Mirelurk Günter nordhagen beach

  • Hallo, ich bin neu hier, spiele Fallout seit zwei Jahren mit meinem Freund, jetzt seit 2 Monaten allein, habe momentan Level 47 erreicht.

    Ich baue gerade an meiner Siedlung Nordhagen beach und habe als erstes die beiden Mirelurk hunter am gegenüberliegenden Ufer erledigt, damit sie meinen Siedlern nicht gefährlich werden können.

    Meine Frage: Tauchen später erneut Mirelurk hunter auf, greifen diese die Siedlung an und reichen mehrere einfache Geschütztürme und ein Raketengeschützturm als Verteidigung aus oder brauche ich eine Mauer um die Siedlung?

    Vielen Dank für eure Tipps im Voraus.

  • Siedlungen werden immer wieder mal von allem Möglichen angegriffen und bzgl. Verteidigung sind Deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt.

    Neben Bauwerken und technischen Anlagen vergiss nicht, auch Deine Siedler vernünftig mit Waffen und Rüstungen auszustatten.

  • Also Mauern können schon hilfreich sein, verhindern aber nicht unbedingt, dass Gegener in relativer Nähe deiner Siedlung spawnen. :)Wie markusm1000 schon erwähnt, eine vernünftige Ausstattung kann schon sehr helfen. Geschütztürme sind da auch gut. Nur mit Raketentürmen wäre ich vorsichtig, wegen dem Explosionsschaden. War das nicht so, dass die Siedler dadurch auch Schaden nehmen, wenn man sich während eines Angriffs in der Siedlung aufhielt @ die anderen 8|

  • Also Nordhagen lässt sich recht leicht verteidigen.

    Supermutanten können nur über die Brücke kommen; das lässt sich aber leicht verteidigen, gleiches gilt für olle Mirelurks (die natürlich eher am Wasser vorkommen).


    Jedoch wenn dort Könige in Wellen angreifen, muss man schwere Geschütze aufstellen.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Hallo,


    dann hoffe ich auf viele Beiträge von dir. :) Willkommen

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Danke für eure Antworten.

    Ich muss gestehen, dass ich weniger Supermutanten, Raider oder Gunner fürchte. Ich finde die Mirelurk Jäger nur persönlich viel schlimmer, also richtig eklig mit ihren riesigen Scheren. Ohnehin habe ich schon fast eine Hummer Phobie, kommt es allerdings drauf an, schlage ich mich ganz gut gegen diese Monster.

    Ich glaube nun doch, dass ich meinen Siedlern eine Mauer gönnen werde.

    Allerdings : in Dunkel Wasser Baustelle habe ich alles mit Betonwänden ummauert.

    Als ich zufällig wieder hinkam (zum Glück hatte ich einen Fatman dabei), hatte die Königin gerade respawnt...

    Über die Zugangstreppe, die ich ja nun mal außen für neue Siedler, Dogmeat und mich selbst anbringen musste, hatte sogar ein Mirelurk seinen Weg hinein in die Siedlung gefunden. Jetzt habe ich sogar einen Geschützturm direkt an der Eingangsluke platziert, sozusagen als Willkommensgruß, ich hoffe, das hilft.

  • Eine gute Art der Bodenverteidigung ist auch:

    Durch Verankerung mit Teppen ein Haus in den Himmel bauen und Geschütze außen im 1.OG des Gebäude setzen.

    3 oben im Haus, jeweils 2 (einen links, einen rechts) an der Tür und 2 auf dem Dach der Familie gibt einen guten Schutz.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!