Plasmagranate - Bauplan

  • Moin Zusammen!


    Ich hab doch schon wieder in F76 nix zu tun und rassel doch mal die Pfadfinder-Quests runter. Fehlen nur noch zwei, bei der einen benötige ich den Bauplan für eine Plasmagranate. Ist es noch immer so, dass diese nur zur Weihnachtszeit aus Geschenken droppt, oder bei speziellen Quests?


    Mir wär es lieber, wenn es dafür einen Händler gäbe, den ich noch nicht gefunden habe -_-#


    Grüße!

  • Laut der Plan & Mod Datenbank bekommst du den Plan für die Plasmagranate mit einer Chance von 0,06% bei Events in Ash Heap.


    siehe: https://docs.google.com/spread…R_El8/edit#gid=1849883858


    Das mit den Pfadfiner-Challenges muss ich irgendwann auch mal nachholen. Statt die Challenges zu machen, hatte ich damals einfach die Daily Quest von denen gemacht bis ich irgendwann genug Tokens hatte um mir alle Pfadfinder-Pläne zu kaufen.

  • Danke wieder einmal Tommy :)!!


    0,06% ist auch nicht der Hammer, aber: ich hab jetzt sogar den Bauplan für den Stimpak Diffusor erhalten o.O. Nach 2336 Stunden des daddelns.


    Das eilt ja nicht mit den Pfadfinder Quest. Einige sind ganz cool um Appalachia ein wenig besser kennen zu lernen, oder einfach mal "spazieren" zu gehen, aber so richtig vom Hocker haun tun sie mich nicht.


    Danke und Grüße!

  • Ich musste jetzt selber erstmal schauen, ob ich den Plan überhaupt hab. Scheinbar ja, allerdings weiß ich nicht, ob ich die Pläne von einem Event hab oder bloß bei einem Spieler gekauft hab. Hab ja gerade in der Anfangszeit immer alle Spielercamps abgeklappert und alles aufgekauft was ich noch nicht gelernt hatte:


    Müsste eigentlich mal abgeleichen was mir überhaupt noch fehlt. Speziell beim Schatzsucher-Event nächste Woche wärs gut voher zu wissen, ob ich schon alle Pläne hab und mir das Truhen craften sparen kann, da es diesmal keine neuen Pläne zu geben scheint.


    Aber 2336 Stunden sind echt ne ganze Menge, ich hab erst vor Kurzem die 1000 Stunden überschritten.

  • Ich musste jetzt selber erstmal schauen, ob ich den Plan überhaupt hab. Scheinbar ja, allerdings weiß ich nicht, ob ich die Pläne von einem Event hab oder bloß bei einem Spieler gekauft hab. Hab ja gerade in der Anfangszeit immer alle Spielercamps abgeklappert und alles......

    Gab es denn beim Schatzsucherevent jedes mal neue Pläne??? Ich bin echt nicht up to date -_-.


    Ich hab echt keine Ahnung wie diese Stundenanzahl zusammengekommen ist -_-. Zählt der Zähler auch, wenn man im Hauptmenü ist, ohne aktiv zu spielen? Ich glaub schon. Aber es heißt ja auch, Erkunde Appalachia 7600 Stunden lang und da sind es "nur 1652 Stunden (immer noch zu viel wertvolle Lebenszeit die da weg ist.

  • Gab es denn beim Schatzsucherevent jedes mal neue Pläne??? Ich bin echt nicht up to date -_-.

    Nein, nicht bei jedem Event. Da wurden in der Vergangenheit immer mal wieder neue Pläne hinzugefügt, meist aber nur einmal im Jahr. Zuletzt waren das unter anderem die Nuclear Winter Pläne. Hier eine aktuelle Liste der Belohnungen:

    Erkunde Appalachia 7600 Stunden lang und da sind es "nur 1652 Stunden (immer noch zu viel wertvolle Lebenszeit die da weg ist.

    Ja auf diesen Wert beziehe ich mich. Da stehe ich aktuell bei ca. 1050 Stunden.

  • (immer noch zu viel wertvolle Lebenszeit die da weg ist.

    Weiss nich.. Hab am Samstag im Garten Bäume und Strächer gefällt und geschreddert...

    Da wär mir Appalachia lieber gewesen........

    :D



    Ich wünchte echt ich hätte viele der Baumpläne nie gelernt...


    Was ich an Granaten einfach droppe weil die jungen wie Unkraut geht auf keine Kuhhaut...


    Verwenden und mittragen tu ich nur die Nukagranaten (Aus normaler Nukacola)

    (Die durchdringen Wände. Praktisch wenn bei der Daily Ops was in den Wänden festbuggt. Raider Arena bspw. Da hab ich immer 3-4 dabei...)

