RepCon-Testgelände und die wilden Ghule

  • Jason erwähnt daß er die überlebenden wilden Ghule mitnehmen und, nach Möglichkeit, so heilen möchte. Tatsächlich versammeln sich vor dem Start dann auch die wilden Ghule bei den Raketen. Hat es, abgesehen von den fehlenden xp/loot falls man die wilden nicht tötet, Auswirkungen auf die Story oder mögliche Enden?

    Es scheint möglich zu sein mittels StealthBoys komplett durch die Quest zu schleichen. Allerdings ist das zu diesem Zeitpunkt (ich habe aktuell 8 SBs vor Beginn der Infiltration) ein etwas "teurer" Ansatz und durchaus fraglich ob diese auch genügen würden. Theoretisch sollte man lösen können ohne etwas zu töten - wobei ich bei dem nötigen Gefängnisschlüssel nicht sicher bin. Hier bräuchte man wohl einen entsprechend hohen Wert für Taschendiebstahl oder es muss iwo noch ein zweiter Schlüssel sein (den ich aber nicht finde).

    Hat da jemand von euch schon einmal so gelöst oder wüsste mehr? Bitte entschuldigt falls das schon einmal gefragt wurde aber ich finde nichts passendes.

  • Moin,

    Meines Wissens nach hat das keine Auswirkungen auf das Spiel.

    Die fliegen ja zu einem anderen Planeten, weg von der Erde, und deswegen wird man nicht mehr mit ihnen in der Story konfrontiert.

    Ob da jetzt par Ghule mehr oder weniger in den Raketen sind, wäre also egal.

  • Zitat

    Es scheint möglich zu sein mittels StealthBoys komplett durch die Quest zu schleichen. Allerdings ist das zu diesem Zeitpunkt (ich habe aktuell 8 SBs vor Beginn der Infiltration) ein etwas "teurer" Ansatz und durchaus fraglich ob diese auch genügen würden. Theoretisch sollte man lösen können ohne etwas zu töten - wobei ich bei dem nötigen Gefängnisschlüssel nicht sicher bin. Hier bräuchte man wohl einen entsprechend hohen Wert für Taschendiebstahl oder es muss iwo noch ein zweiter Schlüssel sein (den ich aber nicht finde).

    Eigentlich brauchst du nicht unbedingt unzählige Stealth Boys zu benutzen. Ich schleiche immer so an ihnen vorbei. Einzig bei dem Gefängniswärter benutze ich einen. Du brauchst keinen hohen Wert in Taschendiebstahl, ich schleiche immer mit SB an ihn heran und öffne sein Inventar. Meistens merkt er nichts, aber wenn doch dann schleich einfach weg, er findet dich nicht solange der SB aktiv ist. Versteck dich in einem Raum bis er sich wieder beruhigt hat. Wenn er dann wieder normal seine Runde dreht, kannst du abhauen ohne dass er was merkt. So funzt es eig ganz gut bei mir. Solltest aber vor dem Taschendiebstahl speichern ;)

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • Ich habe mir bei einem neuen Durchlauf nun einmal die Mühe gemacht.

    Man kann tatsächlich komplett durch das Gebäude schleichen ohne SB und ohne einem Ghul oder Nightskin auch nur ein Haar zu krümmen. Durch den zweiten Schlüssel im Schreibtisch kann man den Gefängniswärter auch soweit austanzen.

    Aber es ist stellenweise eine Plackerei. Der Treppenraum, der ja dreimal durchquert werden muss, und die Rückkehr aus dem Gefängnis haben einiges an neu laden benötigt. Und beim Tanz mit dem Gefängniswärter, um zur Freundin zu gelangen, war ich kurz davor ihm einfach eine Schrotladung zu verpassen. Eventuell probiere ich es noch einmal mit einem auf Schleichen spezialisierten Char. Dann kann ich auch noch probieren daß Harland auf jeden Fall lebend aus dem Keller entkommt aber da wird das Timing wohl nicht ganz einfach.

    Natürlich ist es bedauerlich daß es soweit wohl keine Konsequenzen hat aber Spaß hat es trotzdem gemacht. Danke noch einmal für die Anregung - es hat mir eine durchaus vergnügliche Stunde gebracht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!