Ich bin einfach zu schwach

  • Hallo Leute,

    erst einmal freu mich mich, hier gelandet zu sein. Ich zocke Fallout seit Fallout 3 und bin seit dem Wastelanders Update mit Fallout 76 unterwegs. Leider hab ich ein Riesenproblem: die meissten Gegner sind einfach zu stark für mich. Ich bin mittlerweile auf Stufe 58, habe viele Missionen erledigt und kann z.b. ganz gut Ghoule, Verbrannte und Grubenhauer mit Todeskrallen Handschuhen etc kaputthauen. Mein grosses Problem sind Schusswaffen...ich tue mich schwer mit Mutanten, diversen Robotern etc. Auf einen Assaultron kann ich mit einer Fatman 5 Mininukes werfen...da bewegt sich wenig an deren Gesundheitslevel. Ich verbrauche wahnsinnig viel Munition um Gegner zu töten, obwohl ich Gatling Laser, Gatling Geschütz, Stufe 50 Gewehre etc habe. Das ganze Skill- und Perkzeug ist mir auch immer noch fremd und ich wähl dann irgendwie Karten aus, die mir gerade passend erscheinen. Ich sende mal einen Screenshot von meiner derzeitigen Belegung mit in der Hoffnung, dass man das optimieren kann. Diverse Missionen sind bei mir nicht abgeschlossen weil ich die Gegner eh nicht packe.

    Vielen Dank im voraus.

  • Naja.. Du hast Nahkampfperks in Stärke und Gewehrperks in Perception und beschwerst dich, dass Schwere Waffen keinen Schaden machen????


    du bist VÖLLIG falsch geskillt für sowas....


    Fatman, Gattelinglaser - alles wegwerfen


    Begleiter Becket Quest machen

    Das Letzte Wort als Belohnung abgreifen oder kaufen wenn du es noch findest !

    Sobald es geht - Schweren Lauf rein und auf Ultrazit bauen wenn du dir die Munition leisten kannst - ODer du farmst sie in der Daily Ops. Selbst ich mit LV über 900 verwende die u.a. noch an der Queen in der Luft bspw


    Gattelingplasma. Antirüstung auf Ultrazit ist gut gegen Brandbestien (Eine Vampierversion erlaubt es dir direkt vor der Queen herumzuhüpfen ohne zu sterben bspw

    Eine Explo Kurbelgatteling ist gut als sparsame Sniper-Waffe

    Eine Minigun mit 40% Nahkampfschaden Antirüstung oder Vampier für die Nahkampf-Daily Ops

    Ein Explo .50 MG

    Ein Antirüstung Flamer ist auch immer noch Erstklassig


    Schwere Waffen erlauben es einem, speziell wenn man eine Vampierversion hat, einen Kampf einfach aufgrund des dem Gegner entgegengeschleuterten Metalls für sich zu entscheiden..


    30 Guhle auf einmal?

    Kein Problem solange Munition in der Waffe ist....


    Dann alles was geht an schwere Waffen Perks unter Stärke

    Perception können ein paar Punte auf Charisma verlegt werden

    In Glück gehört im Dutzend Seltsamer und Gestärkte Gene (Alles auf Max) - damit du Mutationen verwenden kannst


    Und dann - Grinden für Rohstoffe udn leveln.

    Gerade ist Doppel-EP Wochenende..

    Da nimmt man die Mutation Pflanzenfresser udn alles was EP-Boost gibt und fängt an zu leveln damit man ausreichend Perkkarten ziehen kann...

    Man nimmt alle Queens mit für Fluxxe und Rep-Kits

    Alles am Sternezeugs verschrotten und Module holen damit man rolen kann


    und dann gehts los :beer:


    Noch n Tipp - Installiere Discord

    Schick Discord und Ingamenamen als PN an mich

    Gibt einige Kanäle die Leuten mit ihrer Skillung und Ausrüstung helfen weil sie sonst nix mehr zu tun haben im Game

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Vielen Dank für die ausführliche Hilfe. Die Beckes Mission hab ich fast durch. Ich sollte ihn bei meinem C.A.M.P. treffen und irgendwas für ihn bauen. Jetzt nach einem Neustart soll ich aber erst einmal nach Dyer Chemical wegen eines Signals.

    Das mit dem Charisma ist auch ein Problem.... ich hatte da ein paar Punkte und nachdem ich neu verteilt habe ist es jetzt so wie du siehst: drei unbenutzte Punkte aber die Karten sind weg.

    Ich gucke mir das alles nachher noch mal an und versuche deine Tips abzuarbeiten.


