• Hallo Leute!:-)


    warum ich mich hier angemeldet habe:

    ich liebe einfach diese kaputt-detaillierte rostige, unperfekte und dadurch für mich perfekte Welt, im Zusammenhang des Überlebenden, der sich aus diesen kaputten Dingen ein Leben und Überleben im Sinne eines Tramps bzw Hobos ermöglicht.

    Vor allem auch die Mischung aus "echter" Zukunft + 50erJahre Stilistik für mich unglaublich symphatisch und irgendwie auch "heimelig" ist.


    Wiklich gespielt habe ich nur Fallout 4 immer wieder, und mittlerweile ausschließlich (auch wenn ich die anderen Teile kenne und entsprechend gleichermaßen respektiere - allerdings Grafik-fokussiert bin, daher weniger Interesse zu den älteren Teilen).

    Da ich keine Spiele für mich finde die mich gleichermaßen stark interessieren.


    Einzig Cyberpunk2077 würde ich kaufen, wenn es irgendwann "Rund" ist.

    Da fällt mir gerade auf - das Jahr scheint beliebt zu sein, oder gar eine versteckte Anspielung?

    "The Great War was a global nuclear event that took place on Saturday, October 23, 2077" - FalloutWiki:-)

    Auf "Starfield" bin ich auch sehr gespannt.


    Grüße an alle Überlebenden, in der Fallout-Welt und Realität:-)

    Cypress_T

  • oh hallo Willkommen im Club.


    Das was du mit F4 hast, hatte ich damals mit F3 und mag es jetzt eig auch immer noch am liebsten.

    Spielst du denn auch Fallout 76 oder interessiert dich das überhaupt?


    Wünsche dir noch viel Spaß hier ^^

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • Hallöchen. :)


    Erstmal: Mach nicht den Fehler und kaufe dir Cyberpunk...das Spiel ist sowas von enttäuschend, grade, wenn man Fallout 4 mag. Linear, man kann NICHTS entscheiden, ist eigentlich nur die "Wetnurse" für Johnny Silberblöd, den man ebenfalls nicht abschalten oder ausblenden kann und der einen STÄNDIG vollabert. Der Charaktereditor erlaubt auch nicht die Freiheiten und Feinheiten, wie es der FO4 Charaktereditor erlaubt und selbst der Name wird aufgezwungen.

    Die Grafik entschädigt meiner Meinung nach keinesfalls für diesen linearen Müll, den die einem vorgesetzt haben. Im Grunde genommen schaut man einen Film mit Kampfunterbrechungen.

    Genaueres über diesen Reinfall hab ich hier geschrieben. Also mach dich nicht unglücklich und kauf dir lieber was besseres von dem Geld. ;)


    Ansonsten willkommen :) . Ich mag Fallout 4 auch am liebsten, grade weil ich mit Mods und Konsole eine Menge Freiheiten habe und außerdem viel selbst bestimmen kann. Wie man unschwer erkennen kann ist meine Lieblingsfraktion das Institut. Ich hab zwar auf fast jeder Seite schonmal das Spiel gespielt, aber weil ich eine Schwäche für verwirrte Wissenschaftler habe, machen wir uns fast immer Institutler. Am langweiligsten fand ich bisher die Minutemen. Die Bauerei ist einfach nicht meins. S.Ayo baut immer unseren Wohnstützpunkt für mich aus, aber ansonsten lasse ich die Minutemen meistens im Museum. Und ich spiele sehr oft mit Cheats. :D  S.Ayo möchte immer gleich von Anfang an meine Waffen, Rüstungen ect machen ohne das wir erstmal ewig leveln.


    Ich spiele zwar auch gerne mal Fallout New Vegas, aber wie du schon sagst...mir gefällt da ebenfalls die eintönige Grafik nicht so gut und es ist mir auch zu sehr Westernhaft angehaucht...ich sag mal es ist okay....aber ich wünschte immer noch das NCR wäre aufregender. Hab ja gehofft, es wäre die Enclave...aber es ist einfach nur eine stinknormale, austauschbare Armee, deshalb schlag ich mich meistens auf Caesars Seite...die haben einfach was und sind nicht so langweilig.


