Was zockt ihr gerade?

  • The Division gestartet und voll am suchten seit dem

    Das kenne ich nur zu gut. Hat mich die ersten 40-60h auch ziemlich gut unterhalten. Zockst du es allein oder mit Freunden? Ich glaube, allein hätte mich schon nach 10h die Lust verlassen.


    Schon in der Darkzone gewesen? :sniper:

  • Ich spiele grade wieder viel Subnautica. Erstens weil es vor kurzem wieder einen Patch mit neuen Inhalten und einer deutschen Übersetzung der Texte gab und es zweitens viel stabiler läuft. Gleicht mittlerweile einem Horror Survival. Vor allem wenn man in einer riesigen Unterwasserhöhle von riesigen Fleischfressern umzingelt ist und man den weg nicht mehr heraus findet. Irgendwann geht einem die Energie und der Sauerstoff aus. Und das in absoluter Dunkelheit.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Das kenne ich nur zu gut. Hat mich die ersten 40-60h auch ziemlich gut unterhalten. Zockst du es allein oder mit Freunden? Ich glaube, allein hätte mich schon nach 10h die Lust verlassen.
    Schon in der Darkzone gewesen? :sniper:


    Noch alleine - aber am WE besorge ich mir ein Headset, welches dann für mich am 24.12. unterm Baum liegt 8) . Hätte nie gedacht, dass ich mich das einmal "trauen" werde.. Online-Game .. Egal - ich werde es ausprobieren.


    In die DZ habe ich mich bisher noch nicht getraut .. :/

    Das Licht am Ende des Tunnels, könnten auch die Lichter des entgegenkommenden Zuges sein..

  • Bin jetzt bereits im zweiten Durchgang Wolfenstein. Muss es sagen, beim zweiten Mal macht es bedeutend mehr Spass, wenn keine sinnlosen Versagen mehr durch die Wegfindung auftreten und man ein paar Tricks an jedem Schauplatz kennt, beziehungsweise wo man sich verbunkern kann.
    Es hat immer noch manche Stelle, die einem denken lässt, die hätten was geraucht dabei. Z.B. im Gerichstsaal, wo man unvorbereitet vor einer Armee steht und es im Trubel überhaupt nicht mitkriegt, dass sich hinter einem eine Tür öffnet, wenn man die erste Welle geschafft hat. Es ist auch dann noch hat genug, wenn man es weiss. Da hat es jeweils einen Hund und alleine der teilt aus wie ein Bossgegner, one-hit-kill. Oder da, wo man einen Schalter betätigt, worauf hinter einem eine halbe Armee und ein drei Stockwerke hoher Robot mit Raketen auftaucht, die selbstredend one-hit-kill sind. Effektiv, habe es tapfer und in vielen Versuchen ausgefunden, dass man den nicht überlebt, indem man sich in der Halle verschanzt, da muss ich ins obere Stockwerk und mich drei Meter tief in den Gängen verkriechen und jeweils ganz verschüchtert exakt um die Ecke schiessen.Verschüchtert, weil dich Raketen sogar da treffen können ;)

  • Ich habe gerade nach 60 Stunden Spielzeit Spellforce 3 beendet ... obwohl das Spiel noch den ein oder anderen Bug hat, war es zumindest noch einer der Lichtblicke im doch recht enttäuschenden Spielejahr 2017. Das Spiel hat mir sehr gut gefallen und wenn noch ein paar Patches kommen, kann ich das Spiel jedem bedingungslos empfehlen.

  • Aktuell sogar wieder Fallout 4. Irgendwie ist es doch mal wieder ganz nett die ganzen neuen Mods vom Nexus zu testen.
    Ich hab mich aber schon tierisch über die RPG-7 Mod geärgert, da jeder dumme Gunner die Dinger im Nahkampf einsetzt. :S


    Ansonsten nebenbei immer noch Zelda: Breath of the Wild. Das Spiel ist wirklich ein ziemlicher Brocken und ich werde wohl noch eine Ewigkeit damit zu tun haben. Ansonsten wirklich ein Grandiosen Spiel.

  • Fallout 4, hauptsächlich bin ich am Bauen mit Sim Settlements.


