Was zockt ihr gerade?

  • Far Cry 5 geholt und sofort nonstop am suchten.

    Geilstes Far Cry bisher, so muss es sein.

    Ghost Recon Wildlands wird natürlich trotzdem noch weiter gespielt weil es ebenfalls einfach nur Geil ist. :thumbsup:

    So schnell kann es gehen :) Hätte mich mit 2 Freunden nicht grad mal wieder die WoW-Sucht gepackt, würde ich das auch mehr spielen. Aber leider ist mein Koop-Partner einer der Wow-Suchtis :)

    Der frühe Sniper killt den Ghul, aber die zweite Maus bekommt den Käse ... oder so

  • Vorraussichtlich meine letzte aktive Zockerwoche für die nächsten 6 Monate... Denn der Sommer kündigt sich an und am WE beginnt bereits die Motorradsaison! Ich freue mich tierisch drauf, aber nun muss ich noch so viel zocken wie möglich...

    Denn eigentlich wollte ich im vergangenen Winter gleich mehrere Titel durchspielen... Darunter auch einige zeitfressende RPG`s und doch bin ich nur dazu gekommen, altbekanntes zu spielen.


    Nun kam aber ein neues Update für GT Sport und es hat mich wieder total gepackt! :gamer4:

    Die neue Rennwagen-Gruppe ist genau das, auf was ich seit Release gewartet habe! Die Gr.2-Wagen gehen dermaßen gut ab und liefern trotz all der Power, noch ein akzeptables Handling, das es einfach nur purer virtueller Fahrspaß ist (gepaart mit traumhaftem Design)!

    Mit dem Trustmaster-Lenkrad und den Pedalen, fühlt es sich so genial an, das ich im dunklen Zimmer schon fast das Gefühl für die Realität verliere. Dabei zocke ich noch nicht mal in einem noblen Rennsitz, sondern auf dem billigsten IKEA-Drehstuhl den es gibt. ^^


    Zwar fehlt mir das Gefühl der g-Kräfte, aber ich gehe dennoch in jeder Kurve und jedem Zweikampft dermaßen mit, das ich mich um die Schreibtischplatte sorge an der das Lenkrad befestigt ist. Den Drehstuhl werde ich wohl auch bald entsorgen können. :D

  • Ich habe vor ein paar Tagen endlich, nach viel zu vielen Spielstunden den Master Guardian Rank in Counter Strike erreicht. Nun werde ich erstmal eine längere Pause von diesem Spiel machen. Es kostet einfach viel zu viele Nerven, wenn man mit zufällig zusammengewürfelten Spielern auf einem guten Niveau spielen möchte. Ich habe ja schon mal einen Post darüber im "Was nervt euch in Games?" Thread geschrieben. Ansonsten fange ich wohl mal wieder einen neuen "bösen" Charakter in Fallout New Vegas an. Stalker samt Mods hat es übrigens immer noch nicht auf die Platte geschafft. :wacko:

    And it's pressure from all sides

    Coming down around our ears

    Stuck in this room without a door

    Scratched away at the walls for years

    All we've got to show is the dust on the floor

    And here it comes, a new dark age

    ocBMqOG.png

  • Ich bin, in Erwartung des Nachfolgers, immer noch fleißig bei Pillars of Eternity dabei.


    Ziel sind die "Dreifachkronen"-Achievements: Solo (ohne Begleiter) + Pfad der Verdammten (höchster Schwierigkeitsgrad) + Expertenmodus (ohne Ingamehilfen) + Eisenurteil (nur ein Savegame)


    Eventuell versuche ich auch das "The Ultimate"-Achievement ... das beinhaltet dass ich alle Drachen, Erzmagier und Kopfgelder erledige.


    Aktuell hab ich die Hauptstory bis Kapitel 2, Od Nua komplett (außer dem Adradrachen), White March Part I komplett (außer dem Drachen) und Crägholdt (inkl. Concelhaut) abgehackt und hab mittlerweile auch schon das Levelcap erreicht. Manchmal musste ich etwas kreativ werden und wenn man eine Versteinerung abbekommt ist es sogut wie vorbei, - allerdings läuft es inzwischen schon ganz gut. Mal schauen ob ich alles schaffe, was ich mir vorgenommen habe.



    Daneben haben wir gestern "A Way Out" angefangen. Bisher finde ich das Spiel echt super. Hier wurde Coop mal richtig gut umgesetzt. Zudem finde ich es klasse, dass nur einer das Spiel besitzen muss und der andere via Freundespass eingeladen werden kann.

  • Neverwinter Nights: Enhanced Edition, ich mochte das Spiel schon früher, jetzt liebe ich es noch mehr.

