Lohnt sich inzwischen der Einstieg in Fo 76

  • Hi Damals habe ich mich stark von Fallout 76 Distanziert. Doch da Bethesda jetzt zu Microsoft gehört denke ich darüber nach es mal auszuprobieren. Doch vorher wollte ich von denen Wissen die das Game schon ewig zocken lohnt sich noch der Einstieg in Fallout 76. Konkret würde ich gerne die 5 folgenden Dinge wissen


    1 Wie sieht es mit der aktivität aus wird fo 76 noch von vielen Leuten gespielt


    2 Wie sieht es mit dem Ingame Shop aus. Also kann man das Spiel gut zocken ohne dafür Geldauszugeben, oder geht es doch sehr stark in Richtung Pay to win


    3 Gibt es noch viele Technische Probleme oder läuft das Game inzwischen relativ Bugfrei


    4 Wie ist die Comunity so drauf is sie <3 oder so:thumbup: oder so:| oder so<X


    5 Wie ist die Welt gestaltet. Am Anfang war ja der Kritikpunkt das sich die Welt Leer anfühlt ist dies immer noch der Fall oder ist sie inzwischen interessanter gestaltet


    Ich bin für jede Hilfe Dankbar

  • 1 Wie sieht es mit der aktivität aus wird fo 76 noch von vielen Leuten gespielt

    Ja, es sind eigentlich noch recht viele Spieler unterwegs.


    2 Wie sieht es mit dem Ingame Shop aus. Also kann man das Spiel gut zocken ohne dafür Geldauszugeben, oder geht es doch sehr stark in Richtung Pay to win

    Im Ingame-Shop gibt es hauptsächlich nur Skins und Camp-Objekte. Die paar wenigen Sachen mit tatsächlichem Mehrwert (z.B. Kollektron) kann man vernachlässigen, d.h. von Pay-to-win keine Spur. Das einizige was vielleicht Pay-to-win ist, ist der Schwarzmarkt, wo auf eBay & Co gegen Echtgeld gedupte Energiewaffen mit Explosiveffekt oder gleich gehackte Waffen verkauft werden.


    3 Gibt es noch viele Technische Probleme oder läuft das Game inzwischen relativ Bugfrei

    Ja und nein. Es ist lange nicht mehr so verbuggt wie zum Release, allerdings gibt trotzdem noch so einige Bugs. Mit den regelmäßigen Updates werden immer mal wieder Sachen gefixt, allerdings auch recht oft neue Bugs eingeführt.


    4 Wie ist die Comunity so drauf is sie <3 oder so :thumbup: oder so :| oder so

    Die PvP-Features wurden so stark zurückgefahren, dass es kaum mehr möglich ist andere Spieler irgendwie zu nerven. Auch verbal kriegt man nicht viel mit, da (in öffentlichen Teams) ca. 95% aller Spieler ohne Mikro spielen und allerhöchstens über Emotes kommunizieren. Ich würde schon sagen dass Fallout 76 eine recht nette Community hat, allerdings hab ich auch nicht viele Vergleichsmöglichkeiten.


    5 Wie ist die Welt gestaltet. Am Anfang war ja der Kritikpunkt das sich die Welt Leer anfühlt ist dies immer noch der Fall oder ist sie inzwischen interessanter gestaltet

    Naja so richtig leer fand ich Fallout 76 nie. Es gibt schon recht viele Locations die man entdecken und erforschen kann. Mit dem Wastlanders-Addon letztes Jahr sind nun NPCs in Fallout 76 eingekehrt, so dass die Welt jetzt auch etwas lebendiger ist.

