• Hab da was Fallout u. Borderlands ähnliches ausgegraben, nämlich Rage, davon werdet ihr sicher schon gehört haben.


    Quelle:http://games.germanblogs.de/ar…en-zum-horror-shooter.htm


    Rage ist ein geplanter Ego-Shooter, der bereits als App unter iOS einen Game-Teaser erhalten hat und kostenlos im Apple App Store heruntergeladen werden kann. id Software (Doom, Quake, Wolfenstein, etc.) übernimmt die Umsetzung, während Bethesda Software (The Elder Scrolls, Fallout: New Vegas, Brink, etc.) das Spiel veröffentlicht. Beide sind, wie man unschwer an den bisher veröffentlichen Spielen sehen kann, kein unbeschriebenes Blatt und gerade Bethesda haute einen Kassenschlager nach den anderen in den letzten Jahren raus. Da müsste es um Rage doch gar nicht so schlecht bestellt sein?


    Rage und die mittelmäßige Präsentation


    Mit der ersten Ankündigung vor vier Jahren wollte man mit einer völlig neuen Grafik-Engine bei den Spielern punkten. Weil die Entwicklung immer wieder stockte und so eine Spielegrafik schnell in die Jahre kommt und bei den Spielern als veraltet abgestempelt wird, war man sichtlich positiv überrascht auf der WWDC vor wenigen Wochen, wo es neben der iPhone Variante eine ausführliche Tech-Demo zu bestaunen gab. Die erste ausführliche Präsentation gab es dann auf der E3, inklusive des folgenden Trailers.




    Der Shooter verzichet, entgegen der anderen id Software Spiele, auf lineare Dauerballerei. Non-linear ist das Wort der Neuzeit und will auch hier eingebunden werden. Spieler dürfen also Entscheidungen treffen, wie sie die Handlung erleben. Solch Innovation oder auch der Bruch mit engen Räumen und immer dunkle Räume, hinein in sonnendurchflutete offene Landschaften lässt Spieler fragen wie man da hübsch vor sich hin ballern soll? Gemeint ist auch der Realismus-Faktor und das Waffenverhalten, welches in manch einer Präsentation ein wenig Achselzucken bereitete. Kritiker jubeln dennoch fröhlich weiter. Kein Wunder wenn man sich folgenden Walkthrough anschaut. Leider zeigt der nichts von der versprochenen “Wut” und wirkt wie ein Rollenspiel auf seine Action-Elemente reduziert. Genauso präsentierte id Software das Actionspiel auf der E3 Messe. Handzahm. Hier der besagte E3 Trailer.




    Postapokalyptische Geschichte mit kilometerweiter Wüste. Ja das kennen wir doch von Borderlands. Das Rollenspiel verknüpft Action, Interaktion und irgendwo auch ein wenig Handlung. Rage will bloß Action in einer scheinheiligen Handlung verpackt, die mir persönlich bereits aus dem Halse heraushängt.


    Alte neue Geschichte


    Gespielt wird in ferner Zukunft. Die Menschheit musste sich nach einem fatalen Meteoriteneinschlag zurückziehen. Städte sind zerstört und Mad Max würde sich sofort heimisch fühlen. Neben der reinen Ballerei gibt es auch Autorennen. Der etwas befremdende Gegenpart eines Rennspiels soll die Handlung auflockern und kann im Multiplayer-Modus mit 5 weiteren Spielern in einer Arena durch das Ergattern von Punkten ausgetragen werden. Der zweite Mehrspieler-Modus ist das übliche Deathmatch (Jeder gegen Jeden). Die Begeisterung verhallt in stumpfem Raunen und weil der PC-Spieler sich wieder mal dem Konsolenspieler beugen muss, weil die Entwickler direkt für Konsolen entwickeln und der PC lediglich eine modifizierte Version mit gleicher Grafik bekommt, mag ich schon gar nicht weiter drüber nachdenken. Wer auf unkreative Action von vorgestern mit angenehmer Grafik steht, der kann ab Anfang Oktober zugreifen.



    Hier noch Videos:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mfg G4mbl3r


    P.S: ich hab das nicht geschrieben, das ist ein Bericht der mehr od. weniger alles beschreibt und meine Ängste, dass das Spiel schlecht wird ausdrückt!

