[SPOILER] Fallout TV-/Stream-Serie

  • 2. Staffel ist noch nicht bestätig worden aber da die Serie beim Publikum gut ankommt, rechne ich mal mit einer 2. Staffel. Ähnlich wie Amazons "Herr der Ringe" Serie wird's aber bestimmt mehrere Jahre dauern, bis eine 2. Staffel kommt.

    Vor HdR Staffel 2 und Fallout Staffel 2 kommt eh noch die Warhammer 40000 Serie mit und von Henry Cavill bei Amazon Prime.


    Macht aber nichts für Fallout Fans, weil Warhammer 40000 praktisch Hardcore-Variante auf Speed von Fallout ist. Das ist ja ungefähr im Jahre 20000 eine unvorstellbar hoch entwickeltes galaktisches Reich durch verschiedene Katastrophen in's Mittelalter zurückgefallen, ungefähr im Jahre 30000 hat sich die Menschheit wieder einigermaßen erholt, alte Technologien wiederentdeckt und ist wieder zu einem galaktischen Reich geworden aber dann fällt man durch einen über 10000 Jahre anhaltenden Krieg wieder weit zurück. So hat man dann im Jahre 400000 wieder eine arg angeschlagene Menschheit, die kulturell im Mittelalter feststeckt und bei der gar kein vernünftiger Verbund der Waffen stattfindet. Da kämpfen dann ultra moderne Battlemechs (Titanen) und Space Marines in Powerrüstungen zusammen mit Gardisten (normalen Soldaten) deren Ausrüstung oft irgendwo zwischen dem ersten und dem zweiten Weltkrieg feststeckt (Ulanen ähnliche Kavallerie vom Planeten "Krieg" oder Waffensysteme die dem "Nebelwerfer" und der "Stalinorgel" ähneln).

    Die Serie wird bestimmt auch für Fallout-Fans ganz unterhaltsam.

  • Unser EDV Fuzzi hat mir gestern gesagt, 2. Staffel ist in Produktion...
    Aber ohne Gewähr...


    Für micht der Beste Dialog der Serie


    Ich bin auf einer Fliegenfarm aufgewachsen. Ich war Scheißer. Die haben uns gemästet drum bin ich so dick..........



    Ich fands schade dass Kakerlaken und Schlinger die einzigen Tierchen waren...

    So ne gepflegte Mirelurk Queen wäre doch drin gewesen ;(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich fands schade dass Kakerlaken und Schlinger die einzigen Tierchen waren...

    Du hast den Yao Guai und das Brahmin vergessen. Ansonsten gabs in einer Szene zumindest noch den Schädel einer Todeskralle zu sehen und am Aushangbrett hing ein Steckbrief mit einem Supermutanten drauf. Ein bisschen überrascht war ich, dass die Schlinger...

  • Darf ich höflich, ernstgemeint und rein aus Neugier fragen, um welche "Grössen" es sich da handelt?

    Birdrider mit seinem Youtube Kanal, US streamer, ehemalige Mitarbeiter der Blake Ilsestudios etc.

    Was ist schon ein Manne wert , der außer sich sonst garnicht's ehrt , der sein Haupt niemals in Demut neigt und Unrecht sieht und es verschweigt , den müsst er auch das größte geben ,aufrecht schied er aus dem Leben , den was ist seine Wenigkeit , für Freiheit , Recht und Einigkeit.

  • So ich habe mir nun auch die Serie zu Gemüte geführt und ich muss sagen, ich bin eigentlich positiv überrascht.

    Ja, es gibt einige Logikfehler. Vor allem die Lage von Shady Sands irritiert mich. Tortzdem hat man sich schon sehr Mühe gegeben. Vor allem gewisse Andeutungen über Bilder und Gegenstände, die im Spiel vorkommen. Mein persönlicher Eindruck und Interpretation, in welchem Zustand die verschiedenen bekannten Fraktionen 2296 im Ödland sind, wäre nun der Folgende:


  • Ich finde die Serie wirklich gut... mit sehr viel Liebe zum Detail umgesetzt. Die Rückblenden des Ghuls gefallen mir sehr, ein toller Weg Hintergrundinformationen einfließen zu lassen.

    Und es fügt sich meiner Meinung toll in das Fallout-Universum ein...


    Ich sehe die TV-Show als Fortsetzung der Games.

    Auch wenn es mich, als Anhänger der RNK, ärgert was mit ihr in der Vorgeschichte zur Serie passiert, so ist es eben eine Story die sich entwickelt. Und nicht immer so wie wir es wollen/erwarten.


    Das Einzige was ich nicht so Recht nachvollziehen kann in diesem Zusammenhang ist, dass die RNK die Bruderschaft in einem Krieg besiegt hat (Vorgeschichte FNV), sich so weit ausgebreitet hat und dann durch die Zerstörung ihrer Hauptstadt quasi total ausgeschaltet wird. Gleichzeitig (oder vielleicht auch dadurch?) aber die Bruderschaft sich (fast) total erholt...


    Vielleicht kommt hier aber noch mehr Backstory in Staffel 2. Ich denke hier wird der "Input" aus der Community einfließen... Man will ja erfolgreich bleiben... Oder? mech_yes

  • Vault-tec, Robco, Westtek,BIG MT etc sind ein privates Firmen netzwerk was die US Regierung kontrolliert hat.

    Hat sich schon in F76 deutlich gezeigt, dass Firmen sehr viel Einfluss auf die Regierung hatten. Also nix Neues (für mich) und ob die Enklave so ehrbare Ziele hat will ich nicht unterschreiben. Taten und Worte müssen nicht immer dieselbe Richtung haben. Inwieweit welche Basis zum wem Kontakt pflegt und wie viel Ableger noch vorhanden sind... schauen wir mal :whistling: Institut und Bruderschaft haben auch Ziele für die Menschheit, ob und was man darunter versteht ist leider nicht immer das was man sich vorstellt ;)

    quasi die Lorevon 1 und 2 oder deren inhalt ignoriert.

    Tja wer weiss was daraus wird. Eventuell kommt noch ein Reboot für die Spiele? Wer weiss 8)

  • Ich habe die Serie jetzt auch durch und mir hat sie auch gut gefallen.


    Ich glaube, ich werde sie sogar noch ein zweites Mal schauen, habe die Folgen in drei Tagen hinter einander weg geschaut.


    Lucy gefällt mir am besten. Hätte ich anfangs nicht gedacht.

  • Tja bin jetzt auch komplett durch 8| Muss aber ehrlich sagen, dass ich ingesamt gesehen nicht gerade von den Socken gehauen wurde ||


    Zwar ist einiges sehr stimmig übernommen bzw. umgesetzt worden, aber andere Teile wirken an den Haaren herbei gezogen :S

    Die Ritter in der letzten Folge stellen sich schon irgendwie dumm an, kann das sein? Strategie scheint auch ein Fremdwort zu sein :pinch: Na zumindest war es ein bisschen interessant. Ein Meisterwerk sieht für mich aber anders aus :P


    Umsetzung war anständig mit vielen Details. Der Schlinger hat mich ein bisschen irritiert, soooo viel Finger habe ich schon lange nicht mehr gesehen :rolleyes: Irgendwie hatte da jemand ein Fetisch für Finger. Fand ich trotzdem lustig und unlogisch zugleich. :D


    Fazit: Einmal reicht mir vollkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!