  • Also ich hab auch vor kurzem erst wieder neu angefangen und hab ne Menge Spaß :)

    Mein Sytem:
    Intel I9 13900k, 32Gb Kingston Fury DDR5-6000, MSI GeForce RTX 4090 Suprim X, 4x 2TB Samsung 980 Pro, 1000 Watt be quiet Straight Power 12
    OS: Windows 11 (Alle Treiber aktuell)
    Peripherie:
    Tastatur: Corsair K100 RGB, Maus: G502 X Plus Lightspeed, Headset: Logitech G Pro X2, 3x ASUS TUF Gaming VG27AQZ 1440p 165Hz

  • Nach anfänglichen Vorurteilen gegenüber Online-Spielen bin ich doch sehr positiv überrascht. Mir macht Fallout 76 doch sehr viel Spaß, auch wenn ich es jetzt nicht mehr jeden Tag spiele. Und wenn man trotzdem alleine spielen möchte, kann man dies eig ganz gut, ohne dass einem die anderen Spieler in die Quere kommen.


    2 Wie sieht es mit dem Ingame Shop aus. Also kann man das Spiel gut zocken ohne dafür Geldauszugeben, oder geht es doch sehr stark in Richtung Pay to win

    Geld habe ich noch nie bezahlt um etwas im Shop zu kaufen. Man kann sich die Atome ja auch zusammensparen, wenn man etwas haben möchte. Dauert zwar etwas länger, aber mir genügt es so.


    4 Wie ist die Comunity so drauf is sie <3 oder so :thumbup: oder so :| oder so

    Hatte bisher auch keine Probleme mit anderen Spielern, im Gegenteil eig habe ich sogar sehr nette Erfahrungen gemacht.



    Probiere es doch einfach mal aus. Wenn es dir nicht zusagt, kannst du ja wieder aufhören es zu spielen ^^

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • Probier es aus, ich bereue den kauf definitiv nicht, es ist halt ein Bethesda-Spiel, definitiv nicht Bugfrei und auch nicht immer ganz nachvollziehbar was die Mechaniken angeht aber ich findr auch nicht das es mehr zu motzen gibt als bei jedem anderen Fallout ;)

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

  • 1 Ja. Es tauchen immer wieder neue auf. Immer wieder sind die Welten voll


    2. Du kannst im Ingameshop eigentlich gar keine Gegenstände kaufen die du zu "Play to Win " nutzen könntest. ABER man muss sagen, dass First einen großen Vorteil bietet, wenn du ein Notorischer looter und Schrottsammler bist... :whistling:


    3. Mal ja, mal nein. Es gibt Bugs, aber zum Glück auch welche die man nutzen kann,,,, :whistling::saint:


    4. Hängt davon ab wie DU drauf bist... Ein Leechender Egoistischer Weinerlicher Quengler der alles Kagge findet wird nirgends gerne gesehen....:lol:


    5. Am Anfang war die Leere.. Doch dann erschufen die Bit und Byte Götter zumindest eine Art Content der für ne Woche reicht oder so.. Den Restcontent musst du dir selber erschaffen.

    Am 7.7. kommt wieder ein Update das die Spielart etwas durchrütteln wird... Und es soll auch neuer Content kommen..

    Also lohnt jetzt einsteigen und loszulegen imho.


    Gibt wenig Spiele mit denen du dich 1000h+ beschäftigen kannst für 18€

    Und wenns mal ein Betätigungstief gibt, dann gibts Discord :crazy:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hi Damals habe ich mich stark von Fallout 76 Distanziert. Doch da Bethesda jetzt zu Microsoft gehört denke ich darüber nach es mal auszuprobieren. Doch vorher wollte ich von denen Wissen die das Game schon ewig zocken lohnt sich noch der Einstieg in Fallout 76. Konkret würde ich gerne die 5 folgenden Dinge wissen


    Ich bin für jede Hilfe Dankbar

    Die Wahrheit zuerst. Es gibt keinen Einfluss von Microsoft auf das Spiel. Es gab bis ins Frühjahr vertraglich einen Status Qou bezogen auf Mittelkürzungen.