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Nein, nicht bei jedem Event. Da wurden in der Vergangenheit immer mal wieder neue Pläne hinzugefügt, meist aber nur einmal im Jahr. Zuletzt waren das unter anderem die Nuclear Winter Pläne. Hier eine aktuelle Liste der Belohnungen:

    Ja auf diesen Wert beziehe ich mich. Da stehe ich aktuell bei ca. 1050 Stunden.

    Ist ja krass O.O. Ich hab bei einem Youtuber gehört, dass die NW Baupläne auftauchen sollen, aber das hatte ich wieder nciht auf dem Schirm. Da ist einiges dabei, was ich noch nciht habe und was man schon hat kann man gut verkaufen, um sich dann wieder mit Fluxen.


    Boar, ernsthaft! Was macht ihr noch mit KK?


    Ich bin lieber im Garten, nur wenn ich dort nix zu tun und ich gerade "Papazeit" habe ist halt sehr oft der PC an :(. So ein paar geile Kleinprojekte im Garten hab ich ja. Neuer Sandkasten aus Natursteinen einbetonniert, einfache Erweiterung der Gartenhütte, und einen Steinofen zum Pizza und Brotbacken, sowie einen Holzbetriebenen Herd (neben dem Steinofen) mit 2 kochplatten, den man wunderbar mit trockenen Stöckchen aus dem Wald befeuern kann :D.


    Super Tipp! Nukagranaten sind gecrafted und einsatzbereit!

  • Ne..

    Mutter Natur und ich sind keine sooooo großen Freunde... :saint:


    Aber die letzten Stürmischen Tage haben mein Garagendach zerlegt...
    Das muss ich jetzt dann mal ernuern..

    jeey...


    Grillen etc hab ich mir abgewöhnt...

    Aus dem Backrohr kann man langsames wesentlich besser garen und man kann eher mitfeiern wenn man nicht ständig am Grill steht und aufpasst dass man keine Kohle produziert :saint:....

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Boar, ernsthaft! Was macht ihr noch mit KK?

    Bei gehen Kronkorken drauf für:

    1) Pläne die ich noch nicht hab (was aber recht selten der Fall ist, zuletzt hab ich 20k für einen Alien-Event-Plan hingelegt, da ich das Event wegen der Crashes nur einmal pro Tag für die Daily Challenge gemacht hab und deshalb nicht alle Pläne hatte)

    2) wenn es neue Rewards beim Schatzsucher- oder Scorched-Event gibt, werden die Materialien (Geschenkpapier, usw.) gekauft und vercraftet, da gecraftete Truhen/Geschenke höhere Chancen haben für Pläne

    3) gute legendäre Waffen (hab unter anderem vor Kurzem einen Fixer mit Antiarmor / 25% faster firerate / 15% crit refill, sowie ein Handmade mit Antiarmor / 50% vats hitchance / -25% vats ap cost aus einem Spielercamp-Verkaufsautomaten gezogen)

    4) Munition (wenn ich nichts anderes finde und mich dem Krokorken-Cap nähere)

    5) billige legendäre Waffen (da ich momentan nicht viel spiele, bin ich bei meinem Vorrat inzwischen durch und schmeiß in den Scrip-Automaten meist unpassende Crafting-Resultate, wenn dann da mal irgendwo ein 3-Sterne-Legendary für 200 KK im Verkausautomaten liegt, dann nehm ich das inzwischen mit um es für Legendärscheine zu verkloppen)

  • Mit KK...:/


    Schrott und Fluxxe...

    Säure, Blei etc...

    Ansonsten gibts kaum was was ich noch haben will...

    Auch Pläne die ich nicht kenne kauf ich nicht...

    Wozu...

    Die 300 Scrip sind beim einloggen meist schon zu 50% weg,,, Weil man viele Teile ja nicht droppen kann läppern sich die zusammen.: Secret Service, Desintegrator etc...


    Und n paar Minuten später sind dann die 300 weg..
    Dann schnell Legendäre Module holen damit ich nicht über die 5000 kommen

    Ab dann werf ich das weg...

    Meist zu irgendwem im Discord wenn die was brauchen für einen 2 oder 3. Account oder so...


    Mit Legi wird man so dermaßen zugekackt..

    Letztens bin ich aus ner Strahlenschlägerei mit 13 !!! Legi Gegenständen raus...:S

    Bei Queen sinds immer zwischen 2 und 5. (Seitdem das mit dem Teamloot ist oder Legi in Sichtweite sinds ja extrem viele geworden)


    Aufheben tu ich nur noch die Gewichtsreduzierten Teile die man bei Earl krigt....

