• Hallo Leute,


    also ich stell mich mal kurz vor: Ich bin Stefan, spiele seit 2019 Fallout 4, habe alle 6 Kauf-DLC´s und das kostenlose Northern Springs DLC am laufen. Aktuell laufen bei mir 56 Mods, statt der 40 Siedlungen im Commonwealth habe ich geschätze 100 (bin zu faul zum zählen), statt einer in Nuka World etwa 20, statt 4 in Far Harbour 11 Siedlungen. Ich benutze aber grundsätzlich weder Scrap everything noch Place everywhere, gestalte also meine Siedlungen um die gegebenheiten herum. Wenn mir was auf den Keks geht benutze ich höchstens mal disable. So werden einige Siedlungen bei jedem mal bauen etwas anders was es für mich interessanter macht. Meine Homebase ist natürlich Sanctuary, zu lagern meiner Sachen allerdings mein Sanctuary Basement Bunker weil es mir auf den Sack geht das die Siedler durch mein Haus latschen und teilweise alles umwerfen. Ansonsten ist Fire Pool Manor meine Lieblings-Siedlung weil die sogar größer als Diamond City sein dürfte. Da habe ich für jeden Händler ein richtigen Laden gebaut und meine mittlerweile rund 40 Siedler haben nicht nur jeder ein eigenes Bett, sondern eigentlich immer für maximal 2 Siedler ein eigenes Haus, Hütte, Unterschlupf gebaut. Eine richtige Stadt eben...


    Ach falls es wichtig ist, ich Spiele im God Mode weil ich bei so vielen Siedlungen sonst wohl 10 Jahre brauchen würde die alle auszubauen. Ein Freund von mir spielt schon einige Jahre länger als ich im Überlebensmodus, der hat wahrscheinlich noch nicht mal die hälfte des normalen Spiel gesehen und aufgebaut..


    Ich werde mal direkt eine kleine Kritik hier los werden: Ich finde das Forum extrem unübersichtlich, was wohl auch daran liegt das man sich gefühlte 80 % der von mir hier lesenen Beiträge hätte sparen können, wenn man ein bischen Englisch beherscht und mal Dr. Google bemüht hätte. Ich habe auch nichts gefunden wo die Spieler einfach mal Grundlegende Spieltipps bekommt die eigentlich jeder Wissen müsste. Ist es so gedacht das man da jedes Thema einzeln bei Guides rein stellt???


    Also ich könnte mal verraten wie man quasi jede verbuggte Quest fixen kann, wie man es vermeiden kann das bei vielen Leuten Automatron direkt beim Start abstürzt, wie man sein Settlementbudget so erhöhen kann wie man möchte ohne einen Mod zu benutzen und der Rechner dabei auch noch ruhiger läuft, etc, etc.


    Falls übrigens jemand nicht weiß was er mit seinen Powerrüstungen machen soll: ich hab mir ein Museum gebaut:

  • Hallo. Willkommen im Forum.


    Wenn du im God Mode spielst, wofür brauchste dann Tipps. Cheate dir das Zeug so zusammen, wie du's brauchst. Außerdem ist Fallout nen RPG. Wenn du Städte bauen möchtest, gibt's da sicher noch deutlich bessere Spiele.

    Und wenn du nicht auf Survival spielst, dann entgeht dir der Content.


    Viel Spaß beim zocken 😁

  • Ich finde einfach die Mischung aus ballern, Missionen und Siedlungen bauen macht die richtige Mischung. Den God Mode brauche ich eigentlich nur weil mir die 350 Sachen zum mitnehmen viel zu wenig sind, ich hab eher 3500 dabei...wenn das Inventar aussortiert ist😁. Den Rest regelt in Notfall mein MG 42, die Minigun braucht viel zu lange.


    Tipps brauche ich eher weniger, hätte aber einige die ich verteilen kann. Ich habe mir die alle mühsam zusammen gesucht...


    Danke, den hab ich, fiebere aber auch schon Fallout 5 entgegen...aber da kommt wahrscheinlich eher noch Fallout London raus.

  • Huhu,


    ich spiele auch immer im Godmode und nutze die Konsole ausgiebig. :D Ich mache mir gerne Charaktere nach meiner Vorstellung und meine Partnerin S.Ayo stattet sie dann auch immer ihren Fähigkeiten und unserer Vorstellung gemäß mit passenden Klamotten und Waffen aus.