    1 Wie sieht es mit der aktivität aus wird fo 76 noch von vielen Leuten gespielt

    Ist nur für eine Sache wichtig. Werden Dir Leute z. B. von hier, helfen. Denn Lev. 1 bis 50 ist schwer. Man findet wenig brauchbare Waffen und die Gegner sind immer auf dem gleichen Level. Da sind dann mal 5 Supermutanten auch ne Nr. zu viel. Also versuche schnell Leute zu finden, die dich adden und dir aus ihren Sammlungen mal was rüberbringen. Hilft echt.


    2 Wie sieht es mit dem Ingame Shop aus. Also kann man das Spiel gut zocken ohne dafür Geldauszugeben, oder geht es doch sehr stark in Richtung Pay to win

    Es ist wie bei allen Online-Games. Hier ist es besonders schlimm. Alle Waffen- und Skill-Dinge werden regelmäßig genervt. Also Schaden bei den Boss-Gegner damit nicht ausreichend. Da kann man auch im Shop nichts kaufen. Der Shop hat im Wesentlichen nur bunte Bilder (Skins) mit denen man eben eine Waffe im Aussehen ändern kann.


    3 Gibt es noch viele Technische Probleme oder läuft das Game inzwischen relativ Bugfrei

    Die Bugs sind mal weg und dann wieder da. Z. B. kann man aus einer Powerrüstung aussteigen oder nicht. Es kommen auch neue hinzu. So richtig bekommen sie es nicht hin. Und man fliegt ohne Vorwarnung aus dem Game. Später liest man was von Wartung oder auch nicht. Server (die Karte) sind oft leer. Oder es fehlen mal alle Gegner. Man kann Quest nicht beenden ...


    4 Wie ist die Comunity so drauf is sie <3 oder so:thumbup: oder so:| oder so

    Alle Versuche dort Kämpfe unter Spielern zu organisieren sind an der alten Fallout-Community, wir helfen, gescheitert. Aber es gibt Gamer, die nehmen sich die Beute oder meinen, wenn man eine Werkstatt übernommen hat, sie müssen kämpfen und es erobern. Das Übernehmen einer Werkstatt ist immer das Einverständnis für so etwas. Es gibt viele, die den Neuen mit Bauplänen usw. helfen.


    Ich spiele es seit Anbeginn. Das heutige Spiel hat nichts mehr mit dem damaligen Start zu tun. Es gibt keine echten Fraktionen mit Konsequenzen. Seltene Waffen oder Rüstungen erhält man ausschließlich über ein Zufallsprinzip. Das Spiel läuft derzeit auf immer den gleichen Skilltyp hinaus. Schleichen, oder Bögen was es auch gibt, kann man spielen, macht auch Spaß, aber man muss dann nicht gegen Horden von Gegnern in engen Räumen oder gegen Bossgegner antreten wollen. Habe seit Dezember eine Pause eingelegt. Die Dinge wiederholen sich. Als Beispiel ein Fastnachtsevent. Belohnung: Pappmasken ohne Wirkungen. Aber man kann dort gut Säure farmen kann. Das Spiel ist insgesamt ungerecht aufgebaut. Man benötigt Unmengen an Munition. Dafür verbraucht man einen gehörigen Teil der Spielzeit, um das Material zu farmen. Was gut gelungen ist, ist der Baumodus im Camp. Dafür kann man auch Pakete (um die 1.500 bis 1.800 Atome) im Shop kaufen. Jedoch beachten, dass alles Essen was man herstellt oder alle Dinge die man dafür benötigt (ohne Kühlschrank 500 Atome) auch zum Teil schnell als Müll endet.


    Wenn man mal ne Stunde am Tag spielen will, sich begrenzen kann in den Aufgaben, die man sich aussucht, und nicht sauer ist über die rasch abgesuchte Karte, dann kann man es machen. Ansonsten abwarten was mit The Pitt kommen wird.


    Grüße :)

    VRanger


    Tipp 1: Die Schnellreisemöglichkeiten, auch zu den Freunden, zerstören den Spielspaß für einen Anfänger extrem. Man kommt in Gebiete, wo man einfach nicht hingehört. Das würde man beim selber Hingehen auch merken, aber so ein Schnellreisepunkt (auch gegen Kronkorken) nimmt einem das Erlebnis.

