Gamesickness / Motionsickness

  • Mich würde interessieren, ob es hier noch jemanden mit dem Problem gibt.

    Laut Aussage diverser Fachzeitschriften soll es 50% der Spieler treffen.

    Ich habe das Problem damals bei S.T.A.L.K.E.R. und auch bei den ersten 3d Spielen gehabt. Es fängt damit an, dass mir schummerig und übel wird und geht soweit das ich müde werde, mehr Probleme mit der Sprache kriege und mich auch fiebrig fühle und anfange zu frieren.

    Bei S.T.A.L.K.E.R. damals hat seltsamerweise etwas geholfen, die Grafik runter zu stellen, dabei habe ich gelesen, das eine hohe Auflösung eher helfen soll.

    Ich habe das heutzutage wieder massiv gemerkt bei "the convenience store". Das konnte ich vielleicht 15 Minuten spielen und musste dann aufhören. Eigentlich schade, weil es wirklich interessant klang. Nur so wichtig war es mir dann auch nicht.

    Was mich nur gewundert hat ist, dass ich es jetzt massiv bei Fallout New Vegas gemerkt habe. Ich hab es das erste mal so um 2019 gespielt auf der PS3 und da hatte ich gar keine Probleme. Dann auf dem PC auch nicht und jetzt spiele ich es auf meinem neuem System....

    Anfangs hab ich gar nix gemerkt, aber ich muß dazu sagen, dass ich eine faule Sau bin und mir die ganzen Schnellreiseziele per Konsole freigeschaltet habe. Ich nutze also fast nur Schnellreise.

    Jetzt hab ich einen Mod installiert, der teils neue Gebäude schafft und teils die vorhandenen Gebäude einrichtet. Dazu gehört auch die Jagd nach den "Drunken Gnomes". Das sind Gartenzwerge, die lustig zurecht gemacht sind und die man finden muss. Also explore ich jetzt mehr und die letzten zwei Tage dachte ich schon, dass ich krank werden würde....aber es lag an dem Spiel. Mich wundert es nur, weil ich bei FONV noch nie Probleme hatte.

    S.Ayo meint, es wäre wenn die Grafiken mit einem weißen Strich begrenzt sind. oO Mir ist dieser Strich noch nie aufgefallen...

    Das Problem hab ich auch oft die ersten zwei Tage, wenn wir im Freizeitpark sind. Dann nehme ich was gegen Reiseübelkeit....nach zwei Tagen merke ich gar nix mehr und brauch auch keine Tabletten....ich hab gestern mal eine gegen Reiseübelkeit genommen, aber war wohl schon zu überreizt.

    Das Problem hab ich nicht bei modernen Spielen gehabt. RDR2 nix gemerkt, Devotion nix, the Medium nix...und bei Cyberpunk fand ich nur Johnny zum Kotzen. :D

    Ich hab jetzt nochmal einen Mod installiert, der gegen diese Game Sickness helfen soll....mal gucken ob es stimmt.

    Was ich auch nicht ab kann ist, wenn ich mich im Spiel drehe und die Umgebung verschwimmt. Das schalte ich regelmässig ab. Habe ich ja schließlich in der Realität auch nicht.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

    Einmal editiert, zuletzt von kerngesund ()

  • Bei der PS4 gibt es Gesundheitshinweise , die sagen, man sollte beim zocken stündlich eine Pause von 15 Minuten einlegen.

    Kann ich dir auch empfehlen. Auch wenn du am PC spielst. Es kann sein, deine Augen sind einfach überlastet.

    Vielleicht macht dir der Stress in Videospielen zu schaffen, das es dein Körper falsch aufnimmt. Früher, wo ich das erste mal gezockt länger gezockt habe, wurde mir auch schlecht.

    Ansonsten kannst du mal den Blaufilter Aktivieren, und dann schauen, ob es immer noch ist. Das Blaulicht soll auch auf einige schädlich wirken, habe ich mal gehört.

    Vielleicht ist es auch Flüssigkeitsmangel, wenn du nicht genügen getrunken hast, und dich anstrengen musst, wird einen auch schwindlig.

