Ghost Recon: Future Soldier

  • Zitat

    Für "Future Soldier" versprechen die Macher von GRAW 1 und 2 fortschrittlichste Technologie, durchschlagskräftige Prototypen von High-Tech-Waffen sowie "modernste" Einzel- und Mehrspielermodi.


    Quelle: eurogamer.de


    Hier ein Gameplay Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Spiel soll auf das 1. Quartal 2011 verschoben worden sein. Ursprünglich war es für's Weihnachtsgeschäft geplant.


    Meine Meinung:


    Das Spiel schaut einfach Hammer aus. Werde höchstwahrscheinlich wieder im Multiplayer anzutreffen sein, wie schon bei GRAW 1 + 2. Neben "Fallout: New Vegas" mein Most Wanted Nr. 1! :thumbup:


    Was meint ihr dazu?

  • Ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen beängstigend das an solchen waffen und Geräten tatsächlich gearbeitet wird. Das Spiel selber werde ich mir warscheinlich hohlen, obwohl ich normalerweise nicht auf dieses Tom Clancy Zeug stehe.

  • Ich bin spätestens seit der E3 SOOOO Geil auf diesen Titel :D
    Grad für mich der total auf Stealth-Aktion abfährt, haben die Tarnanzüge den richtigen Touch.
    Und allgemein sieht das ganze Setting bisher echt nett aus :D

  • Am 25. Mai 2012 ist es soweit. Zumindest für die Konsolen Xbox 360 und PS3. Die PC-Version soll etwas später erscheinen, nämlich am 15. Juni 2012.

    Wer ist auch schon so gespannt auf das Teil? Ich erhoffe mir wieder einen guten MP, aber auch die Kampagne soll was her geben (und hoffentlich nicht so kurz werden wie damals in GRAW 2).

    Und noch ein Gameplay-Video vom MP:



    Schaut einfach awesome aus, auch wenn es der Spieler im Vid etwas verkackt. :thumbsup:

  • Habe das Spiel pünklich für meine 360 bekommen und gleich mal die Kampagne bis Mission 8 gespielt. Die Ghosts rocken wie gewohnt ab, so dass ich mich fast zwingen musste, den Pad beiseite zu legen. Normalerweise spiele ich ein Ghost Recon an einem Stück durch (weil es mich so fesselt), doch diesmal hat es dazu leider nicht gereicht (aus Zeitgründen).


    Die neue Stealth-Funktion ist wirklich super umgesetzt und lässt so manchen Raum für Taktik offen. Irgendwie spielt sich das Game wie eine Mischung aus Splinter Cell und Gears of War, wegen den Stealth-Passagen und den Action-Passagen mit dem Deckungsfeature. Taktisch wird es besonders mit dem Einsetzen des Simultations-Schuss-Feature. Jedes der vier Teammitgliedern (inkl. dem Spieler selbst), kann je ein Ziel avisieren und dann eben simultan umnieten. Dadurch wird das Spiel aber auch um einiges einfacher.


    Die Levels mit dem Mech haben mir nicht so gefallen. Irgendwie ist er zu stark und übermächtig. Sowieso hält sich der SG ziemlich in Grenzen, zumindest auf "Veteran" (normal). Der Mech ist zwar cool, doch mir haben die Schleichlevels (zBs. "Firefly Rain") deutlich besser gefallen. Im Vergleich zur CoD MW2 gefällt mir die Kampagne imo deutlich besser, weil sie einfach abwechslungsreicher ist. Auch technisch gesehen ist das Spiel erste Sahne - man fühlt sich wirklich wie ein moderner Soldat mit all den Geräten (Drohne, Sensor, zig Sichtgeräte, etliche Granaten, usw.) und die Waffen sind auch eine Klasse für sich. Insbesondere weil es Millionen von Möglichkeiten gibt, seine eigene Waffe zu modifizieren. Ausserdem ist ein 3rd-Person-Shooter doch eh viel cooler als diese ständigen Egoshooter. ;)


    Storymässig ist es ähnlich wie zBs. MW, nichts wahnsinnig innovatives, doch sie hält einem durchaus bei Laune. Grafisch geht das Spiel schon in Ordnung, aber ich bin eh nicht soo der Grafik-Fetischist. Die unterschiedlichen Landschaften sehen auf jeden Fall schon toll aus.