    Tipp 2: Aufgaben nehmen zum Teil auch überfordernde Situationen an. Wenn Du mal ins Capitol musst, wirst Du Dich daran erinnern


    ka08-c-c20a.png


    1000 mal und 12 andere auch - was für'n Erfolg:)


  • Zum thema bugs git es eigentlich nur zu sagen...


    es ist ein bethesda game... es ist ein bugthesda game... es ist ein bethesda game... es ist ein bethesda game... es ist ein bethesda game... es ist ein bethesda game... es ist ein bethesda game... es ist ein bugthesda game... es ist ein bethesda game... es ist ein bethesda game... es ist ein bethesda game... es ist ein bethesda game... es ist ein bethesda game... es ist ein bugthesda game... es ist ein bethesda game... es ist ein bethesda game... es ist ein bethesda game... es ist ein bethesda game... es ist ein bethesda game... es ist ein bugthesda game...


    Halt wie jedes bethesda game, macht Fallout 76 da keine Ausnahme... aber es ist mittlerweile überwiegend gut spielbar... wer allerdings nen bugfreies Spiel sucht, der sollte grundsätzlich die Finger von Bethesda Spielen lassen... Aber das ist ja auch kein weltbewegend neuer Fakt!

    ;)

  • Das Spiel läuft derzeit auf immer den gleichen Skilltyp hinaus. Schleichen, oder Bögen was es auch gibt, kann man spielen, macht auch Spaß, aber man muss dann nicht gegen Horden von Gegnern in engen Räumen oder gegen Bossgegner antreten wollen.

    Seh ich nicht so...


    Viele haben einiges an Builds ausprobiert von Junkie über Bloody über Kommando etc... Und perken und Rüsten mit jedem Nerv dann wieder um..


    Ich bin seit Anfang an FullHealth Tank auf nur schwere Waffen

    Das funktioniert hervorragend. Speziell wenn man von Anfang an auch Vampier Waffen hatte, deren Gefragtheit und Preise in letzter Zeit Explodieren...

    Ich steh direkt in der Nukezone vor der Queen und hab meinen Spaß..

    Oder auch bei Earl...


    Die ganze Schleichfration mit Bloodybuilds sind da natürlich in ihren Fertigkeiten sehr gefragt wenn sie einer der Gegner Onehit aus dem Anzug puhlt..

    Mir tut das nicht weh..

    Im Gegenteil. Durch den Legiperk steigt mein DMG output sogar..


    Mit LV 15 kannst du die erste PA tragen, dann mit LV 25 die Bagger die du mit 45 nochmal baust...

    In der bin ich 99,9% der Zeit unterwegs...


    Und man kann auch locker OHNE Jegliche Hilfe von anderen spielen.

    Mein erster Char war LV 120 bis ich überhaupt erstmalig mit anderen Agiert habe...


    Es gibt halt auch Spieler die mit Niedriglevel teure Munitionsarten verwenden.

    Da muss man halt ein bisschen vorausplanen und was günstiges wie bspw ne Kurbelgatteling nehmen anstelle einem .45ger Kampfgewehr bspw..

    (Schadenstechnisch steht die bei FH einem Kampfgewehr in nix nach, nur dass man ??~~ 30x soviel Munition aus den Materialien krigt... Meine Explo-Henker bspw legt einen LV100 Grubenhauer in 2 Schuss... Einen LV 100 Mutanten in 3....1x fast 400 und bei Health unter 40% dann um die 700..Was willste mehr.)


    Man benötigt Unmengen an Munition. Dafür verbraucht man einen gehörigen Teil der Spielzeit, um das Material zu farmen


    Naja.. Wenn die richtige Daily Ops ist gehst du mit 5-7x soviel Muni raus wie du verbraucht hast...

    bzw wenn du bspw mit dem Breitseiter farmst hast du deinen Muniumwandler in ner Stunde auf 100.000 Ammopunkte hochgefarmt...


