Fallout4 VR mod Kompatibilität

  • Hallo in die Runde , ich möchte gerne auf fallout VR umsteigen , um genauer zu sein auf eine pimax 8k x wahrscheinlich . Zur Zeit habe ich nur eine rtx 2080 ti verbaut und möchte dafür auf eine eine weitere 2080 ti im SLI Betrieb wechseln , also falls jemand Erfahrungen hat , was die Hardware im fallout VR bereich angeht würde ich mich auch über Erfahrungen freuen .

    Aber jetzt zu meiner Frage , kann ich Grafik , Outfit , Waffen etc. mods ohne Probleme auf der VR Version anwenden ?

    Vielleicht wurde das Thema auch schon irgendwo erklärt dann wäre ich für einen link dankbar .....:thumbsup: danke schon mal für jede Hilfe

  • 2080 ti im SLI Betrieb wechseln

    kannste dir restlos kneifen, das wird kaum mehrwert bringen.

    Wenn überhaupt würde ich dann in eine 3080 oder 3090 investieren, aber SLI bzw, NVLink reißt dir absolut nichts mehr raus im Gaming, teils gibts sogar nachteile, da die Last kaum verteilt werden kann.


    Grundsätzlich gibt es zwei VR versionen. Bei der einen wird einfach Fallout 4 gemoddet, so dass es klappt und das andere ist Bethesdas hauseigene "Fallout 4 VR" Version. Welche besser ist, da scheiden sich die geister.

  • Danke schon mal für den Beitrag, vielleicht kannst du mir da noch etwas genauer auskunft geben.


    Ich arbeite am liebsten mit dem Nexus Mod Manager und dann hab ich doch das Problem das ich die normalen Mods nicht für die Vr version installieren kann ausser ich mach alles manuell oder?



    Hast du einen Link von der Mod mit dem ich das normale fallout auf vr modden kann ? Hab da spontan nix gefunden

  • Hab es gefunden ..................8)


    es gibt fallout 4 vr und es gibt die möglichkeit über das VORP X Tool aus dem normalen Fallot4 ein VR game zu machen , funzt auch für Cyberpunk und andere games ..........


    da es die meisten mods für fallout 4 gibt aber nicht für vr ausser man istalliert alles manuell , macht das tool mir zumindest das Leben um einiges leichter , hoffe ich. Aber werde nächste woche mal testen und berichten oder gibt es eine möglichkeit wie ich im nmm die fallout4 mods in fallout vr installieren kann ?


    hier mal ein Link für die jenigen die auch auf der suche nach sowas sind:thumbsup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!