Fragen zum Abo 1st

  • Hallo,


    ich bin neu hier und habe gleich für mich eine wichtige Frage zur Abonnementgebühr von 1st.

    Da ich Fallout 4 ausreichend durchgespielt habe, möchte ich in die F76 Welt eintauchen.

    Ich spiele F76 seit zwei Wochen und würde mir nun das Abo gönnen, um alle „Vorteile“ auszunutzen…


    Leider habe ich nirgends eine Antwort zum Thema Abo-Bedingungen gefunden, die mich zZ beschäftigt.

    Wenn ich heute das Abo buche (31.12.), zahle ich dann für den ganzen Dezember oder läuft es genau 1 Jahr vom Tag der Buchung an bis zum nächsten Jahr? Verwirrend oder? 🤔


    Ich heiße Björn und bin 50 Jahre jung.

  • Also das Monats-Abo endet wohl an dem Tag an dem man es abgeschlossen hat, d.h. wenn du zum Beispiel am 10.01.2022 ein Monatsabo abschließt, kannst du bis zum 09.02.2022 Fallout 1st nutzen. Die Änderung wird wohl zu dem Zeitpunkt wirksam zu dem die Daily Challenges und Atomshop-Inhalte geändert werden, d.h. 18 Uhr am jeweiligen Tag. Das Jahresabo müsste wohl ähnlich funktionieren und einfach nach 365 Tagen ablaufen. Das hab ich jetzt aber auch nur aus Drittquellen, da ich selber kein Fallout 1st habe. Im Zweifelsfall wartest du einfach noch einen Tag um sicher zu gehen. Vom Spielen sollte dich das ja nicht abhalten, das geht auch erstmal ohne Fallout 1st.


    (Meiner Meinung nach braucht man auch kein Fallout 1st, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden ;))

  • Vielen Dank.

    I.d.R. braucht man es nicht. Aber… ich möchte auf nichts verzichten und Spaß beim Spielen haben. Das ständige rumgeeiere um den Schrott möglichst klein zu halten ist mir nichts. Dazu die ***,** Waffen/Rüstungen etc. im Automaten abliefern. Mein Lager ist voll.

    Keiner kauft was und eben war ich am Bhf, um mir ein Paar Scheine abzuholen und das Zeug loszuwerden, da war alles auf Null. o,Ö

    Also wohin damit? Ich kämpfe doch nicht für lau. Ich möchte Items haben und nutzen bzw. einlösen… :rolleyes:


    Nochmals Danke.

  • Also wohin damit?

    Du kannst dir einen oder mehrere Lagerchars erstellen.
    Also Chars die dur nur aus dem Vault rausbringst udn nur so weit spielst, bis die ein Camp bauen könenn.

    Dort lagerst du alles ein...

    Ist umständlich, aber geht zur Not....

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Guten Morgen und Euch ein gesundes neues Jahr.


    Danke für den Tip. Ich habe mir das Abo geholt. Es ist einfach herrlich Quests anzugehen, nebenbei Schrott zu sammeln und es bei Überladung im Zelt vor der Tür einzulagern. Der Vorteil, wenn ein Event startet, wie zBspl. die Brandbestien Königin, dann kann ich gleich rüberdüsen und das mit leeren Taschen. Das nenne ich entspannt Spaß haben.

    Ich bin halt Anfänger, habe tausend Fragen und vieles ist nicht nachvollziehbar. Da mache ich das Beste daraus… ^^


    Happy new Year und bleibt gesund.

  • Ich reiche mal meine Frage dazu nach:

    1. Kann man wirklich nirgends Ingame sehen, wie lange das ABO noch läuft?
    Klar, ich kann auf Steam sehen, wann ich das Monatsabo gekauft habe, aber streng genommen nicht, wann es endet, auch wenn es "logisch" sein sollte.

    2. Aboverlängerung:
    Wenn ich jetzt (deutlich vor Ablauf des aktuellen Monatsabos) ein weiteres Abo auf Steam kaufe, wird es automatisch um einen weiteren Monat verlängert (Wie es sein sollte), oder überschneiden sich die Abos womöglich?

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • 1. Kann man wirklich nirgends Ingame sehen, wie lange das ABO noch läuft?
    Klar, ich kann auf Steam sehen, wann ich das Monatsabo gekauft habe, aber streng genommen nicht, wann es endet, auch wenn es "logisch" sein sollte.

    Also auf Steam müsste man das über die Abo-Liste sehen. Das "nächste Abrechnungsdatum" gibt dann an bis wann das läuft.


    2. Aboverlängerung:
    Wenn ich jetzt (deutlich vor Ablauf des aktuellen Monatsabos) ein weiteres Abo auf Steam kaufe, wird es automatisch um einen weiteren Monat verlängert (Wie es sein sollte), oder überschneiden sich die Abos womöglich?

    Das Abo auf Steam verlängert sich soweit ich weiß automatisch und muss manuell gekündigt werden, wenn man das nicht will.

  • Das Abo auf Steam verlängert sich soweit ich weiß automatisch

    Wie jetzt, das verlängert sich automatisch?
    Ich habe 1ST nur für einen Monat "gekauft", ohne ein klassisches ABO abzuschließen.
    Dann dürfte sich eigentlich nichts automatisch verlängern.

    Gerade mal geschaut... tatsächlich ein Abo?!
    Bitte was? Eigentlich hatte ich das 1ST bei Steam als einmaligen Kauf interpretiert.
    Ein automatisches ABO wurde eigentlich nicht kommuniziert.
    Was im Grunde auch ein toller Trick wäre, da ich den einen Monat 1ST via Sofortüberweisung bezahlt habe, und keine Zahlungsmethode verknüpft ist.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Es verlängert sich automatisch.

    Wenn du jetzt eine Zahlungsmethode hast bei der das nicht geht, wird es wohl einfach auslaufen :/


    Jetzt heisst aber erst mal Schatzkarten und Queens farmen damit sichs lohnt :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Jetzt heisst aber erst mal Schatzkarten und Queens farmen damit sichs lohnt

    Das ist der Plan.
    Und solange meine Aktivität im Verhältnis steht, werde ich ggf. 1ST auch verlängern.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Da ich ja 1ST auf STEAM per Sofortüberweisung "abonniert", und keine (dauerhafte) Zahlungsmethode (Mangels Kreditkarte) hinterlegt habe, war ja die Frage, was dann beim nächsten Abrechnungs-Monat passiert?

    Was im Grunde auch ein toller Trick wäre, da ich den einen Monat 1ST via Sofortüberweisung bezahlt habe, und keine Zahlungsmethode verknüpft ist.

    Diese Frage hat sich vorhin beantwortet.
    Mein 1ST-Abo würde am 10.11.22 beendet bzw. neu beginnen.
    Jedoch hat Steam schon heute (8.11.22) versucht die Zahlung für den Zeitraum 10.11.22 - 9.12.22 durchzuführen.
    Was mir auch sehr "aufdringlich" mitgeteilt wurde.


    Der einfachste und somit sinnvollste Weg für Steam-Spieler ohne Kreditkarte, ist also bei Abos rechtszeitig für ausreichend Steam-Guthaben zu sorgen.

    Dies habe ich nun umgehend nachgeholt, und ich ergänze diesen Beitrag, wann und ob eine erneute Buchung stattfindet.
    Nachtrag (9.11.22):
    Wie erhofft, hat Steam die 1ST-Abo-Gebühren erneut und nun von meinem Steam-Guthaben abgebucht.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!