Würdet ihr eine nette enklave gut finden?

  • Ich habe mir Gedanken gemacht wie ein Fallout wäre mit ein guten enklave und ich habe mir ja schon was ausgedacht wie ich es am besten finden würde wer wäre der Anführer am besten einer der zu der enklave gehört ich würde sogar sagen arcad genon weil er hat enklave technology freunde und enklave daten also glaub ich zumindest er hätte sogar ein sinn darin eine enklave die gut ist zu machen weil er am ende (Achtung spoiler) von nw ja gejagt wird und er es mit taten allen beweisen will das die enklave sich ändern kann. Militär am besten Rekruten und jemalige enklave Mitglieder die die rekruten Ausbildung und so zbs die versprenkten aber die enklave ändert nur ihre Ziele und vorgehen aber nicht ihre Traditionen und militärischen Drill. Ziele werden Hilfe und Aufbau sein bestimmt noch andere aber die enklave wird auch ihr Vorgehen von erreichen von Zielen ändern. OK das waren meine Gedanken jetzt frag ich euch wie würdet ihr es finden oder habt ihr bessere Ideen das würde mich interessieren und soll ich mir noch Gedanken machen wie die enklave Gebiete aussehen würden?

  • Die Frage ist auch erstmal: Wie wäre die Definition von gut?


    Der Hauptkritikpunkt der meisten ist ja, dass die Enclave alle Ghule vernichten will. In Fallout 4 will Maxsons Bruderschaft im Grunde dasselbe. Wie das jetzt in Fallout 3 mit der Bruderschaft ist, hab ich irgendwie nicht so ganz verstanden. Zumindest hab ich dort nie einen Ghul rumlaufen sehen, es wurde meiner Meinung aber auch nicht gesagt, dass Ghule willkommen sind.....sind sie denn anders als die Bruderschaft in Fallout 4?


    Desweiteren hab ich gehört, dass bei Ghulen immer die Gefahr wäre, dass sie plötzlich feral werden können....und wie Erfahrungswerte bezogen auf "Anders sein" zeigen, würde schon alleine das Gerücht reichen, dass Ghule ausgeschlossen und mit Argwohn betrachtet werden würden. Sie sind ja schließlich eine Gefahr...


    Arcade Ganon habe ich persönlich mehr als Weichei wahrgenommen, der zu der Zeit noch ganz klein war und eigentlich keine wirkliche Ahnung hat von dem was er redet. So ähnlich wie einige heute immer reden:"Ja, bei Diktator xyz wäre ich mit Sicherheit im Widerstand gewesen." Dabei wette ich hätte es für die meisten nur zum Mitläufer gereicht....so ähnlich kommt mir Ganon vor. Wenn man nicht mit dieser Propaganda, Erziehung, damalige Werte, Einflüsse und Zwang u.s.w. aufgewachsen ist und alles nur aus Büchern kennt, kann man immer leicht reden...ich weiß nicht ob der ein guter Anführer wäre....er ist meiner Meinung nach zu schwach und zu idealistisch...er würde sehr schnell überrannt werden oder hintergangen, weil er zu gutgläubig ist.



    Ich denke eher, die Enclave würde in dem Beispiel eher vom NCR verfolgt werden oder im NCR aufgehen. Aber ich finde deine Gedanken sehr interessant. :) Vielleicht sehe ich auch heute abend alles zu negativ, hab schlechte Laune. :D

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Arcade Ganon habe ich persönlich mehr als Weichei wahrgenommen, der zu der Zeit noch ganz klein war und eigentlich keine wirkliche Ahnung hat von dem was er redet. So ähnlich wie einige heute immer reden:"Ja, bei Diktator xyz wäre ich mit Sicherheit im Widerstand gewesen." Dabei wette ich hätte es für die meisten nur zum Mitläufer gereicht....so ähnlich kommt mir Ganon vor. Wenn man nicht mit dieser Propaganda, Erziehung, damalige Werte, Einflüsse und Zwang u.s.w. aufgewachsen ist und alles nur aus Büchern kennt, kann man immer leicht reden...ich weiß nicht ob der ein guter Anführer wäre....er ist meiner Meinung nach zu schwach und zu idealistisch...er würde sehr schnell überrannt werden oder hintergangen, weil er zu gutgläubig ist.



    Ich glaube eher das arcad gannon von Verfolgungen verhärtet würde aber der Punkt mit Anführer hast du schon recht da muss man schon Glück haben das die Rnk dich nicht entdeckt und arcad gannon muss jemand an der seite haben der in Führungs Stärke beibringt

  • Alle Fraktionen haben auch eine "dunkle" Seite. Am angenehmsten fand ich die Bruderschaft in FO Tactics.

