Skyrim Special Edition Char Preset Hilfe!

  • Kennt sich vielleicht einer von euch da aus?

    Ich spiele Skyrim SE gemoddet, habe das Race Menu für SE, alles dabei, was es benötigt um Charakter Presets im Game unter Showracemenu zu laden, habe auch 2 drinnen unter SKSE/Plugins/CharGen/Presets und dann eben das Preset.

    Nur wenn ich in Game mir z.Bsp. Kahina laden will, steht unter den Presets Tab NONE AVAILABLE!

    So ich hab alles richtig, denn die Presets gehören ja dort in die oben besagte Ordner, also warum werden die im Game nicht erkannt?

    Gehören die eigentlich ganz wo anders rein als der NMM sie installiert?

    Vielen Dank für jede Hilfe.:thumbup:

  • Ich beschäftige mich auch grad ganz frisch mit dem modden von Skyrim SE.


    Ich würde mal testweise nen Kreuztest mit dem Mod Organizer 2 machen, da wohl nicht mehr alle Mods mit dem NMM funktionieren/kompatibel sind (warum das so ist, kann ich dir leider auch noch nicht genau sagen). Dann kannst du zumindest ausschließen, ob es am Mod Manager liegt oder nicht (bzw dieser die Mod nicht korrekt ablegt).


    unter SKSE/Plugins/CharGen/Presets und dann eben das Preset

    Es besteht zumindest die Möglichkeit, das die Presets dort gar nicht hingehören und NMM sie einfach falsch ablegt, warum auch immer. Da ich aber aktuell keine Presets nutze und noch relativ am Anfang bin mit modden, kann ich natürlich nur spekulieren.

  • Danke, ja ne ich hab mir wieder die normale Version von Skyrim geladen, da es bei der Skyrim SE sowieso Probleme mit Serana gab.

    Da kommste mit ihr an der Burg an, sie sagt dir nichts und der Knilch macht das Gitter nicht hoch, sondern sagt nur verzieh Dich!

    Danke dir trotzdem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!