    Außerdem habe ich meine Liebe für Witcher 3 wiederentdeckt und beschlossen, dieses wunderbare Spiel noch einmal durchzuspielen. Ach, es ist so schön! Wenn doch nur alle Spiele so sein könnten ... <3

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Letztens gab es bei Humble Bundle Amnesia: The Dark Descent und Amnesia: A Machine for Pigs gratis. Beide Spiele habe ich mittlerweile durchgespielt und bin positiv überrascht. Die Level sind für die technischen Mittel, die die Entwickler zur Verfügung hatten, bei beiden Teilen toll designt und es kommt eine schöne Horrorstimmung auf. A Machine for Pigs war mit 4 Stunden Spielzeit leider etwas kurz, aber Storytechnisch ebenfalls sehr schön erzählt. Alles in allem 2 tolle, kurzweilige Spiele, mit denen man nichts falsch macht.

    And it's pressure from all sides

    Coming down around our ears

    Stuck in this room without a door

    Scratched away at the walls for years

    All we've got to show is the dust on the floor

    And here it comes, a new dark age

    ocBMqOG.png

  • Aktuell halte ich mich zurück und warte voller Vorfreude auf Kingdom Come Deliverance. Gestern habe ich die Special Edition für 33,95€ geschossen und bin nun gespannt, was mich "wirklich" erwarten wird. Dazu dann noch die Ankündigung, das bereits jetzt ein Team an einer Game of Thrones Mod arbeitet, hat mich im Kauf nur noch bestärkt - Solange es denn wirklich Mod Support geben sollte.


    Ansonsten überlege ich mal wieder Fallout 4 anzuschmeißen, sowie an diesem Wochenende RUST in der "Release" Version zu spielen.


    Der neue Fallout 4 Build juckt mir wieder in den Fingern:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aktuell halte ich mich zurück und warte voller Vorfreude auf Kingdom Come Deliverance. Gestern habe ich die Special Edition für 33,95€ geschossen und bin nun gespannt, was mich "wirklich" erwarten wird.

    Hab schon lange vorbestellt und werde da immer nur belächelt... Warum und so... ;)


    Mir egal! :P


    HYPE!!! :thumbsup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gänsehaut-Fanfare 8o


    Edit: Im Moment zocke ich noch Witcher 3 - Hammerspiel, hätte ich nicht gedacht, bissel zu umfangreich vielleicht :) denn ich habe das Gefühl, dass ich da nie durch kommen werde... Und die Greifenschulenausrüstung, boah...

  • Nachdem es in "Age of Conan: Hyborian Adventures" einen neuen Server gibt, wo man wieder bei Null anfangen kann und es besondere Belohnungen gibt, hab ich mal wieder reingeschaut. Das Spiel kann sich nach rund 10 Jahren echt immer noch sehen lassen und macht immer wieder Spass - besonders der Anfang auf der Insel Tortage. Klar, die Bugs sind immer noch vorhanden, trüben den Spielspass jedoch nicht gravierend. Das Spiel gibt's auf Steam und ist Free to Play, was will man mehr. Der Server ist auch ganz gut bevölkert und es ist gerade echt was los - fast wie damals zum Release. Mal schauen, wie lange ich noch weiterspielen werde, aber es ist und bleibt einfach das geilste MMO aller Zeiten. Und der OST... :love:


    Nicht weniger oft spiele ich derzeit "Civilization VI", bzw. das neue Addon "Rise and Fall". Die neuen Features machen echt Laune und werden mich bestimmt wieder einige Spielstunden an den Bildschirm fesseln. "Nur noch eine Runde..." sagt man sich immer und plötzlich ist es 1 Uhr morgens. Mit den vielen neuen Völkern, den dunklen und goldenen Zeitaltern, den Gouverneuren (Helden) wird das Spiel um einiges komplexer, taktischer. Allzu lange habe ich es jedoch noch nicht gespielt, um ein umfassendes Fazit abzuliefern. Schaut aber auf jeden Fall schon mal nicht schlecht aus.

