Wasser oder in der Dunkelheit)


    Bis man irgendwann eine "Full-Dive"-Technologie hat - sprich ALLE Sinne werden synchron durch die Simulation stimuliert - können noch Jahrzehnte vergehen - ich (Eva) werde das nicht mehr erleben.

    (wie das dann sein kann -> siehe "Sword-Art-Online"

    (japanische Animee-Serie)

  • (Als Sporttaucher muss man dies quasi "neu erlernen" - vor allem wichtig fürs Tauchen in sehr trübem Wasser oder in der Dunkelheit)

    Ich hatte eher mit Unlimitierter Sicht Probleme. :D

    Am Attersee gibt's eine auf ~35m abfallende Wand.

    Der Strand fällt bis etwa 10m ab und dann steil auf 35m.

    Da hatten wir mal das Glück, das Wasser war wie Glas 8). Wenn du dann über die Kante rausgeschwommen bist hast du bis zum Boden gesehen wie frei schwebend.... Die gesunkenen Segelboote hast du glasklar gesehen..


    Meistens ises weiter unten dann ja dunkel. Weissensee oder Extrem bspw Mondsee.

    Aber wenn du wie in nem Hochhaus drüber schwebst.. schluck ... :thumbsup:


    Weißensee ist auch so ne Nummer.

    bis zur Sprungschicht ca 10m Algen und Trübe, dann wird's kalt und klarer..

    dann noch ne Sprungschicht auf etwa 25-27m und dann hattest nur noch 5-6C und Glasklar bis du dann in 50-55m wieder umgekehrt bist. Den Boden konnte man trotz Lampen nicht sehen so weit war der noch weg..

    Extreme Dekozeiten teilweise (IS ja ein Gebirgssee und die Tauchzeiten waren keine Jojo-TGs....:whistling:)


    Waren früher jedes Jahr dort ...



    Nachttauchgang im flachen 12-18m vorderen Teil..

    Während der gut 2 1/2h zog ein Gewitter auf.. Unter Wasser sah man die Lichtflashs der Blitze..

    Geile Sache...


    War aber seit gut 10 Jahren nicht mehr unten... Ausrüstung hängt sich kaputt im Keller...:S

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Tauchen ist jetzt zwar etwas

    :offtopic:


    Aber auch ich kann jetzt seit mehr als 15 Jahren nicht mehr aktiv den Sport aus gesundheitlichen Gründen ausüben.

    Zwar ist meine Ausrüstung nicht kaputt - jedoch müssten Regler und Flasche einer Revision unterzogen werden...

    ...nur 150 Euro ausgeben damit sie dann weiter im Schrank "liegen" - nö!


    Als ich noch mein TGA-Büro hatte konnte ich mir auch mal sehr weite Reisen leisten...

    ..also nach Tonga - weiter weg auf der Erde kannste echt nicht fliegen - die wohnen sozusagen direkt "gegenüber"

    :rolleyes:


    Ursprünglich wollten meine Mitreisenden ja Bukelwale sehen - die Gewässer dort sind ja u.a. deren "Kinderstube"

    Aber mich selbst hat dieses extrem klare Wasser beeindruckt - Sichtweiten von 50-60 Meter sind da NORMAL


    Man taucht am Aussenriff - welches über 100 Meter senkrecht abfällt und bei 40 Meter Tauchtiefe sieht man den sandigen Grund so deutlich...

    ..das Wasser war derart "transparent" dass man es nicht mehr gesehen hat - keine wahrnehmbaren Schwebstoffe

    Man hatte das Gefühl in der Luft zu schweben - völlig schwerelos

    :superman:

    Und dann nicht mal paddeln müssen da leichte Querströmung.


    Da wird faktisch das Riff mit Fischen und Korallen an einem "vorbei gefahren"

    :saint:


    Manche müssen dann im Gehirn erst mal den "Schalter" finden der ihnen sagt das sie statt in der Luft doch tatsächlich im Wasser sind

    und

    man NICHT 60 Meter tief nach unten fällt

    :whistling:


    wobei das nun wiederum nicht komplett OT ist - weil da das Problem "kann ich noch meinen eigenen Sinnen trauen" - welches ja auch ein Thema bei der ganzen VR-Technik und VR-Anwendung ist

  • war ist meine Ausrüstung nicht kaputt - jedoch müssten Regler und Flasche einer Revision unterzogen werden...

    ...nur 150 Euro ausgeben damit sie dann weiter im Schrank "liegen" - nö!


    Als ich noch mein TGA-Büro hatte konnte ich mir auch mal sehr weite Reisen leisten...

    Geht mir ähnlich...

