Fallout 76 startet nicht PC

  • Guten Abend,


    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.


    Ich habe Fallout 76 ewig nicht gespielt und lässt sich nun nicht starten. Weder aus dem Launcher noch aus der Exe heraus.

    Nach dem anklicken des Spielenbuttons erscheint kurzzeitig ein Blackscreen und springe dann wieder in den Launcher zurück.


    -- Spiel neu instaliert

    -- Grafiktreiber geupdated

    -- Launcher und Spiel neu installiert

    -- Als Administrator gestartet.


    Am Fehler hat sich nichts geändert


    was könnte ich noch tun damit ich das Spiel wieder zum Laufen kriege hat jemand eine Idee ?


    Ich würde mich über jeder Idee freuen.


    Danke

    Boomer

  • Bei der Neuinstallation alle gespeicherten Daten udn Persönliche Einstellungen gelöscht ?

    wirklich ALLES löschen


    Nur weil der Grakatreiber NEUER ist heisst es nicht dass er kompatibel ist


    Hattest du Hackwaffen etc?

    Es gab eine Bannwelle...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hi,


    nop Hackwaffen oder Mods habe ich nicht benutzt.

    Um ersteres zu tun, wie stelle ich das am besten an ? den kompletten Bethesdaordner killen ?

    Was mich verwirrt ist das ich nicht mal irgend ne Fehlermeldung bekomme , ich kann sofort nach dem Wegfallen des Blackscreens

    neu auf den spielen Button drücken.


    Danke für die Hilfe


    Boomer

  • Huhu zusammen,


    also im Bethesda Launcher ging es gar nicht, aber ich habe ja noch Ultimate. Also darüber gestartet, Bild und dann bricht alles zusammen. Beewertungen gelesen, hängt irgendwie mit dem Multiplayer zusammen, über einen DLC das Spiel starten.

    Ok habe ich gemacht, jo jetzt bekomme ich ne Meldung dass die Vault Techniker daran arbeiten den Serve5 wieder hinzubekommen. 1:5:1 . Das habe ich mal gegoogelt und muste dann eine Datei von F ( wo F76 installiert ist ) nach C verschieben und umbenennen.

    Und es geht :-)


    Aber jetzt brauche ich nochmal 3 Wochen um da wieder durchzublicken.

    Kann jedenfalls über Ultimate meinen lvl76 Char spielen.


    Danke für die Hilfen. Legendäre Perkkarten ^^ ? Immer wieder was neues :thumbsup:


    Gruß

    Boomer