Siedler Gemüse ernten...

  • Hallo zusammen. Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier.


    Ich hab mal wieder Fallout 4 angeschmissen, da ich die ganzen DLC´s noch nicht kenne.

    Ich hab aber das Problem, dass meine Siedler irgendwie kein Gemüse ernten wollen.


    Ich hab das so in Erinnerung, dass du die Pflanze hin stellst und einem Siedler zuweisen musst, Hab ich auch getan und ist auch Grün. Tatsächlich arbeitet der Siedler an der Pflanze. Aber egal wie lange ich weg bin oder wie viel Zeit vergeht ich krieg einfach kein Gemüse ins Lager.


    Ich hab nämlich vor mein Kleber selber herzustellen, aber egal was ich mache... Nix landet im Lager. Muss ich da einfach größere Mengen anbauen, weil die verbraucht oder was ist da los ?


    Schöne Grüße an alle :thumbup:

    Mein Sytem:
    Intel I9 13900k, 32Gb Kingston Fury DDR5-6000, MSI GeForce RTX 4090 Suprim X, 4x 2TB Samsung 980 Pro, 1000 Watt be quiet Straight Power 12
    OS: Windows 11 (Alle Treiber aktuell)
    Peripherie:
    Tastatur: Corsair K100 RGB, Maus: G502 X Plus Lightspeed, Headset: Logitech G Pro X2, 3x ASUS TUF Gaming VG27AQZ 1440p 165Hz

  • Für den Anbau von Lebensmitteln ( Speziell Kleber ) war eine der Zutaten buggy, wenn ich mich recht erinnere war die Lösung dafür in einer Siedlung nur eine Art Gemüse anzubauen dann sollte es gehen. Also eine Mit Mais, eine Klingenkorn oder was auch immer dafür noch nötig war. Ich habe dafür Sanctuary,Red Rocket und Starlight-Drive Inn (Mit Pflanzkästen) genutzt, die sind Nahe beieinander und können zur Not auch abgelaufen werden falls man Survival spielt .


    Darüberhinaus lass keine Roboter an das Gemüse ( zumindest auf der PS4 ); die kannst sonst einzeln jedem Busch zuweisen und das bei jedem Besuch der Siedlung neu.Die Blecheimer sind leider nur als Wachschutz oder Versorger zu gebrauchen und selbst dann werden sie gerne mal auf den "Werksstandart" zurückgesetzt und vergessen das sie Atomraketen feuernde Panzer sein sollten.

  • Normalerweise sollte das Funktionieren.

    Du musst nur wesentlich mehr anbauen als die Siedlung, bzw die durch die Versorgungsroute angeschlossenen Siedlungen verbrauchen

    Auch kann Vanilla oft weniger in der Werkbank eingelagert werden als du Manuell durch selber Ernten gewinnen könntest.

    Zusätzlich bräuchte man einen Mod der das Einlagerungslimit der Werkbank aufhebt



    Durchlaufen und Einsammeln bringt also wesentlich bessere Ergebnisse


    Aber das ist für unkreative....

    Das DLC Contraptions und die Mods dazu sind für die Klebergewinnung wesentlich besser udn Spannender geeignet.


    Man stellt die Maschinen auf und lässt aus den per Versorgungsroute angeschlossenen Siedlungen die Überschüsse einsammeln und sortieren.

    Die richtigen Komponenten verwurstet man dann in einer Maschine zu Billigem Wunderkleber der, per Förderband weiterbefördert, in einer anderen Maschine zu Kleber wird.


    Ferner gibt es tolle Plugins die Maschinen beinhalten, die Knochen zu billigem Wunderkleber (Pferdeleim) verarbeiten.

    Tote Gegner werden also da durchgejagt und auch Knochen die man so einsammelt…

    Nebeneffent – man kann Soylent green gewinnen aus Gegnern :whistling:


    Bspw an den Spawnpunkten ins Sanktuary mehrere Geschütze aufstellen und ein Ende des Förderbands.. Dann brauch tman die nur draufzuwerfen und kat Kleber, Essen, Waffen, Komponenten. Je nach Aufwand den man beim Sortiern und Verarbeiten betreibt.


    Man kann riesige Anlagen bauen und ist Tagelang damit beschäftigt.. :love:


    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Gut ich möchte Fallout ohne Mods spielen :) Ich bin nicht so der Mod fan. Ja ich weiß klingt komisch :D


    Aber danke für die Tipps :)

    Mein Sytem:
    Intel I9 13900k, 32Gb Kingston Fury DDR5-6000, MSI GeForce RTX 4090 Suprim X, 4x 2TB Samsung 980 Pro, 1000 Watt be quiet Straight Power 12
    OS: Windows 11 (Alle Treiber aktuell)
    Peripherie:
    Tastatur: Corsair K100 RGB, Maus: G502 X Plus Lightspeed, Headset: Logitech G Pro X2, 3x ASUS TUF Gaming VG27AQZ 1440p 165Hz

  • Is jetzt kein Cheat sondern nur eine Erweiterung des Contraptions DLCs das leider nicht sehr durchdacht ist und nur ser Rudimentär...