    Fallout 3 mochte ich auch nicht so gerne, weil ich da in die Bruderschaft gezwungen wurde und mich nicht auf die Enklave Seite schlagen konnte. Ich fand auch diesen albernen Riesenroboter sowas von lächerlich...ich will schließlich ein Endzeitspiel spielen und keine 80er Jahre Kinder Tvshow. Es geht zwar mittlerweile mit Mods, dass man zum Ende wenigstens die blöde Zitadelle ausräumen und noch ein paar Aufträge für Eden machen kann...aber dennoch. Ich bin froh, dass ich hier vor meinem zweiten Durchlauf nochmal gelesen habe. Sonst wäre ich richtig enttäuscht gewesen, dass man nicht auf der Seite der Enclave kämpfen kann...ich hab dann damals bei "Broken Steel" ausgemacht, weil ich die BOS mit ihrem Sektengetue schon beim ersten Durchlauf nicht mochte....


    Für Fallout 1 und 2 konnte ich mich bisher nicht aufraffen. Ich mag zwar alte Spiele und spiele auch noch gerne soetwas wie "Secret of Mana" oder "Day of the tentacle" und "Maniac Mansion"...aber ich hab mal FO1 angefangen und irgendwie war ich damals schon zu blöd überhaupt aus dem Vault rauszufinden. D: Dabei sollen die Spiele so gut sein.


    Ich mag auch sehr gerne den 50er Jahre Stil (Midcentury Madness :D ), aber an die zu der Zeit in Amerika sehr populären Jellygerichte hab ich mich noch nicht rangetraut. :D

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Willkommen im Forum.


    Übrigens hat mein Synth, der sich hier "kerngesund" nennt auf jeder Seite mindestens einmal gespielt. Inklusive leider nicht fertigem Enclave Mod.


    Es gibt eine Sache, die in Fallout 3 wesentlich besser ist, als in Fallout 4. Das Radio. Gegen Threedog kommt einfach keiner an.


    Solltest du eine ausführliche Rezension über Cyberpunk 2077 lesen wollen, gib mir bescheid. Dann kopiere ich meinen Text aus einem anderen Forum in eine PN an dich.


    Ich hoffe, wenn ein Fallout 5 rauskommt, machen sie nicht wieder so ein Mist in dem sie Charaktere aus einem anderen Teil charakterlich verfälschen. Wenigstens haben sie die Nuka Cola Verrückte nicht verändert.

  • xSaint96 Danke:thumbsup:


    Linear, man kann NICHTS entscheiden, ist eigentlich nur die "Wetnurse" für Johnny Silberblöd. Der Charaktereditor erlaubt auch nicht die Freiheiten und Feinheiten, wie es der FO4 Charaktereditor erlaubt und selbst der Name wird aufgezwungen.

    Die Grafik entschädigt meiner Meinung nach keinesfalls für diesen linearen Müll, den die einem vorgesetzt haben. Im Grunde genommen schaut man einen Film mit Kampfunterbrechungen.

    Genaueres über diesen Reinfall hab ich hier geschrieben. Also mach dich nicht unglücklich und kauf dir lieber was besseres von dem Geld. ;)

    Vielen Dank für diese Info zu Cyberpunk2077 + das verlinkte Spiele-Review!!:thumbsup:

    Das klingt ja richtig Scheiße!! Schade!

    Gerade die Freiheiten und Möglichkeiten was Individuelle Gestaltung des Chars, individuelles Gameplay und individuelle Fraktionen/Story betrifft, ist das was mich an Fallout4 zum ständigen austüfteln, neuentdecken und rumprobieren lockt.