    Edit: ich kapiere dieses System nicht. Jetzt hab ich eine Karte (Bogenschütze) "verwertet" und auf einmal ist mein Endurancebereich auch leer. Es wird immer schlimmer...

  • Du brauchst, wenn du schwere Waffen verwenden willst, die Perkkarten "Groß und Schwer"

    Davon gibts 3 insgesamt, du könntest da 9 Punkte vergeben.

    Als erstes aber von jeder EINE Karte nehmen und nicht EINE Karte auf 3 Sterna aufrüsten bspw..

    3x 10% sind mehr als 1x 20% - Klar...


    Barbar, Blocken und Schrotflinte kann raus.


    wie jetzt deine Endurance Karten sind WEG ????

    Dann gib sie wieder rein.

    Adamantiumskelett ist nicht übel für den Anfang.


    Du solltest dir den Perk Loadout Mod zulegen und installerien. So kannst du dein Kartendeck zwischen 9 konfigurationen einfach umschalten.
    Dann kannst du die Crafting-Perks unter Intelligence reduzieren und bspw Munitionsschmied nur reinnehmen wenn du die grad brauchst...


    An der Punch_Maschine umstellen geht aber auch zur not...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • ich habe ebenso wie bei Charisma keine Karten die ich wieder reingeben kann. Jedenfalls sehe ich keine. Das ist ja das Problem.

    Und bei Stärke kann ich nur das Verteilen, was unten angezeigt wird. Gross und schwer sehe ich leider nicht.

    Von daher lass ich auch die Mod erst einmal weg. Was soll ich mit neun Konfigurationen, wenn ich schon mit einer überfordert bin.

    Aktuell wird F76 immer unspielbarer, wenn ich so auf meine Verteilung gucke.... ich krieg es einfach nicht hin. Reseten geht leider nicht.


    Ich glaube, ich prügel mich jetzt durch ein paar banale Tagesaufgaben bis zu Stufe 60. Ich bin ja aktuell bei 58 und bei 60 sollte es ein neues Skillpaket geben...vielleicht tauchen dann meine Karten in den verwaisten Bereichen wieder auf. Charisma wäre mir sogar egal aber dass Endurance leer ist, nervt mich.

  • Na sicher geht resetten. Du musst nur an eine Punch-Machine

    Dies tehen an jedem Bahnhof und du kannst sie auch bauen..

    Aber die Perkpunktverteilung im groben passen schon, du musst dir nur die richtigen Karten holen....

    die kannst du jederzeit raus und reinnehmen.. Deswegen ises komisch, dass deine Endurance Karten verschwunden sein sollen...

    Die verschwinden nur wenn du sie verschrottest.

    Ansonsten Feld endurance anwählen und die karten darunter weider anklicken..

    Weiss auch nicht wie ichs anders erklären soll...


    Allerdings hattest du am ersten Foto 12 Legi Skillpunkte udn jetzt hast du 20..

    Also hast du irgendwas verschrottet....


    Die kannst du auch erst mal vergeben.

    Klick oben auf legendäre Skills und hol dir sowas wie Infiltrator und Munitionsschmied bspw..

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich hab bewusst die Karte für Bogenschützen verschrottet und jetzt bei zwei oder drei Karten auf "R" (höherer Rang) gedrückt. Das hat geklappt. Die verschwundenen Karten versteh ich selber nicht.... Wenn ich auf das Endurance Feld klicke, passiert gar nichts. Bei Charisma hatte das Problem schon einmal jemand in einem anderen Forum. Den Lösungsweg konnte ich aber nicht machen, weil ich die erwähnte Karte nicht habe. Es hiess "Markier mal die Braver Hund Karte und dann dreh das Mausrad damit solltest du auf die Charisma Karten zugreifen können." Soll wohl geklappt haben.


    Bei den legendären Skills steht das hier:

  • Du kannst auch Karten gezielt nehmen

    Du kannst ja mit jedem Level-Aufstieg entweder eine Stufe vergeben, ODER eine Karte nehmen.


    Momentan ist Doppel EP Wochenende. Man levelt also doppelt so schnell :saint:


    Darum sind wir hier schwer am farmen...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich weiss nicht ob wir uns jetzt richtig verstanden haben...die untere Reihe wo immer die Kartenauswahl liegt...kommen da noch andere zu oder ist das die komplette Auswahl? Bei Stärke z.B hab ich noch circa zehn unbenutzte liegen.

    Und viel Spass dir!!