    Die Enclave hat schon von der Lore keinen leichten Stand. Was da so alles im Hintergrund ablief widerstrebt meinem Verständnis einer lebenswerten Welt.

    Prinzipiell mag ich keine Gängelung, Diskriminierung und Ausgrenzung. Das nervt mich zudem in vielen Spielen daß man nicht wirklich frei ist und sich auf eine Seite stellen muss. Ich fände es oft besser falls es eine Möglichkeit zur Zusammenarbeit gäbe. Auch wenn man dazu die "Hardliner" beseitigen müsste.
    Gerade in dystopischen Szenarien wie Fallout wäre eine Co-Existenz wesentlich wertvoller für alle. Eventuell würden die Spieler daraus etwas für das reale Leben lernen.

    Als militärischer und wissenschaftlicher Arm wären beide Fraktionen unglaublich wertvoll. Ich halte auch im realen Leben wenig von manchen Prinzipien des neuen Testaments und bevorzuge einen eher archaischen Umgang mit gewissen Gelegenheiten. Ein starkes Militär, welches ja nicht nur Kampfaufgaben übernehmen muss, hat Vorteile. Wir erleben es momentan im Einsatz von Soldaten in der Pandemie (Impfzentren) oder bei Naturkatastrophen.
    Es hat mich im übrigen gefreut einmal wieder Soldaten zu sehen. Die sind ansonsten ja aus dem Stadtbild verschwunden. Aber ich trage auch mein Veteranenabzeichen obwohl einen da manche am liebsten anspucken würden.

    Ansonsten pissen mich, um es auf deutsch zu sagen, einige Fraktionen mit ihrem Verhalten an. Es langt mir eigentlich schon im realen Leben mit den Dumpfbacken.
    Da sind die im Spiel gerade noch tolerabel weil es mich etwas ablenkt und ich einfach spielen möchte. Ich könnte noch etwas weiter ausholen aber das würde ins private führen. Und das möchte ich so nicht im Forum - geht euch nichts an und aus Erfahrung reagieren manche heftig falls man gewisse Dinge anspricht.

  • Naja, in New Vegas ist die Enclave zwar schon ziemlich zusammengebrochen, aber die Restlichen Mitglieder konnte man dazu bringen, am Ende für die RNK zu kämpfen, sind die dann nicht schon die "guten"?

    Nein; es handelt sich um eine kleine Gruppe. Nicht eingebunden in ein größeres Netzwerk mit zentraler Steuerung. SIe handeln nicht aufgrund von Weisung oder Philosophie eines Großverbandes.

    Außerdem: in diesem Fall wird die NCR als "gut" gesetzt. Darüber kann man allerdings geteilter Meinung sein.

  • In NV haben wir nur einen jeweils kleinen Verband von Enclave und BoS wobei die BoS noch als Gruppe agiert.
    Beide haben es versäumt sich eine Machtbasis aufzubauen wozu die BoS imstande gewesen wäre hätte sie anders agiert. Die BoS könnte immer noch; sie verfügt über Wissen. Theoretisch könnte sie mit der NCR arbeiten. Oder sie sammelt die Anhänger und die Bewohner einiger Orte auf. Bei jeder Variante muss sich das Kapitel allerdings nach außen öffnen um als eigenständige Fraktion zu überleben.
    Die Enclave besteht nur aus den versprengten Mitgliedern; diese hatten kaum eine Möglichkeit wirklich aktiv zu agieren. Höchstens in einem kleinem Rahmen; örtlich begrenzt und langfristig angelegt. Die Probleme sind noch größer als bei der BoS.

    Die jeweilige Agenda der Gruppen, hier Enclave und BoS nicht als kleine Gruppe, behindert sie beim Erreichen positiver Ziele. Sie handeln zu statisch und passen sich nicht an die Gegebenheiten an. Beide werden auf Dauer dem äußeren Druck so nicht standhalten können.
    Würden sie "gut" agieren und die jeweilige Bevölkerung unterstützen, beschützen, ausbilden und aufbauen und ihre Reihen auf lange Sicht aus der Bevölkerung erweitern hätten beide Fraktionen keine Probleme. Langfristig könnten sie so das Land wieder aufbauen.

    Ironischerweise könnten beide Fraktionen die bessere Legion sein. Hierzu brauchen wir bloß einen Blick auf das tatsächliche Rom zu werfen. Ich lebe in einer Stadt die vor 2000 Jahren um ein römisches Kastell entstand. Wenn ich 200 m laufe stehe ich mitten im alten Lagerbereich. Dies gilt für viele Orte in ganz Europa, Afrika und Richtung Asien bedingt.

