Der mächtigste Protagonist der Fallout Reihe?

  • Hey Freunde der guten Unterhaltung. Ich stelle mir des Öfteren die Frage welcher der Fallout Protagonisten der mächtigste ist oder wird egal welche Entscheidungen man auch trifft.


    Klar man kann seinen Charakter nach belieben ausbauen und Entscheidungen treffen aber mal abgesehen davon kommt man an sehr viele mächtige Sachen im Laufe des Spiels und da frage ich mich wer ist wohl die mächtigste Person?



    Fallout 1 - Der Vault Bewohner: Ich kenne mich mit dem OG Fallout nicht so gut aus da ich es noch nicht durchgespielt habe aber ich lese immer wieder wie er/sie eine mächtige Armee von Supermutanten besiegte inklusive des Meisters der anscheinend die größte Bedrohung überhaupt war.


    Fallout 2 - Der/Die Auserwählte: In Fallout 2 ist diese Person dafür bekannt die Enklave der Westküste im Alleingang ausgelöscht zu haben.


    Fallout 3 - Lone Wanderer: Ist bekannt dafür Projekt Purity zum laufen gebracht zu haben und rettete somit das Ödland der Hauptstadt und deren Bewohner.


    Fallout New Vegas - Der Kurier: Bekannt dafür Herrscher der Wissenschaften im Big MT zu sein, Mehrere Armeen je nach belieben (Mr.House, Legion, NCR, Bruderschaft) Erlegt zu haben und DeFacto Anführer des Strips zu sein.


    Fallout 4 - Sole Survivor: Bekannt für die Vereinigung des Commonwealths, Erleger diverser Fraktionen je nach Entscheidung (Institut, Minutemen, Bruderschaft, Railroad, Nuka World Raider) oder sogar Overboss der Raider Armeen zu sein. Außerdem Bekannt als Retter/Zerstörer von Far Harbor.



    Was meint ihr?

  • Schwierig. Im Grunde hat jeder Protagonist das Potenzial, das maximale aus den Attributen, Fertigkeiten u. Ausrüstung zu holen, die in seinem auftretenden Spiel vorkommen.


    Von der Story her, ist wohl der Vault 13-Bewohner der mächtigste, weil sein Handeln weitreichende Einflüsse auf alle späteren Ableger hat. Hätte er den Meister nicht aufgehalten, hätte seine Supermutanten Armee wahrscheinlich die ganze restliche USA eingenommen und hätte defacto auch die Existenzauslöschung aller Nachfolgenden Protagonisten der Fallout Reihe zur Folge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!