    Normalerweise mach ich die Daily mit Flamern.

    Der in nur einem Durchlauf gefarmte Fuel reicht für die ganze restliche Spielzeit...


    Man sollte sich halt die Muni aussuchen, die man wirklich gut fertigen kann bei seinen Loottouren...

    Und jetzt nicht als LV 10 bspw unbedingt Ultrazit Ammo verwenden wollen :D


    Kurbelgatteling, Gattelingplasma. Beides starke und Munitionseffiziente Waffen....


    Bspw "Das letzte Wort" eine .50 (von der ? ich glaub Becket Quest Belohnung) ist eine sehr effiziente Waffe zum Brandbestien aus der Luft Pflücken bspw.. Speziell wenn man sie später auf Ultrazit umbaut...

    Die gibts immer wieder für 1000KK in Automaten (Ich sammle die immer wieder ein falls die einer mal braucht)


    Also kein Vatskrit oder Weniger Vats etc.. einfach Draufhalten. Die paar Schuss munition mehr.. :whistling::saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • @raven, kennen Deine Meinung schon von anderen Post. Ist auch so ok.


    Hier geht es aber um die Frage eines Anfängers ob sich das Spiel lohnt? Es ist weder einfach zur Bagger zu kommen noch so ohne weiteres die Teile (Rohstoffe) dafür zu farmen, oder die Modteile zu bekommen, die u. a. die Tragkraft erhöhen. Aber die Bagger ist nichts für eine Nukezone. (eigentlich bräuchte man die um an das Flux zu kommen). Die Bagger ist eben zum Tragen von reichlich Masse oder zum Farmen, wenn man das tatsächlich macht.


    Wenn man dann mal die 51b komplett findet ist man weit über Level 50. Andere Dinge brauchen viel an Zeit oder / und viel Gold. Aber das ist für jemanden, der es anfangen will, viel zu weit weg.


    Und der Gang schwere Waffen, Vampir, Powerrüstung ist eben auch der derzeit der für mich einzige Weg. Aber die guten Vampirwaffen wachsen nun mal nicht so auf den Bäumen. Wenn man mal bei der Lottofee war, merkt man schnell wie viel man für 100 Scheine machen musste und welchen Schrott man dann als ***-Waffe erhält. Und ich kenne genug Leute, die es anders spielen wollten.Und mal von Blubefleckt und Junkie, Kommando usw. gependelt haben.


    ka08-c-c20a.png


    1000 mal und 12 andere auch - was für'n Erfolg:)


  • Ich trag die Bagger seit ich sie habe überall - natürlich auch in der Nukezone..

    Bevor ich WhatRads oder Mutationen hatte (oder überhaupt davon wusste geschweigedenn wie man sich richtig perkt :S) hat man halt ein paar Radex; radaway oder Radshield dabei gehabt..

    Radex + Radex verdünnt (Stackt) und gut wars (Bevor man Mutationen hatte...)

    Bzw später dann Radshield als man es noch gut farmen konnte


    Ich war auch mit der Raider PA in der Nuke-Zone... (mit dem 2. Char zugegeben Funktionierte auch mit den entsprechenden Meds)


    Momentan krig ich NULL Rads ab in der Nuke-Zone. Bagger PA + Guhlisch+ What Rads - reicht völlig Gibt für mich keinen Grund die 65ger oder X1 zu tragen. Die verstauben im Stash...



    Die Erste Bagger PA war tatsächlich mit einigen Serverhops zum farmen von schwarzem Titan ? verbunden.

    Und Schrauben und Aluminium etc...:rolleyes:

    Das dauerte ein bisschen bis ich das hatte...

    Wenn man mit LV 20 anfängt geht sich das locker aus bis LV25...


    (War schon mehrfach mit LowLevel als "Bodyguard" mit in Graham Mining als die sie gebaut haben. Wenn dann was fehlt schmeisst mal halt man ein paar Hundert Schrauben hin oder so.. Is auch Content :saint:.)



