Fraktionen und Dialekte

  • Aus einer lustigen Runde ist folgende Theorie entstanden: Welche Fraktion könnte welchen Dialekt haben?


    Nur fürs Protokoll und auf Dr. S.Ayo s Bestehen: Sie hat keine freundschaftlichen Bindungen zu mir. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt nur eine Aufgabe zu erfüllen, während sie in einer hochwichtigen Besprechung mit Prof. Dr. @Tyrachus war.


    Dies ist nur zum Spaß, voller Klischees und soll niemanden beleidigen oder diskriminieren.



    Der BOS haben wir bayrisch zu geteilt. Ich stelle mir das witzig vor, wenn Maxson seine Rede auf tiefstem bayrisch hält. „Herrschaftzeiten nochamal, Sauinstitut damisches.“


    Das Institut spricht sächsisch. Man kommt außerdem nicht so einfach rein oder raus und ist unter ständiger Überwachung, außerdem gehört allen alles, solange man kein Synth ist. ;)


    Die Railroad berlinert…inspiriert von dem Lied. : „Du bist verrückt,mein Kind, du musst nach Berlin.“


    Für mich persönlich klingt kölsch sehr unangenehm…als ob sich die Kölner die ganze Zeit anbrüllen. Deshalb hab ich kölsch den Supermutanten zugeteilt.


    Die beiden Institutler sind der Meinung, die Atomkinder sprechen kölsch und die Supermutanten Schweizerdeutsch. :D Die genaueren Gründe für ihre Annahme möchten beide Wissenschaftler bitte selbst erklären, das ist zu kompliziert für einen einfachen Synth.


    Ich bin der Meinung, die Atomkinder sprechen hochdeutsch…die Missionare muß man doch verstehen können. :D


    Die Minutemen sind so ländlich, deshalb sprechen die plattdeutsch.


    Die Raider schwäbisch, keine Ahnung warum, war nicht meine Idee.


    Obwohl es im Nachhinein anders herum besser sein könnte...Minutemen und schaffe, schaffe, Häusle bauen.


    Die Gunner sprechen schon wegen ihrem Namen allein denglisch. Ist kein Dialekt, ich weiß.


    Die Feral Ghule östereichisch. Auch wieder eine Festlegung eines Wissenschaftlers, deren genauere Ausführung nicht mir obliegt.



    Änderungsanträge können gerne eingereicht werden.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Ich liege gerade vor Lachen fast unterm Tisch bei der Vorstellung einiger Gespräche in Fallout 4. :rofl:

    BOS und bayrisch :thumbsup:

    Obwohl in Sächisch könnte ich mir das auch sehr lustig vorstellen :crazy:

    Wem würde das Institut denn das Ruhrpottdeutsch zuweisen :phatgrin:

  • Wem würde das Institut denn das Ruhrpottdeutsch zuweisen

    Ich bin mir grad nicht sicher wie das klingt. Aber ich sag mal das Institut hat (auch wenn mir die meisten der Wissenschaftler nicht zustimmen würde) nicht das alleinige Zuweisungsrecht. :D


    Haha, wenn da ein neuer Wissenschaftler im SRB ist und so von Dr. Ayo zusammen geschissen wird und dann kommt Alana dazu :D
    . "Der is doch von oben"

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • *Hust* Gerade in der SRB "Dr. J.Ayo tu ma Father winken" oder in der Bioscience "Mach ma den Gorilla ei." oder "Raboti, Raboti" wenn schnell garbeitet werden soll. Höma, dat kann ja wat werden. Lecko mio, dat stelle ich mir im Institut echt schick vor." *Hust* :joker:

    War zwar nicht tieftes Pott, aber ein wenig. Im Reallife ist das ja meine Heimat.

  • Supermutanten Schweizerdeutsch :rofl:

    Die grossen grünen Riesen: Jösses gott, diä chlinä Menschli zerquätsch i mit mim linke Duume! Muahahahah!



    Ich find ja hanseatisch fehlt noch :thinking2:

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Ich wäre für eine Mischung aus schwäbisch, schweizerdeutsch und plattdeutsch bei dem Minutemen, wäre sicher eine Superkombi zusammen. :D


    Bei den Raidern.. puh, der Berliner Dialekt vielleicht oder Niederheinisch oder der Hamburger Dialekt xD


    Enklave so patriotisch wie sie sind Hochdeutsch.

  • Ich musste das nochmal Neu überdenken.


    Die BoS bleibt bei ihrem Bayrisch, passt einfach zu denen.

    Ich könnte mir Maxson auch gut in Lederhosen vorstellen. :D


    Die Minutemen sind einfach Landeier, und dazu passt halt Platt.


    Railroad entweder die Berliner Schnauze oder de Kölsche Zung. Dat passt zu denen.


    Supermutanten Schweizer Deutsch. Jetzt wo Knox das nochmal schön ins detail geführt hat bin ich mir Sicher, das Passt.


    Die Wilden Ghoule machen immer so komische grunz geräusche und murmeln irgendwat vor sich hin. Ganz klar Österreichisch. :P


    Die Raider müssen Schwäbisch können, allein die Unterhaltungen zwischen ihnen auf Schwäbisch wären ein Traum. :thumbsup:


    Was ist mit den nicht wilden Ghoulen?

    VIelleicht Hessisch?

  • BoS und Bayrisch wäre so geil. Ich würde direkt Geld für solch einen Mod bezahlen :D


    Maxson: Dea dreckade Synth Varäta werd in de Knie gzwunga bis eahm de Woasswuascht aus am Schädl schießt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!