    Dazu brauchen sie dann oft schon die passenden Perks und ich habe keine Lust zu warten, bis ich irgendwann mal den passenden Level habe.


    Gebaut haben wir am Anfang beim allerersten Durchlauf, aber es ist weniger was für uns. S.Ayo baut unsere Homebase manchmal aus, aber meistens sind wir auf der Seite des Instituts und lassen die Minutemen im Museum.

    Je nach Charakter sammeln wir gerne mal das ein oder andere und haben unsere Version des Nuka Cola Museums mal in einem Spieledurchlauf gebaut, aber so im Großen und Ganzen eher weniger.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Eigentlich baue ich sehr gerne.

    Da gibt es nur das Problem, dass ich die Geduld verliere, sobald die Bauteile nicht zusammen passen. Ein Pixel daneben und schon steht die Wand schräg und das nächste Bauteil kann nicht anschließen.

    Mich nervt weiter sobald ich ein Grundstück umzäunen möchte, stören entweder die Strukturen (Löcher unter dem Zaun) oder der Zaun ist sowas von schräg, weil ich mich am falschen Hilfspunkt orientiert habe. Dann ist es nicht möglich einfach zu korrigieren, nein ich muss abbauen und es erneut versuchen.

    Am schlimmsten ist diese Platzbeschränkung. Ausgehebelt bringt sie andere Probleme.

  • Huhu Smoerebroed, willkommen im Club. :)

    Auch ich baue immer noch sehr gerne und viel. Auch erweitere ich das Commonwealth sehr gerne um zusätzliche Siedlungen per Mods. Allerdings spiele ich das ganze mit Zusammensuchen der Materialien, ohne "Hilfestellung" durch Godmod. Ich versuche bei jeder einen gewissen Flair hinein zubringen. Wie auch kerngesund und (Dr.) S.Ayo bastel ich mir spezielle Charaktere und die damit zusammenhängende Story zusammen.


    Also jede Siedlung für sich an die örtlichen Gegenbenheiten/Besonderheiten anzupassen. Da ich gerne auf Seiten der Minutemen spiele (merkt man kaum, ich weiss :D ), macht mir das besonders viel Spass. Wie bei (Dr.) S.Ayo stört mich die Platzbeschränkung / Baubeschränkung auch. Den Trick mit den Waffen verschrotten, um das Baumenu zu beeinflußen, kenne ich auch :saint:


    Übrigens, nettes Museum :thumbup:

  • jedes Thema einzeln

    Ich kann mir vorstellen, dass jemand, der eine konkrete Sache sucht, sich nicht durch zig Seiten Textwüste kämpfen will, sondern sein Thema klar abgegrenzt haben möchte.

    Aber natürlich kannst Du auch ein ausführliches Buch zum Thema Fallout schreiben – jeder wie er mag. Hindert Dich niemand. Mach einfach einen entsprechenden Thread auf.

    Ich habe auch nichts gefunden wo die Spieler einfach mal Grundlegende Spieltipps bekommt die eigentlich jeder Wissen müsste.

    Die gibt es in allen möglichen Formen hundertfach im Netz – und auch hier im Forum. Brauchen wir noch eine 101. Wiederholung? Welchen Mehrwert hätte die?

  • Hallo und Willkommen im Forum


    Ich werde mal direkt eine kleine Kritik hier los werden: Ich finde das Forum extrem unübersichtlich, was wohl auch daran liegt das man sich gefühlte 80 % der von mir hier lesenen Beiträge hätte sparen können, wenn man ein bischen Englisch beherscht und mal Dr. Google bemüht hätte.

    Sinn und Zweck eines solchen Forums ist halt Austausch, also also gerne auch zu Fragen die so leicht zu googeln sein könnten. Es geht hier ausdrücklich nicht um die gezielte Sammlung von Wissen oder Ressourcen, sondern um Austausch weil das hier eine Community und kein Blog oder Kanal ist. Dazu kann auch nicht jeder Englisch. Es entsteht ja auch kein Nachteil aus den vielen Fragen, wie markus schon sagt, mach wie du denkst hier ist Platz für alle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!