    Aber hey - das ist auch Part des Spiels

    auch die erste Raider mit LV15 dauerte ein paar Tage bis ich alle Teile zusammengehoppt hatte...


    Aber zu dem Zeitpunkt gabs im Prinzip ja keinen Content sodass DAS der Content war :saint:



    Denke dass sich der komplette Waffen und Rüstungs "Markt" nochmal durchmischen wird wenn am 7.7. das Legendäre Crafting kommt.
    Da bin ich gespannt..

    Speziell dann Legi Baggerrüstungsteile bspw.... 8o8o

    Von Waffen her glaub ich nicht dass ich noch viel bessere Roles krige... :/

    (Da bin ich eher froh wenn meine nicht nochmal nach unten genervt werden :cursing:),


    Auch wird das ganze Kronkorken und Atomaten-System einem Wandel unterliegen

    Wenn man Vorteile krigt dass man viele KK hat, dann kann man bspw keine Automaten mehr aufstellen weil man dann ständig übers Limit kommen würde und die Teile ohne Gewinn vertickt bspw...

    Da bin ich gespannt

    (Bin zu faul den PTS zu laden.. ich lass mich überraschen :saint: ):beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ist nur für eine Sache wichtig. Werden Dir Leute z. B. von hier, helfen. Denn Lev. 1 bis 50 ist schwer. Man findet wenig brauchbare Waffen und die Gegner sind immer auf dem gleichen Level. Da sind dann mal 5 Supermutanten auch ne Nr. zu viel. Also versuche schnell Leute zu finden, die dich adden und dir aus ihren Sammlungen mal was rüberbringen. Hilft echt.

    Gerade das würde ich beim ersten Spielen vermeiden. Klar hat man es einfacher, wenn man von Anfang an mit Gütern überhäuft wird und bessere Waffen in die Hand gedrückt kriegt, allerdings macht gerade das Durchbeißen und das Sammeln, Craften und Freischalten neuer Waffen/Mods viel des anfänglichen Spielspasses aus.


    Für den Anfang bei Null würde ich tatsächlich einen Schleichbuild empfehlen, da das sowohl offensiv als auch defensiv eine billige Spielart ist. Der Schleichbonus gibt einen ordentlichen Schadensbuff und wenn einen der Gegner nicht sieht, dann muss man auch nicht viel heilen oder seine Rüstung reparieren. Später wenn man dann Zugang zu Powerarmor hat und auch die nötigen Fusionskerne besorgen kann, kann man dann den Switch zum Heavy Gunner machen. Oder eben seinen Schleichbuild zu einem Bloodied-Build weiterentwickeln wenn es denn die Meta sein muss. Das ist ja dank den Perk-Loadout-Automaten inzwischen recht problemlos machbar.

    Von Waffen her glaub ich nicht dass ich noch viel bessere Roles krige...

    raven ich hab vor auf mein Kampfgewehr mit Nuclear Winter Scope mindestens Quad zu rollen, da das die Munitionskapazität von 8 auf 68 erhöht ... hab das auf dem PTS schonmal getestet und sieht schonmal ganz gut aus:

    Ob ich mir eine legendäre Powerrüstung zusammenstelle weiß ich noch nicht. Eventuell sammel ich auch einfach weiter Module bis dann das 4 bzw. 5-Sterne-System kommt.

  • Theorie...

    Krigt man am Anfang bereits die Überdrüber Kanonen lernt man vielleicht nie mit weniger auszukommen und ist dann beim nächsten Nerv frustriert...

    Als ich die Flamer für mich entdeckt hatte wurden die 2 Wochen später aber sowas von runtergenervt dass ich einige wieder aussortiert habe

    Ein Doppelschuss FF flog raus und ein AR FF hatte bspw plötzlich einfach die Nase vorne bspw..

