Vault 88 komplett nutzen

  • Hallo Leute,


    mir fällt eigentlich gerade nur ein Problem ein was ich nicht gelöst bekomme. Hat jemand eine Ahnung wie ich den Vault 88 wirklich komplett nutzen kann? Also ich meine nicht das freischalten der tiefergelegenen Bereiche an sich, sondern wie man die auch wirklich nutzen kann??


    Der Hintergrund: Ich habe mich ein wenig vn Vault 4 inspirieren lassen und habe im Vault 88 zwei Bereiche eingerichtet die auch eigentlich eigenständig von einander funktionieren könnten....also wenn Bethesda dieses DLC nicht einfach nur dahin gerotzt hätte. Ich habe oben am Vault Eingang erst mal ganz normal mit den Vault Bauteilen einen kompletten Vault mit Handelspllatz, Wohn und Schlafbereichen, Werkstatt, Nahrungsproduktion, Fitnesscenter, klinik, etc aufgebaut und bin auch schon ein Stück in die tiefer gelegenen Bereiche vor gedrungen. Danach waren aber immer noch riesige Bereiche der eigentlichen Höhle ungenutzt, so dass ich quasi ganz hinten, an der verfallenen U-Bahnstation mit dem Ausgang zum Milton General Hospital noch einen zweiten Bereich mit allen Händlern, Nahrungsproduktion, unabhängiger Stromversorgung, Schlafplätzen, etc eingerichtet habe. Ich habe das ganze "The Hole" getauft, soweit so gut. Aber selbst wenn ich Siedler explizit durch das Labyrinth bis dahin führe und Sie quasi neben dem Laden stehen wo ich Sie als Häändler zuweise, drehen diese sich anschließend um und latschen zurück. Also eigentlich hängen bei mir alle 33 Siedler ausschließlich in der großen Halle des Vaults ab wo ich auch die Händler platziert habe, ab und zu mal im Fitnesscenter oder man trift mal irgendwo eine einzelne Person. In die tiefer gelegenen Bereiche kommt nie ein Siedler, obwohl dort Ihre Arbeitsplätze und Schlafplätze liegen.


    Kennt irgendjemand einen Mod oder etwas dass das Problem behebt? Bethesda-Mitarbeiter verprügeln wird leider wohl nicht helfen obwohl ich manchmal den unbändigen Drang verspüre. Also ich finde das Vaulttec-Workshop DLC ist eine Frechheit und nicht empfehlenswert: es passiert kaum was, die Vault-Bauteile lassen sich nur in Vault 88 nutzen und dann hat man noch Bereiche wo man durchlatschen kann aber die sonst offensichtlich für gar nichts gut sind. Hätte ich den Scheiß zum regulären Preis statt bei irgendeiner Aktion gekauft hätte ich mich richtig geärgert. Für mich echt ne Frechheit, wenn ich dagegen das kostenlose Northern Springs DLC sehe das jemand privat gemacht hat ist selbst das ausgereifter als was Bethesda abgeliefert hat.


    Hier mal ein paar Bilder von "The Hole":

  • Ich habe oben am Vault Eingang erst mal ganz normal mit den Vault Bauteilen einen kompletten Vault mit Handelspllatz, Wohn und Schlafbereichen, Werkstatt, Nahrungsproduktion, Fitnesscenter, klinik, etc aufgebaut und bin auch schon ein Stück in die tiefer gelegenen Bereiche vor gedrungen. Danach waren aber immer noch riesige Bereiche der eigentlichen Höhle ungenutzt, so dass ich quasi ganz hinten, an der verfallenen U-Bahnstation mit dem Ausgang zum Milton General Hospital noch einen zweiten Bereich mit allen Händlern, Nahrungsproduktion, unabhängiger Stromversorgung, Schlafplätzen, etc eingerichtet habe. Ich habe das ganze "The Hole" getauft, soweit so gut. Aber selbst wenn ich Siedler explizit durch das Labyrinth bis dahin führe und Sie quasi neben dem Laden stehen wo ich Sie als Häändler zuweise, drehen diese sich anschließend um und latschen zurück. Also eigentlich hängen bei mir alle 33 Siedler ausschließlich in der großen Halle des Vaults ab wo ich auch die Händler platziert habe, ab und zu mal im Fitnesscenter oder man trift mal irgendwo eine einzelne Person. In die tiefer gelegenen Bereiche kommt nie ein Siedler, obwohl dort Ihre Arbeitsplätze und Schlafplätze liegen.

    Und da liegt der Schwachpunkt an Vault 88.

    Nach Feierabend treffen sich meist alle Siedler am Getränkeshop und trinken zusammen; zumindest konnte ich das schon in Sanctuary beobachten.

    Nur die Sicherheit ist häufiger an ihren Plätzen.


    Das lässt sich nur ändern, wenn du als Beispiel:
    -Nahrung an´s Wasserloch setzt

    -Schlafplatz allgemein an einen der Seiteneingänge

    -Shop´s am anderen Seiteneingang


    Und wunder dich nicht, wenn man es wirklich will; könnte man locker 50+ Siedler im Vault unterbringen und ist noch lange nicht am Absturzlimit.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ja das kenne ich eigentlich aus allen Siedlungen, das die sich nach Feierabend in der Gastronomie treffen. Ich habe es auch schon mehrfach erlebt das Siedler von einer nahegelegenen Siedlung in eine andere gewandert sind wenn es da noch keine Gastronomie gab.


    Ich kann über Mods noch einige andere Versionen von Händlern bauen. Was du auf den Bildern siehst sind fast alles Händler, aber auch Schlafplätze, Nahrung, Wasser, eine zweite unabhängige Siedlung quasi. Aber in den anderen Siedlungen verteilen die Siedler auch auf die anderen Gastronomien, in Fire Pool Manor habe ich 3 oder 4. Aber in Vault 88 geht nicht mal der Händler runter den ich da Zugewiesen habe.