    Auch bei Witcher3 habe ich es gehasst keinen individuellen Char spielen zu können, sondern stattdessen diesen stereotypen plakativen Riva-Typen spielen zu müssen. Sowie nur dieses vollkommen rudimentäre langweilige Gameplay in 3rd Person zu spielen (selbst auf höchsten Schwierigkeitsgrad Nackt, nur mit Schutzzauber).

    Dennoch habe ich durch Witcher3 erkannt, das sie ein gutes Gespür für Weltengestaltung und Story haben, sodass ich durch die ersten Gameplayszenen in Cyberpunk2077, die in Egoperspektive einige Möglichkeiten aufzeigten + interessante Welt (als großer Cyberpunk/BladeRunner-Fan) - dachte: Das könnte echt gut werden!!

    Mittlerweile denke ich, auch durch dein Review, das das anscheinend doch nur hübsche Oberfläche sein zu scheint?!


    Solltest du eine ausführliche Rezension über Cyberpunk 2077 lesen wollen, gib mir bescheid. Dann kopiere ich meinen Text aus einem anderen Forum in eine PN an dich.

    Oh Danke, Gerne!!

    Würde mich sehr interessieren und freuen!!:thumbsup:

  • Zu Witcher 3 kann ich nichts sagen, weil ich einfach weniger der Schwert, Schild und Hokus Pokus Typ bin. Hab zwar Skyrim gespielt, aber mehr weil ich da auch so schön auf die Konsole zugreifen kann wie bei Fallout. :D

    Ich mag lieber Endzeit und Science Fiction. Viele sagen ja, Witcher 3 wäre so gut, aber nach dem Cyberpunk Reinfall werde ich erstmal schön die Finger von Spielen von CDPR lassen. Ich kann mir einfach nach diesem Müll nicht vorstellen, das irgendwas von denen gut sein soll. :-/

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • kerngesund

    Ein Hokus-Pokus Fantasy-Typ bin und war ich auch nie.

    The Witcher 3 habe ich deswegen eine Chance gegeben, da dort der Fantasy-Aspekt nicht so groß geschrieben wird bzw die Welt und Themen sich an ein erwachsenes Publikum richten.

    Es ist mehr eine dreckige, rohe, aus Gewalt, Sex und real-mythologische (Russisch/Slavische) bestehende Welt, als die typischen bunte Drachen/Elfen Welten (mit denen ich überhaupt nichts anfangen kann).

    Story-mäßig, Weltengestaltung und die dreckig-rohen Gestalten und Natur/Stadt-Gestaltung kann ich schon empfehlen.

    Gameplay-mäßig zu rudimintär/unindividuell und keine indviduelle Char-gestaltung - sind da mit die großen Mankos. Alles andere an dem Spiel ist ungewöhnlicher, interessanter und origineller als der einheitliche Fantasy-Müll.

    In welchen "Fantasy"-Spiel hat man schon einen blutdürstigen Hurensohn-Junior:D, Prostituierte/-Umgang und Realitätsnahe Erwachensen-Themen & Gestalten.


    Ansonsten spiele ich auch am liebsten realitätsnahe Endzeit & Science-Fiction + Realbezogene-Spiele.

  • Bei mir war es erst anders herum. Ich bin als erstes in der TES Reihe mit Morrowind aufgeschlagen und habe es lange gespielt. Erst später bin ich dann auf die Fallout Reihe mit Fallout 3 gewechselt. Skyrim habe ich auch häufig gespielt, aber meine Heimat habe ich sozusagen in Fallout 3 /New Vegas und Fallout 4 gefunden. Witcher 3 habe ich zwar angespielt, fand es auch nicht schlecht, aber habe mich nie richtig eingefunden in die Welt. Mich hat es nach einer Zeit wieder zurück in die Fallout Welt gezogen. Ich finde das ganze Setting einfach nur rictig gut

  • Cypress_T Was ich dir noch gut empfehlen kann ist Detroit become human. Es sind zwar auch vorgefertigte Charaktere und man kann weder das Aussehen noch sonst was bestimmen, aber man kann Entscheidungen treffen. Es ist kein Levelspiel und man kämpft auch nicht wirklich, aber man kann sich mit einem Charakter anfreunden, man kann sich aber auch wie der aller größte Ar*** vom Dienst aufführen. Man kann sich beim Aufstand der Androiden mit den Menschen vertragen, man kann ihnen aber auch eine Atombombe schenken. Was nur blöd ist, man muß sich mit Lesen beeilen, da man immer nur kurz Zeit hat eine Entscheidung zu treffen.