    Oder ganz am Anfang - Doppelschuss war einfach überlegen. Das wurde auch runtergenervt.. Hab immer noch gut 15 gute schwere Doppelschuss-Waffen auf nem Lager liegen..

    zusammen mit Vampier, Sanitäter, Henker, bloody Junkie..

    Man weiss nie was zum Role wird..
    Wer hätte gedacht dass man sich Rohrzangen aufheben soll . Jetzt hab ich ne ganze Sammlung für den Fall :D




    Das ist das ja mit den Gewehren. Oft haben die einfach zu kleine Magazine..

    Wenn man erst mal 250 schuss und mehr gewoht ist wird man faul :whistling::saint: :D


    Was auch noch ein guter vierfach ist zum farmen ist die Tesla. das Magazin ist sonst andauernd leer... :cursing:


    Deswegen hab ich eben gerne für Daily Use die Kurbelgatteling mit Flinkem Verschluss und/oder firerate...

    Normale Guhle und Verbrannte werden so auch im one-Gehittet...

    Nachladen kann man wenn man Zeit hat. Es lohnt nicht mal das 500er MAgazin aufzubauen. Mit dem 250ger kommt man ewig aus...


    Beim Update werden einige doof gucken die jetzt den Bug ausnützen um mit vorderladern dauerfeuer zu produzieren..

    Oder 1000 Schuss in ihren Ausputzern haben ||

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Gerade das würde ich beim ersten Spielen vermeiden. Klar hat man es einfacher, wenn man von Anfang an mit Gütern überhäuft wird und bessere Waffen in die Hand gedrückt kriegt, allerdings macht gerade das Durchbeißen und das Sammeln, Craften und Freischalten neuer Waffen/Mods viel des anfänglichen Spielspasses aus.

    Das ist so schon ok. Viele haben die Meinung, ich muss es allein schaffen. Und die schaffen es auch oder sie frustet es oder verskillen (gibt ja seit neuem Hilfe dafür). Darum ging es hier aber bei meiner Antwort nicht. Denn @Kayun Gaiden hat nach den Leuten gefragt, die es spielen und wie die Community so drauf ist. Diese Art von anderen mal etwas geschenkt zu bekommen habe ich mit einem Start-Charakter erlebt. Es hat mich absolut überrascht. Denn zu diesem Zeitpunkt hatte ich 12 Patronen und meine ersten Schritte begonnen. Ich habe es deshalb geschrieben, weil es eine der positiven Überraschungen, zu dem nicht programmiert, in dem Game ist.


    Sicher, er kann ja entscheiden ob er das Geschenk annimmt oder nicht. Aber ein Geschenk mindert nicht den Spielspaß.


    Grüße

    VRanger


    ka08-c-c20a.png


    1000 mal und 12 andere auch - was für'n Erfolg:)


  • Diese Art von anderen mal etwas geschenkt zu bekommen habe ich mit einem Start-Charakter erlebt. Es hat mich absolut überrascht.

    Naja..

    Man macht das gelegentlich..

    Leider gibts auch viele Griefer die neue Spieler veralbern und es ist schon vorgekommen dass neue Spieler die Flucht ergreifen wenn du versuchst ihnen was zu geben...


    Meinen Rezepte-pool kotz ich eigentlich immer aus wenn ich einem begegne und auch Dosenfutter das ich wegen der Mutation nicht brauchen kann etc..


    Oder wenn ein neuer im Discord-Team ist ohne Mutationen, dann baut man ihm schnell die wichtigsten..

    Wegen der 5-6 Fluxxe kack ich mich nicht ein...

    Irgendwann 500 Level später macht er vielleicht dasselbe...


    Hab einen LV 5 im Team gehabt vor ner ganzen Weile..

    Der hatte sein Mic offen und hat immer vor sich hingeflucht weil er dauernd gestorben ist..


    Also hab ich ihn mit ins Camp genommen und ein Kompletes Low Level Rüstungsset mit tiefen Taschen und ordentlich gemoddete Non Legendary Waffen gebaut. Alles an Rezepten die ich ohnehin wegwerfe und noch ein paar Materialien gedroppt...


