Musikrichtung Fallout Reihe ?

  • Hallo,


    also ich muss sagen als ich das erste Mal Musik aus den 50er bzw. 60er Jahren gehört habe, war es gar nicht meine Fall gewesen. Seit ich nun aber das erste Mal Fallout 3 bzw. später dann New Vegas und schlussendlich dieser Tage Fallout 4 gespielt habe, hat mich die Musik sofort mitgenommen und begeistert.


    Ich finde diesen - ich nenn es jetzt mal Singsang - wirklich sehr angenehm. Die Musik hat irgendwie eine sehr positive Ausstrahlung und die einem das Herz erwärmt. Ich habe mir den Fallout 3 bzw. 4 Soundtrack nun bereits besorgt, wollte aber mal erfragen ob es noch weitere ähnliche Stücke anderer Komponisten gibt. Ich habe allerdings keine Ahnung wie sich diese Musikrichtung genau nennt.


    Irgendwo hatte ich mal gehört bzw. gelesen es handele sich um 50er/60er Jahre Swing, was sich wohl aber als falsch heraus gestellt hat. Ein Kumpel der mir bei meiner Recherche half meinte, es handele sich um eine sehr frühe Version von Rock N Roll Musik.


    Falls jemand die genaue Bezeichnung dieser Musikrichtung kennt, so postet diese doch einfach bitte mal damit ich Bescheid weiß.


    Und ich meine die 50/60er Jahre Musik. Dass die andere Musikrichtung Classic ist weiß ich selbst ;)

  • bischen runterscrollen zu "diamond city radio"


    https://en.wikipedia.org/wiki/…_Fallout_series#Fallout_4


    da werden zeiten von 1934 - 1962 angegeben



    genre: swing, doo wop, rhythm & blues, jazz, bigband bzw jazz-orchestra, früher rock & roll, usw..


    bei spotify gibts unter dem schlagwort "fallout" einige playlists mit dieser und auch ähnlicher musik


    zudem gibts bei nexus eine mod die über 200 songs für diamond city radio hinzufügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!