Fallout New Vegas und Vortex

  • Hallo Zusammen,


    nach vielen, vielen Jahren möchte ich wieder einmal Fallout New Vegas spielen. Dafür habe ich es aus Steam wieder installiert und auch schon angefangen, Goodsprings von der Pulverbande zu befreien.


    Das Spiel sieht zwar für sein Alter noch ok aus, aber ich wollte es gerne optisch etwas aufpeppen und ein paar Mods benutzen. Nun ist meine Zeit der aktiven Mod-Nutzung bei FNW schon lange vorbei, so dass ich nach einer Anleitung gesucht habe. Eine aktuelle habe ich hier gefunden:


    Steam Community :: Guide :: Simple Guide to Setting up New Vegas in 2021 (Leider in Englisch, aber mit DeepL lösbar)


    Nun habe ich ein paar Fragen:

    Muss man immer noch vorab, wie dort beschrieben, die ini-Datei bearbeiten?

    Müssen NVSE und 4GB-Patcher immer noch vorab per Hand installiert werden und kann man dies mit Vortex machen?

    Der Autor schört auf den Mod Organizer. Geht dies alles mit Vortex nicht?


    Oder hat jemand eine aktuelle Anleitung mit Vortex (und ggf. in deutsch)?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß

    Lilatentakel

  • Der Autor schört auf den Mod Organizer. Geht dies alles mit Vortex nicht?


    Ich persönlich würde auch eher MO2 aus eigener Erfahrung empfehlen, bzw der Empfehlung folgen (bin aktuell selbst am Skyrim modden mittels Guide und da wird auch deutlich darauf hingewiesen MO2 zu nutzen, weil Vortex & NMM schlicht nicht mit den/der Mod-Konstellation zurecht kommen und die Mods dann auch nicht korrekt funktioneren). Das wird vermutlich daran liegen, wie die Mod Manager programmiert wurden.


    Zum Rest kann ich aber leider nichts beitragen:(

  • Ich persönlich würde auch eher MO2 aus eigener Erfahrung empfehlen, bzw der Empfehlung folgen (bin aktuell selbst am Skyrim modden mittels Guide und da wird auch deutlich darauf hingewiesen MO2 zu nutzen, weil Vortex & NMM schlicht nicht mit den/der Mod-Konstellation zurecht kommen und die Mods dann auch nicht korrekt funktioneren). Das wird vermutlich daran liegen, wie die Mod Manager programmiert wurden.


    Zum Rest kann ich aber leider nichts beitragen:(

    Danke für Deine Hilfe. Dann werde ich der Beschreibung folgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!