    Hank und Connor hab ich richtig lieb gewonnen. <3 Einziger großer Nachteil: Man kann nicht speichern und ich hatte leider auch mit vielen Abstürzen zu kämpfen, aber es ist zumindest nicht 100% linear und eine nette Cyberpunk angehauchte Welt, wenn du sowas in der Richtung magst.


    Observer System Redux spielt auch in einer Cyberpunk Welt. Bis auf das man am Ende eine Entscheidung treffen kann, ist es leider auch sehr linear. Man dringt als Polizist in die Traumwelten von Mordopfern ein und diese sidn sehr schön düster und surreal. Man erfährt auf diese Weise immer mehr über die düstere Vergangenheit des Polizisten, den man spielt. Aber es hat eine sehr angenehme Atmosphere und die Geschichte ist mitreißend.



    Bei Cyberpunk hab ich ja WENIGSTENS sowas erwartet wie in Detroit become human, auch weil sie mit RPG geworben haben....wenn sie einem schon soviel aufzwingen....aber man ist im Grunde genommen nicht mal der Hauptcharakter. Es ist eigentlich nur ein einziger, großer Werbespott für Keanu Reeves...(gegen den ich nix habe, der hat nur eine Rolle gespielt...CDPR sind die, die es verbockt haben).

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

    3 Mal editiert, zuletzt von kerngesund ()

  • Zitat

    Fallout 76 habe ich noch nicht gespielt, kannst du es denn empfehlen?

    Ja, kann ich empfehlen. Anfangs war ich sehr skeptisch wg dem Onlinemodus und anderen Spielern und so, da ja Fallout für mich immer nur "mein eigenes Abenteuer" war. Also ließ ich es erst mal links liegen.

    Ca. Anfang des Jahres wurde ich dann dazu verleitet ( :D ) es mal auszuprobieren und ja, es hat mich gepackt.


    Zitat

    Kann man da auch so einsam umherwandern (im Sinne der Ödnis) und Dinge in einer ähnlich großen realen (nicht zu Fantasy-mäßigen, nicht zu bunten) Welt entdecken?


    Ich habe bisher recht gute Erfahrungen nur der Community machen können. Ich Spiele es hin und wieder im Koop aber meistens alleine und man kann es ganz gut alleine spielen. Es macht mir immer noch großen Spaß.

    Jeder muss natürlich seine eigenen Erfahrungen machen, ich kann da nur für mich sprechen, aber ich kann es guten Gewissens empfehlen.

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • Cypress_T Das Spiel könnte auch was für dich sein, aber ich hab es noch nicht gespielt um mir ein Urteil zu bilden. Laut Trailer kann man Entscheidungen treffen..und es macht vielleicht das, was CP tun sollte.

    Ich werds mir mal besorgen und dann berichten ;) .


    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Was ich dir noch gut empfehlen kann ist Detroit become human. (...)

    Einziger großer Nachteil: Man kann nicht speichern und ich hatte leider auch mit vielen Abstürzen zu kämpfen, aber es ist zumindest nicht 100% linear und eine nette Cyberpunk angehauchte Welt, wenn du sowas in der Richtung magst.


    Observer System Redux (...)

    "Detroit Become Human", hatte ich mir als es den ersten Trailer dazu gab, auch groß auf meinen Merkzettel geschrieben.

    Das Problem bei mir, was solche eher Film-ähnliche Spiele betrifft ist unter anderem, das ich sie oft nicht gerne ein 2. mal spiele, und dann denke das es Geldverschwendung ist, da es da ähnlich ist wie ein Film den man nur 1mal anguckt.