  • Aktuell spiele ich Cortex Command. Das Spiel gab es erst kürzlich auf Steam gratis, momentan zahlt man aber leider wieder den Vollpreis von knapp 20 Euro. Meine ersten Eindrücke sagen mir, der Preis ist für das Gebotene ziemlich gesalzen. Auf den ersten Blick erscheint das ganze relativ unübersichtlich. Grob gesagt geht es darum, Gegner auszuschalten und sich durch Berge durchzugraben. Gespielt wird mit verschiedenen Kampfeinheiten in einer 2D Ansicht. Das Spiel sieht grafisch aus wie eine Mischung aus Worms 2 und Terraria. Insgesamt benötigt es zudem nur erstaunliche 100MB Festplattenplatz. Ich werde diesen Beitrag updaten, wenn ich längere Zeit gespielt habe. ;)


    Update: Nach ein paar Stunden Eingewöhnungszeit, hat sich das Spiel doch noch als ganz spaßig herausgestellt. Die Steuerung ist ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber mit etwas Übung kein Problem. Leider war es extrem zeitaufwendig, das Spiel sauber im Vollbild in FHD zum laufen zu bekommen. Ständig war etwas abgeschnitten oder wurde nicht sauber angezeigt. Start der exe im Kompatibilitätsmodus und das Umstellen der Skalierung auf anwendungsgesteuert brachte dann schließlich das gewünschte Ergebnis. Abschließend kann man sagen, das Spiel ist Worms 2 wirklich sehr ähnlich, nur ohne Runden und Zeitbegrenzung, stattdessen mit viel mehr Action gleichzeitig. Ich würde es trotz des etwas zu hoch angesetzten Kaufpreises empfehlen.


    And it's pressure from all sides

    Coming down around our ears

    Stuck in this room without a door

    Scratched away at the walls for years

    All we've got to show is the dust on the floor

    And here it comes, a new dark age

    ocBMqOG.png

  • Zocke gerade Borderlands 2 mit Gaige als Charakter, natürlich nur echt alleine im Vierspieler-Modus(mit einem Hack-Tool): viel mehr Gegner, viel härtere Gegner, aber auch mehr guten Loot Was ich da eines drauf gehe, das könnte man so nicht verkaufen. Manchmal komme ich überhaupt nicht mehr auf die Füsse, auf, zu Boden, auf, zu Boden, ... Wer es nicht kennt: wenn man abgeschossen wird, geht man zu Boden und kann wieder aufstehen, statt zu sterben, wenn man während so und soviel Sekunden einen Gegner killt.


    Aber in Vanilla wäre es, abgesehen von einigen Stellen, die absolut nicht dafür gemacht sind, alleine gezockt zu werden, zu einfach.
    Eigentlich fühlt sich Borderlands an, wie eine Excel-Tabelle auf Speed, dessen gelevelten Werten man nachrennen muss. Es hat keine richtige Story und das Gameplay dreht sich vor allem um Werte. Aber wenn man alleine in einem Vierspieler-Modus ist, wird es darin zum besseren Rollenspiel als Fallout 4, da muss man echt Wissenschaft betreiben, um seine Werte je nach Gegner-Typen zu optimieren: mit Perks, mit Class-Mods und Artefakten, mit den richtigen Waffen-Kombination mit den richtigen Boni, ja selbst Schilde haben Boni und Mali. Und bei meiner Charakter-Klasse dreht sich vieles um das Nachladen und die Grösse der Magazine. Wenn man nur automatisch nachladen lässt, macht man mit jedem Nachladen immer mehr Schaden, hingegen kann man beim manuellen Nachladen andere Boni kriegen und manchmal muss man Nachalden, um die Gesundheit wieder rauf zu bringen. Wenn das Magazin voll ist, regeneriert man Gesundheit, je leerer das Magazin ist, je höher die Feuerrate. Also nehme ich bewusst je nach Gegner Waffen, die man häufig nachladen muss, manchmal aber auch solche mit Riesen-Magazinen, um von der Feuerrate zu profitieren.
    Und wenn ich diese Mission abgeschlossen habe, skille ich mich zum Nahkämpfer um, gehe in den Tiny-Tina-DLC, der sicher eine der besseren DLC überhaupt ist, den ich kenne, der ist so richtig für Nerds. Und da kann man wegen den Gegner-Typen öfter in den Nahkampf gehen, was aber nur Sinn macht, wenn man absolut optimiert auf Nahkampf ist(Melee-Build, Waffen, Schilde, Class-Mods und Artefakte mit Melee-Bonus), sonst lachen die Gegner drüber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!