    Der war voll happy...


    warum nicht

    Mein Einstieg in die Discord-Welt war auch dass ich jemanden ausm Forum gebeten habe bei meinem Erstchar Mods an meine damalige Handmade zu bauen


    Was noch wertvoll ist für einen Low Level?

    für einen selber wertlose Sternewaffen hinwerfen.


    Er kann sie zwar nicht nutzen aber er kann versuchen gute Low-Level Waffen bei der Händlerin zu krigen

    Hab immer noch eine gute Level 1 Vollauto Pipe Pistol (Doppel Explo glaub ich. IS lange her) die ich für meinen nächsten neuen Char aufhebe..

    Ebenso wie eine LV 15 Raider PA mit allen Mods dran bspw



    Andererseits bin ich auch schon Zickig geworden wenn Leute nur am Schnorren sind..

    Dann mach ich komplett zu

    Wenn einer zu faul ist zum sammeln, dann seh ich das auch irgendwann nicht mehr ein..

    Zumindest die HÖFLICHKEITSFLOSKEL "Was willst du dafür" oder was schulde ich dir dafür wäre nett wenn man das 3. oder 4.x Sachen hergibt...

    So Sachen wie "Du hast ja den Legi Muni-Perk, kannste nicht mal die und die Muni bauen" und dann nicht mal die Materialien anbieten


    ich mein, kommt drauf an wers ist und das Erste oder 2.x macht mans ja noch gerne.. bzw Leute mit denen ich immer zocke und schon ewig kenne und die einen neuen Char hochziehen.. Jederzeit...


    Aber wenn du immer von Neulingen ohne Kompensation angeschnorrt wirst...

    NÖ...



    Mir war es beim Erscheinen zu Powerarmor-lastig , hat sich das inzwischen etwas gelegt ?

    Rumstampfen und Krach machen sind eigentlich so gar nicht meine Spielweise.

    Naja.. sie hat natürlich keine Legi Schleicheffekte die du mit viel glück von Rüstungsteilen oder Unterrüstungen krigen kannst...


    Seit sie die Unterrüstung aus der Rechnung genommen haben hast du einiges verloren. (Früher zählte die Unterrüstung zur PA dazu)


    Vielleicht ändert sich das aber am 7.

    Man wird sehen welche Legendären Effekte manauf PA Teile rolen kann...


    Aber Int, Schleichen und andere Boni in der PA sind halt auf Nahrung, Drogen udn Perkkarten limitiert..


    Du kannst mit einem passenden Rüstungsset durchaus über 70 Int krigen. Mit der PA stehts irgendwo bei ~~~47 an. (Bei mit 42 )

    Sodass beim Farmen der im Rüstungsset erheblich mehr EP abgreifen kann...

    Aber es hat halt dann andere Nachteile :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Mir war es beim Erscheinen zu Powerarmor-lastig , hat sich das inzwischen etwas gelegt ?

    Rumstampfen und Krach machen sind eigentlich so gar nicht meine Spielweise.

    Ich hab noch nie Großartig die PA benutzt, einfach nicht mein Spielstil, ist es auch nie so wirklich gewesen und gebraucht habe ich sie auch so gut wie nie8).

    Ist halt die Frage wie du spielst, einen schleich Build bekommt man ganz gut hin, ein Frontschwein mit Schrotflinte ist da schon wieder was anderes;)

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

  • ne Flinte macht halt mehr her in engen Gängen und düsteren Kämmerchen .


    Dann haste noch nie nen Flamer genutzt...:whistling:


    1. es ist hell:thumbup:

    2. auch 10 LV 100 Gegner auf einmal fallen in Sekunden :chainsaw:

    3. es macht Glitzern in die Augen wenn du da auf Apocalyps Now machst :lol:


    Nebeneffekt - mit dem Perk Anfeuernd kannst du Low Level Teammates am Leben halten :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!