    Katzen an die Macht! :cursing:


    Cheaten in Onlinespielen - dass muss ich betonen - ist kein Kavaliersdelikt. Cheaten schadet unserer gesellschaftlichen Selbstverständnis, sowie der nationalen und internationalen Wirtschaft. Ein Zeichen zu setzen ist also zu gleichen Teilen eine Selbstachtung unserer Ökologie, sowie der internationalen Verständigung. Wir dürfen uns Cheaten nicht mehr länger gefallen lassen, deshalb plädiere ich in dessen Form um Aufnahme in den bundesweiten Straftatenkatalog. Wir müssen gegen diese Saboteure vorgehen, Cheaten ist Terrorismus - Jawohl.

    - Cheater Report von Daniel P. Schenk -

  • Schon wieder FO4 neu angefangen :whistling: Ich konnte mich nicht beherrschen


    Hab einen "Backdoor Entrange Vault 111" gefunden

    Kann aber nicht reingehen.. ?(


    Auch ist fix ein Händler in Sanctuary den ich nicht kenne Big Daddy oder wie der heißt...


    So Mods sind doch immer wieder spannend.. Immer wieder grätscht was rein was man noch nicht kennt :D


    Angelegt wird diesmal so

    Der Protagonist ist angepisst weil seine Frau tot ist und sein Sohn weg.

    Also geht er als Ex-Militär in seinen Bunker, holt seine Ausrüstung und legt los..


    Wie er reagiert wenn er erkennt dass sein Sohn ein Arschl... ist.. Mal schauen...


    Shawn schießt sich ja imho eigentlich nur mit einer einzigen Gesprächspassage ins aus..


    Wenn er sagt - Sinngemäß


    Ich hab dich rausgelassen um zu sehen ob du überlebst und ob du mich findest


    Er hat ihn/Sie nicht rausgelassen als er davon erfahren hat oder eine Eskorte von Runnern geschickt.


    Nein.. Er lässt sie/ihn mitten ins Messer laufen..


    Das macht es mir schwer Sympathie zu empfinden.

    Dann noch der Täuschungsversuch unmittelbar vorher durch das Roboterkind...

    :cursing:

  • Ich habe seit ich mit Elex durch bin diverse Spiele angefangen aber so richtig gepackt hat mich keines. Am ehesten noch Monster Slayer, so ein Roguespiel mit Karten. Das Teil stürzt aber ständig ab, macht es etwas mühsam. Im PS-Store gabs oder gibts wieder mal Rabatt, hab mir Bound By Flame runtergeladen und das ist wieder mal was Geiles. Ich hab knapp über 10 Spielstunden und habs endlich aus dem ersten Dorf raus geschaft. Ist ein Action-RPG, die Story ist jetzt nicht übermässig packend (aber immer noch völlig in Ordnung), das Gameplay hat es dafür in sich. Die Quests und Kämpfe sind spassig und von der Optik her macht mir das Spiel auch Freude. Dann hab ich mir noch Assassin's Creed Origins gekauft, kurz angespielt und scheint auch gut zu sein.

  • Im PS-Store gabs oder gibts wieder mal Rabatt, hab mir Bound By Flame runtergeladen und das ist wieder mal was Geiles. Ich hab knapp über 10 Spielstunden und habs endlich aus dem ersten Dorf raus geschaft. Ist ein Action-RPG, die Story ist jetzt nicht übermässig packend (aber immer noch völlig in Ordnung), das Gameplay hat es dafür in sich. Die Quests und Kämpfe sind spassig und von der Optik her macht mir das Spiel auch Freude.

    Wenn dir "Bound By Flame" gefällt, dann schau dir auch die anderen RPGs vom Entwickler Spiders an. Die beiden Cyberpunk-RPGs "Mars: War Logs" und "The Technomancer" sind (meiner Meinung nach) auch storytechnisch etwas besser. Aktuell arbeiten die an einem neuen RPG namens "Greedfall" ... da gab es auch einen neuen Trailer auf der E3 zu - allerdings ist da noch nicht soviel zu bekannt.



    Ich hab aktuell wieder Kingdom Come Deliverance rausgekramt und ein neues Spiel angefangen, da heute das erste DLC "From the Ashes" dazu erscheint.

  • Division- den Survival DLC, immer noch jeden Tag wenigstens ein Ründchen, Far Cry 5- den Vietnam DLC uuuuuund Fallout, schwerstbeschäftigt mit (minutemanunabhängigem!) Siedlungsbau.

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Kennt jemand Empyrion? Suchte es hauptsächlich, also neben WOW, FarCry5, Wildlands, Division - und in letzter Zeit viel zu wenig Fallout... dabei gibts da so viel, was ich noch nie gesehen habe, aber Singleplay ...

    btw, suchte alles auf PC, also falls mal wer nen Buddy sucht

    Der frühe Sniper killt den Ghul, aber die zweite Maus bekommt den Käse ... oder so

  • Kennt jemand Empyrion

    Ja und seit der Alpha 8 spiele ich es mal hin und wieder, es hat sich durchaus gemausert, aber gegen den Konkurenz Space Engineers braucht es definitiv noch einen weiteren Meilenstein.


