Große Waffen Build (LVL100 +)

  • Hallo zusammen,


    da ich immer mehr Nachteile eines 2-Hand-Melee-Builds erkenne -trotz dessen er mir sehr viel Spaß macht- denke ich über einen Große-Waffen-Build nach.


    Kann ich diesen hier verwenden?


    https://nukesdragons.com/fallo…l71eh0cm0lg0&lp=x50x60x80


    Gilt ab LVL100 (3x leg. Perk), natürlich in einer PA, immer mit viel Essen und Trinken unterwegs und die Munition wiegt auch einiges.

    Als Waffe denke ich an eine Explo-Gatling, Minigun oder 50er. Je nachdem was ich recht günstig "aufm Markt" finde, wenn ich Glück habe.

    Mutationen habe ich noch nicht bedacht.


    Falls ich irgendwie noch mehr DMG "rauskitzeln" kann, gebt mir Bescheid. ;)


    Danke für Eure Rückmeldungen :thumbsup:

    Ich weiss wozu 5,25"-Disketten gut waren! ;)


    spiele FO76 meist auf der XBox (alter Acc.) u. selten auf PC/Steam (neuer Acc.)

  • Also "Refractor" is Quatsch, genauso bringt "Rejuvenated" kaum was, seit dem das generft wurde. Falls du Wahrnehmung nur auf 3 hast, um bei Bedarf die Schlösserknack-Karten auszurüsten, dann ersetz lieber einen deiner legendären Perks mit "Master Infiltrator". Solange du deine legendären Perks noch nicht geupgradet hast, ist die sinnvoller da sie auch ungeupgradet schon 6 Perks wert ist. Freie Punkte dann nutzen um "Lone Wanderer" zu maxen falls du immer solo spielst, weitere Kandidaten wären "Fireproof", "Tenderizer" und "Ricochet". Zumindest eine Karte "Born Survivor" nimmt einem auch viel Stress in brenzligen Situationen.

  • An Waffen versuch eine "Das letzte Wort" zu bekommen. (Cal 50 - LEgendäre Questbelohnung. Gibts oft für kleien Caps)

    Eine Minigun mit Schredderaufsatz mit 40% Nahkampfschaden ist toll für Nahkampf Daily ops.

    Der Hauptstern kann Vampier oder Rüstungsdurchdringend sein


    Eine Explo .50 ist auch immer nett

    Eine Gattelingplasma mit AR bspw

    Eine Kurbelgatteling mit Explo und des Henkers nutze ich nach wie vor. Sowas legt als "Sniperwaffe" sehr wirtschaftlich mit 3 Schuss einen LV 100 Supermutanten.


    Flamer sind auch immer super.

    Antirüstung ist prima
    Vampier wäre auch toll


    Das sollte reichen bis du das findest was du haben willst...


    Bei den Perks ist einiges nicht ideal

    Dodgy bspw ist kacke wenn du einen Bos Tanken willst, bspw mit ner Vampierwaffe...


    One gun army ist kagge.. Wenn so einer bei der Queen dabei ist dann taumelt die in der Luft rum und kommt nicht runter. Der Perk hilst nur wenn man es schafft sie zu verkrüppeln. Wenn nicht verhindert es nur die Landung und alle sind asauer...


    Fireproof sollte auf 3. um sich vor dem Schaden der eigenen Explo Waffen zu schützen.. Rejunudingsbums braucht man nicht.


    Tenderizer bringt dir mehr als Supressor. Dann lieber ne Vampierwaffe dann ist dir egal was der Bos dir entgegenwirft


    Ricochet braucht auch keiner


    Blocker hat bei einem FH Heavy Gunner nichts verloren

    Die Punkte sind besser bei Bandolier und Pharmacist (oder wo anders) aufgehoben


    Just my 5 cent

    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Eine Minigun mit Schredderaufsatz mit 40% Nahkampfschaden ist toll für Nahkampf Daily ops.

    übrigens: Bashing-Schaden wurde mit dem letzten Patch von 40% auf 50% erhöht.


    Dodgy bspw ist kacke wenn du einen Bos Tanken willst, bspw mit ner Vampierwaffe...

    Also ich find Dodgy super. Wenn man nicht auf VATS spielt hat man ein dickes ungenutztes AP-Polster und in Kombination mit Kinetic Dynamo im Powerrüstungs-Torso kann man die 30% Schadenreduktion permanent on halten. Da kratzt es dich dann auch nicht großartig wenn 10 Gutsys gleichtzeitig auf dich ballern. Zudem kann man damit prima in der neuen Daily-Ops mit Rüstungsdurchdringung tanken.


    Ricochet braucht auch keiner

    Es werden immer noch 18% aller Treffer abgewehrt und wenn man unbedingt mit Vampirwaffe spielen will, dann heilen einen die reflektierten Schüsse auch noch. Ist wohl sinnvolelr bei einem Bloodied-Build, allerdings gibts echt wenig sinnvolle Perks für Full Health Powerrüstungs-Builds.


    Du musst mal genau klar machen wie du spielen willst. Concentrated Fire und Gun-Fu deuten darauf hin, dass du anpeilst auch mit VATS zu spielen. Allerdings ist das abgesehen vom Gleisgewehr mit keiner Waffe in Powerrüstung wirklich zu empfehlen, da dir die AP-Kosten ruckzuck die Fusionskerne leersaugen. Deshalb sind Builds mit schweren Waffen in Powerrüstung typischerweise Non-VATS. Tormentor wirkt übrigens nur bei Gewehren und bringt dir nichts bei großen Waffen.


    Bzgl. legendären Special-Perks hast du dir die beiden ungeeignetsten ausgesucht. Die extra Punkte von Legendary Charisma lassen dich nicht mehr Perks im Team teilen und Legendary Endurance tut leider dein aktuelle Gesundheit beim joinen auf einen neuen Server verändern, was nervig ist falls du jemals Bloodied spielen willst. Deshalb würde ich langfristig lieber zwei andere hochstufen - punktemässig kommt da das Gleiche raus und du hast diese potentiellen Nachteile nicht. Am sinnvollsten ist hier Legendary Intelligence, da man damit später bei Bedarf mit einem XP-Farming-Build auf 20 Basis-Intelligenz kommen kann.


    Wenn ich diese Karten jetzt im weiteren Verlauf mit meiner 2Hand-Klasse sammele, kann ich meinen Build doch einfach mit einem Layout irgendwann auf Large-Weapons umstellen, oder?

    Prinzipiell ja, aber du kannst jederzeit am Bahnhof oder Camp dein Perk-Loadout bearbeiten. Dabei kann man auch seine SPECIAL-Punkte komplett neu verteilen, d.h. es ist vollkommen egal ob deine neuen Perks in dein altes Setup passen, weil du einfach die Attribute anpassen kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!