Baumenü ist sehr langsam geworden

  • Hallo zusammen.

    Hab mich schon mal durch die Themen hier gewühlt, aber nichts passendes gefunden.

    Ich spiele FO4 mit Mods auf dem PC. Mein Problem: Das Baumenü ist sehr,sehr langsam geworden, und zwar recht plötzlich.

    Abends Spiel verlassen, PC runtergefahren, am nächsten Tag fällt mir dann im Spiel auf, daß das Platzieren von Gegenständen im Baumenü, oder das Verschrotten oder Verwerten 10-15 Sekunden pro Teil in Anspruch nimmt. Genau so das Öffnen des Baumenüs. Ich habe dann ein Standbild. Alles andere funktioniert ohne Probleme.

    Habe schon paar Tips, wie Internet Security daktivieren, Cloudfunktion deaktivieren, und PC vom Netz trennen ausprobiert. Auch habe ich den Steam-Ordner von einer SSD auf die Andere transferiert; hätte ja sein können, das die Platte einen weg hat. Auch alte Spielstände habe ich gelöscht. Alles leider ohne Erfolg. Gibts noch iwo einen Pfad, in dem eine Cache existiert, der für die Verlangsamung schuld sein könnte?

  • Hallo, Patrese.

    Ja, das tritt in jeder Siedlung auf.

    Ich hab gestern abend noch mal rekapituliert, was ich in den letzten Tagen so gemacht habe. Ich glaube, das Problem ist aufgetreten, als ich alle bisher gebauten Siedlungen mit Versorgungsrouten verbunden habe. Und da ich per Konsole recht viel Schrott in die Werkbänke gepackt habe, wird das wohl daran liegen. Das Spiel sucht sich ja, wenn ich mich recht erinnere, aus allen Siedlungen per Versorgungsroute seine Materialien zusammen, wenn man iwo was baut. Könnte so sein, oder?

    Ich versuche mal, die Versorger wieder zurück in die Siedlungen zu holen. Mal sehen, ob das klappt.

  • Die Konsole verleitet einen dazu alles zuzumüllen...


    Dabei ist das ja gar nicht nötig. Man Portet eben was man grad braucht....


    Weiss gar nicht ob es so leicht ist das Zeug wieder zu Despawnen....


    Weiss gar nicht ob Schrott despawnt in Siedlungen wenn man alles hinwirft ????

    Zur Not muss man das ganze vielleicht sogar in einer Instanz wegwerfen

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Also, das Problem ist erledigt.

    Hab grade 8 Versorger in den Siedlungen abgefangen und neu bewegt, und schon ist das Problem weg. das Baumenü arbeitet wieder moderat.

    @ raven: Da hast Du recht. Ich hab mir ne Bat "Schrott" geschrieben, die ich in jeder neuen Siedlung aufrufe und dann in die Werkbank packe. Hatte heute morgen z.B. 1,5 mio Dollar Vorkriegsgeld und 670000 Teile Stahl im Inventar... ;) Ja, ich weiß, das ist etwas übertrieben.

    OK, Ich danke Euch schon mal.

  • StanCartman hat einen witzigen Mod geschrieben wenn ich mich recht erinnere...


    Ein Regalsystem wo man den Schrott "Umwandelt" und in Regale legt..

    Sah richtig gut aus Regal an Regal mit Sachen drin

    und man hat den Schrott aus dem Stash gekrigt..

    Brauchte man ihn wieder hat man die Regale "Ausgeräumt"


    So kann man sich toll die FPS versauen wenn man das übertreibt.. :whistling::saint:

    Aber mit den moderneren Rechnern sollte das kein Problem mehr sein

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!