    Aber es gibt für fast jeden Mist einen Mod, ich werde ja nicht der einzige sein der das Problem hat. Oder Ich muss mal das Modden lernen



    Ich habe auch 56 Mods am laufen, da werden 50 Siedler bestimmt kein Problem. Ich hatte auch schon 42 Siedler in Sanctuary.

  • Baue zum ersten Mal ein wenig in der Vault und frag mich nun, wofür das Ding nen dicken Reaktor hat.

    Ich hab in die erste große Höhle nen großes Atrium gebaut von welchem Korridore und Treppenhäuser zu den verschiedenen Bereichen gehen, aber irgendwie wird kein Strom durch die Korridore transportiert.

    Muß ich vom Reaktor jetzt eine Million Kilometer Kabel bis in jede Ecke ziehen, damit dort bißchen Licht gibt?

  • Ich verwende dort den Mod "Wallbox-Generator" und einen Erweiterten Umkreis Mod.


    Wenn du die chance nicht hast, dann könnte es gehen wenn du außen drauf Leitungen verlegst wenn du das mit den Wänden nicht hinkrigst.


    bzw wird die Energie schon in den Wänden geleitet, das hilft dir aber bei Lampen nicht weiter soweit ich das in Erinnerung habe.

    Du musst dann trotzdem Auslässe bauen die einen Umkreis für Lampen schaffen.


    Kann sein dass du nur Lampen nutzen kannst die für Vaults vorgesenen sind.


    nutzt du andere, wirst du Auslässen benutzen müssen


    Glaub ich

    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Baue zum ersten Mal ein wenig in der Vault und frag mich nun, wofür das Ding nen dicken Reaktor hat.

    Ich hab in die erste große Höhle nen großes Atrium gebaut von welchem Korridore und Treppenhäuser zu den verschiedenen Bereichen gehen, aber irgendwie wird kein Strom durch die Korridore transportiert.

    Muß ich vom Reaktor jetzt eine Million Kilometer Kabel bis in jede Ecke ziehen, damit dort bißchen Licht gibt?

    Viele vergessen, das Vault 88 ein echter Forschungsvault werden sollte, jeder Abschnitt ein eigener Forschungsbereich; daher die dicke Hauptquelle am Eingang.

    Wurde nur nicht fertig, Bomben waren früher dran.

    Aber nen olle Kable legen kostet nur Zeit, die EP dafür ist zwar mau, aber du kannst auch überall nen Generator hinsetzten.

    Oder falls nötig, nen Reaktor in die Mitte; das jedoch erst wenn du den EMP mit dem Fahrrad ausgelöst hast.

    V-88 hat genug Zeug für nen Reaktor und keine extreme Bedingungen wie die, die man draußen bauen darf.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Danke für die Infos. Mein Problem hat sich allerdings erledigt. War ein Problem wegen meiner Generator Mod. Löste sich aber, als ich die Wasserpumpe mit normalen Generatoren in Betrieb genommen hab. Frag mich nur nicht, warum daß das Problem gelöst hat.

    Mein Folge Problem ist, daß mein Atrium in der ersten großen Höhle viel zu viel Baubereich wegnimmt. In den anderen Höhlen kann ich gar nix mehr bauen. Muß nun erstmal paar dicke Waffen finden und dann Platz schaffen durch Einlagerung.

    Ich find mein Vault auf jeden ganz lustig, denn ich hab mich tatsächlich in meiner Konstruktion aus Korridoren und Treppenhäusern dick verlaufen X/ . Allerdings kommt's mir bei den Siedlern so vor, als wäre ich bei den Raidern. Die lungern nur an der Bar oder an den Glücksspiel Automaten rum. Malocht wird da wohl nur halbtags :/

  • Allerdings kommt's mir bei den Siedlern so vor, als wäre ich bei den Raidern. Die lungern nur an der Bar oder an den Glücksspiel Automaten rum. Malocht wird da wohl nur halbtags

    Welche Aktion haste beim Automaten genommen ?

    Wenn´s Glückspiel war; biste selber schuld :saint:

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Baue zum ersten Mal ein wenig in der Vault und frag mich nun, wofür das Ding nen dicken Reaktor hat.

    Ich hab in die erste große Höhle nen großes Atrium gebaut von welchem Korridore und Treppenhäuser zu den verschiedenen Bereichen gehen, aber irgendwie wird kein Strom durch die Korridore transportiert.

    Muß ich vom Reaktor jetzt eine Million Kilometer Kabel bis in jede Ecke ziehen, damit dort bißchen Licht gibt?

    Es gibt im Vault Baumenü irgendwo versteckt so einen komischen rechteckigen Kasten der an jede Wand snapt. Damit kannst du durch die gesamten Vaultbauteile Strom schicken, du must also nur bis dahin die Kabel ziehen. Habe ich auch erst beim 2 Durchgang entdeckt weil ich das irgendwo gelesen habe..

  • Es gibt im Vault Baumenü irgendwo versteckt so einen komischen rechteckigen Kasten der an jede Wand snapt. Damit kannst du durch die gesamten Vaultbauteile Strom schicken, du must also nur bis dahin die Kabel ziehen. Habe ich auch erst bei 2 Durchgang entdeckt weil ich das irgendwo gelesen habe..

    Das sind die Vaultstecker, die nur in Vaultwände eingebaut werden kann. Und nur im Vault 88-Baumenü vorhanden sind.


    Auf der PS-4 funzen die leider nicht richtig.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • also ich habe in mehren Siedlungen Bauteile aus der 88 verbaut riesen Schlafsälle aus der breiten Gängen die super angenommen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!