    Von der Story, Grafik und Cyberpunkischnes gefällt mir das Spiel schon. Vielleicht kaufe ich es mir wenn es mal stark reduziert angeboten wird.

    "Death Stranding" dümpelt bei mir auch nur auf der Festplatte rum, nachdem ich gerade mal 1ne Stunde gespielt habe, wo 80% der Zeit Filmszenen stattfanden.


    Ich denke, ich bin mehr ein Spieler, als Story-fokussiert. Massives, umfangreiches individuelles Gameplay + zusätzlich gute Story sehe ich oft als perfekt an. So wie in Fallout4 empfinde ich es als perfekt.

    GTA5 war auch sehr gut, das ich umfangreich/stark gespielt habe, aber was gamplaymäßige Individualität betrifft, absolut kein vergleich zu Fallout4.


    Als "Observer" damals angekündigt wurde, Trailer gesehen habe und die Story teils mitbekommen habe - war ich auch hin und weg.

    Habe es mir als es dann auf der Switch rauskam gekauft. Und leider nur ca 3 Stunden gespielt.

    Hätte es länger gespielt, allerdings verkaufte ich die Switch und die Spiele für einen guten Preis - da mir damals das Geld für eine Spiegelreflexkamera fehlte, die ich mir dafür kaufte.

    Allerdings ist es bei dem Spiel bei mir auch wieder so, wie weiter oben erwähnt - zu viel Story, anstatt Gameplay, sodass ich dann doch immer stattdessen das Spielen vorziehe. Sprich: das interaktiv-filmähnliche-Spiel trotz toller Story und Atmosphäre leider bei mir oft links liegen bleibt.

    Nichtsdestotrotz ein äußerst gutes Spiel.


    Das einzige Spiel, das bei mir wahrscheinlich neben Fallout4 eine ähnlich große Chance hat, das ich es exzessiv spiele - wird wahrscheinlich Bethesda's "Starfield".


    Grüße

  • Anfangs war ich sehr skeptisch wg dem Onlinemodus und anderen Spielern und so, da ja Fallout für mich immer nur "mein eigenes Abenteuer" war. Also ließ ich es erst mal links liegen.

    Ca. Anfang des Jahres wurde ich dann dazu verleitet ( :D ) es mal auszuprobieren und ja, es hat mich gepackt.


    Ich habe bisher recht gute Erfahrungen nur der Community machen können. Ich Spiele es hin und wieder im Koop aber meistens alleine und man kann es ganz gut alleine spielen. (...) ich kann es guten Gewissens empfehlen.


    Nur "mein eigenes Abenteuer" trifft es ganz gut. So sehe ich Fallout4 für mich auch immer. Und will absolut nicht, das da jemand reinpfuscht:D


    Habe mir die letzten Tage auch ein wenig die Fallout76-Streams auf Twitch angeguckt. Und habe auch das Gefühl, das das eine ganz angenehme Community ist.

    Allerdings ist da auf dem Bildschirm oft so viel an rumhüpfenden Spielern zu sehen, und auch so viel Farbenfrohheit, entgegen einer realistischen Welt die nach dem Fallout existiert, wie in Fallout4 - das mich das teils sehr abschreckte. Das auch schon am Anfang als das Spiel rauskam ich ein ähnliches Gefühl davon hatte. Fast im Sinne solcher Spiele wie "Apex Legends".


    Das man dieses Spiel auch alleine spielen kann, und dennoch mal ein paar Leute sieht, von denen man sich auch gut wieder entfernen kann - klingt ausgesprochen gut!:thumbsup:


    Da ich auch teils ein paar Welt-abschnitte sah, die dem Fallout-Universum gleich sahen - und das Spiel dennoch sehr viele zusätzliche Facetten und Möglichkeiten bietet, finde ich schon sehr gut.


    Vielleicht gebe ich dem Spiel als Spieler, anstatt als reiner Zugucker (das ich auf Twitch auch genieße) auch noch eine Chance.8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!