Detailliertere Auflistung der Beeinträchtigungen in Survival

  • Moin und Guten Abend:thumbup:


    Kennt oder habt ihr eine Liste, die die detaillierten (Zahlen)-Werte/Auswirkungen für alle Beeinträchtigungen (=Krankheiten, Drogen, Dunkles Verlangen, Dehydrierung, Ermüdung, Mangelernährung) die man im Überlebens-Modus bekommen kann, aufzeigt??


    Würde mich sehr freuen, da endlich eine ganz genaue Aufklärung für mich zu haben.

    Da ich mich dadurch oft nicht zwischen dem Survival-Modus und Sehr-Schwer-Modus entscheiden kann.

  • hier im forum gibts natürlich zahlreiche themen rund um survival, einer davon zb hier:


    Eure Erfahrungen mit dem neuem Survival-Modus



    so richtig vergleichend oder zumindest auflistend ist folgender link: (sorry für fremdlink)

    ich denke, sowas würdest du am ehesten suchen:


    https://fallout.fandom.com/wiki/Survival_mode



    und hier evtl auch noch:


    https://www.carls-fallout-4-guide.com/difficulty.php




    viel über survival und permadeath/yolo wird übrigens hier diskutiert (auch wenns aktuell grad bischen eingeschlafen ist) <3


    ein Leben / YOLO / perma-death - Durchlauf

  • hier im forum gibts natürlich zahlreiche themen rund um survival, einer davon zb hier(...)

    Vielen Dank dafür!!:thumbsup::thumbup:


    Schade das es für "Dunkles Verlangen" (Kannibalismus) keine detaillierte Auflistung gibt. Oder bin ich blind?

    Also: Alle Auswirkungen die man mit Dunkles Verlangen im Gegensatz ohne jenes/dieses hat, wie andere Dehydrierung (mehr Wasser trinken) und kürzere Schlaf-Abstände (?), nur Menschen- anstatt Ghul/Mutanten-Ernährung, welche Nebenwirkungen (S.p.e.c.i.a.l-Attribute) ins Minus gehen bei Mangel an Menschen-Nachschub.

    Und ob man stirbt bzw Schaden nimmt, wenn man keinen Nachschub hat.



    Aus dem Wiki:

    "Infection - Periodic damage that will not kill the character. It inflicts 20 damage every 90 seconds (real-time)."


    Das ist ja interessant.

    Obwohl man alle 90 Sekunden 20 Schaden nimmt, stirbt man davon nicht?

    Das würde ja bedeuten, das das irgenwann aufhört. Aber wann stoppt das? kurz vor Ende des Lebensbalkens?


    "Disease durations:

    144 hrs Fatigue (game time value)

    72 hrs Infection

    60 hrs Insomnia

    96 hrs Lethargy

    168 hrs Parasites (NeedMoreFood)

    48 hrs Weakness"


    Heißt das, das wenn man bei einer Infektion 72 Stunden hintereinander schläft, kann man sich ein Antibiotika sparen, da man da wieder geheilt ist?

  • wenn ich so überlege, bin ich eigentlich noch nie an einer krankheit gestorben ... kein plan, was da passiert oder ob das geht...


    zb ist bei "lethargie" der effekt nie schlimmer geworden als minus 50% action-points refresh

    bei "infektion" konnte ich mich mit kontinuierlichem essen/trinken auch immer über wasser halten

    usw..


    ich hab gehört, dass bei leuten die krankheiten von selber wieder verschwunden sind, oder dass man sich diesen auch teils durch schlaf entledigen konnte. ich persönlich hab das allerdings noch nie gemacht, erlebt oder probiert.


    generell gibt es - meiner spielerfahrung nach - so gut wie nie einen antibiotika-mangel.


    ich erinnere mich an spiel-durchläufe, als ich rein nur in sanctuary-redrocked-concord bereits 7 stk gesammelt hatte (ok, das ist wohl ungewöhnlich hoch, aber 1-2 sind es fast immer)


    ausserdem: ein arzt ist nie wirklich weit weg. wenn man sich das netz covenant-bunkerhill-diamondcity-bethany-railroadHQ-etc vorstellt gibts kaum einen punkt, den man nicht innerhalb kurzer zeit erreichen kann. dazu kommen noch die ganzen reisenden ärzte...


    dann gibts noch die kräutersachen, die die chancen der erkrankungen reduzieren...


    dann kann man antibiotika auch noch craften...


    alles in allem also ziemlich unproblematisch bis vernachlässigbar...

  • Habe dadurch das ich nun gemerkt habe, das man selbst "Antibiotika" vernachlässigen kann, sprich: man daher bei Krankheit jeglicher Art nicht wirklich sterben kann - wieder auf Minimalist im Sinne des Survival-Modus umgeswitcht.

    An sich ja auch mein favorisierter Modus. Nur meine Unkenntnis zu "Krankheiten" mich oft zum "sehr schwer"-Modus tendieren hat lassen. Auch bisher immer zu faul war das in einem mehr oder weniger perfektionistischen Detail zu erforschen. Da ist so ein Forum schon gut, um sich selbst einen dahingehenden Tritt in den Arsch zu verpassen.


    Bin daher nun wieder durch und durch zufrieden und im Reinen mit "Survival". Fast als ob ich den Modus nun wieder neu entdecke.

    Danke auch für Deinen Anstoß dazu!!:thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!