Powerrüstung zu schwer

  • Hallo liebe Ödlandbesucher,


    ich habe bis dato kaum eine Powerrüstung getragen, nun wollte ich mal zum Ground Zero um Mats zu farmen. Da dort hohe Strahlung ist, wollte ich mir mal eine Powerrüstung anziehen, aber sobald ich die anziehe ( Bagger oder Ultrazit) bin ich direkt zu schwer.

    Meine Tragekapazität ist dann auf 824/220 mit Powerrüstung und 218/260 ohne Powerrüstung.


    Was mache ich falsch, muss ich spezielle Skillkarten benutzen oder wo ist der Fehler.


    Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Mühen.


    Bobby

  • Vermutlich benutzt du einen modifizierten Rucksack und hast ggfs auch diverse gewichtsreduzierende Effekte (legendäre oder z.B. tiefe Taschen usw) auf deinen normalen Rüstungsteilen. Diese Boni triggern in Powerrüstung nicht mehr, so dass die entsprechende Gewichtsersparnis der von dir mitgeführten Gegenstände wegfällt und das reguläre Gewicht zum Tragen kommt...


    Darüber hinaus wird ein möglicher Stärkebonus auf die Tragfähigkeit auf einen festen Stärkewert der Powerrüstung gekappt...

  • Mit der Baggerrüstung solltest du, wenn du ALLE Teile hast, mindestens 300 tragen können.

    Mit Kalibrierten Stoßdämpfern sind es mindestens 400


    220 kann also nur die Ultrazit sein.

    Wobei du bei der auch Kalibrierte Dämpfer einbauen kannst die das Tragelimit auf über 300 wuchten


    über 300 bzw 400 bedeutet, die Gewisse Perkkarten addieren sich noch auf.


    Das is Punkt 1

    Ferner musst du deinen Stash ausmisten.

    Stimpacks und Chems bspw die der Rucksack reduziert musst du reduzieren.


    Meist schleppt man ohnehin viel zuviele Chems durch die Gegend...

    Hast du bspw Perks wie Guhlisch, oder What Rads kannst du alles was an Radaway oder Radax dabei hast um 90% reduzieren...

    Mit einer Vampierwaffe kannst du auch die Stimpacks stark zurückfahren

    bspw ne .50 vampier MG. Einfach kurz drauf wechseln bis die HP wieder auf 100% ist bspw...


    Dann klappt das schon


    :thumbsup:


    Also - Kalibrierte Stoßdämpfer.

    Entweder die Pläne kaufen (so um die?? 7000Caps glaub ich) oder jemanden suchen der sie bauen kann

    Dann 10 Lila Fluxxe (Glaub es waren Lila) mitbringen

    (Wenn du Stabile Fluxxe nicht farmen kannst, dann spring hochlevelcamps der Spieler ab. Oft hat einer Fluxxe drin für 250 bis 400 Caps)

    und unbedingt den Stash ausmisten.


    Würde dir gerne helfen, aber du spielst ja PS4 :huh:


    Schieß dich aber auf eine PA erst mal ein.

    Ich empfehle die Bagger.
    Die trage ich mit Level jenseits 670 immer noch am liebsten..

    Tragekapazität ~~440 ohne Buffs...


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Danke erstmal.


    Wie macht ihr das mit den Fusionskernen, stellt ihr die euch selber her oder geht ihr die gezielt farmen?

    Beides..


    Wenn du gezielt herstellen willst; krall dir eines der 3 AKW`s reparier ihn und stell die Stromversorgung zum FK-Hersteller her.


    Willst du lieber auf die ewigen Verteidigungswellen verzichten, kannste auch die PA-Stellplätze abfarmen und kucken ob dort FK vorhanden sind.

    Da gibt es jedoch sehr selten welche mit 100%.


    Und wenn du mal nen Monat Prem hast; kannste dir sogar solo alle drei krallen und locker FK´s herstellen.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Die Dinger liegen doch massenhaft rum.


    Wenn ich wirklich mal welche brauche, dann stell ich die her.

    Irgendwann im Spiel sind Fluxxe kein Problem mehr


    Aber normalerweise grapsch ich einfach alle die ich finde.

    Ich hab auf Gatelinglaser verzichtet kürzlich und alle eingelagert (Einfach zuwenig bzw keine Vorteile ) und daher letztens sogar den Perk rausgenommen der die Lebensdauer verlängert zugunsten eines anderen Perks weil ich immer so viele davon habe....


    Es gibt Stellen wo die immer rumliegen

    Uranfieber, in jedem 2. Fusionsreaktor, in Kisten etc etc...

    Einfach jeden Kern mitnehmen den man findet.

    Und die wegwerfen die bspw unter 75% haben oder so..(Gewicht)

    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Danke für die Tipps. Da wirft sich gerade bei mir die nächste Frage auf, ist das so,dass man sich mit den herstellen der stabilen fluxxe beeilen muss ,wenn man sie gesammelt hat,da sie sonst unbrauchbar werden? Für Ultrazit Muni braucht man ja schon einiges, da man auch viel Muni für eine z.B. Minigun verbraucht.

    Ihr habt mir auf jeden Fall geholfen.

  • Naja.. Wer Ultrazit-Munition für die Minigun herstellt hat die Spielmechanik nicht durchschaut....:beer:


    Du baust den Schredderaufsatz auf die Ultrazit-Minigun (Idealerweise besorgt man sich eine Vampier-Minigun - Ein Stern reicht)

    Dann lässt du die gesamte Munition zuhause !!

