• Guten Tag aus dem Ruhrgebiet!

    Spiele Fallout schon seit längerem, hab jetzt aber zum ersten Mal ne Runde auf survival und mit Mods gestartet.

    Hab auch f03 und NV gespielt, war aber enttäuscht, daß man die Enklave nicht repräsentieren konnte.

    Ein Dank an alle, die hier aktiv sind, denn das stöbern hier hat viele meiner Fragen zu f04 beantwortet.

    Viel Spaß beim zocken:thumbsup:

  • Yeah, noch jemand, der die Enclave unterstützen wollte. :D Ich war auch total genervt, von dieser bescheuerten Sekte des Aals (Bruderschaft des Stahls). Und auch von dem noch bescheuerteren Riesenroboter....finde das passt einfach nicht in ein stimmungsvolles Endzeitspiel, sondern eher ins Zeichentrickprogramm für Kinder.

    Naja, glücklicherweise hab ich vorher hier gelesen, dass es leider nicht möglich ist, den Riesenmülleimer mit der Enclave zu sprengen...daher hab ich mir ein weiteres Durchspielen erspart.

    Hab damals als Broken Steel begann, ausgemacht....ja man kann da wohl irgendwie noch die Zitadelle sprengen, aber die Enclave bleibt trotzdem feindlich.

    Es gibt zwar mittlerweile Mods, mit denen man sich auf Enclave Seite schlagen kann, aber leider auch erst ziemlich am Ende und gegen den Schrotthaufen kann man leider nicht kämpfen. Man kann nur Sarah und ihren Idiotenhaufen ins Jenseits befördern und kriegt dann noch ein paar Aufträge von Eden...naja besser als nix....


    FNV hab ich nur gespielt, weil ich gelesen habe, dass man die Seiten wählen kann...hab ja irgendwie gehofft, das NCR wäre die Enclave, aber leider ist es nur eine langweilige, ausstauschbare Armee, weshalb ich mich meistens auf Caesars Seite schlage. Mag zwar seine misogyne Einstellung nicht, aber Caesars Armee ist wenigstens nicht so langweilig und nicht gegen jedes x beliebige andere Armeechen austauschbar. Sie sind zwar irre, aber haben einen Charakter.


    Fallout 4 mag ich am liebsten bisher und schlag mich meistens auf die Seite des Instituts. Ich mag Wissenschaftler eben. :D

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Yupp. Enklave war schon irgendwie was. Die sagten noch was aus. Auch wenn's radikal formuliert war und die in punkto Propaganda nicht aufgepasst haben...

    Aber f03 presste einen auch ja noch etwas mehr in die Story rein und nachdem man als Spieler vom gesamten Ödland nur mies behandelt wurde, durfte man dann später noch "Heiliger" werden und es allen Recht machen. Fand ich irgendwie seltsam.

    Bei NV war ich auch Caesar Fan, muß aber zugeben, hauptsächlich wegen der Währung und weil man die in die Schrotflinte stecken konnte. So nett, die Pennygun!!

    Bei f04 macht mir momentan die Phase Spaß, in der ich mich noch nicht festlegen muss. Bringt am ehesten das Feeling des einsamen Wanderers...

    Hatte mir auch für die Xbox ein paar Enklave Mods geladen, aber die Items sind dann doch etwas OP und von zusätzlichen Quest Inhalten wurde mir von ein paar Freunden eher abgeraten.

    Will aber auch eh erstmal alle Nebenquests mal gespielt haben, bevor es dann noch an Fan content geht.

    Eigentlich wäre bei f04 Enklave zu Beginn ziemlich stimmig, denn als der Protagonist eingefroren wird, war die Enklave definitiv an der Macht beteiligt. Aber Bethesda macht keine Spiele, bei denen man von Beginn an der badass ist

  • Die Bruderschaft ist mit in FO4 irgendwie sympathischer. Sie sind nicht so zum Kotzen gut und ich mag Maxsons Fanatismus. Schon cool, was aus der kleinen Rotzgöre, die sich nicht mal ein sauberes Hemd anziehen konnte, geworden ist.


    Aber dennoch hätte ich die Enclave lieber gehabt, als die blöde Bruderschaft, oder eben beide....die Enclave statt der Railroad....ich meine ihr Ziel Synth befreien mag ja ganz edel sein, aber dann die Erinnerungen löschen? Traumata gehören zum Menschsein dazu. Und können sie den Synth "medizinisch" helfen? Besonders wenn es das Institut nicht mehr gibt? Die Railroad mag ja ganz edle Ziele haben, aber in einer Welt, in der die meisten mit überleben zu kämpfen haben, scheint es mir doch ein wenig unrealistisch da jetzt unbedingt "Roboter" befreien zu wollen....