    Aber selbst da hab ich glaub ich um die 20 im Stash auf "vorrat" und keine Ahnung wieviele auf den Lagerchars...


    Man krigt ja auch nix vernünftiges..
    Das letzte was ich von "Wert" gekrigt habe ist ein AR FF 250resi bei Reload Flamer gewesen...

    Das was feines für nen Heavy, wenn er kein Explo-Flamer hat....


    Tja...

    Dann versucht man mal einem Lowlevel die Pläne oder Muni oder Legi hinzuwerfen, aber viele wollen die gar nicht oder haben Angst wenn man was von denen will....


    Was ich momentan sammle ist Nukacola.

    Ich hab den Collectron stehen dafür..

    Die Nucacola Cranberry gibt 2% EP die Stackt. die Sammle ich momentan.. Zusammen mit Cranberrysauce, Zeitschrift für 50% boost etc ist das dann für Doppel-EP Wochenenden oder so...

    Ansonsten Quantum für die 300AP..


    Und normale für die Granaten.. :saint:


    Früher hatte ich immer die -400RAD und die 25Radresi Cola gesucht und gekauft..

    Waren super da die die Mutationen nicht beeinflusst haben.. Was mit den Verdünnten Radmeds etwas später ja auch wieder obsolet wurde....

    Aber seit "What_Rads" und Perks auf der Rüstung nutz ich keinerlei Radhilfen mehr....

    :/

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • zu1) Nicht immer den erst besten kaufen! andere haben die teilweise zu schleuderpreisen drinn, also für kleiner 1K, oder einfach mal hier in der Community fragen (trau ich mich nicht -_-)

    zu2) hab ich auch schon überlegt, Paier ist aber echt teuer :(. Aber das nächste mal mach ich das auch :)

    zu3) das versuche ich seit Wochen!!!! Ich bin voll am Verzweifeln 8o. Genau auf die beiden hätt ich es auch abgesehen. Das wär mir auch mal 30K+ Wert, aber nix zu machen. Dafür eben eine Kriegstrommel Blutblefeckt 1 Sterne für 2K gesehen *schnaub*,.... nur Müll!

    zu4)nö, ich bin auf Ultrazit und hab für die Handmade (vierfach + Explo) den Muni Automat und den Wechsler. Ultrazit geh ch auch mal selber machen mit Zündung einer Atmonbombe auf die Region südlich vom Spruce Knob-See (oberkante Sprengradius oberkante zu Symbol auf Karte)

    zu5) hab ich auch schon gemacht :). Gerade 3 Sterne für low geht immer.


    Dann versucht man mal einem Lowlevel die Pläne oder Muni oder Legi hinzuwerfen, aber viele wollen die gar nicht oder haben Angst wenn man was von denen will....

    Jetzt erst gehabt -_- ... der hat es nicht geblickt die Tasche zu looten (ja , ich bin wieder bei der klassischen Tasche, weil alles andere für viele noch verwirrender ist :) )


    Was ich momentan sammle ist Nukacola.

    Ich hab den Collectron stehen dafür..

    Die Nucacola Cranberry gibt 2% EP die Stackt. die Sammle ich momentan.. Zusammen mit Cranberrysauce, Zeitschrift für 50% boost etc ist das dann für Doppel-EP Wochenenden oder so...

    Ansonsten Quantum für die 300AP..

    Ich hab das mal probiert und bin der Meinung die Nuka Cranberry haut mir die Cranberry Sauße wieder raus. Probier ich aber nochmal! Ansonsten Nuka Cola unbedingt für Overdrives :D. Die kann man wunderbar selber machen.

  • zu1) Nicht immer den erst besten kaufen! andere haben die teilweise zu schleuderpreisen drinn, also für kleiner 1K, oder einfach mal hier in der Community fragen (trau ich mich nicht -_-)

    da ich sonst keine große Verwendung von Kronkorken hab und das echt selten vorkommt, dass ich mal was finde, was ich nicht hab, schlag ich immer sofort zu, anstatt drauf zu hoffen, dass ich das woanders nochmal billiger kriege ... würde sonst eh nur wieder Munition kaufen um nicht übers Cap zu kommen, die ich mir notfalls auch selber farmen kann

    Ich hab das mal probiert und bin der Meinung die Nuka Cranberry haut mir die Cranberry Sauße wieder raus.

    ich bin eigentlich auch der Meinung, dass man nur einen XP-Buff von Essen & Getränken bekommt ... wenn das geht, dann wurde das mal geändert

