Frage an die PC Spieler

  • Wie spielt Ihr? Am heimischen Schreibtisch, mit Tastatur, oder habt Ihr den PC an den Fernseher angeschlossen und lümmelt Ihr Euch eher auf der Couch, so wie ich :D?


    Muss man per Tastatur spielen oder gibt's für PC auch Controller?


    Wie Ihr seht, habe ich da leider so gar keine Ahnung...überlege aber gerade, vielleicht langfristig umzusteigen. ..

  • habt Ihr den PC an den Fernseher angeschlossen und lümmelt Ihr Euch eher auf der Couch, so wie ich :D ?

    So macht man das im Institut. :D Am liebsten spiele ich mit Controller. Man kann einige XBox Controller an den PC anschließen und problemlos verwenden. Dann hab ich noch eine Funktastatur und Maus, die ich bequem im Liegen verwenden kann und natürlich Funkkopfhörer. Dann bin ich irgendwie mehr im Spiel drinnen und erschrecke mich nicht vor Geräuschen von außerhalb. ^^

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Hier wohnen nur zwei Leute. :D Der Institutler baufsichtigt den Synth beim Spielen.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Meine letzte Konsole war der Sega Mega Drive...inzwischen habe ich nicht einmal mehr einen Fernseher. Filme laufen, falls überhaupt, über die PCs.

    Aber natürlich kann man auch am PC mit Controllern spielen. Es gibt sogar Spiele bei den es sinnvoll ist. Tastatur + Maus sind mir aber wesentlich lieber. Ich bin halt dran gewöhnt. Mein Hauptsystem steht in einem Sekretär. So kann ich die Klappe schließen und alles ist aufgeräumt. Kommt ehrlicherweise nie vor aber ich könnte...

    Ein Umstieg auf einen gescheiten PC mit passendem Zubehör ist nicht günstig. Je nach Anspruch kommt man da schnell in Bereiche von einigen Tausend Euro.
    Lass Dich bei so etwas dringend von einem erfahrenen Spieler beraten. Je nach Art der bevorzugten Spiele bestehen auch gewaltige Unterschiede bei der geforderten Hardware. Man kann auch bei 500€ viel Spaß haben - aber das ist dann eben nicht High-End.

    Bei der PC Games (Hardware) gab (gibt?) es immer Beispielkonfigurationen von ganz einfach bis deluxe. Daran kann man sich etwas entlang hangeln.
    In manchen Städten gibt es auch gescheite Second-Hand-Läden für PC. Was gestern high-end war ist heute nicht unbedingt schlecht. Aber da sollte man sich etwas auskennen, einen Freund mit Wissen dabei haben oder das Glück daß es wirklich ein guter Laden ist. Die verkaufen einem dann keinen Schrott sondern helfen.
    Die entsprechenden Läden/Inhaber/Verkäufer erfüllen meist alle Klischees die man von Spielern so erwartet.

  • Mein Mann und ich sitzen beide an einem selbst gebauten 4m Schreibtisch. Big-Tower und 32" Curved Hauptbildschirm, sitzen tun wir auf einem der sogenannten Gaming Stühle (haben wir uns vor allem wegen kaputter Bandscheiben zugelegt, ist echt ne Wohltat^^).


    Maus und Tastatur wird hier hauptsächlich genutzt, wobei ich auch einen Controller habe aber nur wenig nutze. Da würde ich auch schauen, mit was du mehr spielst. Zockst du die meisten Games mit Maus/Tastatur, würde ich eher, wenn du mal einen Controller brauchst , zu einem ohne Akku drin raten oder dir dann nen passende Ladestation dazu kaufen. Mir sind bei zweien der Akku wegen zu seltener Benutzung verreckt, danach bin ich auf einen reinen kabelbetriebenen umgestiegen.


    Ach so, und wenn du den Controller gerade mal nicht brauchst, zieh den USB-Stecker. Nicht alle Programme/Spiele kommen mit einem angeschossenen Controller klar, wenn man Maus + Tastatur nutzt (gerne verschwindet optisch die Maus, hab aber auch schon mal von anderen Problemem gehört:wacko:)

  • Ich zocke am liebsten mit Maus und Tastatur, am Schreibtisch. :D

    Man kann auch viele Spiele mit Controller spielen, Steam z.B. zeigt dir an, ob das Spiel Controller unterstützt.

    Ich finde es einfach angenehmer, mit Maus und Tastatur zu spielen, aber das ist so eine Sache, da muss jeder seins finden, mit was er lieber zockt.

    Ich benutze auch Kabelkopfhörer, mit denen man schönen Raumklang hat, ich spiele auch lieber mit Kopfhörern.

    Aber auch hier muss jeder für sich entscheiden, was er halt mag.

  • Ein Sofa :D Schon älter, Dr. Ayo möchte das am liebsten ausrangieren, aber da ich keine Fremden in der Wohnung möchte, sperre ich mich noch dagegen. Momentan ist es ja durch Corona eh alles ein Problem...

    Ich "sitze" gerne in meiner "Netrunner" Position. Auf dem Rücken liegend, Beine angewickelt, Laptop auf dem Schoss. :D

    Ähnlich ist das mit dem Controller, ich liege auch gerne beim Spielen. Neben mir steht der Laptop, welcher am großen Bildschirm angeschlossen ist, sodass ich auch jederzeit Konsolen Kommandos eingeben kann.