    Die Minutemen werden zwar auch als "die Guten" dargestellt, aber die Handlungsweise finde ich noch am logischsten...wenn da so eine Katastrophe passiert, dann guckt man eben wie man wieder Zivilisation reinbringen kann....aber ich hab nur am Anfang mich mal auf deren Seite geschlagen...im ersten Spieldurchlauf. Das Bauen ist einfach nicht meins. Das macht S.Ayo zwar größtenteils, aber mittlerweile baut sie nur noch unsere "Homebase" aus. Ich lasse die Minutemen meistens im Museum. :D


    Ich spiele auch gerne "den Bösen" :D . Muß im realen Leben schon nett sein, da lasse ich in Spielen gerne mal die Sau raus. ;)


    America Rising ist ein ganz guter Mod, aber leider, leider wurde er nie beendet...ich hab ja gehofft, man bekommt sozusagen eine weitere Fraktion....aber leider haben sie nicht weiter gemacht.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Huhu und willkommen.:thumbsup:


    Also die Kombination Enclave, Institut und BOS hätte definitiv richtig Potential in FO4 gehabt.8o

    Je nachdem, wie die zueinander gestanden hätten, wäre das im Commonwealth richtig zur Sache gegangen.

    Meiner persönlichen Meinung nach hätte man wesentlich mehr aus den vorhandenen Fraktionen machen können.


    kerngesund Bruderschaft des Aals einfach nur Lustig :thumbsup:

  • Ja, die Fraktionen in f04 sind ja nun mal ne Sache für sich.

    Den Minutemen hab ich mich auch beim ersten Versuch angeschlossen und ich war ziemlich beeindruckt. Garvey hat mich mit seinem Weltrettungs Gesabbel so abgelenkt, daß ich die Hauptquest (Sohnemann suchen) nahezu vergessen habe. Ich find, der tut nur auf harmlos um seine Ziele durchzusetzen.

    Die railroad mag ich auch nicht so besonders. Ne Geheimgruppe sollte auch irgendwie geheim (nisvoll) sein und nicht ne abgehalfterte Robokuschler Truppe. Aber da bekommt man nunmal ballistisches Gewebe...

    Die Bos macht klare Ansagen und zieht auch Knallhart durch, wofür sie steht, aber sie sind auch so ein wenig widersprüchlich. Danse kritisiert zu Beginn die Atombomben und im späteren Quest Ablauf sind sie deren Hauptwaffe und werden in den Robi eingebaut um die Konkurrenz zu eliminieren.

    Beim Institut ist mir nicht so ganz klar, warum so manch "unbedeutender" Charakter durch einen synth ersetzt wird oder wurde. Ansonsten haben die aber wahrscheinlich den besten Plan für die Zukunft des Commonwealth.

    Insgesamt ist allerdings der beste Charakter,den ich getroffen habe, die Waffenhändlerin Cricket. Ihre Sprüche haben mich dermaßen zum Lachen gebracht und ich glaub, ihre Einstellung ist die einzig im Ödland brauchbare. Mininukes für alle:thumbsup::thumbup:

  • Ja, Cricket ist schon episch. Mein Lieblingsspruch. "Komm lass uns richtig Sch(zensiert) bauen." :thumbsup:

    Ich selbst bin leidenschaftlicher Minutemenspieler (merkt man bei mir ja auch kaum) :D

    aber persönlich finde alle Fraktionen interessant. Gerade bei den Minutemen kommt es glaube ich drauf an, welchen Art von Charakter der Anführer hat und in welche Richtung das auf lange Sicht geht. Der erste Maxson bei der BOS war ja auch kein schlechter. Aber aus der Railroad hätte man definitiv mehr machen können, da stimme ich dir zu.

  • Das schöne an f04 ist ja, daß man sich sehr lange mit dem Spiel beschäftigen kann ohne in der Story zu weit voranzuschreiten, oder Entscheidungen zu treffen.

    Das hat Bethesda, ähnlich wie bei Skyrim, gut umgesetzt, allerdings hätten die Fraktionen alle ein wenig mehr Tiefe haben können.