    Ich weiß nicht, wie weit ihr euch mit Geschichte auskennt aber die (nicht nur) technologischen Fähigkeiten des alten Roms haben wir erst vor kurzem wieder erreicht und überschritten. In manchen Gebieten erst in den letzten zwei Jahrhunderten. Obwohl auch das Mittelalter nicht so dunkel war wie man gemein glaubt. Leider ist der technologische Stand der alten Kulturen erst seit jüngerer Zeit Forschungsgegenstand. Wir haben auch recht wenig Material mit dem man arbeiten kann. Der Brand von Alexandria ist ein unermesslicher Verlust. Und auch im arabischen Raum sind einige Sammlungen verloren gegangen.
    Von Zivilisationen außerhalb unseres Dunstkreises ganz zu schweigen. Aber ich schweife schon wieder ab, sorry.

  • Heißt das sie könnten es schaffen?

  • In NV haben wir nur einen jeweils kleinen Verband von Enclave und BoS wobei die BoS noch als Gruppe agiert.

    Naja, die Enclave hat in NV keine Zukunft mehr, aber wie du sagtest, die Bruderschaft schon.

    Die könnten Theoretisch Cesars Gebiet besetzen, nachdem Cesars Legion besiegt wurde, und so sich Ausbreiten, wie du bereits sagtest.

    Aber das Problem ist, Cesar lebt, was Technik angeht, fast im Mittelalter, heißt also die müssten dort erstmal Technologisch ziemlich stark Aufrüsten.

    Und die verborgene Vault können die bestimmt vergessen, dort kommen die sicherlich nicht rein.

    Und die Bruderschaft ist ja vor allem auf Technik aus.

  • Heißt das sie könnten es schaffen?

    Wenn wir uns nicht nur auf NV beschränken und annehmen daß es noch ausreichend große Gruppen der Enclave gibt:
    Ja; sicher könnten sie das.

    Selbst die kleine Gruppe der Versprengten könnte noch etwas bewegen.

    Ein Beispiel aus dem realen Leben:
    Es gab ein Programm um hiesigen Rentnern die Möglichkeit zu geben ihr Wissen, zB. in Afrika, weiter zu geben. Es ging dabei, unter anderem, darum handwerkliche Fähigkeiten zu vermitteln, zu vertiefen und Strukturen aufzubauen um in Zukunft dort Jugendliche und Erwachsene ausbilden zu können.
    Ein Grundgedanke dabei ist daß es wichtiger ist zuerst eine Basis zu schaffen und einfache Fähigkeiten zu vermitteln. Langfristig könnte sich so auch höherwertiges produzieren lassen sobald die Grundversorgung gewährleistet ist. Niemand benötigt modernste Technik wenn etwas ältere Technik wartungsarm und ohne großen Aufwand funktioniert.
    Ob dieses Programm so noch existiert weiß ich nicht. Das müsste ich nachschauen.

    Wir sehen ein Beispiel dafür im übrigen bei unseren Fahrzeugen, egal ob PKW, LKW oder Motorrad. Das sind Wunder der Technik aber wehe es kommt zu einem Fehler. Hier in Deutschland ist das kein Problem, in anderen Gebieten kann es ein großes Problem sein.
    Wenn ich irgendwo in Afrika mit einer hochmodernen BMW eine Panne habe kann es schon an den Ersatzteilen oder den Geräten zur Fehlersuche scheitern. Bei einer einfachen Royal Enfield ohne die ganze, für uns normale Technik, ist das eventuell nicht so wild. Die kann wahrscheinlich jeder halbwegs normal ausgebildete oder erfahrene Mechaniker reparieren.


  • Wenn wir uns nicht nur auf NV beschränken und annehmen daß es noch ausreichend große Gruppen der Enclave gibt:

    Die Möglichkeit hätten sie vielleicht sogar, viele, wenn nicht sogar die Meisten Teile spielen ja ca. 200 Jahre nach dem großen Krieg.

    Und die Enclave kommt meines Wissens auch in sehr vielen Teilen vor, das heißt also, die Envlave ist über das komplette Nachkriegsamerika aufgeteilt.

    Würden jetzt sehr viele Truppen nach NV kommen, könnten die sich dort bestimmt schön ausbauen.

    Ok, gegen House werden sie sicherlich nicht ankommen, aber sie könnten sich Basen rund um New Vegas errichten.

    Die Frage, die sich mir da stellen würde, wie würden die anderen Parteien, wie die RNK und Cesars Legion drauf Reagieren, wenn die erfahren, das sich die Envlave an stärke gewinnt?

    Und wie würde vor allem House drauf reagieren, er könnte sie als Bedrohung ansehen.

    Ich glaube, würden die sich dort ansiedeln, würde es öfters mal mächtig Krach geben zwischen House, Legion und der RNK.

    Naja, House vielleicht weniger, weil er sehr viel im stillen Operiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!