Spielabsturz direkt nach Start

  • Hallo Fallout Gemeinde,


    mein Fallout 4 (Steam) das ich schon lange besitze und auch schon viel gespielt habe will auf meinem aktuellen PC nicht mit mir kooperieren, so gar nicht...


    Ich starte ein neues spiel und sobald ich das haus mit meiner Familie in Richtung des Vaults verlasse, crasht das spiel, ich lande auf dem Desktop ohne Fehlermeldung kann es zwar wieder starten als ob nichts wäre aber ich komme einfach nicht aus der anfangs Sequenz heraus.


    mein System:

    Win 10, RTX 2070, 32 GB Ram, i7-9700K (3.60 GHz nicht übertaktet) keine Temperatur Probleme, ich spiele in 2k Auflösung

    EDIT: es sind und waren keine Mods installiert


    was ich bisher versucht habe:

    - Gebete

    - Gefluche

    - Graka Treiber Aktualisieren

    - weitere Gebete

    - Anti Vir Deinstallieren + Firewall Deaktivieren danach Spiel De und Neu Installiert

    - Frustriert ins Bett gegangen

    - habe versucht mir am Anfang möglichst viel Zeit zu lassen, den weg langsamer und auf einer den Umständen entsprechend anderen Route zu nehmen

    - hab mir eingeredet Fallout 4 macht eh keinen Spaß


    und nun bin ich hier, für den richtigen Almanach<3 würde ich auf jeden fall mit meinen Kronkorken blank ziehen.

  • Ja habe gerade die Loaklen Spiel Dateien auf Fehler überprüfen lassen, falls du dass meintest.

    Danach wurden alle Einstellungen auf Standart zurück gesetzt und siehe da, ich konnte den Vault ohne Absturz betreten.

    Jetzt stelle ich die Grafik wieder hoch, spreche ein paar Gebete und hoffe dass es weiterhin funktioniert.

  • Das ist zwar ein Lösungsansatz aber nicht akzeptabel, die Grafik Einstellungen die das spiel anbietet würde ich auch gerne nutzen :)

    Lasagne ohne Käse ist zwar immer noch Lasagne aber der Kääääseeeee.

  • Wolf1992 ,


    nach etwas Recherche haben wir (naja, eigentlich mein Mann;)) Foren gefunden, in denen viele geauf dieses Problem haben. Evtl handelt es sich dabei um einen FPS Overflow (zu hohe FPS). Bisher scheinen nur die RTX 2000er & 3000er Serie davon betroffen zu sein. Habe ein paar Empehlungen, die du ausprobieren kannst, gefunden.


    Außerdem kannst du bei Bedarf auch noch diese Mod ausprobieren, kann auch bei deinem Problem helfen: *Klick mich an* :)

  • :bomb: IIIIIIICCCHHHHH habe Feuer gemacht!!!!

    bzw. dein MANN hat Feuer gemacht!!!!:assaultrifle:


    Ich habe zuerst die Bethesda Forum Empfehlung versucht, ohne Erfolg.

    Ich habe über die Nvidea 3D Einstellungen die FPS manuell auf 60 begrenzt und dabei noch ne ganze Menge Möglichkeiten gefunden wie man an der Grafik herum schrauben kann, Fallout 4 sieht jetzt besser aus als zuvor.

    Der Eintrag aus dem Steam Forum hat auch nicht weiter geholfen,

    sowie die Anpassung der "Fallout4Prefs.ini".... Spielstart crash würg....


    ABER: "Diese Mod" hat mir weiter geholfen, ich hab mich da ein bisschen reingelesen,

    es liegt an der Grafik Einstellung "Waffendebris".

    Die Option einfach Ausschalten, dann klappts.

    Auf Mittel hab ich es auch versucht leider ohne Erfolg.


    Was macht der Scheiß?

    Dass macht das Partikel beim Einschlag von z.b. Projektilen in Oberflächen verteilt werden, muss ich wohl drauf verzichten halb so wild.


    Wie versprochen Nuka Cola geht auf mich :party:








    Und jetzt her mit den Grafik Mods :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!