  • Dann muß ich wohl die Pro Seite übernehmen:


    Mal sehen wie die Jungs von id den Spagat zwischen Shooter und Rollenspiel hinbekommen, verfolge die Entwicklung von Rage schon eine ganze Weile und bin echt schon ein bißchen geil drauf. Grafik geil, Atmosphäre düster bis durchgeknallt, ok gut Story ist nicht unbedingt eine stärke von id aber ich glaube schon das sich ein Blick lohnt. Und wer die Nase voll hat vom Weltuntergangsszenario ist bei Fallout und Co definitiv falsch. Krieg oder Zerfall der Ordnung/ modernen Gesellschaft sind nunmal ideale Vorrasusetzungen für eine Welt in der nur der Stärkere überlebt. Perfekte Grundlage für Shooter :minigun:


  • Ja Borderlands is zwar ned so gut , aber macht trotzdem fun.


    Ich freu mich auch schon auf Rage aber dieser Bericht, denn ich gepostet habe drückt meine Befürchtungen aus. Die Story wird wahrscheinlich gut, denn Bethesda is ja bei Entwicklung auch dabei.

  • Minimum:
    OS: Win XP SP3, Vista, Win 7
    Prozessor: Intel Core 2 Duo or Equivalent AMD
    RAM: 2GB
    HDD: 25GB
    Grafikkarte: GeForce 8800, Radeon HD 4200


    Empfohlen:
    OS: Win XP SP3, Vista, Win 7
    Prozessor: Intel Core 2 Quad or Equivalent AMD
    RAM: 4GB
    HDD: 25GB
    Grafikkarte: GeForce 9800 GTX, ATI Radeon HD 5550


    Siehe auch: Rage Gamestar

  • Zum Thema Rage hab ich noch nen Kommentar von Game One im Kopf...laut denen werden dort " Pixelbytestripes" dafür sorgen ,das die Grafik Top wird.... ^^^^
    Was auch immer das heißen soll..es ist mir eig.egal...wenn die Grafik so is wie bei Borderlands bin ich glücklich..
    Egal,welche Berichte wo auftauchen- RAGE is schon vorbestellt und ich freu mich voll drauf! :thumbsup:

  • Zoey Auch dass man mit ner Karre da rumfahren kann ist ganz net finde ich! Und die Mutanten haben was von den Supermutanten aus FO nur sind die nicht ganz so grün oder lila! :D


    Jop ich zocke nur Games die nicht für PC raus kommen auf der Xbox! Und um ganz ehrlich zu sein meine Ps3 vermisse ich nicht wirklich(Ist defekt) hab mir jetzt n BluRay Player im Pc eingebaut also brauch ich die auch nicht mehr zum Filme gucken!


    FO NV hab ich für PC und für Xbox

  • Ja gut,FO hat ja keinen Multiplayer also unnütz..
    Hatte ja mal vor ne Runde mit dir zu zocken...schade schade... :thumbdown:


    Ja das mit der Knarre beim fahren stell ich mir auch geil vor...so GTA Drive by style :thumbsup:


    Zum Thema PS3,..naja bin XBox Fraktion..kannst dir denken was ich sag ;)

  • Achso wolltest ne Runde Zocken hm Besorg dir n PC dann zocken wir mal ne Runde ESL-Style zusammen :D


    Ich hab irgendwie nix auf der Xbox was du hast ich hab schon geguckt! Allerdings wollt ich mir noch Halo reach holen zocke das schonmal bei nem Kumpel!


    Jap das geht mit sicherheit gut ab! Drive by Kommt immer gut ob RL oder Ingame!


    Wie gesagt ich vermisse Ps3 überhaupt kein bisschen!

  • Ich liebe solche Spiele wie Rage, wenn ich nur einen Trailer davon angucke fang ich schon an zu sabbern & ich werde ganz hibbelig. Fallout & Borderlands sind meine absoluten Lieblingsspiele & eine mischung daraus ist perfekt für mich. Also ich werde mir Rage zu 100% holen, aber erst später, wenn ich meinen neuen PC habe, weil mein alter Leptop nichts mehr taugt & Rage mit einen kleinen Bildschirm auf Low glaub ich keinen spaß macht.


    Hidden: Ich bin ja auch noch da, wenn du dich alleine fühlst können wir 'ne Runde zocken. :thumbup:

  • Dean: hast du CoD2? Ich hab heute bock auf CoD2! Dann zocken wir Rage wenn du deinen PC hast das geht bestimmt gut ab! Wir machen sie Alle nackt :thumbsup:


    Zoey: Ich helf dir bei der PC anschaffung! ;) Sag das nicht zu laut ich haue nächstes WE schon auf den Putz Mache bei mir ne Lan und suche noch einen oder 2 mitspieler wenn du in der nähe von der Grenze zwischen Hessen oder NRW wohnst kannst gerne kommen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!