    Den Multiplayer hab ich noch nicht gegen menschliche Gegner gespielt, da grad kein Xbox Live habe, doch die verschiedenen Modi lassen wieder viel Raum für taktisches Geplänkel offen. Werde jetzt nicht auf jeden Einzelnen eingehen, dafür gibts schon genug Tests im Net. Doch man muss gewisse Ziele hacken, verteidigen, Bomben finden und detonieren lassen, Stellungen angreifen/verteidigen, usw. Sehr interessant.


    Auch sehr geil der "Guerilla"-Mod, wo man Wellen von Feinden töten muss. Das Coole dabei: Mann kann dabei teilweise auch leise vorgehen, ist also nicht immer nur "Running and Gunning". ;)


    So genug gelabert. Das Spiel ist echt geilo. Leider kann ich es nicht mit Battlefield 3 vergleichen, da ich Letzteres noch nicht gespielt habe (werde dies aber vielleicht mal nachholen). Für alle "Military-Shooter"-Fans sicherlich ein Muss!

  • Ich hab zwar "nur" die Multiplayer-Beat gespielt, kann mich aber noch nicht für das Spiel überzeugen, GRAW 2 hat mir da wesentlich mehr spaß gemacht. Das war eben noch ein richtiger Taktik shooter, naja vileicht werd ich mir Future Soldier irgendwann mal zulegen...

  • [...]GRAW 2 hat mir da wesentlich mehr spaß gemacht.


    Schade finde ich, dass es (soweit ich gesehen habe) kein "Last Man Standing"-Modus mehr im Multiplayer gibt oder einfach ein normales Deathmatch. Aber vielleicht hab ich das auch nicht gesehen, weil ich kein Xbox Live habe.


    @ Ödlandentdecker:


    Garantieren kann ich dir natürlich nicht, dass es dir auch gefällt aber mich hat es gepackt.


    Bzw. Ist im Übrigen kein Egoshooter, sondern ein 3rd-Person-Shooter. :)

  • Bin nun mit dem SP durch und möchte noch ein kurzes Endfazit abliefern:


    Die Kampagne wird wirklich von Mission zu Mission besser - und auch anspruchsvoller (zumindest auf dem Schwierigkeitsgrad "Veteran"). Besonders die Action-Parts haben es in sich, zBs. wenn man unter Zeitdruck bis zum nächsten Checkpoint vorrücken muss und man dabei Wellen von Gegnern eliminieren muss. Oder wenn man eine Stellung halten muss und von allen Seiten beschossen wird. Am Härtesten empfand ich den letzten Abschnitt der letzten Mission, wo man echt die Beine in die Hand nehmen muss. Die Checkpoints sind zum Glück meistens fair und nachvollziehbar platziert.


    Die 13 Missionen sind auch optisch sehr abwechslungsreich. Mal schleicht man sich in einen streng bewachten Flughafen, mal ohne Teamverstärkung in ein Gefängnis, mal in ein afrikanisches Dorf (inkl. Sandsturm), und sogar durch die Strassen von Moskau, wo man ein Attentat ala JFK verhindern muss. Leider ist die Kampagne relativ kurz. Gute Spieler brauchen wahrscheinlich so an die 10 Stunden, Leute wie ich, die alles etwas gemütlicher angehen, vielleicht so zwischen 12-15 Stunden.


    Dank gewissen Nebenzielen, die neue Waffen und sonstige Dinge freischalten, ist auch sowas wie ein "Wiederspielwert" gewährleitet. Es gibt also auch nach dem ersten Durchspielen noch so einiges zu tun. Leider hab ich noch nicht sonderlich viel davon freigeschaltet. Ich sollte wohl öfters wieder Shooter spielen.


    Das Spiel ist eindeutig auf den Multiplayer ausgelegt. Leider gibt's kein klassischer Team-Deathmatch mehr, sondern nur 3 andere Spielmodi (siehe weiter oben). Aber das interessiert mich ohnehin nicht, da ich nicht Online spiele.


    Ich würde dem Spiel etwa so 8/10 Punkten geben. GRAW 1&2 haben mir zwar etwas besser gefallen, aber das Spiel hat es trotzdem in sich. Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, fühlt man sich wirklich wie ein Soldat der Zukunft. Dies wurde sehr gut umgesetzt.


    So und jetzt halt ich endgültig meinen Mund, da es sowieso niemanden hier interessiert. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!