  • Da ihr alle so nett geholfen habt, wollte ich mal kurz meine derzeitige Feuerkraft posten. Kurzfassung: eigentlich bin ich zufrieden. Ich bin kurz vor Stufe 70, Energiewaffen reissen bei mir selten was... das Gaussgewehr z,B. hab ich sofort wieder verkauft.

    Meine Lieblingswaffe ist nach wie vor das Gatling geschütz (nicht Laser). Für Ghoule, Verbrannte, Blutadler und Grubenhauer brauche ich zwei Schuss, für Brandbiester öh... knapp 100 aber ich hab ja Zeit. Dank Baggerrüstung gibts auch keine Berührungsängste mehr mit irgendwelchen Gegnern.

    Bei der Mainquest hab ich - weil ich Einzelspieler bin, den Versuch, eine Atombombe zu zünden, vorzeitig abgebrochen, nachdem ich erfolgreich den Vertibot abgeschossen habe. Das hat wohl alleine in den Silos auch keinen Sinn.

    Derzeit versuche ich, in der Mission "folge dem Weg der Aufseherin" weiter zu kommen, aber ich weiss nicht wo. Habe zehn bis zwölf Holos aber ich bekomme keinen Marker, wo es weitergeht. Daher gehe ich jetzt quer durch die ganze Map, um alle Orte zu entdecken, bei denen ich noch nicht war. Die täglichen Quests hab ich alle mindestens einmal durch. :thumbsup:

  • Zwar kann man die Bänder ohne Reihenfolge abfarmen, jedoch ist es besser genau das z tun.


    Also vom ersten Sammelpunkt zu den Tuto-Quest, Impfung, der nördliche Bereich... u.s.w.

    Dazu zählt auch die Feuerwehrquest und das Erlösen des Freundes der Aufseherin.

    Am Ende stehen dann die drei Silo´s.


    Und dazu ein Hinweis:

    Man kann zwar die Silo´s alleine wiederherstellen, aber mit einem Freund ist es viel einfacher !

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Meine Lieblingswaffe ist nach wie vor das Gatling geschütz

    Versuch ein "Das letzte Wort" von der Becketquest zu bekommen

    Ein Cal50 .

    Antirüstung oder Explo - oder bevorzugt Vampier ist super


    Flamer - bspw Antirüstung bspw sind ebenfalls hervorragende Waffen... (Es muss nur bei jedem Serverwechsel der Lange Lauf auf kurz und wieder zurückgebaut werden. Nur dannhaben die eien ausreichende Reichweite.. WICHTIG!! )


    Energiewaffen sind imho als FH Heavy sonst etwas.. Naja... (Sieht man von Legacy mal ab)


    Allerdings sind die Antirüstung-Gattelingplasmas speziell an Bossen nicht schlecht udn die Kerne dafür leigen überall rum...

    Die machen ohne spezielle Buffs mit den normalen schwere Waffen Perks erstaunlich viel Schaden


    Was sonst noch ein Must have - Eine Minigun mit 50% Nahkampfschaden.

    Auf diese baut man dann den Reisswolf drauf und lässt die Munition im Stash. MAn hat NULL Schuss dabei und nützt die als Nahkampf-Waffe.

    Für die Daily Ops wo man die Gegner nur im NAhkampf töten kann gibts imho nix bessere. Man läudt einfach durch die Gegner durch..

    Eine 5mm Minigun Vampier mit 50% Nahkampfschaden und +250 Resist while Reload ist da imho eine Godrole.....


    Mit der stehe ich gelegenttlich unter der Queen.
    Dank den Mutationen, Special Perks und Perks läuft der Schaden an der Queen von 13 bis auf 79 / Treffer rauf. Und das bei eienr DPI vonüber 200...... :thumbsup:


    Das hat wohl alleine in den Silos auch keinen Sinn.

    Würd ich so nicht sagen..


    Normalerweise macht man das alleine weil der Gegnerspawn dann wesentlich niedriger ist.

    Aber mit ner Kurbelgatteling kanns schon schwierig werden....


    Wie gesagt, da du auf schwere Waffen zu spielen scheinst würde ich eine Vampier Explo Cal 50 verwenden..

    Mache ich sogar auch noch manchmal um Stimpacks zu sparen im Wechsel zu einer Doppelschuss Explo .



    Normalerweise bin ich an einem Abend wie heute bspw bei mindestens 6 oder 9 Nukes dabei...

    Davon werfe ich in der Regel 3 Selber


    Du kannst dich gerne einklinken

    Ich/wir zeig dir dann auch gerne den Tür-Fotoglitch. Damit kann man das mit den Kernen umgehen und man ist in ein paar Minuten Nukefertig....

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!