    Dann machst du die Daily ops und hebst die Munition NICHT AUF!!!! - Erst am Schluss einsammeln


    Die Die Minigun ist dann so benutzbar wie die Summklinge oder Motorsäge etc..

    Einfach die Gegner Wegfräsen

    Ideal bei bspw "Gegner können nur im Nahkampf getötet werden" - da ist das das Godrole in der Ops..


    Ideal zum farmen - Man geht in die Daily Ops und startet sie NICHT.

    Dann schreddert man solange Gegner bis man die Übersicht verliert.
    Dann sammelt man die Ammo ein - springt raus, lässt die Ammo in der Box und geht wieder rein


    Ich bspw farme so Kanonenkugeln

    Ich geh da oft mit 2-4000 Kanonenkugeln raus die im Muni-Konverter eingelagert werden und, sobald nötig, in Brennstoff für meinen Flamer umgewandelt werden.

    Leider kann man so aber keine Ultrazit-Ammo umwandeln sodass nur gezieltes Farmen bleibt..


    Einfach die Daily Ops ein paarmal machen und dafür sorgen, dass man zumindest für den Endgegner die gewünschte Waffe in der Hand hat.

    Dann droppen bspw auch Ultrazit-Fusionskerne etc etc etc....

    (Hier kannst du auch Fusionskerne farmen. Einfach beim Endgegner auf einen Gattelinglaser wechseln bspw. IN der Ops brings nix. Da droppen die Leichen dann Random Ammo)


    Und zu den Fluxxen, man farmt ERST die komponenten.

    DANN erst die Pflanzen

    Man farmt so lange, bis man gleich viel Komponenten hat. Meist hat man eine Komponente viel zuiviel und andere sind eher selten.

    Man orientiert sich an der von der man am wenigsten hat. Der Rest kann verschrottet oder verkauft werden.

    Hat man dann so 20 oder 30 Komponenten je der 3 Sorten, dann farmt man 100-150 (Grüner Daumen !!) Pflanzen der gewünschten Farbe. Einfach die Server abspringen und die Nukegebiete farmen)

    fertig..


    Oder man macht einfach jede Queen mit die so droppt...

    3x Nuken.

    Serverwechsel,

    Teammate Nuked bis der Persönliche Cooldown wieder vorbei ist

    Dann wieder nuken


    Wenn man ein starkes Team hat ist das sehr effizient..

    Einer geht in den Bunker, ein anderer fordert eine Schlüsselkarte an und schießt den Bot ab

    Die Nuke fällt, alle sammeln sich beim Bot und nehmen sich ihre Karten, dann ab zur Queen.

    Dann wieder von vorne...

    Hat man ein sehr starkes Team nuked man erst Earl und dann 2x die Queen (Ergibt 3x Earl + 2x Queen) + Kryptisch

    Dann Serverwechsel..


    Zum Fluxkomponenten farmen, + EP (Man macht mehrere Levelups bei einem Run) empfehle ich einen Whitespring-.Run auf einem Privat_Server.

    Mindestens 4 Leute..

    Dann hast du ne Woche zu tun die Komponenten in Fluxxe zu vercraften :D


    Also..
    Einfach die PS4 verhökern, einen PC kaufen und in den Discord kommen..
    Dann wird das schon :lol:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • oh man, das ist ja ne Wissenschaft für sich. Bin gerade arg überfordert ;).


    Hab ne ps5 und die werde ich sicher nicht verkaufen, und nochmal von vorne auf dem PC hab ich nicht so bock drauf.

  • So, läuft so weit ganz gut, die Bagger habe ich ein wenig gemoddet und ein paar Kerne besorgt. Macht spass mit einer PA.

    Hab da noch eine Frage zu kobalt flux, kann das sein, dass am Riss wo die meisten hingeworfen werden kein Kobalt flux zu finden ist?

  • So, läuft so weit ganz gut, die Bagger habe ich ein wenig gemoddet und ein paar Kerne besorgt. Macht spass mit einer PA.

    Hab da noch eine Frage zu kobalt flux, kann das sein, dass am Riss wo die meisten hingeworfen werden kein Kobalt flux zu finden ist?

    Du meinst den tiefsten Punkt im Süd-Ost ?

    Die Häufigkeit bestimmter Fluxxe ist verschieden.

    Daher kann es gut sein, das dort unten nur sehr wenige vorhanden sind.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ja genau im Süd Osten.

    Habe es heute geschafft, meine erste Bombe zu zünden und wusste vor Aufregung gar nicht wo ich die platzieren soll, habe sie dann bei whitespring gezündet. Mein Kobalt habe ich da bekommen.

  • Für Kobaltarbenes Fluxx solltest du die Lebensmittelfabrik Mamma Dolce nuken

    Dort gibts jede Menge Kobalt und das Gebiet ist nicht sehr schwer und gut zugänglich

    Einfach die Fabrikkonzentrisch umkreisen

    Und jedesmal wenn ein Neuer Spieler das Gebiet betritt spawnen Leuchtende Guhle an den Spots.


    Erst einen Whitespring Run für die Komponenten, die lagest du auf einen 2. Char aus, dann nukst du Mama Dolce.

    Dann hast du ausreichend Fluxxe für 5 Powerrüstungs-Modifikationen


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!