    Deswegen habe ich immer eine Wasserflasche bei mir stehen wenn ich zocke, damit während dem Zocken die Flüssigkeitszufuhr nicht gestoppt wird.

  • Ich hab beim Spielen immer eine Kanne Tee dabei stehen....der Mod gegen Gamesickness hat übrigens nicht geholfen....ich hab keinen Unterschied gemerkt.

    Was bei mir auch wichtig ist, ist das der Raum gut beleuchtet ist. Alles dunkel und nur den Bildschirm an kann ich gar nicht haben.

    Ich hab jetzt Vomex genommen. Die sind gegen Reiseübelkeit und ich nehme sie immer die ersten zwei Tage im Freizeitpark. Eine nimmt man bevor es losgeht, so halbe Stunde ca und die zweite dann, wenn man merkt die Übelkeit kommt hoch und siehe da: Ich hatte keine Probleme mehr. :)

    Ich werd das jetzt immer so machen...die Reiseübelkeitstabletten werde ich ja erstmal eh nicht mehr brauchen dank Corona und besser werden sie nicht...zumindest bei New Vegas werd ich das so machen. Bei Outer Worlds und RDR2 hatte ich ja gar keine Probleme...bei Fallout 3 muß ich sehen wie es ist.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Ich hab jetzt Vomex genommen. Die sind gegen Reiseübelkeit

    Ja, aber da musst du auch aufpassen.

    Es kann sein, das wenn du die zu oft nimmst, dein Körper irgendwann eine Immunität bildet, und die dann ihre Wirkung verlieren.


    Alles dunkel und nur den Bildschirm an kann ich gar nicht haben.

    Ja, das stimmt. Kleiner Tipp: Klemme dir LED ketten hinter dem Bildschirm, dann ist das ziemlich gut beleuchtet. :)

  • Sonst hab ich gar keine Probleme mit Reiseübelkeit, außer ich sitze im Auto hinten und lese. ;)

    Aber wenn ich mal im Auto hinten sitze, gucke ich eh aus dem Fenster.

    Und im Freizeitpark die ersten beiden Tage gehts mir immer nicht so gut. Besonders wenn wir längere Zeit nicht da waren. Was ich auch nicht gut vertrage, Fahrgeschäfte im Kreis, aber da gibts eh nicht viele, die mich interessieren. Ich mag lieber Bahnen, je schneller und höher, desto besser. ;)

    Wahrscheinlich fehlt mir auch das Tanztraining. Wir durften immerhin ein Jahr nicht (und ich wette das dauert auch noch.)

    Da gibts auch viele Drehbewegungen und Figuren. Sowas trainiert ja ebenfalls die ganzen Sinneseindrücke.

    Fallout 3 werde ich erstmal ohne Vomex probieren, Fallout New Vegas hab ich auch bald durch. Weiß noch nicht, ob ich die anderen DLCs spiele. Lonesome Road und Honest Hearts hab ich noch vor mir, Dead Money bin ich grade bei. (Und war leicht genervt, dass ich dort nicht schnellreisen kann. Wenigstens hab ich meine Companions essential gesetzt, das sie nicht geötet werden können.)

    Weiß nicht ob ich danach noch Lonesome Roads und Honest Hearts spiele..hatte Lonesome Roads ziemlich eintönig in Erinnerung Honest Hearts war auch nicht so positiv in meiner Erinnerung geblieben.


    Ich übertrage die Signale vom Computer meistens auf einen größeren Bildschirm und wir sitzen eingekuschelt auf dem Sofa beim Spielen. Den Raum hab ich mit einer normalen hellen Zimmerlampe beleuchtet. Aber ich hab kaltweiss, das ist für meine Augen angenehmer. Viele meinen das wäre steril aber ich mags so. ;)

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Was mir bei Detroit aufgefallen ist: Ich reagiere sehr auf Motion Blurr.

    Ich muß das immer ausschalten, sonst wird mir übel. und ich kann damit viele Dinge nicht richtig sehen, weil meine Augen sich ständig umstellen müssen.

    Außerdem verstehe ich nicht, wieso man überhaupt Blurr braucht...also wenn ich mich im RL drehe, verschwimmt mir nix vor den Augen. :D

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!