Migration zum Steam

  • Die 380 Atome im Screenshot sind die "Belohnung" für den Launcher Transfer und nicht der vorherige Bestand.

    Bei mir sah das so aus:


    Die angezeigten Atome entsprachen bei mir genau dem vorherigen Stand. Eine Belohnung für den Transfer in Form von Atomen gibt es nicht, stattdessen soll es Bonusränge für die nächste Season geben. Wenn das nicht deinem vorherigen Stand entsprach, dann liegt da wohl ein grundsätzliches Problem vor. Deine Beschreibung mit Charakterlevel, deinem Camp und fehlenden Plänen bekräftigen, dass es da Datenverlust gab und/oder sie scheinbar eine ältere Sicherungskopie deines Charakters übertragen haben.


    Und wenn man genau die englische Support meldung liest, wird man feststellen das die Atoms erst NACH erfolgreicher Migration gutgeschrieben werden, also nicht nach jedem Versuch.

    Laut deinem Screenshot hat Fallout 76 keine Fehler verursacht sondern Quake 3, d.h. sie haben wahrscheinlich Fallout 76 erfolgreich übertragen und Atome gutgeschrieben aber der gesamte Transfer wurde dann als fehlerhaft markiert weil es ein Problem mit Quake gab. Könnte sogar sein, dass die Änderungen deines Charakterlevels usw. dadurch verursacht wurden. Also dass bei der ersten Übertragung alles korrekt transferiert wurde und auf Bethesda-Seite deine Profildaten dann gelöscht oder als übertragen markiert wurden. Als du dann erneut übertragen wolltest, konnten deine Accountdaten nicht mehr gefunden werden, weshalb ein altes Backup übertragen wurde. Das wär jetzt zumindest für mich die plausibelste Erklärung. Die Schuld dafür, dass da Atome mehrfach transferiert wurden als auch, dass dein alter Charakterstand futsch ist, seh ich in einem solchen Fall vollständig bei Bethesda.

  • Vielleicht hast du recht Tommy, daran habe ich auch schon gedacht.

    Aber dann heisst es bei Bethesda: nach erfolgreichen Übertragung erhalten sie eine eMail. Die habe ich dann erst nach vielen Fehlversuchen ganz am Schluss bekommen. Dies war für mich ein weiterer Hinweis, dass der Transfer misglückt war.

    Als ich dann irgendwann die email erhielt konnte ich das Spiel auch starten. Den Transfer habe ich dann natürlich nicht mehr neu laufen lassen. Quake hat war für mich in dem Moment schnuppe.


    Im dem Schreiben des Bethesda Supports spricht man eindeutig von Atoms , die nach Transfer gutgeschrieben werden:


    "......wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass dieses Konto aufgrund eines Verstoßes gegen den Verhaltenskodex im Bezug auf Cheating/Exploiting dauerhaft deaktiviert wurde. Im Detail wurde festgestellt, dass dieses Konto den Steam-Migrationsprozess ausgenutzt hat, um mehr ATOMs als beabsichtigt zu erhalten..."


    Mit dem Transfer-Verlust: ich hatte z.B. den Communist bunker-Plan. Den hatte ich dan für mobile Camps benutzt. Innen drin passte der Fusionsreaktor und die wichtigsten Werkbänke. Diesen kompletten Bunker hatte ich dann als Blaupause gespeichert und immer wenn ich durch die Lande zog, konnte schnell ein funktionierendes Camp aufbauen. Diese Blaupause war nach Migration auch weg.


    Wie dem auch sei, das ganze ist für mich verwirrend und schwer nachvollziehbar. Und die Sache ist sowieso beendet wegen der endgültigen Sperre.

  • Welche Bezahlmethode für Fist benutzt ihr?


    Ich will auf Steam mein Kreditkarteninfos nicht hinterlegen und bin nicht sicher, ob das 1St Abbo mit Steam-Aufladekarten funktioniert bzw was ist wenn das Guthaben aufgebraucht ist.....


    Ist 1st dann einfach beendet oder was?


    Irgendwie spuckt Google dazu nix aus...


    :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • raven,


    einmal kurz im Steam-Shop geschaut und gleich gefunden, siehe hier. Einfach ein bissl runterscrollen und man kommt zum First Abo;) (habe jetzt der Einfachheit halber fürs zeigen die Website genommen, ist im Launcher aber genauso über den Shop zu finden). Mein Mann und ich nutzen dafür Paypal, funktioniert einwandfrei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!