Fallout New Californien

  • Ich würde mich gerne über ein zwei Mods für Fallout New Vegas informieren.
    Zu Fallout The Frontier habe ich bereits einen Beitrag erstellt.

    Das selbe möchte ich auch für New Californien machen.
    Worum geht es in dieser Mod?
    Und was für Fraktionen gibt, und was sind deren Ziele?

    Und wann spielt das Spiel?

  • Tja dann geb ich dir mal die infos :D


    New California kann man als ne Art Prequel von New Vegas spielen.


    Es spielt im Jahre 2260 also 21 Jahre vor den Ereignissen in New Vegas und du spielst dort den jungen Kurier (Oder auch nicht, das liegt daran welche Entscheidungen du triffst)


    Als junger Star Player wächst du in Vault 18 auf und das Spiel beginnt mit einem ähnlichen Intro wie in den vorigen Fallout Titeln.


    Lange Rede, kurzer Sinn. Nach dem Intro kannst du entscheiden ob du den Weg des Kriegers wählst oder den Weg des Wissenschaftlers und darauf kannst du deine Stats aufbauen die wichtig sind.


    Am Anfang lernst du deine Freunde in der Vault kennen und hast Anfangs viel mit Dialogschweren Quests zu tun die ich auch empfehlen kann (Die Quests entscheiden ob du diese Vault Bewohner nach dem Prolog rekrutieren kannst oder nicht.)


    Nach all dem befindest du dich im Black Forest national Park in San Bernardino. Du schlägst dich durch die verschiedensten Questes die auf eine Art ziemlich linear wirken bis zu einem gewissen Punkt, hast aber viel Entscheidungsfreiheit und deine Skills die du wählst zählen da ne Menge da alles sehr dialogbasiert aufgebaut ist und Kämpfe eher nur Nebensache ist.



    Zu den Fraktionen:


    Es gibt da die Enklave.


    Eine Supermutantenarmee


    Die RNK


    Und Die Raider Survivalist Organisation aufgebaut in verschiedene Gruppen:

    -Die Vault Vikings

    -Die Viper

    -Die Black Vulture Gang

    - etc.


    Dazu kommt noch du kannst dich jeder Organisation anschließen oder dein eigenes Ding durchziehen, wähle jedoch mit Bedacht. Je nachdem mit welcher Fraktion du das Spiel beendest bekommst du ein anderes Ende was entweder dein Spiel beendet oder dich als Kurier in New Vegas fortsetzen lässt.


    Zur Spielzeit:


    Ich selbst habe es schon drei mal gespielt, es hat viel wiederspielwert und jedes Mal hatte ich so zwischen 10 - 17 Stunden Spielzeit.




    Die Dialoge sind super geschrieben als wäre Sie vom Hause Obsidian selbst aber auch wie in The Frontier gibt es vielleicht ein oder zwei Sachen die dir nicht gefallen werden ( was man aber auch ignorieren kann )


    Von meiner Seite eine klare Empfehlung!

  • Danke für die ausführliche Beschreibung der Fraktionen xSaint96 . Ich werde in der nächsten Zeit es definitiv nochmal neu ausprobieren. Als ich es das erste Mal gespielt habe, kam ich leider über den Ausgang leider nicht hinaus. Mein Rechenknecht hatte damals mit New Vegas Engine irgendwelche Probleme. Ist in schöner Regelmässigkeit abgerauscht. Hatte wahrscheinlich eine "Kimball-Allergie" :rofl:

  • Die BoS gibt es nicht als Fraktion oder?
    Und was sind denn diesmal die Ziele der Enklave?
    Und wenn man das Spiel durch hat, kann man als Kurier New Vegas starten, hat man dann noch die gesammelten Sachen und Skills, oder muss man wieder alles von vorne Starten?

  • Die BoS gibt es nicht als Fraktion oder?
    Und was sind denn diesmal die Ziele der Enklave?
    Und wenn man das Spiel durch hat, kann man als Kurier New Vegas starten, hat man dann noch die gesammelten Sachen und Skills, oder muss man wieder alles von vorne Starten?


    Nein die BoS ist in New California nicht dabei.


    Die Enklave befindet sich nach den Ereignissen in Fallout 2 in einem kritischen Zustand und sie wollen wieder an Macht und Einfluss kommen. Deren Ziel ist es weiterhin Amerika zum alten Glanz zu verschaffen und sie hörten von einem geheimen Projekt das den Namen Project Brazil trägt. Um Spoiler zu vermeiden erkläre ich nicht worum es bei diesem Projekt geht aber die Enklave will es und versucht danach Kontakt zur Ostküste der Enklave (Fallout 3) zu knüpfen.


    Ja du kannst je nachdem welches Ende du bekommst als Kurier weitermachen und behältst alle Skills und Level die du in New California ergattert hast. Deine gesammelten Sachen werden auch überschrieben, du musst sie allerdings erst wieder finden ist aber jedoch markiert als Quest dein altes Gear zu finden.

  • Danke für die ausführliche Beschreibung der Fraktionen xSaint96 . Ich werde in der nächsten Zeit es definitiv nochmal neu ausprobieren. Als ich es das erste Mal gespielt habe, kam ich leider über den Ausgang leider nicht hinaus. Mein Rechenknecht hatte damals mit New Vegas Engine irgendwelche Probleme. Ist in schöner Regelmässigkeit abgerauscht. Hatte wahrscheinlich eine "Kimball-Allergie" :rofl:

    Gut mein Rechner ist auch nicht der Neueste, vielleicht hast du auch manches nicht richtig installiert, ist mir nämlich passiert und hatte mit vielen Abstürzen zu tun:/


    Am Besten setzt man sein New Vegas komplett neu auf für beide Mods. Was man auf jeden Fall benötigt sind diese Dinge.


    4GB Patcher

    New Vegas anti-Crash

    xNVSE

    Jip Plugin


    etc.


    Es gibt etliche Youtube tutorials damit dein New Vegas bereit ist für große Mods. Ich konnte dadurch New California, New Vegas Bounties und The Frontier in einem großen Savegame ohne große Probleme spielen. Ich halte mich allerdings von TTW fern.

  • Danke für den Hinweis, Die vier von dir angegebenen Mods gehören ja heute fast schon zum Standard. Das mit dem Abstürzen könnte aber auch damit zu tun haben, das ich damals die geschnittene deutsche Version hatte. Ähnlich wie bei Fallout 3. Die hatten wirklich viele Probleme verursacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!