Sid Meier's Civilization

  • Bin mir jetzt gar nicht mehr so sicher, ob ich das schonmal gefragt hat, doch spielt hier jemand Civ?


    Falls ja - addet mich doch mal auf Steam (denn wie auch in NV, ist Steam dafür Pflicht). Mein Accountname lautet "Deku78". Ihr könnt mich auch sonst gerne adden. :)


    Zu Civilization: Civ ist ein rundenbasiertes Strategiespiel, wo man (wie der Name schon sagt) eine Zivilisation aufbaut, Technologien erforscht, Kriege führt, Handel betreibt, Städte ausbaut und (ich sagte es schon) Kriege führt. Man kann aber auch ohne Kriege zu führen sehr weit kommen. Ich beispielsweise nutze das Militär meist nur zur eigenen Verteidigung. Oder halt je nach dem, wie die Lage aussieht und wie ich Technologisch dastehe. Es gibt natürlich diverse Schwierigkeitsgrade, wo selbst ein totaler Anfänger Siege erringen kann. Sowieso erklärt sich das Spiel von selbst, da es (zumindest im Singleplayer-Modus) ein Tutorial gibt. Dennoch ist das Spiel sehr komplex. Vieles hängt von vielen Faktoren ab, man muss also schon etwas überlegen. Ich spiele momentan auf "König" und da führt man nicht einfach so, nein, man muss schon strategisch vorgehen. Aber am Liebsten spiele ich ohnehin Multiplayer. Genauergesagt gegen einen Kumpel von mir, auf einer kleinen Map mit 2 KI's, schnelle Runden, nur Eroberung. Imo spielen wir natürlich Civilization 5.


    Wer also mal Bock hat mit (oder gegen) uns zu spielen, dann addet mich einfach. Voraussetzung ist natürlich ein relativ guter PC und ne ebenso gute Internetverbindung. Ausserdem müsste es das Spiel nun günstig zu kaufen geben.


    Ich hoffe, ich konnte euch das Spiel etwas schmackhaft machen. Ich spiele es schon seit Civilization 2 und es zieht mich immer wieder in seinen Bann. :thumbup:


    Hier noch ein Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und nun, viele Jahre später... der Civilization 6 - Launch Trailer!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tränen der Freude in den Augen. ;(

  • Das soll es nun sein? Das neue Civ?
    Ragemode #1

    96 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Ragemode #2

    11 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Nun ich hab lange die Teile 3,4 und 5 gespielt und wollte mir 6 auch zulegen aber aus Gründen die ich nicht näher anführen will konnt ich mich nicht mehr zu Civ aufraffen.
    Dennoch beruhigend zu wissen dass ich nichts verpasst hab, auch wenns schade um die Marke ist, man hat dann doch einige tolle Tausende Stunden damit verbracht.


    Und ja Claire du bist wirklich nicht die einzige die von dem Spiel enttäuscht ist, da gibts es einige.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Am 8. Februar 2018 erscheint das erste grosse Addon "Rise & Fall" für Sid Meier's Civilization 6. Hier der Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mehr Infos zum Addon kann man hier nachlesen:


    https://civilization.com/de-DE…lization-vi-rise-and-fall


    Bin schon gespannt und freue mich drauf. Hoffentlich wird dadurch das Spiel etwas interessanter und bietet mehr Möglichkeiten.

  • @Deku @Nihilius13 @Nathan @jeder der sonst noch hier landet


    Ich hab` vor über 9 Monaten, nach gerade mal 60h Spielzeit aufgehört und wollte CIV6 nun nochmal eine Chance geben... Leider hat sich bisher nicht allzu viel im Spiel getan, weshalb ich noch immer sehr unzufrieden mit dem gebotenen Inhalt bin. Selbst das Mod-Angebot im STEAM-Wokshop und auf NEXUS, ist ziemlich überschaubar.
    Dort habe ich auch keinen IGE (In Game Editor) gefunden, wie es ihn z.B. für CIV5 gibt. Selbst Google konnte mir nicht weiterhelfen - seltsam das es die Mod nach über einem Jahr nicht für den sechsten Teil gibt!?


    Nutzt ihr Mods?
    Wisst ihr vielleicht mehr zum IGE für CIV6?

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • @Claire


    Gedulde dich noch bis zum 8. Februar, dann kommt das erste Addon. Nicht ganz billig aber ich habe es mir aus Prinzip schon geholt. Ich spiele Civ 6 schon seit 500 Stunden. Doch es kann nur besser werden. Die Dunklen und Goldenen Zeitalter, die Loyalität, die Gouverneure und die 9 neuen Völker im Addon bringen bestimmt neues Leben in das Spiel - und machen es zu einer neuen Herausforderung.


    Ich persönlich hatte schon viel Spass mit Civ 6, hoffe aber, das Spiel wird noch etwas tiefgründiger/komplexer.

  • Durch das Monthly Humble Bundle bin ich nun auch in Besitz von CIV 6 gekommen und sehr gespannt. Was ich bisher gelesen habe, ist ja sehr gemischt, aber ich freue mich, meine eigenen Erfahrungen machen zu können. Ich habe CIV 4 damals gespielt, aber das ist nun auch schon 10 Jahre her. :D

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Das September-Update für Civ 6 ist erschienen mit einer kleinen Überraschung, nämlich dem sogenannten Battle-Royale-Modus "Red Death".


    Hier der dazugehörige, etwas gewöhnungsbedürftige Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh, ein Civ-Thread :D


    Die Civ Reihe ist einer meiner Lieblingsreihen überhaupt. Anfangangen mit Civilization 1 auf dem Amiga habe ich eigentlich so gut wie jeden Teil sehr ausführlich gespielt, wobei gerade Teil 1, 2 und 4 mich ganze Nächte gekostet haben.


    Auch bei Civ 6 bin ich immer noch regelmäßig am spielen, eines der wenigen Rundenstrategiespiele die auch auf Konsole wirklich gut umgesetzt wurden, nehmen wir die immer länger werdenden Rundenzeiten mal aus. Aktuell ist da ja der New Frontier Pass erhältlich, der neben neuen Zivilisationen ja auch neue Spielmodi bieten soll, beginnend mit dem bereits erhältlichen Apokalypse Modus. Hier erhoffe ich mir noch ein wenig mehr Content für das "Endgame", das ist mir ein wenig zu sehr auf die Roboterarmeen ausgelegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!