    3 Flaschen, Ein Bündel Kaltwassergeeignete Regler, Der Trockentauchanzug :/, Tauchcomputer is auch leer.... Naja.. ...

    Der Kompressor steht bei meinem Bruder.. Und das isn Thema für sich..


    Ich war aber ausschließlich in Österreich unterwegs mit meinem Bruder. Ob Winter ob Sommer.

    Also erst mal die dünne Eisschicht weggekloppt und dann gings runter :thumbup:... (Aber nie unterm Eis)


    Er betreibt das noch. War kürzlich auf Griechenland und auch in Kroatien...


    Und den Sinnen kann man da unten jenseits der 4 oder der großen 5 definitiv nicht mehr trauen....... :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ob das Thema noch zu retten ist,bevor es komplett abzusaufen droht?:whistling:

    Ich glaube,mit Subnautica bekomme ich das wieder hin.Habe es wieder angefangen zu spielen.Meiner Meinung nach das beste Survival-Abenteuer Spiel,das es im Moment gibt.Toller Grafikstil,wunderschöne Unterwasser Welt und sehr gute Soundkulisse.Absolut empfehlenswert!

  • Finde ich super, dass es hier Leute gibt die das auch zocken! Denn ...:/ ich weiß da momentan nicht weiter. Hab diese Krankheit bekommen und weiß nicht wo ich jetzt als nächstes hin muss bzw wie da hin komme. Wenn es einer weiß der/die kann es mir ja über eine PN mitteilen. :)

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Statt hier stille Post zu spielen, wäre es vielleich ratsam einen Subnautica-thread zu eröffenen. Scheinbar gibts ja hier einige Fans davon.


    Ich hab es nur circa 1h gespielt und das war mir genug. Tiefsee ist einfach ganz und gar nicht meine Welte. Bekomme da recht schnell Panik.


    Bei mir läuft grad mal wieder Kerbal Space Programm, denn dort gab es das sogenannte "Making History DLC" was Teile der Apollo-Missionen und der sowjetischen Raumfahren beinhaltet. Alles sehr schön auch mit einzelnen Missionen die auch Ereignisse, wie vorprogrammierte Triebwerksausfälle haben, wie sie auch wirklich vorkamen. Böserweise kann man jetzt sagen, dass es das alles auch in gewisser Weise schon irgendwie als Mod gab, nur eben nicht so komfortabel. Außerdem versteh ich, dass man nicht erwarten kann das der Entwickler sich die nächsten Jahrzehnte auf den 20 EUR ausruht die ich damals mal bezahlt habe. Trotzdem sind die 15 EUR für das DLC nur gut investiert, wenn man Fan der Saturn V und Sojus ist, ansonsten kann man getrost drauf verzichten. Netterweise gibt es seit dem letzten Update endlich Untersützung des Steam-Workshops, was wirklich angenehm ist, denn man bekommt mit einem klick neue Raketen und Flieger.

  • Na hör mal! Erst werden mir Beiträge gelöscht, weil sie nix mit dem Thema zu tun haben und nun bitte ich um eine PN, damit ich ja keinen mehr von den Admins und den Moderatoren "verärgere" und jetzt ist das auch wieder falsch? Was soll ich nur mit euch machen? Ich weiß ... ich setz euch den Kopf zwischen die Ohren! :D

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Hab gerade die CIA-Kampagne von Phantom Doctrine erfolgreich beendet. Hab ganz schön lange gebraucht, weil ich meine Agenten eher heimlich hab vorgehen lassen. Nun hab ich noch die KGB- und die neu freigeschaltete Mossad-Kampagne vor mir. Diese werde ich aber wohl erst später mal nachholen.

  • Nachdem mich The Evil Within doch etwas unfroh gemacht hat (ich kann mit so einer Story einfach nicht viel anfangen und mag keine Zombies und Artverwandte, die sind nur eklig und dabei laaaaangweilig:whistling:) hab ich wieder mal Mafia 3 rausgeholt.

    Und es hat mich sofort wieder in die 60er Jahre gebeamt. Eine düstere Story, grossartige, vielschichtige Charaktere und ein Soundtrack vom feinsten. Das Gunplay macht Spass und die Inszenierung ist Mafia- angemessen brutal.

    Ja, es hat auch Schwächen- die offene Welt macht nicht wirklich Sinn, weil man wenig damit anfangen kann, auf die Dauer wiederholen sich die Dinge schon und insbesondere das Autofahren ist etwa so, als steuert man mit Wasser gefüllte Badewannen um die Ecke.:D

    Aber für mich in der Summe ein tolles Game.

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!