Fallout 4 Muckt jetzt extrem

  • Hi,


    spiele sehr sehr gerne Fallout 4, habe jetzt einen neuen Rechner seid Anfang des Jahres und dachte wird Zeit mal wieder F$ zu zocken.


    Leider muckt es nur rum stürzt sehr oft ab, oder der Bildschimr wird schwarz und ich lande wieder auf der Desktop Oberfläche.


    Wollte mal wieder mit Mod spielen, den alten Spielstand kann ich wohl knicken, da ich ncht mehr weiß welche Mods drauf waren.


    Welche Einstellungen sind am besten wenn man folgendes hat:


    AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor 3.60 GHz

    Monitor 3840 X 2160

    Grafikkarte GeForce RTX 3070


    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte der vielleicht auch ein Problem derat hatte, habe jetzt seid 2 Stunden probiert, im Netz gelesen und nichts brauchbares gefunden?(


    Gruß


    Eli

    Es jedem recht zu machen ist eine Kunst die niemand kann............

  • stürzt sehr oft ab

    Kommt mir bekannt vor. Hab auch mit nem ganz neuen System mal wieder angefangen und immer wieder stürzt das Game ab (interessanterweise scheint es bestimmte Gebiete zu geben, in denen es häufiger passieren zu scheint). Da ich zusätzlich nur auf Überleben zocke, ist mir aktuell dadurch der Spielspass flöten gegangen:thumbdown:.


    Ich hab´s trotz der Macken immer gern gespielt, aber so macht´s dann doch keinen Spaß. Ich kann die im laufe der Zeit gefundenen und gebliebenen Bugs schon gar nicht mehr aufzählen (Neuinstallation ändert leider nix an den Fehlern;()

  • Über welche Plattform möchtest du FO-4 spielen ?


    Ich meine Steam, Epic & co !

    Bei Steam habe ich es immer gespielt und auch jetzt.


    Kommt mir bekannt vor. Hab auch mit nem ganz neuen System mal wieder angefangen und immer wieder stürzt das Game ab (interessanterweise scheint es bestimmte Gebiete zu geben, in denen es häufiger passieren zu scheint). Da ich zusätzlich nur auf Überleben zocke, ist mir aktuell dadurch der Spielspass flöten gegangen:thumbdown:.


    Ich hab´s trotz der Macken immer gern gespielt, aber so macht´s dann doch keinen Spaß. Ich kann die im laufe der Zeit gefundenen und gebliebenen Bugs schon gar nicht mehr aufzählen (Neuinstallation ändert leider nix an den Fehlern;()

    Ja genau das is tdas Problem, man liebt das Spiel aber die Abstürze machen es einem echt schwer, bei Verwendung von Mods ist das ja halbwegs normal, aber nicht im normalen betrieb (Vanilla)?(


    Eventuell die Ini dateien mal neu anlegen lassen bzw. Reperaturmodus drüber laufen lassen (wenn Steam).

    Hatte es nicht drauf und gerade erst wieder komplett neuinstalliert.


    Kann mir nicht helfen das es an der GRAKA liegt, die wird auch nicht von Fallout 4 erkannt, der stellt dann alles auf niedrigste Stufe ein da er keine 3070 kennt.


    Gibt es dafür eigentlich einen Patch, also für neue Karten ?

    Es jedem recht zu machen ist eine Kunst die niemand kann............

  • Das kenne ich auch. Ich habe eine Geforce 1070 Ti und mein Rechner ist sieben Jahre alt. Fallout 4 stürzt bei mir selten ab.

    Das mit dem Nichterkennen der Kart dürfte es eigentlich nicht sein. Das macht eigentlich bei mir keine Probleme. ich stelle die Sachen immer manuell ein. Ich frage deswegen explizit nach den Ini dateien, da die bei einer Deinstallation nicht sauber entfernt werden. Bei mir liegt das eigentliche Spiel auf zum Beispiel auf D und die Speicherung und die Ini Dateien erfolgen ja immer auf C:/Benutzer/Benutzername/Dokumente/MyGames/Fallout4.


    Und gibt Bereiche im Spiel, die wirklich dazu neigen. Das ist meist die Innenstadt und das sogenannte Triangle of Death (Sanctuary, Red Rocket, Abernathy). Habt ihr auch Mods oder CC Mods in Benutzung?

  • Das kenne ich auch. Ich habe eine Geforce 1070 Ti und mein Rechner ist sieben Jahre alt. Fallout 4 stürzt bei mir selten ab.

    Das mit dem Nichterkennen der Kart dürfte es eigentlich nicht sein. Das macht eigentlich bei mir keine Probleme. ich stelle die Sachen immer manuell ein. Ich frage deswegen explizit nach den Ini dateien, da die bei einer Deinstallation nicht sauber entfernt werden. Bei mir liegt das eigentliche Spiel auf zum Beispiel auf D und die Speicherung und die Ini Dateien erfolgen ja immer auf C:/Benutzer/Benutzername/Dokumente/MyGames/Fallout4.


    Und gibt Bereiche im Spiel, die wirklich dazu neigen. Das ist meist die Innenstadt und das sogenannte Triangle of Death (Sanctuary, Red Rocket, Abernathy). Habt ihr auch Mods oder CC Mods in Benutzung?

    Dar war nichts drauf, also Fallout 4 habe ich auf dem neuen Rechner das erstemal installiert, sollte dann auch sauber sein :saint:



    Dank dir werde ich mal machen :thumbup:

    Es jedem recht zu machen ist eine Kunst die niemand kann............

  • Eben mal probiert und ist 2X korrekt gestartet ohne das was vom Bild abgeschnitten wurde, mal schauen wie es weiter läuft.

    Es jedem recht zu machen ist eine Kunst die niemand kann............

  • Bisher lief es gut, muss sehen ob die Mods gehen über Mod Manager startet er nur im kleinen Fenster, denke sonst siend die nicht aktiv oder ?


    Der sound muckt rum, habe nur Stereo Sound, also steht einer vor mir höre ich nichts mehr :(

    Es jedem recht zu machen ist eine Kunst die niemand kann............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!