    Ich habe dann noch so eine Art "Schoßtablett" da hab ich eine Bluetooth Tastatur und Maus drauf, sodass ich die Laptop Tastatur eigentlich nicht brauche. Die Bluetooth Tastatur ist aber sehr klein, weshalb ich für manche Zeichenfolgen dann doch eine richtige brauche.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • ThomasEugeneParker Hab viele Kissen ;)

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Ich hab 2 Tischplatte vom Ikea was dann ca 3m x0,80 m gib. dann ein 55 Zoll OLED von LG an der Wand und links von mir als zweit Monitor ein 32 Zoll WQHD Monitor. Unter dem Tisch steht mein Bigtower und auf dem Tisch noch eine PS4 Pro und XBox Serie X.

    Sitzen tu ich in einen Chef Sessel. Und FO76 spiel ich mit Gamepad (Elite 2 Controller) da die ganze Steuerung und Menüführung bei FO richtig gut auf einem Gasmepad zugeschnitten ist

  • Ich habe eine Tür (2,4x1,1 m ) als Tisch gebaut.

    4 Beine dran und gut ists.

    Da stehen meine 24 bzw 27" Monitore drauf und die PCs im Regal darüber


    Die PCs nicht in den Fußbereich zu stellen hat Vorteile wenn man eine Felis Sylvestris hat. (Eine Katze)

    Die Staub und Haarbelastung ist weiter oben einfach gerigner, die Kabel sind sicher und es gibt keine Temperaturstaus.


    Persönlich habe ich früher PC mit Joystick gespielt, später PS2 mit Controler , habe mich dann aber wieder für PC mit Maus und Tastatur entschieden.

    Für mich ist das bei Shootern einfach präziser..


    Dazu einen Gamingsessel der einen STOFFBEZUG hat.

    Keine ahnung wer auf die Idee mit diesen Kunstleder Klebesesseln gekommen ist:thumbdown:

    Der muss auch nicht viel kosten...

    Aber ein vernünftiger Sessel ist imho wichtig..

    Ein großes Mousepad empfinde ich als Angenehm. Ich hab für 9€ ein ~120x60 cm Mousepad gekauft das ich nicht missen möchte.

    Dazu ein verstellbarer Fußschemel und schon kann man zocken.



    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Interessant daß auch andere so recyceln. Wir hatten sehr gerne alte Möbel genutzt. Massiv Holz, lassen sich ohne Schrauben oder Nägel montieren, stabil. guter Brandschutz, klares Design (gerade aus den 1950 und 60ern), waren unglaublich günstig (1x 100€ für ein komplettes Büro; Schreiner Meisterarbeit) oder Küche (musste nur abgeholt werden). Nun waren aber im Laufe der Zeit einige Betten über. Also habe ich die als Bücherregale und Ablagen genutzt; zerstörunglos montiert, ließen sich also wieder als Betten nutzen.

    Die Haustierproblematik kann ich bestätigen. Auf die harte Tour gelernt als die Kinder Kaninchen wollten.
    Je nach gesundheitlicher Lage nutze ich zum Sitzen gerne einen massiven Holzstuhl mit hoher Lehne (ohne Polster) oder einen Stahlrohrsessel mit Echtleder. In beide kann ich mich richtig reindrücken ohne daß es kracht. So hatte ich vorher einige Stühle geschrottet.

    Gerade als passionierter Spieler, man verbringt ja doch einiges an Zeit vorm Monitor, ist ein passendes Sitz~ oder Liegemöbel enorm wichtig. Als Alternative zum Sitzball hätte ich gerne ein Stehpult und eine Stehhilfe. Wobei ich mir nicht sicher bin was besser für Muskulatur und Haltung ist. Theoretisch könnte ich auch ein altes Rad passend bestücken, dann halt auf Rollen aber das würde unglaublich viel Platz benötigen.

    Bei den Monitoren bin ich gerade zurück auf 24er in FHD. Die Belastung meiner alten 1060 ist doch geringer und ihre Temperatur bleibt so nieder daß die Lüfter nicht laufen. Bei den GraKa-Preisen und Verfügbarkeit bin ich da vorsichtig.

  • Interessant daß auch andere so recyceln.

    Naja.. Meine Schreibtische sind kein Recycling sondern einfach günstig..


    Das erschließt sich jedem, der mal den Peis für eine Stabile Konferenztischplatte und einer OBI-Tür verglichen hat..


    Das sind 60mm Türen die innen aus Papp-Waben sind.

    Super stabil, verzugsfrei und eben..

    Du legst etwa das doppelte für günstige 23mm Konferenztischplatten hin..

    Die dann immer noch nicht diese größe haben :saint:


    4 Beine dran (In meinem Fall selbst geschweißt auch 80c80ger Formrohren)

    fettig.


    bzw die bei der Lady sind an die Wand montiert mit Konsolen sodass sich keine bösen Kniekiller ergeben haben


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Das ist mir bewusst; war ungeschickt ausgedrückt. Richtiger wäre Umnutzung oder Umwidmung gewesen.
    Das Türbeispiel ist eigentlich ein Klassiker. Gerne auch mit Holzböcken kombiniert. Ein Äquivalent dazu konnte man mal bei Ikea kaufen.
    Zu einem deutlich höheren Preis und weniger Platzangebot als bei der Selbstbaulösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!