    Was spiele ich gerade so? Nun...ESO...hauptsächlich, daneben kommt Factorio hinzu zitres Wir müssen mal ne richtige Session machen :D

    Katzen an die Macht! :cursing:


    Cheaten in Onlinespielen - dass muss ich betonen - ist kein Kavaliersdelikt. Cheaten schadet unserer gesellschaftlichen Selbstverständnis, sowie der nationalen und internationalen Wirtschaft. Ein Zeichen zu setzen ist also zu gleichen Teilen eine Selbstachtung unserer Ökologie, sowie der internationalen Verständigung. Wir dürfen uns Cheaten nicht mehr länger gefallen lassen, deshalb plädiere ich in dessen Form um Aufnahme in den bundesweiten Straftatenkatalog. Wir müssen gegen diese Saboteure vorgehen, Cheaten ist Terrorismus - Jawohl.

    - Cheater Report von Daniel P. Schenk -

  • Hab am Wochenende mit meiner Schwester in einem Marathon "Detroit: Become Human" durchgespielt (hab selber keine PS4). Ich muss sagen, dass das eines der besten Adventures war das ich je gespielt habe. Die Spielmechanik mit ihren Suchaufgaben und Quicktimeevents ist zwar nur eher durchschnittlich, allerdings hab ich bei einem rein narativen Spiel noch nie soviel Entscheidungsfreiheit (im Bezug auf verschiedene Enden) gesehen. Zudem war ich schon lange nicht mehr so emotional in ein Spiel involviert wie bei Detroit: Become Human.

  • Tommy Hab das mal gegoogelt und gesehen, dass es eher ein Action-Adventure ist. Unter Adventures verstehe ich eher sowas wie zum Beispiel "The longest Journey" (was du mal spielen "soltest")


    Ich zocke gerade etwas Borderlands da, etwas Dishonored 2 hier und zwischendurch etwas Factorio.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Ich kenne auch das Sucht Potenzial von WoW! Ich hab es damals 4 1/2 Jahre gespielt und nichts anderes. :) Seit dem nie mehr!

    Das kenne ich (WoW über 10 Jahre gespielt), es ist aber nicht nur die Sucht auch der Zwang an den Raidtagen da zu sein. Einer der Gründe warum mir FO76 nich auf die Platte kommt, kein MMO mehr.


    Aktuell spiele ich nach wie vor FO4 und neben bei FarCry 5 ....

  • Tja, was soll ich sagen, natürlich auch wieder FO4, hauptsächlich aber bauen, neue Versionen SIM SETTLEMENT getestet...


    Hab mir Frostpunk alle Szenarien reingezogen, alles auf leicht (ich Softie)… Und da brüllen alle nach schwerer? :D naja, ich warte nun auf den versprochenen Endlosmodus...


    Dann noch Surviving Mars... Da muss man erstmal Geduld mitbringen, aber wenn man das System verstanden hat... Allerdings finde ich es zu krass mit dem Leben und Sterben der Einwohner... Das ist mir eine zu unsichere Komponente - da lob ich mir doch Anno :)


    Zuletzt Prey - wollte das mal testen... Fängt wirklich schön an, man kann sich umschauen und die Geschichte erfahren... Allerding legt das Game dermaßen an Tempo zu, dass ich schon meine Schwierigkeiten hatte und ich eine neue Tastatur gebraucht habe... Als dann die Militärroboter mit ihren Superduperlaserstrahl auftauchten war erstmal Schluss... Unfair, gemein, Mimimi… Hab ich erwähnt dass ich auf noch leichter als leicht spiele? Bin ich zu blöde oder was? Ehrgeiz geweckt und am Wochenende nochmal probiert... Klappte dann auch und die Geschichte geht immer noch weiter... Bin jetzt froh, dass ich nicht aufgegeben habe, denn das war ja so krass 8o trotzdem nicht so mein Game und Mooncrash spare ich mir dann mal lieber, da ist wohl nur Geballer...

  • Nachdem ich Dishonored 2 nun das zweite Mal durch hab und ich zur Zeit keine Lust auf Indie Games hab, spiele ich wieder Enderal (die Skyrim Story Mod). Wird echt mal Zeit das durch zu spielen.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Für Gay Tony hab ich mal GTA online entstaubt. Aber die Luft ist raus. Nur eins möcht ich noch mal durchziehen: mit dem richtigen Team alle Heists komplett hintereinander.

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.