    Schließlich soll man sich ja entscheiden. Hab da so ein bißchen den Eindruck gewonnen, daß mancher Nebencharakter aus irgendeiner Quest besser ausgearbeitet ist. Blake abernathy fand ich persönlich sehr überzeugend. Aber das ist natürlich alles meine Meinung und sehr subjektiv

  • kerngesund Woran das mit den Wissenschaftlern wohl liegt? *Seitenblick auf einen Text über Isotopenverteilung


    Sagen wir einfach das Institut wäre die Enclave und heisst dich herzlich willkommen. Nur nutzen wir die Entitäten und lassen uns nicht von Entitäten befehlen. (Außer sie sind für die Wiedergabe von Sicherheitsvorschriften verantwortlich.)


    Ich fand den Riesenroboter nicht so schlimm, weil ich gerne an eine 80er Jahre Kinderserie erinnert werde. Die Ähnlichkeit zu diesem Robotern war ein bißchen sehr stark um wirklich überzeugt an Zufall denken zu können. Was mich am meisten an Fallout 3 gestört hat, ist das wenn wir den Purifier aktivieren, die Welt nicht wieder schön und rein wird. Lustig finde ich oder eher schon genial, dass wenn wir den Mutationszerstörer ins Wasser leiten, dass dann wirklich alles mit auch nur dem kleinsten Tumor oder ähnlichem zugrunde geht. Das Ende hätte ich gerne ein wenig ausführlicher vorgeführt bekommen. Ob es wirklich keine Überlebenden gibt, ob der Mutationszerstörer sich über die ganze Welt ausbreitet oder nach einem gewissen Radius seine Wirkung verliert....


    Nächstes Ziel: Fallout New Vegas und den Supermutanten Companion verfüttern. Leider hat die Küche kein Kommentar zu jedem Ausgleichsfleisch. (Bei Cassy konnten sie sich die Alkoholmarinade sparen. Sie musste einfach sterben. Sie hat meine wunderbar drapierte Deathclaw Hand gegessen. Ich saß Minuten daran sie auf dem kleinen Tisch im Flur unseres Appartments zu drapieren und die Alkoholvergiftung auf zwei Beinen frisst sie einfach auf.)


    An meinem Namen ist mein Lieblingscharakter aus Fallout denke ich abzuleiten, genau wie meine Lieblingsfraktion das Institut. Ich kann seine Genervtheit absolut nachvollziehen und wenn ich einen Courser hätte, der bewaffnet ist, würden die Idioten in meiner Umgebung bestimmt nicht mehr dumm sein.


    Ich hoffe auf viele Beiträge von dir.

  • Ich werde mein Möglichstes tun.

    Im Moment bin ich damit beschäftigt eine 2-stöckige Fabrikhalle in sanctuary halbwegs sauber zu verkabeln und beleuchten. Und das ist ganz schön nervenzerrend. Ich verstehe nicht, warum Beth da so eine Pfennigfuchserei raus gemacht hat. Ich meine jetzt nicht die Ressourcen, sondern daß es so häufig an ein paar Millimetern scheitert und man alles wieder rückbaut um es ein wenig zu verschieben.

    Wäre gestern beim rumprobieren fast wegen Dehydration gestorben:wacko:

  • Das mit der Dehydration ist mir beim Bauen auch schon passiert. Und Stromverkabelung ohne Mods ist wirklich...meeh8|:S

    Ich kann mich sogar noch daran erinnern, wie man für jedes Kabel noch Kupfer brauchte:cursing:

    Das war dann bei mir auch dann der Hauptgrund Baumods zu benutzen, zum Beispiel Place Everywhere.

  • Die Xbox wird schon gewaltig langsam durch die bereits installierten Mods. Ich befürchte, daß ich die Grenze so langsam erreicht habe. Aber da Bauen für mich eh nur Bonus ist, klemm ich mir lieber noch zusätzliche baumods zugunsten der Performance.

    Trotzdem Danke für die Nennung selbiger

  • Dann wünsche ich auch mal ein herzliches Willkommen hier im Fallout Forum.

    Ich finde ja das einzige was den neuen Fallout teilen fehlt ist eine Sprechende Todeskralle als Begleiter und am besten der erste auf dem man trifft, der dann zum aller besten Freund wird und einen nicht mit seinen Persönlichen Moralischen gekotze auf den zwirn geht.


    Ja es gibt Mods, aber die sind alle nicht gut. Die Todeskrallen da sprechen nicht und haben auch keinen Charakter.

  • Hallo Tyrachus

    Begleiter, hm... bin mir nicht so schlüssig, was ich von denen halten soll.

    Bin oft sehr erstaunt, mit welcher Präzision die einem vor die Flinte laufen. Das hätte Beth vielleicht doch etwas besser lösen können.

    Und die Mods bezüglich Begleiter KI, die man für Konsole bekommt, die ändern irgendwie gar nix?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!