    Aber mit den Mods kann man Stunden über Studnen damit zubringen eine vernünftige Fabrik zu bauen :thumbsup:


    Kann man aber auch machen wenn die Storry durch ist und einem langweilig wird


    Ansonsten - selber Ernten bringt am meisten Material

    Die Lagerkapazität (Bis zu der Erzeugnisse eingelagert werden) der Werkbank is leider sehr begrenzt wenn man viel machen will...

    Meistens pflanze ich ein ganzes Feld beim Autokino an

    Oder in Nukaworld ist auch ne tolle Farm.


    Dann so viele Siedlungen claimen wie es geht und die Siedler immer in die Landwirtschafts-Siedlungen schicken.

    Das funktioniert am Besten.

    Leider ist man da meistens auch auf 17-19 Siedler begrenzt weswegen man diese per Route von Unbedeutenden Siedlungen aus anbindet um keine Arbeiter zu verschwenden....


    :beer:

    Just my 5 Cent :gamer4:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Micha_Regelt


    wenn du für die siedler mais / tato / mutabeeren hinstellst und sie zuweist, hast du alles richtig gemacht.


    du selber musst dann jeweils hingehen und die maiskolben, tato-früchte und mutabeerer runterpflücken


    im inventar landen diese nie von selber


    baust du also einheiten von 4 mais / 4 tato / 4 mutabeeren (insgesamt 12) kann das ein siedler bewirtschaften und nach einer gewissen zeit kannst du ernten. (schätze mal das waren so 1-2 tage). dann erntest du wieder ab und es geht von vorne los usw usw..

  • Achso... Ich dachte das landet in der Werkstatt, weil das ein Guide geschrieben hatte. Aber danke dann weiß ich bescheid

    Mein Sytem:
    Intel I9 13900k, 32Gb Kingston Fury DDR5-6000, MSI GeForce RTX 4090 Suprim X, 4x 2TB Samsung 980 Pro, 1000 Watt be quiet Straight Power 12
    OS: Windows 11 (Alle Treiber aktuell)
    Peripherie:
    Tastatur: Corsair K100 RGB, Maus: G502 X Plus Lightspeed, Headset: Logitech G Pro X2, 3x ASUS TUF Gaming VG27AQZ 1440p 165Hz

  • Ich dachte das landet in der Werkstatt,

    Ind er Werkstatt, nicht in deinem Inventar. Korrekt.


    Aber nur bis zu einer gewissen Menge, die aber geringer ist als die die du selber ernten würdest.
    Ferner wird daraus verbraucht.

    Also diese Nahrung wird von den Siedlern "gegessen"


    Ist die Obergrenze erreicht, das sind ein paar Kölbchen ohne Mod, wird nicht weiter eingelagert.




    Kanns aber auch folgendes in die Konsole eingeben


    Player.additem 001bf72e 10000


    Dann kannst du dir die ganze Sache sparen :whistling::saint:


    :beer:

    (Das Meistern und das korrekte bedienen der Konsole ist ein Feature, kein Cheat :crazy: )

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Nicht dass ich wüsste.

    Vanilla Plünderstationen sammeln normalerweise Schrott...


    Am wirtschaftlichsten ist tatsächlich selber ernten....


    Oder wie ichs gerne hatte, wenn die Nudelsuppe im Stash wieder alle war hab ich den Schalter umgelegt und die Fabrik hat welche gekocht.

    Zusammen mit Munition bspw...

    Man geht dann schnell mal wohin oder holt n Kaffee und wenn man zurückkommt kanns weitergehen...


    Die Extraktoren ziehen Wasser, Klingenkorn und anderes zusammen, sortieren das und die Kochmaschine kocht was eingestellt ist...

    Bspw auch Leuchtpilze (Dank Mod kann man die anbauen)

    dann kann man auch Antibiotika produzieren bspw


    oder mit einem Komposter baut man aus jeglichem Gemüse Dingenshaufen (Weiss nicht mehr wie die Vorstufe heisst) .

    Die werden im Recycler zu Dünger.

    Zusätzlich die Komponente Plastik zusammenziehen aus den Plündersiedlungen und das Ganze wird dann in der Chemmaschine zu Buffout ???? Jedenfalls Drogen die man gut verticken kann weil sie fast nix wiegen bspw...


    Das alles sauber ans laufen zu krigen is ne Spannende Sache:thumbsup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!