Schwebende Bauten

  • Hallo Gemeinde,


    letztens bin ich auf diese Basis gestossen. Jetzt meine Frage, wie baut man sowas???



    servus Schlabber

    Vor 2000 Jahren hörte der Mensch auf, Katzen als Götter anzubeten.
    Leider hat man damals versäumt, die Katzen darüber zu informieren.

  • Soweit ich weiss kann man 'tragende' Teile nicht abreissen. (?)

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Ich hab sowas auch schon vermehrt beobachtet 8|


    - Überlebenszelte in der Luft bei dem Bunker um die Brandbestie zu killen (nur zu erreichen mit Beuteltier Mutation)


    - Ein CAMP richtig hoch in den Wolken, sodass man nur via Schnellreise hinkommt. Das erste mal bin ich runtergefallen (fallzeit ca. 3-4 sec.!). Beim zweiten Mal war das CAMP komplett geladen, sodass man auch drauf "landen" konnte.

  • Hier, so gehts:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Nicht vergessen die Schnellreisematte ins Haus zu legen ;)


    Es gibt ein Haus eines Spielers direkt über Foundation.

    Da bin ich auch schon runtergefallen :lol:


    Jetzt mit dem zusätzlichen Camp-Slot werde ich auch neu bauen..

    Wäre spannend..

    Aber auch etwas unpraktisch im Spielbetrieb :gamer4:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hallo zusammen,

    genau diese Art der Bauweise habe ich bei meinem 1. Camp in FA76 gewählt (PC/Steam).


    Also 1x ein "Block"-Boden, Treppe dran, hochgestiegen und oben dann in der Fläche ca. 4x3 weitergebaut.


    Leider kann man diese Art Camps offenbar nicht mehr komplett verlegen! D.h. der Versuch das komplette Camp an einer anderen Stelle neu zu platzieren gelingt nicht, da einem dann immer eine Fehlermeldung in rot erscheint a la "...das Bauteil schwebt" (Screenshot hab ich leider keinen gemacht).


    Ich musste alle Camp-Teile wieder einzeln einlagern und alles wieder neu einzeln aufbauen.


    Früher konnte man so quasi an nahezu jeder Stelle ein Camp bauen UND es auch wieder im Ganzen umziehen, weil die Grundfläche -mit 1x Block-Boden- sehr gering war.


    Habe ich dabei eventuell etwas falsch gemacht?

    Ich weiss wozu 5,25"-Disketten gut waren! ;)


    spiele FO76 meist auf der XBox (alter Acc.) u. selten auf PC/Steam (neuer Acc.)

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow69Puppet ()

  • Genaugenomen ja.

    Ohne Treppenanker wird seit längerem die Fehlermeldung angezeigt.


    Aber man muss auch an einigen Orten auf andere Höhenmeter aufpassen.


    So weiß ich, das nicht viele Orte bis in den 7.OG gebaut werden kann.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Bekomme ich irgendwie nicht hin, baue jetzt unter der Map. Macht auch Spaß.

    Du kannst nicht "unter" die Map bauen.

    Man kann zwar an einigen wenigen Stellen so tun als ob, aber echtes "unter der Map" geht nicht.


    Aber das andere dürfte wohl echt kein Problem sein:

    Bodenplatte oder ähnliches, was man auf dem Boden fest verankern muss und dann ne Treppe ab nach oben, ganz easy...

    Bis 3.OG müsste in der Regel überall drin sein, bei 5.OG oder höher kommt es auf den Ort an; da hab ich aber nicht viele getestet.


    PS:

    Ob "Treppen danach abreißen" noch geht kann ich nicht sagen, spiele seit min 2 Jahre kein FO-76 mehr.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!