Verkauf seltener Baupläne / Rezepte

  • Hallo zusammen,

    gibt es frei auffindbare Baupläne oder Rezepte, die man auf keinen Fall für 5c in seinen Verkaufsautomaten packen sollte?;) ?(

    (Ich meine damit frei auffindbare bzw. erspielbare, eher seltene Baupläne und Rezepte...)


    Hintergrund:

    Mir fällt immer wieder auf, dass Baupläne oder Rezepte in dem einen Spielerautomaten 5c kosten und im nächsten der gleiche Plan dann 90c kostet.


    Jetpacks gehen mal für 25c raus und dann kosten sie 200c oder sogar 450c :wacko:


    Ich möchte idealerweise vermeiden, dass ich von mir gefundene Pläne in meinem Automaten zu Schleuderpreisen anbiete;)

    Bei der enorm angewachsenen Anzahl an Bauplänen und Rezepten blicke ich zZt nicht mehr durch;)

    Ich weiss wozu 5,25"-Disketten gut waren! ;)


    spiele FO76 meist auf der XBox (alter Acc.) u. selten auf PC/Steam (neuer Acc.)

  • Als Faustregel, Wenn du eine Zeitlang gesammelt hast und hast einen BP 6 mal kannst ihn wegschmeißen;), so sachen wie Summklinge oder Grubenhauer Handschuh kauft keine Sau weil die ohne Ende findbar sind, die meisten seltenen BP bekommst du nicht von Gegnern sondern findest die an 2 oder 3 Spots wie Marine-Rüstung (zumindest war dieser Plan mal Wertvoll vor der Secret Service Rüstung) Camp Baupläne die du beim Einnehmen oder verteidigen von Werkstätten bekommst sind meistens auch nicht so interessant, Jetpacks kauft auch kaum einer.

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

  • Wirklich gut verkaufen kann man immer nur neue oder zeitich limitierte Pläne. Beispielsweise den Plan für die Pfefferstreuer-Waffe konnte man gut verkaufen, weil der sowohl neu als auch nur bei dem Fleischwoche-Event verfügbar war. Je länger Pläne im Spiel sind, desto uninteressanter werden diese. Standard-Pläne kann man gleich vergessen, aber auch Daily Ops Pläne (z.B. Sympto-Matic & Co) lohnen sich nicht mehr zu verkaufen, da die selbst bei einem Preis von 0 KK tagelang ungekauft im Automaten bleiben. Vereinzelt kann man zwar immer noch Pläne an Newbies verkaufen, aber soviele sind davon ja auch nicht mehr unterwegs. Faustregel bei mir ist, dass alle Pläne, die über 2 Wochen im Automaten waren ohne gekauft zu werden, weggeschmissen werden, da sie nur Truhenplatz verschwenden. In der Regel hab ich also nur Event-Pläne (Fleischwoche, Fastnacht, Schatzsucher usw.) und etwas seltenere Pläne (wie die ganzen Schäferstab- oder Unterrüstungs-Mods). Wenn Platz in der Truhe ist werden Pläne ansonsten für Newbies für 0 KK reingestellt oder gleich weggeschmissen.

  • Fusionsgeneratoren, Wendigoröhren, Baupläne für Gebäude und Deko etc.

    Sowas heb ich immer gerne auf.

    Kommt immer wieder vor dass sich ein Low Level in den Chat verirrt oder einer einen neuen Char hochzieht bzw stehen die für ein paar Caps im Aotomaten


    Waffenpläne und Mods werden von Low Levels auch immer wieder ganz gerne genommen


    Momentan sind es Pläne aus dem Fleischhappa die weggehen wie warme Semmeln...


    Wenn du den Plan mehrfach hast, einfach mal in den Automaten

    Verkauft es sich nicht, 2 oder 3 davon auf den LAgerchar verscheiben für später wenn man nochmal einen bei 0 beginnt

    Was dann noch bleibt - weg damit...


    Einfach mal aufheben bis du ein Gespür dafür krigst was wichtig ist und was nicht


    und Tipp - Lern nicht alle Pläne!!!

    Wenn du NIE Nahkampfwaffen spielen willst machts keinen Sinn bspw Gitarrenschwert und Trommel zu lernen.

    Das verdünnt nur deinen Lootpool da diese dann legendär droppen und von denen die du haben willst weniger.

    Spielst du nie Schwere Waffen, dann lerne sie nicht sondern schieb den Plan auf den Lagerchar.

    Du kannst dir immer noch die eine oder andere kaufen wenn du sie testen willst, aber sie droppt dann nicht Legendär

    Genau dasselbe bei Rüstungen....


    :thumbsup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • ...ich klappere manchmal erst alle verfügbaren Spieler-Automaten ab, bevor ich überhaupt anfange mit Missionen.


    Es ist wirklich sehr spannend, was für enorme Preisunterschiede man vorfindet!


    Man hat den Eindruck, es liegt nicht an der Nachfrage, die den Preis diktiert.


    Es liegt oft eher daran, ob es ein "Gelegenheitsspieler" ist oder eben ein Stufe 1000+Veteran, der das Zeug einfach nur los haben will, es aber nicht wegschmeissen möchte.


    Ich bin inzwischen auch schon gezwungen Items wegzuwerfen. Da zB Pläne mit 0,25 etwas wiegen, werf ich jene, die man "überall" findet auch schon weg... Geht ja nicht anders, wenn der Stash bei 1199 stets voll ist :wacko:


    Ich hab jetzt ein paar Wackelpuppen übrig. Mal sehen ob die sich wenigstens verkaufen lassen...^^

    Ich weiss wozu 5,25"-Disketten gut waren! ;)


    spiele FO76 meist auf der XBox (alter Acc.) u. selten auf PC/Steam (neuer Acc.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!