  • da ich sonst keine große Verwendung von Kronkorken hab und das echt selten vorkommt, dass ich mal was finde, was ich nicht hab, schlag ich immer sofort zu, anstatt drauf zu hoffen, dass ich das woanders nochmal billiger kriege ... würde sonst eh nur wieder Munition kaufen um nicht übers Cap zu kommen, die ich mir notfalls auch selber farmen kann

    ich bin eigentlich auch der Meinung, dass man nur einen XP-Buff von Essen & Getränken bekommt ... wenn das geht, dann wurde das mal geändert

    Habs gerade probiert. Geht immer noch nicht.


    a ich sonst keine große Verwendung von Kronkorken hab und das echt selten vorkommt, dass ich mal was finde, was ich nicht hab, schlag ich immer sofort zu, anstatt drauf zu hoffen, dass ich das woanders nochmal billiger kriege ... würde sonst eh nur wieder Munition kaufen um nicht übers Cap zu kommen, die ich mir notfalls auch selber farmen kann

    Kann ich verstehen. hab ich auch schon mal gemacht, aber sehr sehr selten, weuil ich dazu meist zu geizig bin :D

  • Habs gerade probiert. Geht immer noch nicht.

    Komisch..

    Werd ich mir nochmal angugge...

    Nicht dass ich das für lau sammle...

    Normalerweise sollten Getränke und Essen und Zeitschriften und Bobbleheads jeweils eine Kategorie sein die auch Stacken...


    Aber hey..

    Bethedsa...


    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hier eine aktuelle Liste der Belohnungen:

    Ich hab heute mal durchgeschaut und von der Liste fehlt mir eigentlich nur "NW Plan: Missile Launcher Atom Cats Paint". Nicht dass ich das je benutzen werde, aber weils mir einfach noch fehlt werde ich wohl meine Kronkorken bis auf etwas restliches Reisegeld darauf verballern mittlere Schatzsucher-Truhen zu craften um zu schauen ob ich Glück hab. Bereits bekannte Pläne wandern dann in meinen Verkaufsautomaten, allerdings wird das insgesamt wohl eher ein Verlustgeschäft.

  • Ich hab heute mal durchgeschaut und von der Liste fehlt mir eigentlich nur "NW Plan: Missile Launcher Atom Cats Paint". Nicht dass ich das je benutzen werde, aber weils mir einfach noch fehlt werde ich wohl meine Kronkorken bis auf etwas restliches Reisegeld darauf verballern mittlere Schatzsucher-Truhen zu craften um zu schauen ob ich Glück hab. Bereits bekannte Pläne wandern dann in meinen Verkaufsautomaten, allerdings wird das insgesamt wohl eher ein Verlustgeschäft.

    Hab heute zwei leere Kübel am Whitespring Bahnhof und nochmal insgesamt 5 leere Kübel bei den Fraktionshändlern im Whitespring Resort geholt und vercraftet. Hatte tatsächlich Glück und genau der eine Plan, den ich noch nicht gelernt hab war dabei:

    Das heißt ich kann die Schatzsucher erstmal wieder abhaken. Falls ich noch Platz in der Stash hab, kauf ich vielleicht noch ein paar leere Kübel auf Vorrat, um die zu vercraften wenn das nächste Update kommt, das neue Schatzsucher-Belohnungen einführt.

  • Hab gar nicht geschnallt dases wieder Kübelzeit ist.....


    Mal gugge heute... :/


    Raketenwerfer sind kagge...

    Darum hab ich mich nie darum bemüht..

    Jede Legacy sticht die Dinger mit dem DPS um längen aus... Egal was für Werte dastehen... :S

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Läuft bei mir! Ich hab gestern ordentlich zugeschlagen. Wusste gar nicht, dass man da von Händler zu Händler ziehen kann um die leere Kübel zu kaufen. Der erste hat von jedem 2 oder drei, jeder nachfolgende hat dann immer einen. Getern waren zwei läne dabei, die ich noch nciht hatte. Der tolle Ballonbogen <X und nocht irgendwas was ich nicht nutze :D. Egal, irgendwo muss die Kohle ja hin.


    Hab eben eine Ausputer gecraftet, um die zu verticken und Kohle zu verdienen für die nächsten Tage. Es ist eine Blutbefleckte Explo mit 15% schneller VATS geworden o.O. Die behalte ich dann doch mal, vor allem, weil es die erste gecraftete ordentliche Auputzer ist die ich bisher bekam -_-. Und ich hab das lertzte mal 300 leg. Scheine verballert *schluchz*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!